Barrebreu Geschrieben Juni 18, 2014 Share Geschrieben Juni 18, 2014 Das ist IMHO der Irrtum: Dass viele Mopettentreiber/innen überhaupt jemals freiwillig so schnell Treiben, dass sie im Grenzbereich unterwegs wären. "Im Grenzbereich fahren" macht eher eine Minderheit, und manchmal auch die Minderheit, über die die Mehrheit mit Staunen oder mit Unverständnis den Kopf schüttelt.eine gefährliche Arroganz, zu denken man führe doch so vernünftig dass man nicht in irgend einen Grenzbereich gerät. Der ist nämlich ein sehr dynamischer Geselle und kann einem auch bei vermeintlich hochvernünftiger Fahrweise begegnen. Und ohne Rückmeldung vom Mopped merkt man das womöglich erst in der Waagerechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 Morgen, ich war diese Woche zur 40.000km-Inspektion, d.h. ich habe gestern Nachmittag (in Belgien war kein Feiertag) die Stubentiger beim FTH abgeholt, inkl. neuer Sohle, vorne, für die Alpen. Angesprochen auf das Einstellungthema der 800er-Serie hat der FTH mich verzweifelt angeguckt und mich gefragt, ob die D zu viel Zeit für Foren/Gerüchte/... hätten, was mich persönlich natürlich auch angriff. Wie hier schon an verschiedenen Stellen beschrieben, ist die 800er-Tiger die CashCow, wobei der FTH hierfür einen anderen französischen Begriff nutzte. Das z.Zt. in D angebotene Sondermodell, dass mit dem roten Rahmen, gibt es in B nicht als Direkt-Import und war auch so bisher scheinbar nicht nötig, da man in B mit den Absatzzahlen zufrieden ist. Nur auf besonderen Wunsch organisieren belgische Händler das anders gelackte Teil. Da somit das "Normalmodell" weiterhin prächtig in B läuft, vermutet mein FTH, dass womoglich eine überarbeitet Generation, egal welche Detailverbesserungen die dann hat, in England entwickelt wird und die ggf. dann 2015 ff. kommen könnte. Evt. gab es hierzu dann Lecks, die nun die Gerüchteküche anheizen. Evt. ist das ganze, so er, eine reine Luftblase, egal von wem inziniert. Aber schön für uns, wir haben unseren Tiger, wir haben damit unseren Spaß und Triumph ist pos. in aller Munde. Also machen wir es wie die B und F, genießen ein Glas Rotwein und warten was da kommt. Viel Spaß Euch allen mit der Tiger, auf der Piste, im Urlaub, ... Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 ..es wundert mich schon etwas, das wir mittlerweile schon bei ca. 60 Beiträgen sind, und das auf Grund einer Aussage eines Händlers, welche auch noch ohne jegliche Grundlage ist. :-o ....ich nach jetzt mal ein neues Thema auf : "mein Metzger hat gesagt, das BMW jetzt Triumph übernimmt, weil sie sich deren 6-7% Marktanteil mit einverleiben möchten" ....mal schaun wann wir da die 1000 Beiträge knacken .....das schlimme wird dann, wir bekommen in dem Fall dann keine gut schaltbaren Getriebe mehr, Fahrverbote wegen technischer Probleme und ganz wichtig, wir dürfen beim Fahren nicht mehr grüßen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 (bearbeitet) Aber obs wahr ist oder nicht ist doch egal (ich glaubs auch nicht), war doch ne nette Debatte in diesem (zum Gück) sonst so rationalen Forum ;-) Übrigens glaube ich, dass wenn mancher BMW-Fahrer weniger markenfixiert wäre und vor der Unterschrift unter den GS 800 Kaufvertrag den kleinen Tiger probefahren würde eher BMW ihre 800er einstellen müsste :-) bearbeitet Juni 20, 2014 von Barrebräu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 ca. 60 Beiträgen sind, und das auf Grund einer Aussage eines Händlers, min die Hälfte der Beiträge haben sich nach meinem Eindruck aber mit anderen Themen beschäftigt ;-) TausH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 Aber obs wahr ist oder nicht ist doch egal (ich glaubs auch nicht), war doch ne nette Debatte in diesem (zum Gück) sonst so rationalen Forum ;-) Übrigens glaube ich, dass wenn mancher BMW-Fahrer weniger markenfixiert wäre und vor der Unterschrift unter den GS 800 Kaufvertrag den kleinen Tiger probefahren