Jump to content
Ausgeblendet

Ende Tiger 800 und XC ???


Hamlet40

Empfohlene Beiträge

Das ist IMHO der Irrtum: Dass viele Mopettentreiber/innen überhaupt jemals freiwillig so schnell Treiben, dass sie im Grenzbereich unterwegs wären. "Im Grenzbereich fahren" macht eher eine Minderheit, und manchmal auch die Minderheit, über die die Mehrheit mit Staunen oder mit Unverständnis den Kopf schüttelt.

eine gefährliche Arroganz, zu denken man führe doch so vernünftig dass man nicht in irgend einen Grenzbereich gerät. Der ist nämlich ein sehr dynamischer Geselle und kann einem auch bei vermeintlich hochvernünftiger Fahrweise begegnen. Und ohne Rückmeldung vom Mopped merkt man das womöglich erst in der Waagerechten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich war diese Woche zur 40.000km-Inspektion, d.h. ich habe gestern Nachmittag (in Belgien war kein Feiertag) die Stubentiger beim FTH abgeholt, inkl. neuer Sohle, vorne, für die Alpen.

Angesprochen auf das Einstellungthema der 800er-Serie hat der FTH mich verzweifelt angeguckt und mich gefragt, ob die D zu viel Zeit für Foren/Gerüchte/... hätten, was mich persönlich natürlich auch angriff.

Wie hier schon an verschiedenen Stellen beschrieben, ist die 800er-Tiger die CashCow, wobei der FTH hierfür einen anderen französischen Begriff nutzte.

Das z.Zt. in D angebotene Sondermodell, dass mit dem roten Rahmen, gibt es in B nicht als Direkt-Import und war auch so bisher scheinbar nicht nötig, da man in B mit den Absatzzahlen zufrieden ist. Nur auf besonderen Wunsch organisieren belgische Händler das anders gelackte Teil.

Da somit das "Normalmodell" weiterhin prächtig in B läuft, vermutet mein FTH, dass womoglich eine überarbeitet Generation, egal welche Detailverbesserungen die dann hat, in England entwickelt wird und die ggf. dann 2015 ff. kommen könnte. Evt. gab es hierzu dann Lecks, die nun die Gerüchteküche anheizen.

Evt. ist das ganze, so er, eine reine Luftblase, egal von wem inziniert.

Aber schön für uns, wir haben unseren Tiger, wir haben damit unseren Spaß und Triumph ist pos. in aller Munde.

Also machen wir es wie die B und F, genießen ein Glas Rotwein und warten was da kommt.

Viel Spaß Euch allen mit der Tiger, auf der Piste, im Urlaub, ...

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es wundert mich schon etwas, das wir mittlerweile schon bei ca. 60 Beiträgen sind, und das auf Grund einer Aussage eines Händlers, welche auch noch ohne jegliche Grundlage ist. :-o

....ich nach jetzt mal ein neues Thema auf : "mein Metzger hat gesagt, das BMW jetzt Triumph übernimmt, weil sie sich deren 6-7% Marktanteil mit einverleiben möchten" ....mal schaun wann wir da die 1000 Beiträge knacken :D

.....das schlimme wird dann, wir bekommen in dem Fall dann keine gut schaltbaren Getriebe mehr, Fahrverbote wegen technischer Probleme und ganz wichtig, wir dürfen beim Fahren nicht mehr grüßen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber obs wahr ist oder nicht ist doch egal (ich glaubs auch nicht), war doch ne nette Debatte in diesem (zum Gück) sonst so rationalen Forum ;-)

Übrigens glaube ich, dass wenn mancher BMW-Fahrer weniger markenfixiert wäre und vor der Unterschrift unter den GS 800 Kaufvertrag den kleinen Tiger probefahren würde eher BMW ihre 800er einstellen müsste :-)

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 60 Beiträgen sind, und das auf Grund einer Aussage eines Händlers,

min die Hälfte der Beiträge haben sich nach meinem Eindruck aber mit anderen Themen beschäftigt ;-)

TausH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber obs wahr ist oder nicht ist doch egal (ich glaubs auch nicht), war doch ne nette Debatte in diesem (zum Gück) sonst so rationalen Forum ;-)

Übrigens glaube ich, dass wenn mancher BMW-Fahrer weniger markenfixiert wäre und vor der Unterschrift unter den GS 800 Kaufvertrag den kleinen Tiger probefahren würde eher BMW ihre 800er einstellen müsste :-)

Hallo,

da ist etwas dran. Die "Kuh",und nicht nur die,ist heilig.

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/getriebeschaden-dauertest-lc-101679/

Ok,49 Seiten erscheinen etwas heftig. Wenn man sich erstmal eingelesen hat ist es sehr amüsant. :lol:

Triumph wir dort auch kurz erwähnt. Die Honda-Treiber mussten auch dran glauben. :D

Da tummeln sich schon lustige Figuren. Es treiben sich aber auch noch vernünftige Leute im GS-Forum rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab schon deutlich mehr Beiträge bei wesentlich weniger interessanten Themen.

Nach drei Tagen Vogesen bin ich herrlich tiefenentspannt. :D Von daher... nur weiter im Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Denke nicht, dass Triumph die 800er Tiger vom Markt nimmt. Das wäre marketingtechnisch ein Fehlentscheid, wo es in diesem Teilmarkt ja bloss einen ernsthaften Mitbewerber gibt und der, wie bekannt, immer noch grosse Stückzahlen absetzt. Erstaunlich dagegen, warum nicht auch KTM im Mittelsegment mitmischt. Platz für drei gäbe es auf jeden Fall...

