Jump to content
Ausgeblendet

Kesselbergstrecke erhält Rüttelstreifen


xabbus

Empfohlene Beiträge

die beliebte Strecke vom Kochelsee zum Walchensee wird ab nächster Woche

mit sogenannten Rüttelstreifen ausgebaut. Diese Streifen zwingen den Mopedfahrer

zu reduzierter Geschwindigkeit. Wenn sich diese Massnahme bewährt, wird das Sudelfeld

ähnlich ausgebaut.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peda,

wird jetzt die Straße vorsätzlich verschlechtert ??? Auf lustige Ideen kommen die bei euch. Bei uns sind solche Maßnahmen nicht erforderlich, da die Straßen ohnehin schon mies sind und die üblichen Bitumenschmierereien der vergangenen Jahre jetzt voll Ihre Wirkung entfalten.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas dämliches! Und das nur, weil es leider immer wieder so Idioten gibt, die glauben, sie sind auf einer Rennstrecke. Schade.

In meiner Nähe haben sie auf einer beliebten Strecke eine 50er-Beachränkung gemacht (Rannariedltal), die allerdings nur für Motorräder gilt. Doch mittlerweile ist der Asphalt so mies und besteht teilweise nur mehr aus Bitumen, sodass es absolut keine Freude mehr macht dort zu fahren. Rutschige Angelegenheit ist das dort.

Kesseltest bin ich noch nie gefahren, aber das Sudelfeld. Echt wunderschön.

bearbeitet von Claudschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas dämliches! Und das nur, weil es leider immer wieder so Idioten gibt, die glauben, sie sind auf einer Rennstrecke. Schade.

Servus Claudschi, ....... Nun Ja B)

Ich bin mir sicher, dass der Peter (Xabbus) an einem ruhigen Sommerabend unter der Woche wenn niemand weiter da ist ...... niemals " senkrecht " den Kesselberg hochfährt .

...... und was mich betrifft, werfe ich am Sudelfeld u. Kesselberg nicht den ersten Stein. Du fahrst ruhig durch Kochel an einem Donnerstag früh um zehner, kein Verkehr u. die ersten genialen Bögen kommen, noch mit lalalalala ...... und ob du willst oder nicht, du vergisst deine guten Vorsätze, denkst dir " sch... drauf " und dann geht einfach die Post ab.

Es ist striktes Überholverbot u. 60 ..... was mann aber völlig ignoriert, wenn nur " ein einziger " PKW diese wunderschöne Achterbahnfahrt unterbricht.

Das Problem ist: es sind aus dem Großraum Mchn. am Wochenende einfach ZUVIELE, bzw. ganze Racer Banden die sich stundenlang ein Stelldichein geben.

..... und dieses vermischt mit braven Radfahrern, massig Touristen - hurra wir fahren 32kmh - ergibt auch mit normalen bis flotten Bikern eine explosive Mischung :cry2:

Deswegen kann ich diese Maßnahme der Behörde - wenn auch schweren Herzens - irgendwie schon nachvollziehen, uns die Sache völlig zu verderben. Denn viele unbeteiligte brave Menschen müssen den Schaden mittragen.

Grüße Gerhard, der auch schon am Wochenende von Süd nach Nord am Kesselberg schön in der langen Schlange geblieben ist - weils einfach zu gefährlich war.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass der Peter (Xabbus) an einem ruhigen Sommerabend unter der Woche wenn niemand weiter da ist ...... niemals " senkrecht " den Kesselberg hochfährt .

...... und was mich betrifft, werfe ich am Sudelfeld u. Kesselberg nicht den ersten Stein. Du fahrst ruhig durch Kochel an einem Donnerstag früh um zehner, kein Verkehr u. die ersten genialen Bögen kommen, noch mit lalalalala ...... und ob du willst oder nicht, du vergisst deine ......

Hallo Gerhard,

den ruhigen Sommerabend gibt es dort leider nicht mehr.

Es gibt oder gab zwei Möglichkeiten,

ganz früh, vor 8 Uhr, oder abends wenn es nach einem Gewitter noch einmal auftrocknet.

Letztes Jahr war Rekordjahr, was die Unfälle angeht, Gott sei Dank ohne tödlichen Ausgang.

Die Polizei hat dort schon vieles versucht, von Beschlagnahmung über Aufklärung, alles ist bisher gescheitert.

Ich würde zweimal am Tag für jeweils eine halbe Stunde die Strecke sperren und Eintritt verlangen, (einmal hoch, Pause, einmal runter.)

In der Zeit wäre der Sanka und der Hubschrauber schon da.

Aber das geht wohl nicht bei uns.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fahre ich haeufig, ja das find ich schade dass das so weit kommt. Sonntagssperrung einseitig bringt nichts. Es findet sich noch genuegend unvernunft.

Kenne genug Beispiele wo welche 20 mal hochfahren um die Grenzen auszukosten und sich unter der Woche freinehmen und am Sudelfeld sitzen noch mehr Schaulustige in den Kurven mit ihren Klappstuehlen und Kamera.