würde eher BMW ihre 800er einstellen müsste :-) Hallo, da ist etwas dran. Die "Kuh",und nicht nur die,ist heilig. http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/getriebeschaden-dauertest-lc-101679/ Ok,49 Seiten erscheinen etwas heftig. Wenn man sich erstmal eingelesen hat ist es sehr amüsant. Triumph wir dort auch kurz erwähnt. Die Honda-Treiber mussten auch dran glauben. Da tummeln sich schon lustige Figuren. Es treiben sich aber auch noch vernünftige Leute im GS-Forum rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 interessant ist post nr. 10 "werden bestimmt über 500 beiträge" ... aktuell sinds 481 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 Naja, es gab schon deutlich mehr Beiträge bei wesentlich weniger interessanten Themen. Nach drei Tagen Vogesen bin ich herrlich tiefenentspannt. Von daher... nur weiter im Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xc luke Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 Hi Denke nicht, dass Triumph die 800er Tiger vom Markt nimmt. Das wäre marketingtechnisch ein Fehlentscheid, wo es in diesem Teilmarkt ja bloss einen ernsthaften Mitbewerber gibt und der, wie bekannt, immer noch grosse Stückzahlen absetzt. Erstaunlich dagegen, warum nicht auch KTM im Mittelsegment mitmischt. Platz für drei gäbe es auf jeden Fall... Biker Gruss xc luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 KTM ist wohl im Moment mit der 1190 gut ausgelastet, es gibt aber Gerüchte dass da was unter 1000 ccm im Rohr ist. Und Hondas angeblicher AT-Nachfolger passt wohl auch in das Segment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 @ Hartmut: Das ist mehr als ein Gerücht wobei es nicht wirklich unter sondern ziemlich genau 1000 ccm werden - ein Nachfolger für die 990 Adv. So long, da Wolf PS: Außerdem soll noch was über der 1190 kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 PS: Außerdem soll noch was über der 1190 kommen Moin, spinnen die bei KTM jetzt völlig? Braucht eine Reiseenduro 200 PS, wenn der Einsatz von mehr als 70 PS auf der Landstraße schon akut fuhrerscheingefährdend ist ? Wenn das Wettrüsten der Anbieter so weitergeht, muß T die 800er weiterproduzieren, da man damit fahren kann. Für den Overkill an der Eisdiele müssen wir nur noch einen Weg finden den Rocketmotor in das Explorerfahrwerk zu flanschen. Nicht PS machen glücklich - das Drehmoment machts. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 @ Hartmut: Das ist mehr als ein Gerücht wobei es nicht wirklich unter sondern ziemlich genau 1000 ccm werden - ein Nachfolger für die 990 Adv. PS: Außerdem soll noch was über der 1190 kommen Ja, sowas las ich irgendwo. Wenn die auch ausstattungsmäßig unterhalb der 1190 bleibt, 10 bis 30 kg leichter (200 - x) und KTM sich preislich zurückhält.... über der 1190 gibt's nix mehr, höchstens noch n größerer Tank und ne größere Scheibe, aber dann lieber gleich zum OriginalDampfer (GS ADV) Aber wieder drifte ich ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteBengal Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 spinnen die bei KTM jetzt völlig? Braucht eine Reiseenduro 200 PS, wenn der Einsatz von mehr als 70 PS auf der Landstraße schon akut fuhrerscheingefährdend ist ? Nicht die bei KTM spinnen, sondern allenfalls die Kunden. Die bauen nur das, was die Käufer haben wollen. Nicht PS machen glücklich - das Drehmoment machts. Gerade das wird durch mehr Hubraum ja auch besonders erhöht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 Nicht die bei KTM spinnen, sondern allenfalls die Kunden. Die bauen nur das, was die Käufer haben wollen. Wenn dem so wäre, gäbs eine 690er Adventure. Oder eine 800er V2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigger800 Geschrieben Juni 20, 2014 Share Geschrieben Juni 20, 2014 (bearbeitet) eine gefährliche Arroganz, zu denken man führe doch so vernünftig dass man nicht in irgend einen Grenzbereich gerät. Der ist nämlich