Biker Gruss

xc luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM ist wohl im Moment mit der 1190 gut ausgelastet, es gibt aber Gerüchte dass da was unter 1000 ccm im Rohr ist. Und Hondas angeblicher AT-Nachfolger passt wohl auch in das Segment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hartmut: Das ist mehr als ein Gerücht ;) wobei es nicht wirklich unter sondern ziemlich genau 1000 ccm werden - ein Nachfolger für die 990 Adv.

So long,

da Wolf

PS: Außerdem soll noch was über :o der 1190 kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Außerdem soll noch was über :o der 1190 kommen

Moin,

spinnen die bei KTM jetzt völlig? Braucht eine Reiseenduro 200 PS, wenn der Einsatz von mehr als 70 PS auf der Landstraße schon akut fuhrerscheingefährdend ist ?

Wenn das Wettrüsten der Anbieter so weitergeht, muß T die 800er weiterproduzieren, da man damit fahren kann. Für den Overkill an der Eisdiele müssen wir nur noch einen Weg finden den Rocketmotor in das Explorerfahrwerk zu flanschen. Nicht PS machen glücklich - das Drehmoment machts.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hartmut: Das ist mehr als ein Gerücht ;) wobei es nicht wirklich unter sondern ziemlich genau 1000 ccm werden - ein Nachfolger für die 990 Adv.

PS: Außerdem soll noch was über :o der 1190 kommen

Ja, sowas las ich irgendwo. Wenn die auch ausstattungsmäßig unterhalb der 1190 bleibt, 10 bis 30 kg leichter (200 - x) und KTM sich preislich zurückhält....

über der 1190 gibt's nix mehr, höchstens noch n größerer Tank und ne größere Scheibe, aber dann lieber gleich zum OriginalDampfer (GS ADV)

Aber wieder drifte ich ab :huh::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinnen die bei KTM jetzt völlig? Braucht eine Reiseenduro 200 PS, wenn der Einsatz von mehr als 70 PS auf der Landstraße schon akut fuhrerscheingefährdend ist ?

Nicht die bei KTM spinnen, sondern allenfalls die Kunden. Die bauen nur das, was die Käufer haben wollen.

Nicht PS machen glücklich - das Drehmoment machts.

Gerade das wird durch mehr Hubraum ja auch besonders erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gefährliche Arroganz, zu denken man führe doch so vernünftig dass man nicht in irgend einen Grenzbereich gerät. Der ist nämlich ein sehr dynamischer Geselle und kann einem auch bei vermeintlich hochvernünftiger Fahrweise begegnen. Und ohne Rückmeldung vom Mopped merkt man das womöglich erst in der Waagerechten.

Ich sehe da keine Arroganz, da ich nicht von mir spreche. Ich sehe aber, wie viele Leute fahren. Ich sehe es bei Freunden, Bekannten und bei wildfremden Fahrer/innen, denen man auf der Straße begegnet. Und ich weiß, dass ich ganz sicher auch nicht der schnellste bin.

Deine Argumentation von wegen "Assistenzsysteme versauen das Feedback und sind deshalb gefährlich" trifft nach meiner Schätzung auf vielleicht 10-15% der Moppetentreiber/innen zu. Für die anderen 85% sind sie definitiv eine Unterstützung, die vielleicht nie, vielleicht auch nur in einem entscheidenden Moment genutzt werden. Sicherlich sind sie auch (!) verkaufsförderndes Element der Marketingabteilung, aber im Falle des Falles sind sie eben auch bei geschätzten 85% der Mopettennutzer/innen wenigstens einmal nützlich.

bearbeitet von Tigger800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal back-to-topic: Der Inside Blogger hier spricht von einer neuen Inkarnation der Tiger 800 mit "some revised bodywork and detail changes".

http://jacklilleytriumph.wordpress.com/2014/06/20/triumph-tiger-800-in-mcn/

bearbeitet von Transalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Aussage eines Triumph Deutschland Mitarbeiters auf den Tridays 2014 gibt es 2015 fünf neue Modelle, von einer Einstellung der Tiger 800 war nicht die Rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin Uwe und lese seit geraumer Zeit die Postings hier im Forum mit. Ich mache derzeit meinen A-Führerschein und die Tiger 800 XC ist mein Wunschmotorrad. An dieser Stelle vielen Dank an alle aktiven Nutzer des Forums für die wertvollen Information und die Kurzweil beim lesen der zahlreichen Postings.

Gestern ist ja die Promotion für die 800 XC ausgelaufen und heute, am 1. Juli, ist die 800 XC nicht mehr auf der Seite von Triumph zu sehen. Neben der "Sport" und der "Explorer" wird nur noch die 800 ABS Straßenversion angeboten. Schade, schade. Wer hätte das gedacht.

Bin wirklich gespannt was bzw. ob überhaupt was in der Mittelklasse als Ersatz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

schau doch nochmal auf die Website drauf, die Tiger 800xc ist sehr wohl auf der Seite von TRIUMPH zu sehen.

Im Link sogar mit dem Zusatz 2015 versehen, also ich glaube nicht wie viele hier, dass dieses tolle Bike eingestellt wird.

Hier der Link: http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/tiger/2015/tiger-800-xc#fahrwerk

Viele Grüße - Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wahrscheinlich wurden die Seiten überarbeitet und ich habe mitten im Switch versucht, die Infos abzurufen. Die Bilder in der Galerie sind auch neu.

bearbeitet von digitoils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...