Letzte Woche 3 Polizeiueberwachungen auf der Strecke. Bringt nicht viel. Vielleicht bringt Stacheldraht hinter den Schaukurven etwas. Wo kein Publikum, da kein Theater.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das haben die bei uns auf dem ehemaligen Deutschlandring in Hohenstein bei Dresden (übrigens eine der ersten Rennstrecken Deutschlands) auch gemacht, weil sich die Leute an den Wochenenden Jahr für Jahr tot gefahren haben. Erst kam die Sperrung an Wochenenden und Feiertagen. Die wurde dann wieder aufgehoben weil alle in der Woche gefahren sind und nun haben die auch diese Rüttelstreifen da hin gekleckst, allerdings auch nur in einer Kurve. Gebracht hat es nichts, außer das sich diese Renn-Idioten jetzt an einer anderen Stelle der ehemaligen Rennstrecke selbst zerstören.

Gruß kurzer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wieder viele Normalfahrer für die Unvernunft einiger weniger Vollidioten "haften" müssen.

Ich kann die Behörden verstehen bei solcher Anhäufung von geballter Blödheit.

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ja gut was heißt Behörden verstehen, die sind ja auch oft Betriebsblind, das ist Einstellungsvorraussetzung, wer sich da nicht durch den Test mogelt ist eben pathologisch geeignet mit Hang zur Schizophrenie :P . Will man die von der Straße haben muss man die zum Abschuss freigeben: Tempolimit weg, kostenlose Bananen und Shakes für die Zaungäste und die Natur/Physik erledigt den Rest. :_ironic:

Gruß

Andreas

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Specter :

Du scheinst den Laden ja gut zu kennen. Dann schalt doch bitte den Ironie-Modus mal aus und schreib, wie du es an Stelle der Behörde besser oder sogar richtig machen würdest. :wistle:

Gruß

greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kesselberg, Sudelfeld oder der kleine Würgauer Berg - Es ist überall das Gleiche: einer fährt vor um zu checken, ob die Rennleitung irgendwo im Gebüsch hockt und wenn alles frei ist, knallen die Joghurtbecher rauf und runter - stundenlang! Und da von "wenigen Idioten" zu sprechen heißt die Tatsachen grob zu verkennen - die Idioten sind nämlich ganz schön viele und beileibe nicht immer dieselben. Grad das Sudelfeld zieht ja Idioten aus der ganzen Republik und den Nachbarländern an - Ich versteh halt den Reiz daran nicht.

War gerade 2 Wochen auf Sardinien unterwegs, da kannst du dich jeden Tag (legal!) 8 Stunden schwindlig fahren ohne die gleiche Strecke zweimal fahren zu müssen - dazu ist der Belag optimal und Verkehr ist Mitte Mai Fehlanzeige :lol:

Außerdem gibts jede Menge Pässe ohne Beschränkungen in unmittelbarer Nähe zu Sudelfeld und Kesselberg. Und gerade am Kesselberg kann ich die Streckensperrung am WE verstehen - ist nunmal auch ein Paradies für Wanderer, Mountainbiker und Surfer, da ist auch ohne Moppedfahrer die Hölle los an schönen Wochenenden. Schmeißt man da noch ein paar Hirnis rein, die auch überholen, wenn sie nix sehen und schon hats wieder ne Vollsperrung und Unbeteiligte, die schwerverletzt oder getötet werden.

Wenn ich denn unbedingt Samstags Richtung Brenner will, fahr ich halt die Jachenau, die 4 Euro reißen's auch net raus. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jake...du kennst dich wohl aus in der Ecke, letzte Wo. hab ich die Ruettelwarnschilder am Sudlfeld schon entdeckt. Mal sehn, was das wird.

Ob die Jachenau als Abkuerzung zu empfehlen ist, bei dem Radlverkehr auf der engen Mautstrasse?

Auf jeden Fall muss man immer mehr aufpassen, weil auch Panorama von Wohnmobilisten geschaetzt wird.

Hoffentlich geht das noch ne Weile gut. Als Explorerfahrer wird man ja zum Optimisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen wurden jetzt angebracht,

in 2 Kurven jeweils im Eingang und am Ausgang.

Die Streifen werden durch einige Hinweistafeln frühzeitig angedroht.

Sehen kann man sie auch sehr gut.

Für den Normalfahrer haben sie keine Auswirkung,

Für den Flottfahrer auch nicht.

Ob die Racer da so locker drübergehen wird sich zeigen.

Servus

da Peda

post-952-0-08821400-1402259100_thumb.jpg

bearbeitet von xabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts vielleicht auch ein bild, wo die dinger im streckenverlauf zu sehen sind? So, wie es da aussieht, aendern die bestenfalls geringfuegig die linie.

Gibt momentan nur dieses Bild, war am Sonntag mit dem Rennrad auf der Strecke.

20 min von unten bis oben :wistle:

Trotz Fahrverbot an Sonn und Feiertagen sind mindestens 20 Mopedfahrer hochgeheizt.

Die Jungs hatten wohl viel Spaß, aber sie sorgen langfristig dafür, dass das noch nicht das Ende war.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Die Rüttelstreifen am Kesselberg werden nun wieder abgebaut.

Nach einer Probezeit von knapp 4 Jahren hat sich herausgestellt,

dass sie nichts bringen, die Zahl der Unfälle blieb gleich,

ausserdem werden sie jetzt glatt und rutschig.

 

Die Fähnchen auf dem Mittelstreifen werden weiterhin getestet.

 

Servus

da Peda

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schüttelstreifen gibt es schon lange in UK, speziell unmittelbar vor den Kreiseln. 

 

Aufgepasst, wenn Du mit der Subaru Fraktion von Kreisel zu Kreisel am Spielen bist und immer später vor dem Kreisel bremsen willst.  Das ABS macht dann wegen den Streifen natürlich wieder voll auf:lol:

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...