Jump to content
Ausgeblendet

Service Italmoto Garbsen


mstaf

Empfohlene Beiträge

Ich hatte diese Woche die Erstinspektion (800 km).

Seit dem bei 2 Freunden in einer KTM Werkstatt in Bispingen das Öl und der Filter nicht gewechselt wurden und das da wohl nicht unüblich ist, bin ich misstrauisch geworden.

Ich habe den Ölfilter markiert bevor ich zu Italmoto in Garbsen gefahren bin.

Nachdem ich bei der Abholung meinen ALTEN und MARKIERTEN Ölfilter am Motorrad entdeckt habe, der Wechsel aber auf dem Serviceprotokoll abgehakt wurde,

habe ich nach dem Werkstattmeister verlangt und ihn gefragt, ob der Filter wirklich gewechselt wurde. Dies bestätigte er mir. Daraufhin habe ich ihn mit dem von mir markierten

Ölfilter konfrontiert. Doch anstatt sich zu entschuldigen, so nach dem Motto: "das ist uns ja noch nie passiert, wird sofort getauscht", wurde der Kerl noch frech und

behauptet das wäre ein neuer Filter und ich könnte ja mit in die Werkstatt kommen. Er würde dann das Öl ablassen und den Filter abbauen. Wenn dann alles in

Ordnung wäre, sollte ich das halt doppelt bezahlen. Immerhin, das Öl war beim ablassen sauber und wurde gewechselt. Der Filter aber nicht. Als ich ihm dann bewiesen

habe, dass der Filter nicht gewechselt wurde, hat er überhaupt nicht mehr mit mir gesprochen.

Die hatten es nach dem sie überführt wurden noch nicht einmal nötig, sich dafür zu entschuldigen, bzw. über eine Wiedergutmachung nach zu denken. Ich sollte dann den

vollen Preis zahlen, da ja nun auch alles gemacht wurde. Das tat ich dann auch, da ich keine Lust mehr hatte mich weiter auf zu regen und nur noch da raus wollte.

Ich bin extra nach Garbsen gefahren, da Schneverdingen ja auch einen sehr schlechten Ruf hat.

Hat jemand Erfahrung mit Braunschweig? Sonst wird es ja mit Vertragswerkstätten in Niedersachsen langsam eng.

PS: Ist es eigentlich üblich, dass die Probefahrt bei einem Service mit berechnet wird? Stand bei mir mit auf der Rechnung und habe ich das erste Mal (egal ob PKW oder Moped) erlebt.

bearbeitet von mstaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das mit der Probefahrt kommt leider immer häufiger vor, dass das extra berechnet wird, wird also langsam "üblich".

Die Sache mit dem Ölfilter ist schon heftig, habe ich aber auch schon mal gehört.

Dass solche Tricks nötig sind, um vollen (und natürlich berechneten) Service zu erhalten, geht garnicht.

Die Krone ist dann die Unverschämtheit des überführten.

Es wird langsam Zeit, dass sich die Motorradzeitschriften an Werkstatt Tests machen. Beim PKW schon lange praktiziert.

Die schwarzen Schafe dann öffentlich blosstellen.

Dann haben sie nur noch zwei Möglichkeiten:

1) besser Arbeiten

2) Laden abschließen

Gruß Holger (der nach Ablauf der Garantie nie wieder eine Werkstatt besucht hat außer zum Teilekauf, und das nun auch nicht mehr tut. Alles online, weil der Händler nicht mal in der Lage ist, einen versprochenen Rückruf einzuhalten, wenn die Teile da sind. Das in Verbindung mit beschissener Lagerhaltung, sogar Bremsklötze und Auspuffdichtung muss man bestellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Starkes Stück - wäre fast justiziabel als Betrug...

Zum Leihfahrzeug / Probefahrt: Da muss man vorsichtig sein. Bei den Dosen ist es seit einiger Zeit auch Usus geworden, einen Leihwagen mit 20,- Euro pro Tag zu verrechnen, wenn der Kunde mobil sein will und nicht mit dem Fahrrad weiterfahren will.

Ander siehts aus, wenn man "rein zufällig" für den Tag der Inspektion eine Probefahrt bestellt. Die ist dann meist kostenlos.

Der Hintergrund liegt darin, das bei vielen Autohäusern die Bereiche "Werkstatt" und "Verkauf" getrennt sind. Gibt die Werkstatt einen Wagen raus, müssen sie es verrechnen, gibt der Verkauf einen Wagen raus, isses ne (kostenlose) Probefahrt.

