Jump to content
Ausgeblendet

Euer Zwei(t)rad


Specter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ryna

 

nein...ne CX-Turbo hab ich mir bisher noch nicht leisten können (und auch nicht wollen)

und ich denke das ist auch besser so

bei Jahresfahrleistungen zwischen 20 und 30tkm wären die Verschleißteile der Turbo doch recht teuer

....selbst die 650er CX habe ich bisher gemieden

die 500er kenn ich so gut, dass ich fast mit verbundenen Augen drann schrauben könnte

und ich habe noch zwei zerlegte 500er sowie einige Motoren in der Scheune als Ersatzteile liegen

...........da war selbst die Anschaffung der Tiger schon ne abwegige Sache :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎06‎.‎2016 at 20:19 schrieb Gummikuhfan:

 

Mein erstes Mopped!!!  :oldguy2:

Verdammt, meins auch, Gott hat die geil geröhrt bis 60km/h ohne frisieren, habe ich damals meinem Bruder abgekauft, der damit schon über die Alpen gebrettert war.:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Italienische Diva von 2003, fast schon ein Café Racer.

Sie verträgt sich gut mit meinem Tiger. Allerdings wirkt sie im direkten Vergleich 

geradezu zierlich.

Wenn aber der V2 loslegt ist die Triumph nicht mehr zu hören.

Ohne elektronische Helferlein und immer noch schnell um die Kurven.

IMG_0647.jpg

IMG_0648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da will ich auch mal:

Was zum Putzen (derzeit in der optischen Überarbeitung)

 

Screen00033.jpg

 

Und für jeden tag, oder wenns mal etwas unebner werden sollte.

klr.jpg

bearbeitet von wernerz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2016 at 10:14 schrieb olli72:

Krasses und teil, und super selten. Wie fährt sich der Motor?

 

:bang:

.Der Wankel ist einfach was ganz anderes. Der schnurrt oder  summt und auf der Landstrasse braucht  man normal nie runterschalten.Wenn ich doch runterschalte, dann

meistens weils Spass wie der Wankel hochdreht.Der Nachteil ist eben in der Stadt mit Schieberuckeln vom  Wankel in unteren Drehzahlen. Beim Gasgeben ist es egal wie

untertourig , der Motor zieht immer gleichmässig durch. Ist einfach nur Spass, damit über Land zu fahren.

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Moin Jens,

ein wirklich schönes Motorrad. Gratuliere!

Die "alten" Dreizylinder sind immer noch die Schönsten. Auf das sie dein Erstmotorrad wird.

Norddeutschen Gruß aus Hessen

Trummi

Img_0025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweit/erst und mein dritt Motorrad. Die Tigerin habe ich bereits 15 Jahre, die TBS ist mir vor 2 Jahren in denn Schoss gefallen, hat aber noch Unterhaltsbedarf... Mal schauen, in welche Richtung, möglichst Original oder Richtung Scrambler.

me.jpg

stifu1_Bild_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööön! Jürgen! Toll! Alles lässige Teile!

 

Mein Händler sagt, man kann nie genug Motorräder haben! Hihi!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎06‎.‎2017 at 19:54 schrieb Deepblue:

 

 

Mein Händler sagt, man kann nie genug Motorräder haben! Hihi!

 

L.G.

Fritzi

 

...das sieht meine Frau leider anders....:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2016 at 18:21 schrieb Alpenbiker:

Ja, die VTR war ja damals die direkte Konkurenz zur TL.  Und der V2 Sound ist genau mein Ding. 

Aber eine Honda habe ich auch noch im Stall stehen. Ist zwar keine VTR, eher so was wie ein Sofa. Gegensätze ziehen sich an:-) 

Da sitzt gerade meine Frau drauf...

 

image.jpeg

 

 

Genau so eine DN 01 habe ich auch - allerdings in schwarz und deswegen liebevoll "Batmobil" genannt.

Eine Schottlandtour habe ich aus Neugier damit mal gemacht, aber für die wirklich langen Strecken ist es mir auf Dauer zu unbequem.

Genutzt wird es von mir, wenn ich mit meiner Frau als Sozia gemütlich rumcruise - mein Mopped-SUV ist ihr als insgesamt wenig motorradaffiner Begleitung zu hoch, zu schnell, in Kurven zu schräg, also alles in allem zu unheimlich...

bearbeitet von NCC1701DATA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 15.6.2017 at 17:53 schrieb HESSENTIGER:

Hallo,

hier mein so eben fertig gewordenes "Drittmotorrad".

Nachdem ich von 2000 bis 2005 schon mal eine Trident hatte und ihr nach dem Verkauf immer nachgetrauert habe, konnte ich dieses Motorrad von einem Kumpel im Januar erwerben.

Das Motorrad war ca. fünf Jahre stillgelegt und wurde von mir in den letzten Wochen wieder aufbereitet.

Ich bin froh, wieder eine Trident zu haben, ist es doch aus meiner persönlichen Sicht ein zeitloses und klassisch schönes  Motorrad.

Gruß Jens :)

P1030739.JPG

P1030742.JPG

 

 

 

die Trident ist ein zeitlos schönes Motorrad. Schade dass sich Triumph nicht zu einem Nachfolger wie KAWA mit der Z900 bewegen kann.