ein sehr dynamischer Geselle und kann einem auch bei vermeintlich hochvernünftiger Fahrweise begegnen. Und ohne Rückmeldung vom Mopped merkt man das womöglich erst in der Waagerechten. Ich sehe da keine Arroganz, da ich nicht von mir spreche. Ich sehe aber, wie viele Leute fahren. Ich sehe es bei Freunden, Bekannten und bei wildfremden Fahrer/innen, denen man auf der Straße begegnet. Und ich weiß, dass ich ganz sicher auch nicht der schnellste bin. Deine Argumentation von wegen "Assistenzsysteme versauen das Feedback und sind deshalb gefährlich" trifft nach meiner Schätzung auf vielleicht 10-15% der Moppetentreiber/innen zu. Für die anderen 85% sind sie definitiv eine Unterstützung, die vielleicht nie, vielleicht auch nur in einem entscheidenden Moment genutzt werden. Sicherlich sind sie auch (!) verkaufsförderndes Element der Marketingabteilung, aber im Falle des Falles sind sie eben auch bei geschätzten 85% der Mopettennutzer/innen wenigstens einmal nützlich. bearbeitet Juni 20, 2014 von Tigger800 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalt Geschrieben Juni 24, 2014 Share Geschrieben Juni 24, 2014 (bearbeitet) So, jetzt mal back-to-topic: Der Inside Blogger hier spricht von einer neuen Inkarnation der Tiger 800 mit "some revised bodywork and detail changes". http://jacklilleytriumph.wordpress.com/2014/06/20/triumph-tiger-800-in-mcn/ bearbeitet Juni 24, 2014 von Transalt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerChef Geschrieben Juni 26, 2014 Share Geschrieben Juni 26, 2014 lt. Aussage eines Triumph Deutschland Mitarbeiters auf den Tridays 2014 gibt es 2015 fünf neue Modelle, von einer Einstellung der Tiger 800 war nicht die Rede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitoils Geschrieben Juli 1, 2014 Share Geschrieben Juli 1, 2014 Hallo zusammen, ich bin Uwe und lese seit geraumer Zeit die Postings hier im Forum mit. Ich mache derzeit meinen A-Führerschein und die Tiger 800 XC ist mein Wunschmotorrad. An dieser Stelle vielen Dank an alle aktiven Nutzer des Forums für die wertvollen Information und die Kurzweil beim lesen der zahlreichen Postings. Gestern ist ja die Promotion für die 800 XC ausgelaufen und heute, am 1. Juli, ist die 800 XC nicht mehr auf der Seite von Triumph zu sehen. Neben der "Sport" und der "Explorer" wird nur noch die 800 ABS Straßenversion angeboten. Schade, schade. Wer hätte das gedacht. Bin wirklich gespannt was bzw. ob überhaupt was in der Mittelklasse als Ersatz kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triple800 Geschrieben Juli 1, 2014 Share Geschrieben Juli 1, 2014 Hallo Uwe, schau doch nochmal auf die Website drauf, die Tiger 800xc ist sehr wohl auf der Seite von TRIUMPH zu sehen. Im Link sogar mit dem Zusatz 2015 versehen, also ich glaube nicht wie viele hier, dass dieses tolle Bike eingestellt wird. Hier der Link: http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/tiger/2015/tiger-800-xc#fahrwerk Viele Grüße - Carlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitoils Geschrieben Juli 1, 2014 Share Geschrieben Juli 1, 2014 ... @ Carlo: Du hast recht und ich Ich bin verwirrt. Vor eine halben Stunde war die 800 XC über die Auswahl "Home -> Motorräder -> Adventure nicht gelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitoils Geschrieben Juli 1, 2014 Share Geschrieben Juli 1, 2014 (bearbeitet) ... Wahrscheinlich wurden die Seiten überarbeitet und ich habe mitten im Switch versucht, die Infos abzurufen. Die Bilder in der Galerie sind auch neu. bearbeitet Juli 1, 2014 von digitoils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteBengal Geschrieben Juli 10, 2014 Share Geschrieben Juli 10, 2014 Für die Explorer und einige andere Triumph-Modelle gibt es 2015 neue Farben, aber zur Tiger 800 scheint sich nichts zu tun. http://m.motorradonline.de/news/neue-farben-fuer-triumph-motorraeder-2014/570656 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.