Jump to content
Ausgeblendet

Neuer LeoVince Nero


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Was mich interessieren würde, ob der ESD Leistung kostet. Für den Arrow gibt es ja ein spezielles Mapping und so wie ich das bisher gelesen habe, ist der in Verbindung mit dem Mapping der einzige ESD, der keine Leistung kostet. Im Gegenteil er bietet sogar bereits im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube nicht, dass er Leistung kostet. Zumindest mit dem EVO II (?) hab ich nichts bemerkt. Was durchaus sein kann ist, dass man mit Arrow + Mapping etwas mehr Leistung hat (bei höherem Verbrauch?!).

@EintrachtLöwe: Schönes Video, aber ist er heißgefahren immer noch so leise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl. wurde diese Frage schon beantwortet:

Wie sieht es mit der Gewichtsreduzierung aus?! Der LeoVince ist sicher leichter als der Original. Ändert sich dadurch das Fahrverhalten (positiv natürlich)

An den 95 PS wird sich ja nix ändern. Ändert sich etwas ausser der Sound?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LeoVince wiegt 3kg, was der Orginal Kilos hat, weiß ich nicht. Ob nun die Tiger 93, 95 oder 97 PS leistet, dass ist mir sowas von schnuppe. Den evtl. Leistungsunterschied bemerkst du nicht.

Ich habe ihn nur gekauft, weil er m.E. gut aussieht und einen geilen Sound hat.

Gruß

Konrad

bearbeitet von Naabtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Topf ist theoretisch sowie praktisch ein Mehrverbrauch festzustellen !!!!!!!!!!!!!

Gas hoch ---------------- Ui -------------------------

Gas weg -----------------Prasseln--------------------- 2. UI ------------------------------------

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde,

habe eine ABE vom LeoVince Nero hier gefunden:

http://www.leovince.com/en/catalog-triumph/terminale_lv_one_omologato_evo_ii_passaggio_standard_tiger_800_i_e_2011/14230

Ich glaube alle die im Fahrzeugschein als Typ SMTTRE15B8 stehen haben (Wie bei meiner Tiger 800 - Bj. 05.2014) darf den Nero nicht fahren...

Irgendjemand einer anderen Meinung?

Andy

CO-8491-8492.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß demnächst zum TÜV. Hab den Nero drauf.

Was tun?

-Den Alten/Originalen wieder montieren?

-Drauf ankommen lassen?

-Interessiert das Teil den TÜV überhaupt?

-Hat jemand Erfahrungswerte?

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Auspuffprofi-Shop für 314,00 Euro bestellt, wurde der Nero heute schon geliefert. Schneller geht wohl nicht :D .

Also ab in die Garage die Quicklock-Träger runter, den Triumph ESD ab und den Nero mit der gummmigelagerten Originalbefestigung montiert. Das Ganze hat nicht mal 10min. gedauert.

Bereits unmittelbar nach dem Drehen des Zündschlüssels kämpften die Haare auf meinen Unterarmen um die letzten Stehplätze :bang::bang:

Der Nero passt nicht nur farblich viel besser zu meinem schwarzen Tigerchen, sondern verleiht Ihm auch eine außerordentlich wohlklingende Soundkulisse.

Bin begeistert!

:thx1: für die guten Tipps hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nerobesitzer,

ich habe,wie wohl alle, den Nero an der Originalhalterung verbaut.

Jetzt habe ich festgestellt,das der Kotflügel an Nummernschild angesengt ist. Also ist es wohl besser,eine von den mitgelieferten Unterlegscheiben zu montieren,damit der Abgasstrahl nicht direkt auf den Kotflügel (Ecke) trifft.

Ich habs getan und jetzt schmort auch nichts mehr. :-)

Gruß,Flood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es dürfte schwierig werden jemanden zu finden der auch nur annähernd alle erhältlichen ESD's gegen- resp miteinander verglichen hat. Und nur so kann man wirklich eine Aussage treffen die etwas taugt. Ansonsten wird das wohl jeder von seinem ESD behaupten. Ich würde mal sagen je grösser der Resonanzkörper sprich Endtopf desto deutlicher das Brabbeln. Ich kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr "Nero´s"

hab jetzt auch meiner :biken2: drann nach 2 Tagen war er da (Auspufflager.de)

nach 10 min. war er umgebaut von Org. > Nero

optisch passt er nun richtig gut zu meiner schwarzen

sound schön kernig dürfte etwas leiser sein aber ist noch OK

LeoVince Nero 2

LeoVince Nero 1

LeoVince Nero 3

bearbeitet von xtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aber du hast doch hoffentlich eine der dicken Unterlegscheiben verbaut!

