Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren/Griffschalen 955 i


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin recht neu hier und brauche mal ein paar Tipps von Euch.

Ich habe seit geraumer Zeit eine Tiger 955i, Ez 1/2001.

Ich suche für das gute Stück Handprotektoren/Griffschalen.

Triumph sagte mir, es gab Maschinen, die mit Protektoren ausgerüstet waren. Dies ist aber Baujahr abhängig - recht schwammige Aussage. Original kosten dann ca. 60,- EUR. Ich vergaß leider zu fragen, ob da noch weitere Anbauteile benötigt werden, oder ob dieser Preis nur für die Protektoren ist.

Der Zubehörhandel bietet verschiedene Ausführungen an. Von 49,- bis 130,- EUR

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Antworten!

bearbeitet von kladigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab die originalen Handprotektoren , und die sind für mich auch ausreichend.

Wenn das Wetter kalt und regnerisch ist schützen sie gut vor kalten und nassen Fingern

Beliebt sind die Protektoren von BMW r 1100 / 1150 GS , sehen optisch besser aus wie die originalen

Die originalen gibt es gebraucht schon für kleines Geld.

Die originalen kann man einfach anschrauben , und man benötigt keine weiteren anbauteile.

Bei den Protektoren von BMW muss man zur Montage eine extra Halterung montieren und außerdem die Bremsleitung lösen um sie zu verdrehen , damit es passt.

Schöne Grüsse

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Regenwetters in den letzten 4 Tagen kann ich bestätigen: Die Originalen halten recht gut Wind und Wetter stand.

Sind halt nur Schalen und bieten keinen Schutz bei auch nur leichtem Aufprall oder Sturz.

Hatte auf meiner KTM die Teile von Zeta montiert mit Alu Bügel, sehr robuste Teile und, wie ich finde, sehr funtionell da verschieden Arten von Handschalen zum Aufbauen:

http://zeta-racing.com/handguard/xcpro/index.html

Lg, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an meiner Tiger von 2001 seit einem Jahr die Schalen der GS 1150 montiert (allerdings mit hohem Tomasellilenker). Wie crazymopped sagt, sehen die gut aus und schützen auch vor Regen und Kälte (Sturzschutz glücklicherweise noch nicht getestet). Habe sie in der Bucht (Kleinanzeigen) für ca. 50 € ersteigert, quasi neuwertig, und bin sehr zufrieden.

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die eigentliche Frage zu beantworten:

"Triumph sagte mir, es gab Maschinen, die mit Protektoren ausgerüstet waren. Dies ist aber Baujahr abhängig - recht schwammige Aussage. Original kosten dann ca. 60,- EUR":

Es waren alle 885 und 955er Tiger mit Handprotektoren bzw. -schalen ausgestattet. Diese sind rundlich geformt und werden mit einer speziellen Schraube am Kupplungs- bzw. Bremshebel befestigt. Diese Schraube dient auch als Lager für die Hebel.

Die Schalen werden häufig gebraucht angeboten. Da die Form Geschmackssache ist - an dem nach unten gekröpften Originallenker hängen die "Ohren" dann so runter -, haben viele die Schalen abgebaut oder durch andere ersetzt.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn du Handschützer montieren willst und nicht zwingend die Orginalen verwenden willst, dann schau mal http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=14018084928344&ls=de&nc=1401808587-10459&rubnum=brands.triumph.tig955i&artnum=S7-BK&id=6&gesamt_zeilen=Tshowdetail--brands.triumph.tig955i--&typid=143708700 hier. Die Teile passen gut und haben einen stabilen Bügel.

Ich fahre die Orginalen, die mir reichen, aber als Ersatz würde ich die oben genannten wählen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, prima!

Danke an alle, die mir hier Tips gegeben haben. Da bin ich ja zeitig vor der großen Alpentour bestens informiert! :thx1:

Gruß Klaus Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...