Gemein ist an der Sache, das man meist von der Werkstatt gefragt wird, ob man einen Ersatzwagen brauchen würde - sagt man ja, kostet der.

Gruß,

Frank

P.S. Bei meinem 10k Service hats gepi...t was runterkam, daher hab ich aufs Leihfahrzeug verzichtet - weiß daher nicht, ob es was gekostet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Starkes Stück - wäre fast justiziabel als Betrug...

Zum Leihfahrzeug / Probefahrt: Da muss man vorsichtig sein. Bei den Dosen ist es seit einiger Zeit auch Usus geworden, einen Leihwagen mit 20,- Euro pro Tag zu verrechnen, wenn der Kunde mobil sein will und nicht mit dem Fahrrad weiterfahren will.

Ander siehts aus, wenn man "rein zufällig" für den Tag der Inspektion eine Probefahrt bestellt. Die ist dann meist kostenlos.

1. das ist Betrug, hätte man mit Zeugen auch anzeigen können

2. es geht um die Probefahrt durch die Werkstatt nach der Inspektion, und die sollte in der Arbeitszeitpauschale für die Inspektion drin sein.

Aber mir hat Riller&Schnauck in Berlin auch schon dafür und für das unaufgeforderte Aufspielen eine Updates Geld abgenommen.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Achso, DIE Probefahrt war gemeint - umso schlimmer, erst pfuschen und dann noch die Probefahrt extra abrechnen. Wetten, das die genauso "sorgfältig" gemacht wurde wie der Ölfiltertausch ?

Zu 2. müsste man checken, ob bei den AW Vorgaben von Triumph die Probefahrt drin ist oder nicht. Kann man aber so ohne weiteres vermutlich nicht, dürfte man Einblick in die Verträge benötigen...

Gruß,

Frank

P.S: Honda-Service hat bei mir auch mal Schläuche abgerechnet, die dann nicht verbaut wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur mit einem Wort zu bezeichnen - Betrug.

Solche Werkstätten müssen von der Bildfläche verschwinden.

Man kann unterstellen, dass es sich um Vorsatz und nicht um ein Versehen handelt.

Hier wird nicht nur der Triumphbesitzer geschädigt, sondern auch die Marke selbst.

Ich hoffe, dass es ein Einzelfall ist - oder?

Ich habe bei Triumph in Düsseldorf die Kundendienstmassnahme Steuergerät und erste Inspektion durchführen lassen, alles ok.

Ich bin auf weitere Erfahrungen gespannt.

Gruss aus LEV

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Immerhin, das Öl war beim ablassen sauber und wurde gewechselt. Der Filter aber nicht.

Vorsicht: Das Öl war nur 800 km drin. Bin nicht sicher, ob sich das dann schon sichtbar verfärbt, zumal bei einem neuen Motor.

Als ich an meiner Transalp die Kupplung getauscht hab, hab ich die Ölwanne sauber gemacht und jetzt ist selbst nach mehr als 1000km das Öl immer noch hellgelb. Und der Motor hat 50.000km drauf...

Ein beim 800er KD nicht getauschtes Öl würde heißen, das du mit dem Einfahröl weitergefahren wärst. Das wäre 100%ig nicht gut gewesen...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mstaf!

Über Italmoto habe ich leider noch nichts Gutes gehört. Das gilt aber für ALLE Werkstätten, die ich bislang besucht habe bzw. besuchen musste. Was ich selbst machen kann, mache ich selbst. Da bleibt für die Werkstätten nicht viel übrig. Selbst schuld. Das Vertrauen ist futsch. Dabei glaube ich, dass die Händler am Verkauf nicht mehr viel verdienen können. Umso wichtiger ist es, die Kunden durch den neudeutsch "after sales service" zu binden.

Was und wieviel hast du denn nun bezahlt?

Ich bitte dich für uns und alle anderen Kunden ein Exempel zu statuieren und alle Hebel in Bewegung zu setzen: Rechtsanwalt, Verbraucherschutz, Fachpresse, Importeur, Hersteller, ...

Der Laden hat dich vorsätzlich betrogen und auf gut deutsch nach Strich und Faden verarscht! Das sollte ein Nachspiel haben.

