Jump to content
Ausgeblendet

?? Pilot Road 4


retriever

Empfohlene Beiträge

Ob das A dort auch für die verstärkte Version steht wie beim PAGT ?

Hi noname,

wenn du oben gelesen hast: " ... Der neu konstruierte Reifen Pilot Road 4A ... "

Was da jetzt dran anders ist, ist reines Kaffeesatz lesen.

Wenn du das wissen möchtest, solltest du vielleicht auch Michelin anschreiben. Bis jetzt war meines Wissens nach für den Hinterreifen der Tiger 115NG als Pilot Road immer eine "A"-Kennung erforderlich!

... wie bist du zufrieden mit dem PAGT?

Laufleistung, Grip? ...

Hallo Uwe,

da ich den Reifen erst ein paar hundert km gefahren bin, kann ich nur sagen, er ist mindestens genauso gut wie der abgefahrene Z8. :totlach:

Ich bin ihn nur im Regen gefahren und hatte keinen Rutscher. Allerdings fahre ich bei Nässe auch sehr vooorsichtig. Geht wohl etwas williger in die Kurven rein als der Z8. Kann natürlich auch daran liegen, dass es eben ein neuer Reifen ist. Also bis jetzt erst mal alles gut. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi noname,

wenn du oben gelesen hast: " ... Der neu konstruierte Reifen Pilot Road 4A ... "

Was da jetzt dran anders ist, ist reines Kaffeesatz lesen.

Wenn du das wissen möchtest, solltest du vielleicht auch Michelin anschreiben. Bis jetzt war meines Wissens nach für den Hinterreifen der Tiger 115NG als Pilot Road immer eine "A"-Kennung erforderlich!

Hi.

Es interessiert mich nun nicht wirklich, wollte nur meine Meinung zum "A" dazu packen und ausdrücken wie es beim PAGT so ist. Alles andere sollen andere machen :D

Nur eins kann ich sagen, der Sporttiger hat Vorne immer eine A-Kennung drauf ;)

Bleibe entweder beim PAGT, aber teste ich noch den CRA2EVO :rolleyes:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

da ich den Reifen erst ein paar hundert km gefahren bin, kann ich nur sagen, er ist mindestens genauso gut wie der abgefahrene Z8. :totlach:

Ich bin ihn nur im Regen gefahren und hatte keinen Rutscher. Allerdings fahre ich bei Nässe auch sehr vooorsichtig. Geht wohl etwas williger in die Kurven rein als der Z8. Kann natürlich auch daran liegen, dass es eben ein neuer Reifen ist. Also bis jetzt erst mal alles gut. :oldguy2:

Hi Jürgen,

Danke.

Ich hab jetzt speziell dich gefragt weil du vorher auch schon den MEZ 8 gefahren hast.

Ich habe bislang immer den Z 6 gefahren und überlege nun entweder MEZ 8 oder PAGT

aufzuziehen. Hat bei mir aber noch Zeit bis Sommer.

Wär cool wenn du mal berichten könntest wie deine Erfahrungen aussehen

was Grip, Fahreigenschften und Laufleistung anbetrifft.

Danke im voraus :prost1:

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

mein erster Reifen auf der Tiger war 2008 der Z6. Der war schon gut, aber mit den Reifen, die danach kamen, habe ich mich immer mehr getraut. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Tiger immer besser kennen lerne oder auch durch die besseren Dämpfelemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe

Ich habe beide gefahren.

Metzeler Z8 M/O und die Pirelli Angel GT.

Die letzte sind noch immer am Tiger, und das zeit plusminus 9500 km

Das ist dan auch die starke von die Pirellies. Der hinter Reife ist nicht mehr rund aber noch immer nicht am ende.

Die metzeler kamen nicht weiter als 6700 km, die vorne könnte vielleicht noch etwas länger mithalten aber weil Ich nicht mit verschiedene marke fahren will habe Ich dies auch gewechselt.

Also, die Metzeler war sehr gut, Neutral, kein aufstellmoment, toll im kurven, fabelhaft im nasse und kein schlechter laufleistung.

Die Pirellies;

Sehr neutral, aber auch ohne gefühl. Man fahrt gerade aus, seht einmal nach rechts und ohne es mit zu bekommen ist der Tiger von richtung geänderd. Immer mit die gedanke dabei bleiben

sonst bisst du von spur geänderd.

