Jump to content
Ausgeblendet

Was erwartet mich noch?


McB

Empfohlene Beiträge

Nabend mal,

in Kürze bekommt meine Karre seit nun mehr 13 Jahre mal wieder einen Reifen, der bei normaler Fahrweise immer durchgehend Kontakt mit der Straße hat.

Desweiteren habe ich schon alle Teile da zu liegen, die einen Rückbau meiner unkaputtbaren Kettenführungsrolle für den Geländeeinsatz zurück auf einen Schleifer ermöglichen.

Ausserdem habe ich im Sinn, meine db-eater zu modifizieren. Allerdings in dem Stil, dass ich die Durchlässe verkleinern werde.

Desweiteren sehe ich grad überhaupt keinen Sinn mehr in der Anschaffung meiner kleinen Stadtschlampe für Fahrten zwischendurch im letzten Jahr. Denn - und das ist wohl mein größtes Problem - wenn ich mal fahren muss, habe ich meistens einen Fuhrpark zur Auswahl und würde mich dann wohl immer wieder für ne Bonnie entscheiden...

Autsch, helft mir! Ich habe Angst vor der Zukunft :D

:wistle: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Brülli,

das ist halt so. Du wirst erwachsen.

:cat-augenzukneifend_09:

Als nächstes findest Du die Frau deines Lebens, Ihr werdet heiraten und zwei wunderhübsche Kinder in die Welt setzten.

Dann kommt das Eigenheim, der Carport, die Garage und der Zweitwagen.

Das Wochenendprogramm entwickelt sich dann zu:

- Straße fegen

- Auto waschen

- Rasen mähen

- und im Sommer grillen

Und jeden Mittwoch ist Stammtisch mit den örtlichen Sittichzüchtern.

Du brauchst keine Angst haben. Du bist in guter Gesellschaft. Mit ca. 10Mio anderen Männern.

:cat-augenzukneifend_16:

Gute Nacht

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Farbe wechseln? Das hab ich ja 2008 schon mal versucht.

post-1-0-59171700-1401489145_thumb.jpg

Und obwohl das Rot/weiß irgendwo abgefärbt hat, hätte ich mal bei grün bleiben sollen. Das hab ich nun davon. :wistle:

Na mal sehen, wie sich die zurückgebaute Mopete morgen nach Feierabend anmutet... :innocent:

GN8

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Marko,

Deine Überlegungen sind gar nicht schlimm. Jeder Mensch braucht eine gewisse Stabilität im Leben, einen Anker. Wenn es bei Dir die wunderschöne 955 ist, ist doch gut! Es gibt bestimmt Schlimmeres!

Bis Februar habe ich noch von einer Rocket geträumt. Seit meinen Bandscheibenvorfällen weis ich, dass ich mit meinem Dreirad gut bedient bin und froh sein kann, wenn es damit wieder dauerhaft klappt. Vielleicht kann ich im Herbst schon mal etwas fahren.

Und lass Dich von Andreas nicht verunsichern. Wenn Du solche Veränderungen anstrebst, wirst Du sie mögen. Auch solche Dinge sind wie der Rest des Lebens ein großer Kompromiss. Er darf nur nicht faul werden oder gar zur Selbstaufgabe führen.

In diesem Sinn: Viel Spaß beim Basteln. :thumbup:

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhmhm ....

Die Stabilität im Leben kann man nicht von einem Motorrad bekommen.

Eher von den Menschen, mit denen man sich umgibt und vor allem von sich selbst. In sich ruhen wie ein alter Baum der schon viele Stürme überstanden hat.

Dann kann dir gar nix passieren.

...... und das Motorrad als Problemlöser! Vergiss es.

Es macht nur dann richtig Spass wenn die Welt um dich einigermaßen in Ordnung ist. Dann aber bis in das hohe Alter.

Dass sich in der Motorradphilosophie die Dinge über die Jahrzehnte ändern sehe ich als was völlig normales ja sogar als Idealfall an.

Solange man nicht irgendwelchen albernen Motorrad Trent's hinterherläuft, kann man mit allem glücklich sein. Damit will ich sagen: vom Vespa Roller bis zur Tiger Sport ist alles möglich.

Die Dinge ändern sich halt mal. Wichtig ist wie man damit umzugehen weiß..... und weniger ist manchmal mehr.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leuts, mein Altherrenmopped ist fertig. :D

- komisches Gefühl mit so völlig rund abrollenden Reifen

- durch den Rückbau auf Kettenschleifer merke ich keinerlei Vibrationen mehr, die die Kettenrolle ins System eingestreut hat

Durch den Wegfall der ganzen mechanischen Geräusche hat sich das Reduzieren der Öffnungen der db Eater auf etwa die Hälfte Durchlass echt gelohnt. Der Sound ist immer noch genauso BOShaft wie vor der OP, alles ist dafür insgesamt deutlich leiser und man hört nur noch die Endtöpfe.

Ich habe zusätzlich noch auf ein Sprit-Spar-Tune umgerüstet. Damit war aber kein Rausbeschleunigen ab 1500 Umin mehr möglich. Das ist aber genau das, was ich immer noch am Drilling so anmacht. Also wieder zurück.

Jetzt steht die große Mopete wieder in Reichweite und die kleine XT600 einige Kilometer weit weg. Mag die jemand haben? :wistle:

Denn ich hab gefühlt nen neuen Tiger? :P

Dafür bin ich jetzt einfach nur breit. Arbeiten und danach noch Schrauben ist nichts mehr für mich.

Jetzt muss ich noch nen Weg finden, wie ich die Arbeit eliminieren kann. :wistle:

Ich wünsche nen schönes RestWE

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...