Die Idee, den alten Filter zu kennzeichnen finde ich sehr gut. So weit ist es leider schon gekommen. Ich habe mir bislang immer nur den Kilometerstand notiert um gegen eine ggf. gegen eine in Rechnung gestellte Probefahrt anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hi,

ich habe seit 2011 die Tiger.Vorher bin ich 7Jahre Aprilia gefahren und zu dieser Zeit war Ital Moto in Garbsen schon für ihren "Super Service" :_ironic: bekannt. Ich würde sonst wohin fahren für eine vernünftige Werkstatt auch 200km wenn´s sein müßte.Aber Ital Moto in Garbsen nie im Leben! Ein arrogantes Personal und hinterfotzig bis zum geht nicht mehr,dafür sind die aber eigentlich auch schon länger bekannt. Aber mir ist ähnliches in einer anderen Werkstatt hier im Westerwald passiert,da wollte man mir für eine Probefahrt nach einem Reifenwechsel 15.-Euro abzocken!

Also hab ich die Räder selbst ausgebaut, bin zum Reifenhändler hab wechseln lassen,wieder eingebaut und Probefahrt selbst gemacht. Spaß gehabt und 15.-Euro selbst verballert. :biken2::D

Was geht mach ich selbst,Werkstatt nur noch wenn´s in den Motor geht, da hab ich keine Kenne von (leider). :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur, daß es diese Werkstatt immer noch gibt, da sie diese üblen Methoden wohl offensichtlich schon seit längerem praktiziert. Bei einem nicht gewechselten Ölfilter kann nicht von Zeitdruck oder dergleichen die Rede sein, schon eher von einer ausgemachten Schweinerei. Solchen Gaunern gehört eigentlich rechtlich ins miese Handwerk gepfuscht !

Ich kann mich glücklich schätzen, da ich meine Inspektionen nach den abgelaufenen Garantiezeiten schon seit längerem gemeinsam mit einem guten Freund(KFZ - Meister u. Mopedverrückter) sehr sorgfälltig und entspannt durchführen kann. Mit viel verbalen Blödeleien und dem daraus resultierenden Gelächter dauert dann natürlich eine große Insp. deutlich länger als beim Händler. Doch es macht Spass und ich hab definitiv nicht mehr den Ärger mit den Vertragswerkstätten, welchen ich bei meinen letzten Besuchen, selbst bei angeblich gut arbeitenden, immer hatte. Nie richtig großen Ärger, aber irgend etwas war immer .

Griaßle, Frank :bang::oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inspektion hat 210 EURO gekostet. Mir entgegen kommen wollten sie nicht (Wäre ja dann auch wohl ein Schuldeingeständnis ;) )

Ich habe das dann auch bezahlt. Hatte keine Lust mehr mich noch weiter aufzuregen.

Eine Anzeige wegen Betruges hätte meiner Meinung nach wenig Aussicht auf Erfolg. Vorsatz ist ja nicht zu beweisen. Die hätten sich doch nur

heraus geredet, dass das ein Versehen war.

Ich habe auch einen bekannten, der die Inspektionen 200 % korrekt durchführt. Der hat an meiner alten Maschine Sachen gefunden, da streubten

sich mir die Nackenhaare. Ist leider nur in der Garantiezeit nicht möglich, da man ja an die Inspektionen durch die Fachwerkstatt gebunden ist.

Ich finde es nur sehr traurig und wie Meisterjäger schon sagte, zu kurzfristig gedacht, wenn man Kunden betrügt und so seinen Ruf ruiniert.

Ob sich so etwas auf lange Sicht rechnet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir Recht, dass es keinen Sinn macht hier Klage zu erheben.

Man redet sich mit einem Versehen raus, der Fehler wurde korrigiert, Du hast den vollen Preis bezahlt, damit ist der Deal abgeschlossen.

Es täuscht aber nicht darüber hinweg, dass hier mit Vorsatz gehandelt wurde.

Wir sollten alle auf die Barrikaden gehen, denen so etwas ähnliches passiert ist.

Sicher sprechen wir von einigen schwarzen Schafen innerhalb der Triumph Organisation, was wiederum Hoffnung macht, aber einfach so hinnehmen ist sicher der falsche Weg.

Ich denke auch dazu sollte so ein Forum dienen, andere vor diesen miesen Machenschaften zu warnen.

Sollten sich diese Vorkommnisse auf wenige Händler konzentrieren, ist es angebracht den Importeur, bzw den Hersteller darüber in Kenntnis zu setzen.

