Jump to content
Ausgeblendet

?? Pilot Road 4


retriever

Empfohlene Beiträge

mpr4 a gibt's bei meinem auch noch nicht und ist derzeit auch nicht absehbar. Die Jungs da meinten auch, dass der in Kennung A nicht so unbedingt..... nunja.....

Also, gib es morgen den CRA2 EVO, hätte ich auch nicht wirklich vorher drauf gewettet.... Bin mal gespannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mit März kommt er frühestens hat Michelin mir mitgeteilt. Mist !!

Meine PAGT sind doch blank, wat soll ich denn bis dahin nur machen ? :prost1: wäre eine Möglichkeit, warten die andere :oldguy2: .

Mal sehen was das Wetter bringt, dann entscheide ich mich kurzfristig.

Ich habe noch einen angefahrenen Satz MPR4 in der Garage liegen. Würde ich mich von trennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Peter, kann man den MPR4 fahren, aber der mit der Kennung "A" hat eben dann eine etwas andere Kontour. Meinte wenigsten mein Dealer,

und diese sei dann auf bestimmte Motorräder abgestimmt, eben mehr runde oder mehr spitze Form. Das muss ich mal so hin nehmen. Ob es der Popo

wirklich merkt ????? Aber wir haben halt für den MPR4 ohne "A" keine Freigabe.

@ Grinser: Klar kenn ich die Seite und ich weiß auch das die Reifen da aufgeführt sind, s.u... Aber mein Händler bietet mir den gleich Preis inclusive aufziehen

und auswuchten an.

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt zur Zeit von Michelin eine 20 €uro Erstattung :lol:

beim Kauf von einem kompletten Satz Reifen.

Das Angebot gilt vom 2.März bis zum 30.Juni 2015. Genaueres steht im Flyer von Michelin.

Viele Grüße

Martin :D

Oder gleich hier.

Was mach ich nur mit dem vielen Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal genau liest, habe ich auch nichts anderes geschrieben, lediglich mit dem Zusatz das es keine Freigabe von Michelin gibt.

Und das hat mit Sicherheit einen Grund. Für den Reifenhersteller wäre doch nichts einfacher als einen Reifen für alle herzustellen, aber das scheint doch so nicht zu funktionieren. Zu dem haben die Hersteller auch noch einen Ruf zu verlieren und das bedeutet Umsatzrückgang und bei nicht fuktionierenden Reifen oben drauf noch schlechte Kritiken in der Fachpresse. Hast du dir schon mal nen Reifen aufgezogen der in der Platzierung ganz hinten steht? Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen ,

letztes Jahr gab es für meine Tiger 1050 SE keine Freigabe für den Pilot Road 4 , jetzt gibt es diese Freigabe für

diesen Reifen mit der Kennung A , aber jeder Reifendealer den ich kontaktiert habe kann nicht liefern.

Hat von euch jemand Beziehungen zu Michelin oder einem Importeur , etc und könnte den Reifen liefern ?

Es ist eilig , ich fahre schon auf der allerletzten Rille und würde sonst auf den Conti EVO 2 umschwenken ,

der hat aber wahrscheinlich keine so lange Lebenserwartung und ist somit nur zweite Wahl.

Wäre nett wenn es ein Feedback geben würde , ich hoffe ich habe alles richtig gemacht , bin ein Frischling in diesem Club.

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

laut meinem Reifenhändler, der mir eine Mitteilung von Michelin gezeigt hat, soll der Reifen ab dem 28. März auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Gag des Jahres, heute mit meinem Schrauber telefoniert, sein Lieferant fragte an ob der Reifen mit der Kennung A noch gebraucht wird er wäre jetzt lieferbar.

Heute noch einmal angerufen und die Reifen waren angeblich beim Lieferanten , richtiger Aufkleber aber ohne Aufdruck auf dem Reifen :lol:

Heute morgen gab es wieder Salz umsonst, also wir warten weiter......

Salzige Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

mein Hinterrad ist blank der Road 4A für hinten lässt auf sich warten.

Ich fahre vorne einen Road 4 und hinten den Road 3A,

Der 4er vorne lässt sich gegenüber dem 3er besser fahren. Er ist nicht so

kibbelig und viel ruhiger und vermittelt daher ein besseres Gefühl. Die Kombination

Road 3+4 ist laut Gutachten von Michelin erlaubt.