Sonst kann der Kotflügel schmoren.....

Gruß, Flood.

LeoVince Nero 3

natürlich :bang:
muß sie aber noch Schwarz lackieren
bearbeitet von xtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Welches Mapping für den LeoVince Nero?

Hallo.

Bin bis zur Inspektion vor ein paar Wochen den LeoVince Nero mit dem Standardmapping aus 2013 gefahren. Verbrauch, Sound, Leistungsentfaltung war alles prima. Ohne Last war das Patschen schon ziemlich heftig, aber das gefiel mir eigentlich. Nun hat mir die Werkstatt beim Inspektionstermin das Arrows-Mapping aufgespielt. Der Verbrauch ist dadurch um 0,7 Liter auf nun 6,3 Liter angestiegen. Leistungsentfaltung ist subjektiv gleich geblieben. Der Motor läuft allerdings merklich ruhiger und auch das Patschen ist weg :angry:

Ich persönlich würde daher gerne wieder auf das Standardmapping zurück gehen. Wollte mal hören welches Mapping ihr so nutzt und empfehlen könnt.

Gruß

Marc

bearbeitet von Gele73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorrad läuft definitiv mit arrowmap schlechter!!

habe auch leo,iridium,und sportfilter drauf und ausfühlich getestet!

am bessten merkt mann den unterschied wenn mann 2 tage mit arrowmap fährt und dann wieder originalmap! mann denkt ein neues moped zu haben! arrow map ist schrott!!

ein überfettetes Moped muss zwangsläufig nicht besser laufen....ganz im gegenteil!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr "Nero´s"

hab jetzt auch meiner :biken2: drann nach 2 Tagen war er da (Auspufflager.de)

nach 10 min. war er umgebaut von Org. > Nero

optisch passt er nun richtig gut zu meiner schwarzen

sound schön kernig dürfte etwas leiser sein aber ist noch OK

so der schöne wie der Nero auch ist, habe ihn wieder abgebaut. War mir einfach einwenig zu laut :horn: , leider. Optik war genial für meine schwarze Tiger nun ist er im Ebay

bearbeitet von xtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

könnt ihr dem "Frischling" hier im Forum bei der Frage :

"Gibt es den LeoVince Nero auch schon für die Tiger 800 XCx" helfen ???

Ich bin noch ein wenig Foren unsicher aber es wird von Tag zu Tag besser ;) habe auch beim googeln und beim Triumphhändler bis jetzt nur den Arrow für die XCx ausfindig machen können.

Gruß aus der Eifel

Wall-e

bearbeitet von accobra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

könnt ihr dem "Frischling" hier im Forum bei der Frage :

"Gibt es den LeoVince Nero auch schon für die Tiger 800 XCx" helfen ???

Ich bin noch ein wenig Foren unsicher aber es wird von Tag zu Tag besser ;) habe auch beim googeln und beim Triumphhändler bis jetzt nur den Arrow für die XCx ausfindig machen können.

Gruß aus der Eifel

Wall-e

bei meinem Nero steht nur

Triumph Tiger 800 i.e. - 800 XC i.e. (2011-2014)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau xtiger

diese Angabe hab ich auch gefunden, ich werde wohl etwas Geduld haben müssen, bis es für die XCx einen Nero gibt.

Aber ich bin fest davon überzeugt das sich das warten lohnt, mir gefällt der richtig gut auf euren Bildern hier im Forum.

Gruß Wall-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo accobra,

laut leovince.com gibt es den Nero E-approved Evo II Slip on schon für die XCx (2015). Hat die gleiche Artiklnummer wie bei den vorherigen Baujahren (14006). Es steht "Availability" dabei, hab aber keine Ahnung was das ist. Auf jeden Fall hab ich Einen bestellt und bekomme ihn wahrscheinlich am Mittwoch.

ABE ist keine runter zu laden, aber das geht ja auch nicht für die anderen Mopeds.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel ,

das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten :thx1: , vielleicht kannst du mich ja hier ein wenig auf dem Laufenden halten, nach dem du den Nero montiert hast ,dann bestelle ich mir den auch im Mai. :biken2: Es ist wirklich das Einzige was ich bei meiner EX (VTR 1000 F)vermisse, dieser Klang beim runterschalten in Verbindung mit der "Motorbremse" das hört sich mit dem original Pötchen bei der XCx doch sehr blechern an :judge:

Nice Weekend.... ach dieses Availability heißt verfügbar, vorrätig.....

Gruß

Wall-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...