Viele von uns sind wegen mangelnder Kenntnisse und zweier linker Hände (ich) auf den Service des Händlers angewiesen, was mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Potential für den Händler darstellt.

Liebe Freunde in Garbsen, hier wird Geld verdient, behandelt Eure Kunden gut und alles ist gut.

Eure Kasse stimmt und der Kunde ist zufrieden - hat Euch das noch keiner gesagt?

Immer schön dran denken, das erste Motorrad verkauft der Kollege im Laden, das zweite Motorrad verkauft der Service - einfach mal drüber nach denken.

Gruss aus LEV

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also mein "Tip" ist ja, das das Öl auch nicht gewechselt wurde. Grund: Nur den Filter nicht wechseln spart 3 Minuten und ca. 6-8,- Euro Kosten, respektive bringt 6-8,- Euro "Gewinn". Das Öl auch nicht wechseln bringt 50,- Euro "Gewinn" und spart locker 15-20 Minuten Arbeitszeit. Zudem muss man kein Altöl entsorgen, macht nochmal gespartes Geld.

Als Reaktion würde ich einen deutlichen Brief mit neutraler Erklärung des Sachverhalts an Triumph Deutschland schicken. Vielleicht kriegt dieser Händler dann die Liz. entzogen, das würde ggf. weitere Fälle verhindern.

Gruß,

Frank

P.S.: Dokumentier am besten alles zeitnah (Fotos, Namen, besondere Gegebenheiten, ggf. Zeugen) falls der Laden den Threat hier liest und auf "Üble Nachrede" und "Unterlassungserklärung" machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso üble Nachrede???

Habe nur den Sachverhalt dargestellt und niemanden Absicht unterstellt ;) .

Und ein Zeuge war auch dabei...

Mit dem Öl bin ich jetzt auch nachdenklich.

Sieht man nach 800 km wirklich keine Verfärbungen und es ist noch klar???

Der Ölstand war hinterher höher als vorne. Etwas gemacht haben müssen sie. Aber vielleicht nur etwas nachgefüllt.

Wenn ich das Öl selber wechsel, muss ich dann den Filter auch nochmal wechseln?

bearbeitet von mstaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wegen übler Nachrede: Das passt schon, wenn du nen Zeugen hast, sowieso. Wollte nur drauf hinweisen.

Ölwechsel: Wenn du gesehen hast, das neues Öl (aus dem Fass oder Kanister) reinkam und der Filter gewechselt wurde, dann wurde das ja zumindest gemacht. Aber ansonsten würde ich davon ausgehen, das KEIN neues Öl drin ist. Alles andere macht aus "Überlegungen zum effektiven Beschiss" m. E. keinen Sinn.

Wie gesagt, bei meiner Transe (hat einen Ölmessstab, d.h. man sieht beim Abwischen desselben immer, welche Farbe das Öl hat) ist das Öl auch nach 1000km immer noch hellgelb - sicher, im direkten A-B Vergleich mit neuem Öl würde man ggf. einen Unterschied sehen können, aber diesen Vergleich hattest du ja auch nicht...

Ansonsten wird laut WHB beim 800er nix gemacht, was nicht auch selber gemacht werden kann (Gehen alle Lampen, leckt es irgendwo, klappert was, etc.) bzw. später beim 10.000 eh gemacht wird. Der Wechsel des Einlauföls und des Filters ist eigentlich der Hauptgrund für den 800er KD.

Zur Not würde ich den Ölwechsel selber machen - 5 Liter Castrol Grand Prix S 10w40 (laut Test in Motorrad sehr gut und preiswert) kosten bei Tante P. normalerweise um die 40,- Euro. Dazu nen Ölfilter auch von Tante P. oder L. und du hast für ca. 50,- Euro die Gewissheit, das der Ölwechsel gemacht ist. Füllmenge bei Filterwechsel sind 3,6 Liter.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Anzeige ist sicher hoffnungslos und übertreiben, aber....die IHKen haben 1. Schlichtungsstellen und 2. nehmen sie sehr gern (neuerdings auch erst...) Mitteilungen über schwarze Schafe im Handwerk entgegen. Die arbeiten momentan enorm medial gegen billige Polen und für die Beibehaltung des Meistertitels und haben kein Pardon mit Betrügern aus den eigenen Reihen!

Irgendwo aber sollten solche Infos über Betrügereien auflaufen, damit sie jemand summieren kann. Das kan die IHK Hannover (vermutlich zuständig) oder auch T selbst sein.