Gute und unfallfreie Fahrt Euch allen.

Gruß Uwe

bearbeitet von Jolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, zurück aus der Villa vom Einzylindertreffen.

Nach einem guten Wochenende, quasi ohne Regen, musste ich nun feststellen,

dass der MiPiRo 4 (ohne A) :totlach: die Dolo-Tour in 4 Wochen wohl nicht mehr

überleben würde. Also, Resümee.

Laufleistung: 5850km, davon 4500km franz. Seealpen mit 30kg Gepäck.

(Ohne die Dolotour würde ich ihn wohl noch 1000km fahren)

Besondere Vorkommnisse: Keine (Und das, obwohl ich Michelinreifen bisher nicht getraut habe)

Preis im August 2014: 298,-€ für den Satz incl. Montage/Entsorgung.

Für einen Michelin war ich wirklich angenehm überrascht, aber nicht von den Socken. Er war im besten Sinne

unauffällig. Werde nun aber auf einen anderen Reifen schwenken, vermutlich werde ich es einfach mal mit

Continental versuchen. Der RoadAttack II Evo wurde hier ja reichlich gelobt und lag nur minimal hinter dem

MiPiRo 4 im MOTORRAD Test zurück.

Also werde ich mal schauen, wie sich der "Deutsche" gegenüber dem "Franzman" so macht.

Die Dolos rufen und den 3Wochentrip durch Deutschland muss er dann auch noch halten.

CIAO for NOW

Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

für alle die noch gewartet haben der Road 4 mit der Kennung A für hinten ist jetzt lieferbar.

Ich fahre zZ vorne Road 4 und hinten den 3 A. DAs geht richtig gut.

Gruß Uwe

bearbeitet von Jolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uwe,

danke für die Info!.

Ich hatte hinten den PiRo 3 drauf. Und die Kombi mit dem PiRo 2 vorne geht gut. Jetzt ist der vorne fällig, also auch den PiRo 4 drauf und den hinten runter fahren und dann endlich den 4er mit A-Kennung.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

moin zusammen, interessanter Thread!

Wenn ich das richtig sehe, vertrauen die meisten hier ja eher auf Tourenreifen (CRA2, GT, MR4..).

Meinereiner musste gleich auf der ersten Tour mit der Tiger (letztes Jahr Val d'Aosta) aufgrund eines Plattens (Schleicher ueber Nacht, nix passiert) spontan die Reifen wechseln. Der freundliche Reifenhaendler mit Pirelli Exklusivvertrag hat mich dann, mit vaeterlichem Blick ueber die Lesebrille, gefragt: "willstu Kilometa oder willstu Grip?" Dabei zeigte er zuerst auf den Angel GT und anschliessend auf den Diablo Rosso 2. Den DR2 kannte ich bereits von einer Miet-Monster 1100 Evo und hab begeistert zugestimmt. Nun, ein 1/2 Jahr und 4500km spaeter merke ich, dass der Reifen unvermittelt und stark nachlaesst. Vorne ist auch ein deutliches V drin. Ich fahre uebers Jahr nicht viel, aber wenn, dann richtig. Daher meine Frage: faehrt hier noch jemand den DR2? Wenn ja, wie lange haelt der bei euch? Gibt es weitere, empfehlenswerte Sportreifen?

Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Pilot Power 3

Wird sich aber vermutlich nur lohnen, wenn Du der Eckenwetzer vor dem Herrn auf der Hausstrecke bist.

Normal sportlich kann auch der Michelin Pilot Road sehr gut.

Und wie Du geschrieben hast .... willste Gripp oder mehr Laufleistung ?

Und wenn Du auf der Bahn auch mal öfters länger unterwegs bist --> MPR

Ich bin "immer" Michelin Pilot Power gefahren, zuletzt auf der 1200er Multistrada. Jetzt

auf der Tiger Michelin Pilot Road. Mal sehen was der auf meinen "early-morning-laps" auf

der IOM macht.

Achja - das Fahrverhalten ( des Fahrers ) und das Fahrwerk macht auch noch einiges aus.

Gruss Börnie

bearbeitet von Boernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

kleiner Zwischenbericht nach den ersten 1600 km, absolviert am Wochenende im lohnenswerten Thüringer Wald.

