Jump to content
Ausgeblendet

Zündschloss selber einbauen ?


Empfohlene Beiträge

Da meine Tigerin in der letzten Woche einige Startprobleme hatte welche kurzfristig von nem Moppedfahrer der alten Schule freundlicherweise auf nem Parkplatz mittels Lötkolben beseitigt worden sind, habe ich nun gestern ein neues Zündschloß geordert welches dann mittelfristig eingebaut werden soll.....

Kann man das leicht( zur Not unterwegs) ein bauen? Mach in der Regel nur Bremsbelag - u Ölwechsel selbst.....

LG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

Unterwegs mal auf die schnelle kannst du vergessen.

Das Lenkschloß ist mit einer Abreißschraube befestigt was heißt das du die Schraube aufmeißeln oder Aufbohren darfst.

So wie das ganze aufgebaut ist kommst du nicht richtig an die Schraube ran so wirst du auch die Gabel ein stück aus den Gabelbrücken ziehen dürfen da du sonnst nicht an dem Lenkschloßgegenlager vorbeikommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

Volker hat schon recht - "mal eben" geht nicht.

Ich habe das auch vor ein paar Jahren machen müssen. Da ich ohnehin etwas umgebaut hatte, lag die obere Gabelbrücke schön auf der Werkbank und ich durfte mich ausgiebig um diese Abreißschrauben kümmern. Letztlich ist es einigermaßen gut gegangen - wenn ich mich recht erinnere, habe ich eine ungefähr passende Nuß draufgesetzt und mit dem Hammer vorsichtig die Schraube "passend" gemacht.

Anschließend Imbusschrauben rein, damit man nie wieder in die Verlegenheit kommt, da noch mal so rumkämpfen zu müssen... :kotz:

Im eingebauten Zustand der oberen Gabelbrücke nach meiner Meinung nicht möglich! (oder halt sehr sehr langwierig...)

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...