Ich habe mein seeit 2000 und gebe sie nicht mehr her :rolleyes:

 

Grüßle Werner

 

 

 

 

IMG_0010_Einfach schönansicht3.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spaßgerät ist noch etwas Älter , Baujahr 1974 und wird auch Artgerecht bewegt.

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HESSENTIGER:

"... Dann will ich auch mal, da Putzen nicht so zu meinen Hobbys zählt, hier mal so wie es sein soll: ..."

 

Hi Q-Schauber,

 

die 350 er Enduros von Suzuki waren und sind tolle Motorräder.

 

Gelten ja mittlerweile so ein wenig als Geheimtip unter den Gebrauchten Erdferkeln.

 

Erfreulich für dich und deine Kumpel wenn ihr noch Gelegenheit habt diese Einzylinder artgerecht zu bewegen.

 

Ansonsten sind diese Bilder durchaus mal ein erfreulicher Kontrast zu den -na ja- meist blank geputzten Motorrädern hier unter Zwei(t)rad.

 

Weiterhin viel Spaß beim Enduro fahren.

 

Gruß Jens :)

Ja Gottseidank dürfen wir noch fahren entweder Organisiert oder im Urlaub in Istrien :D

 

Und meine kleine DR "ecksau" DR350 SE/S gebe ich nie ab, wo die nicht hinkommt muss ich auch nicht hin. ;)

 

DSC01685.thumb.JPG.80680578ba4cda6272efa3ab4f51c49d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mir letztes Jahr was zugeflogen,

ist noch nicht perfekt im finish,

aber das wird noch.

 

Servus

da Peda

IMG_0865.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Neben der Tiger Sport habe ich noch ein paar Haustiere:

Die Dogge ist Bj. 2005. Und wenn es dem Hund mal zu weit ist, dann wir er vom Yeti gezogen ?

 

Ostfriesische Grüße

Hobbie

Dogge aktuell.jpg

Hobbies Haustiere.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Irgendwie muss ich ja meine Freizeit verbringen, und weil dafür ein Motorrad nicht reicht gibt es noch zwei andere. Die schwarze ist eine Speed Triple Mk.1 Baujahr 1994 (besitze ich seit neu), die gelbe eine Daytona Super III Baujahr 1994 (besitze ich seit 2007). Englische Motorräder sind mir familiär bedingt schon immer am Herzen gelegen. Das Bild einer Speedy 1993 in einer Zeitschrift war der Grund, warum ich von Japan nach England gewandert bin ?

 

 

SpeedyMk.1.JPG

SuperIII.JPG

  • Like 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier mal meine 2te. XTZ 750 mit TDM 900 Motor, TDMR 40 Flachis, Einzel K&N Filter, eine 2 in 2 Auspuffanlage mit BOS Endtöpfen von einer TL 1000 und 320mm Bremsscheiben mit Radialbremspumpe.

Hier Reise fertig für unser Islandtour.

IMG_20180708_120622_1.jpg

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...

Da meine alte 96er Tiger nur mein Zweitmopped ist, hier das Erste: 

 

81er Vespa PX mit 33 Zweitakt-PS. Seit Jahren in meinem Besitz und das eigentliche Bastel-Gerät für lange Winterabende. 

Alles, wirklich jedes Bauteil, wurde angepasst und geändert.

umgeschweißter Lenker, Rücklichter und Blinker eingelassen, Sitzbank, Tank vergrößert undundund...

3-farbig lackiert, vieles gepulvert.

Motor an vielen Stellen aufgeschweißt, nun mit 33 statt 10 PS, V-Max ca. 135km/h, vollhydraulische Scheibenbremse vorne, volleinstellbare Federung, Umbau auf Motogadget M-Unit mit Batterie.... 101dB eingetragen. 

Reicht um an der Ampel kleinere Motorräder stehen zu lassen oder teure Zahnarzt-Harleys zu ärgern. 

D680A674-3C7D-4586-AE78-215FD13705CD.jpeg

6BF5EBB0-C7F1-49B2-BC44-DBF1B06DBBFB.jpeg

6A4E8D7B-63D4-4BE7-BC18-E71C5A6CD20F.jpeg

  • Like 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Polldi,

 

optisch nicht ganz mein Ding deine Vespa, aber technisch sehr interssant. Einen PM-Auspuff eingetragen zu bekommen ist alleine schon ein Abenteuer, das meißt an einem TÜF-Ingenieur endet....

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Kennst du die Minusschrauber aus Bremen? Ein alter Bekannter dort hat auch einige heiße Wespen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich von gehört... Es gibt einige Truppen im Vespa-Bereich. Die Szene ist aktiver als man denkt. ? Bin aber mehr im Münsterland Rhein-Ruhrgebier unterwegs und nicht der Treffen-Gänger. 

Habe mir quasi den Roller aufgebaut, den ich mir als Jugendlicher immer abgesabbert habe aber nie, mangels Fähigkeiten und Geld, bauen konnte. Habe noch andere, die eher in Richtung klassische Vespa gehen. Aber das ist ja kein Vespa-Forum hier... ?

A8C9DEE8-1B1F-4BCB-A26A-484C518E5A50.jpeg

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind hier markentechnisch etwas toleranter als anderswo ?.

 

Technischen und handwerklichem Geschick muss man einfach Anerkennung zollen, daher Chapeau ? :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...