Nicht schlecht, aber gewöhnungs bedürftig.

Er rollt einfach im kurve, sehr einfach selbst, das ist die positive wirkung von das "ohne gefühl".

Im nasse genau so gut wie die Metzeler, auch kein aufstellmoment zu spüren.

Die laufleistung ist denke Ich 30% besser.

Beide sind sehr gute reifen.

Selbst liebe Ich das kurven verhalten von die Metzeler ein wenig mehr. Aber mit diese laufleistung.......wieder Pirelli denke Ich.

Nur ein neues hinterreife und weiter fahren.

Ich fahre mit andere federn und dämpfer (öhlins) und kann deswegen nicht beurteilen wie komfortabel diese reifen sind mit die Triumph Teile.

Beide sind dabei denke Ich ebenbürtig.

Hoffentlich ist dies behilffsreich.

Grüsse,

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hatte erst eben auf der hp von Michelin gesehen und dann auch hier gelesen, dass der mpr 4a nun freigegeben ist. Das wird nun mein neuer Satz ab ca. Mai.

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wenn der PAGT runter ist und es den MPR 4A dann gibt, werde ich ihn sicherlich auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Frank,

wenn du dir mein Posting vom 01.01.2015 ansiehst, wirst du lesen, dass der Reifen lt. Service Michelin erst im Februar / März auf den Markt kommt. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit März kommt er frühestens hat Michelin mir mitgeteilt. Mist !!

Meine PAGT sind doch blank, wat soll ich denn bis dahin nur machen ? :prost1: wäre eine Möglichkeit, warten die andere :oldguy2: .

Mal sehen was das Wetter bringt, dann entscheide ich mich kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte Ende November das gleiche Problem.

Angel GT sowas von blank und wir wollten mit dem Stammtisch in die Eifel.

Ich wollte immer mal ein Sport Reifen testen und habe jetzt den Pilot Power 3 drauf.

Vielleicht eine Option für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilot Power 3 hatte ich auch schon drauf. Nicht schlecht Herr Specht !! Aaaaaaber nach 4500 Km war der auch schon hin.

Dann verballer ich lieber noch mal den preisgünstigen BT 16 Pro. Der hat mir persönlich sehr gut gelegen und wenn man

nicht gerade im Regen fahren muss ist die Pelle wirklich in Ordnung. Hat leider nur ca. 3500 Km gehalten, aber bis zum

Urlaub im Juni werd ich den dann auch durch haben.

Gruß aus der nördlichen Eifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

update:

laut Telefonat mit Kastenholz in Köln sollen die mit Kennung A Ende Februar ihm verfügbar sein :)

Ich werde das nach halten und sofort, nachdem ich sie montiert habe, posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

dann können wir den im April ja mal auf der Fahrt zur und um die Villa testen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, laut meinem Reifenhändler, der einen sehr guten Draht zu Michelin haben soll, bekommt er ihn erst Mitte bis Ende März mit der A-Kennung. Daher kommt erst einmal der 3er drauf und dann Mitte der Saison komplett der Wechsel auf den 4er!

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe heute noch mal Michelin angefragt wann der MPR 4A nun auf dem Markt ist. Die Antwort war ernüchternd: Frühestens Ende März !!!!

jetzt wird es wohl doch noch der Brückenstein T30 bei mir werden. Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Reifen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch mal Michelin angefragt wann der MPR 4A nun auf dem Markt ist. Die Antwort war ernüchternd: Frühestens Ende März !!!!

jetzt wird es wohl doch noch der Brückenstein T30 bei mir werden. Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Reifen ?

Der T30 würde mich auch interessieren.....muss wohl vor unserem Großglockner Abenteuer im August auch die Pellen wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir hat er gefallen, andere hier nicht.

Bin mit ihm im Strömenden Regen das Stilfser Joch hoch.

War super zufrieden, aber er hat kaum Eigendämpfung.

Dadurch sehr direkter Kontakt zur Fahrbahn.

Wenn du viel mit Sozia fährst wähle einen anderen Reifen.