Haftung in Kurven extrem gut, eine Seite des Reifens bis zur Kante, die andere noch fünf mm, kein rutschen oder dergleichen.

Hatte ich so noch nicht., kann auch Zufall sein.

Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve, so gut wie nicht vorhanden.

Kurzer Regenschauer, auch dort keine Probleme, man fährt dann ja eh vorsichtiger.

Verschleiß auf der Fläche etwa einen Milimeter.

Bisher also top.

Soweit erst mal.

Viele Grüße

Martin

bearbeitet von Scandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin,

danke für die erste Info. ich bin jetzt mehr denn je überzeugt, dass ich umsteigen werde!

Auch mein Händler kann den 4A jetzt bekommen.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. nur eine, meine Meinung im Bereich Sport Touring Reifen : Dann eher den Metzeler z8 in m/o Kennung oder den PAGT. Siehe ua auch den letzten und vorletzten Test in der Motorrad und auch meine Teil Erfahrungen.

Etwas unausgewogener, aber deutlich handlicher, sportlicher, aber auch mit Schwächen beim top speed auf der Bahn, dann den CRA2 EVO.

Danach kommen noch die reinen Sportreifen, die aber auch voraussetzen, dass du dich überhaupt in der, dieser "Warmfahrliga" - ich definitiv nicht - befindest und dir dann auch unter 4000 km laufleistung wurscht sind ;)

aaaber, alles auch sehr subjektiv........

mein ranking nach selber gefahrenen Reifen:

- PLATZ 1: CRA2 EVO (vorbehaltlich der Laufleistung)

- Platz 2: PAGT (Sport tourer) = sportliches universal genie und PDR2 (eher Sport und eckig bei 60km Bahn, aber stabil und haftbar wie hulle, wenn du ihn warm fahren kanst)

schaffe ich mit dem conti knapp meine saisonale laufleistung, dann bleibt der definitiv drauf, sonst gibt es den og Metzeler allrounder (hatte ich vorher "nur" auf der fz6 gefahren)

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe jetzt auch den PiRo 4 und kann die ersten Meinungen nur bestätigen: Der Reifen ist für mich erste Wahl und im übrigen auch deutlich besser als der Angel GT, den ich vorher drauf hatte. Der PiRo 4 vermittelt unglaublich viel Vertrauen sowohl in Kurven wie auch bei Nässe. Gefühlt ist die Steigerung zum PiRo 3 auch zu erkennen und zu erfahren. In Kurven fährt sich die Tiger wie auf Schienen. Und es gibt keine Rutscher mehr wie beim Angel GT.

Einfach sau gut.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Habe jetzt auch den PiRo 4 und kann die ersten Meinungen nur bestätigen: ...

Hi Mensch ohne Namen,

meinst du jetzt den PR4 oder den PR 4A?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reifenfachsimpler!

Habe jetzt vorne den PiRo 4 drauf (vorher den 2er CT) und hinten noch den 3er.

Aber der die Tiger lässt sich jetzt viel runder, ohne überwinden eines leichten Widerstandes und dann einfallen in die Kurve fahren. Von Anfang an Vertrauen. Sobald der 3er platt ist, kommt hinten auch der 4er A drauf!!!!!

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Zusammen,

wollte PiRo 4 draufmachen.

Habe aber nichts im Trade über die Laufleistung gefunden oder wie er sich am Schluß verhält.

Hat da jemand schon Erfahrung

Letzter Eintrag ist aus dem Juli 2015

Gruß

Manfred

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Ihr Lieben

 

Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,.... bin Vorne Power3 gefahren,.... Anfangs echt super,...

4 Tage Südtirol perfekt,... 1x auf die Hausstrecke,..... dass Ding geht auf einmal nicht mehr zu fahren,... schwer träge,.... etc., Habe wieder VO und HI

Power3 die 13. Garnitur!!!!! drauf und die Welt ist wieder in Ordnung,... :)  das Raubtier läuft damit böse ums Eck,....... :)

 

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eisenreiter:

Hallo Ihr Lieben

 

Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,....

...

LG Gerald

 

Was hast du denn da für eine "Gummimischung" drauf gehabt...?

Michelin PilotROAD4 und Pirelli AngelGT in einem Reifen...???