Laufleistung war auch im normal Bereich bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Marco ! Das ist doch mal ne Aussage. Dann hopple ich nächste Woche mal zum Reifenhändler und lass die Dinger aufziehen :D

Wenn der Reifen mit mir nicht klar kommt, dann muss ich mich eben auf den Reifen einstellen. Übrigens mit dem BT 016 Pro war ich

auch sehr zufrieden und eben andere auch nicht. Nur die Laufleistung :angry:

Die Hand zum Gruß :wink3:

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Kollege in Österreich hat bei seinem Tiger 1050 von BT 16 auf T30 gewechselt.

Gleicher Grip aber deutlich mehr Laufleistung war seine Aussage.

Deswegen hatte ich den T30 probiert.

Jetzt teste ich einen Sportreifen. Mal schauen.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit vorigem Sommer den MPR4 zu meiner höchsten Zufriedenheit.

Das lästige Aufstellen beim Reinbremsen in die Kurve, das mich am MPR3 total genervt hat, ist komplett weg.

Unruhe bei tiefen Schräglagen habe ich nicht feststellen können, allerdings achte ich auf einen Luftdruck von 2.5/2.9.

Grüße aus Thüringen

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit vorigem Sommer den MPR4 zu meiner höchsten Zufriedenheit.

Das lästige Aufstellen beim Reinbremsen in die Kurve, das mich am MPR3 total genervt hat, ist komplett weg.

Unruhe bei tiefen Schräglagen habe ich nicht feststellen können, allerdings achte ich auf einen Luftdruck von 2.5/2.9.

Grüße aus Thüringen

Jörg

Hallo Jörg,

ist Deiner mit der Kennung A ? für den Tiger oder ohne Kennung?

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

der kann nicht mit Kennung "A" sein, lt. Michelin kommt der erst diesen Monat auf den Markt.

Der ist dann auch für die Tiger 1050 freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit vorigem Sommer den MPR4 zu meiner höchsten Zufriedenheit.

Das lästige Aufstellen beim Reinbremsen in die Kurve, das mich am MPR3 total genervt hat, ist komplett weg.

Unruhe bei tiefen Schräglagen habe ich nicht feststellen können, allerdings achte ich auf einen Luftdruck von 2.5/2.9.

Grüße aus Thüringen

Jörg

Jenau, der Jörg is illejal unterwegs. Dat darf der janit.

Und bei Michelin op de HP steht für Solobetrieb soll man besser mit 2,3v und 2,5h fahren. Ganz unten op de Sig. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

illegal ist Jörg nicht unterwegs, nur er fährt auf eigenes Risiko.

Wenn irgend etwas passiert und irgend jemand kommt auf die Idee, das könnte von den Reifen kommen, dann muss Jörg beweisen, dass es nicht daran gelegen hat.

Zumindest habe ich das so verstanden. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

da ich nur solo unterwegs bin, halte ich das Risiko für akzeptabel.

Der MPR4 kommt von den Eigenschaften auf der Landstraße her an den MPP 2CT ran und hält hoffentlich länger.

Gruß aus Thüringen

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das auch so gelesen, wunderte mich aber das Jörg den Reifen schon fährt...man weiß ja nie aus welch dunklen Kanälen so Reifen kommen :wistle::D:lol:

An der Mosel kann man Schnitzel salzen, auf den Straßen ist alles weiß, also in ruhe warten auf die Kennung A

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zum Haare ausreißen !!! :cry2: Mein Reifenhändler, der auch gleichzeitig Gebietsvertreiber ist, hatte keinen T30F, keinen T30 F Ego und natürlich auch keinen MPR 4A.

Alle Reifenhersteller haben im Moment Lieferengpässe. Was ist nun drauf auf meiner Tiger ? Es ist ein S 20 Evo geworden. Dann zieh ich mir den mal rein bis zur großen

Tour im Sommer. Soll ja wirklich gut sein, nur hat er als Sportreifen eben nicht so ein langes Leben wie ein Tourenreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich schon, die meisten von uns gehen zu dem Händler ihres Vertrauen.

Da kann es schon mal Vorkommen das er den ein oder anderen nicht so schnell bekommt.

Ging mir Ende November genauso, ist dann ein PP3 geworden.

Zum Glück, den Reifen hätte ich sonst nie Probiert und ich finde ihn richtig Top bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt zur Zeit von Michelin eine 20 €uro Erstattung :lol:

beim Kauf von einem kompletten Satz Reifen.

Das Angebot gilt vom 2.März bis zum 30.Juni 2015. Genaueres steht im Flyer von Michelin.

Viele Grüße

Martin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...