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eisenreiter:

Hallo 

 

Vorne Power 3 Hinten Road 4

 

LG Gerald 

 

Diese Mischung spricht so aber nicht zwangsläufig gegen den Tourenreifen PilotRoad4 *lacht*

 

Ich denke, ich hab da ein noch schwereres "Metall" im Stall, als die 1050iger. Und Drehmoment hat sie auch.

Damit ist letztes Jahr auf dem Harzring aber auch ALLES drin gewesen, was Mann einem Moped bzgl. Kurvenfressen abverlangen kann. Die Grenzen setzten da nicht die Qualitäten oder die Spureigenschaften des PR4 ;)

(zuweilen ist Vertrauen in Reifen ja auch überwiegend Kopfsache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2016 at 13:28 schrieb rosenzausel:

 

Diese Mischung spricht so aber nicht zwangsläufig gegen den Tourenreifen PilotRoad4 *lacht*

 

Ich denke, ich hab da ein noch schwereres "Metall" im Stall, als die 1050iger. Und Drehmoment hat sie auch.

Damit ist letztes Jahr auf dem Harzring aber auch ALLES drin gewesen, was Mann einem Moped bzgl. Kurvenfressen abverlangen kann. Die Grenzen setzten da nicht die Qualitäten oder die Spureigenschaften des PR4 ;)

(zuweilen ist Vertrauen in Reifen ja auch überwiegend Kopfsache)

Hallo 

 

Ja,... Kopfsache.... Die kannst du mal weglassen,...Grip haben die alle Genug..... darüber hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet... Der Reifen hat genug Grip,.... Leider ist das Handling ab 2000km sehr schlecht geworden...... Ich hab so das Gefühl dass der Reifen bzw. Die Karkasse bei sportlicher Fahrweise überfordert ist,....Und einknickt.....Sehr schade.....  Die Dinger taugen doch nix für sportlichen Landstraßen hatz... ausgenommen der Continental CRA2......

 

LG

 

Noch ein Foto  zur Kopfsache  :)

IMG-20160421-WA0011.jpeg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Servus

 

Hab heute nach genau 10.000 km den Pilot Road 4 Entsorgt.

Hinten hätte er locker noch mindestens 1000 km gehalten. Aber Vorne war er Illegal.

 

Fahrverhalten war so naja. In Schräglage bin ich mehr Reingestürzt, als gefahren.  :wistle:

 

IMG_20170731_085725.thumb.jpg.242eb8bc85e4605a042780bafebb810c.jpgIMG_20170731_085731.thumb.jpg.971c49f14276c08aec2fbdd423092558.jpg

 

Ich hab Irgendwie eine Rechtskurven Phobie

 

IMG_20170731_085653.thumb.jpg.5ef9f8f96eb6ada6dfeefd758e9fd58d.jpgIMG_20170731_085712.thumb.jpg.fd55618b7c547bf2c097d017ff5e5f10.jpgIMG_20170731_085643.thumb.jpg.a23eb99c7890d6f15f1b1c414bf653f0.jpg

 

 

Gruß

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Triple-one:

Servus

 

Hab heute nach genau 10.000 km den Pilot Road 4 Entsorgt.

Hinten hätte er locker noch mindestens 1000 km gehalten. Aber Vorne war er Illegal.

 

Fahrverhalten war so naja. In Schräglage bin ich mehr Reingestürzt, als gefahren.  :wistle:

 

IMG_20170731_085725.thumb.jpg.242eb8bc85e4605a042780bafebb810c.jpgIMG_20170731_085731.thumb.jpg.971c49f14276c08aec2fbdd423092558.jpg

 

Ich hab Irgendwie eine Rechtskurven Phobie

 

IMG_20170731_085653.thumb.jpg.5ef9f8f96eb6ada6dfeefd758e9fd58d.jpgIMG_20170731_085712.thumb.jpg.fd55618b7c547bf2c097d017ff5e5f10.jpgIMG_20170731_085643.thumb.jpg.a23eb99c7890d6f15f1b1c414bf653f0.jpg

 

 

Gruß

 

Hallo Marc,

 

nichts für ungut , aber der  Reifen auf den Bildern ist der Pilot Road 3.

Hatte den 4 er auch schon drauf. dieser hielt ca. 12500 km !

 

Viele Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...