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir überlegen, den Weg nach Scheeßel auf dich zu nehmen. Ich war zwar selber noch nicht dort, aber höre nur positives.

Werde die nächste Inspektion unserer beiden Tiger auf jeden Fall dort machen lassen.

Schneverdingen ist zwar eine schöne Stadt, aber......da könnte ich jetzt noch einiges schreiben. Lass ich aber, da es nix bringt und ich jetzt mal Job machen will / muss.

Grüße von Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Grad noch gefunden - Ölwechsel-Video incl. Filterwechsel:

Ist nicht so schwierig... :bang:

Gruß,
Frank

bearbeitet von FrankS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Teflonband dichtet die Ablasschraube besser ab, d.h. man muss nicht so anknallen. Zudem verhindert es ein festbacken.

Ob man beides braucht, weiß ich nicht - aber wenn die Schraube eh schon raus ist...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 800xc im Januar 2013 bei Italmoto in Garbsen gekauft, ich finde den Laden ok.

Inspektionen waren alle ordentlich dokumentiert, Leihmotorrad während der Inspektion. Preise kamen mir nicht überzogen vor.

Alles professionell...

Entspannt bleiben!

ags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professionell ists erst dann, wenn alle Kunden fair bedient werden und evtl. auch mal Fehler eingestanden werden.

An Triumph Deutschland würde ich auch heran treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 800xc im Januar 2013 bei Italmoto in Garbsen gekauft, ich finde den Laden ok.

Inspektionen waren alle ordentlich dokumentiert, Leihmotorrad während der Inspektion. Preise kamen mir nicht überzogen vor.

Alles professionell...

Entspannt bleiben!

ags

ordentlich dokumentiert war die Inspektion im hier diskutierten Fall auch. Sie wurde nur nicht ordentlich gemacht. Professionell ist da nur der Kundennepp.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin gespannt. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten nach den Erwerb meiner Tiger Sport dort, war ich später so rein vom Service her voll zufrieden. Auch mit den kleinen Problemen zwischen durch wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Ich muss im September zur 10000er und werde es mir genau anschauen. Bisher kann ich also nichts schlechtes berichten, hoffe es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hat jemand Erfahrung mit Braunschweig? Sonst wird es ja mit Vertragswerkstätten in Niedersachsen langsam eng....

Hallo mstaf,

Mit Braunschweig (Scheibner & Olk) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nachdem was ich so von anderen Freundlichen in Niedersachsen so gehört habe, bleibe ich sicher bei denen. Das Personal ist immer sehr freundlich und kompetent. Und was Kulanzleistungen angeht, scheint man eher auf der Seite des Kunden zu sein und telefoniert im Zweifel auch schon mal mehrfach angagiert mit Triumph. Nur die zur Reparaturtermine sind spärlich, in der Saison schluckt man schon mal Laut, wenn man den nächsten freien Termin genannt bekommt.

gruß

Roalf

bearbeitet von Roalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wohne in Braunschweig.

Die 2 Jahresinspektion hatte ich bereits selber gemacht, und die Teile die ich benötige, kaufe ich beim Starfighter, ich denke damit ist klar, was ich von dem Händler halte, bei dem ich einen Neukauf gemacht hatte.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern bei Triumph angerufen.

Die sind sehr an meinem Fall interessiert. Der Mitarbeiter hat mich gebeten, ihm eine Email mit der Schilderung des Falles

zu senden, damit sie sich Italmoto mal zu Brust nehmen können. Die nehmen solche Vorfälle sehr Ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden! Ich finde, dass ist schon ein Ernstes und wichtiges Thema. Denn nicht jeder ist schrauberversiert bzw. Hat einen privaten Könner in der Griffweite und ist somit auf die Werkstatt angewiesen.

Ich selber hab in der 3. Juliwoche 10.000er Service beim Sommer in Weisskirchen. Werde da auch gleich die Gabelfedern vorne tauschen lassen. Werde danach einen Kommentar im anderen Thread ("Erfahrungen mit T-Händlern") abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine E-Mail von Triumph erhalten und noch ein persönliches Telefongespräch mit Triumph.

Die Geschäftsführerin von Italmoto hat Triumph gegenüber glaubhaft versichert, dass der Filter gewechselt wurde.

Komisch, die war gar nicht dabei.

Triumph auf die Fakten angesprochen an die ich mich gehalten habe, dass der Filter gekennzeichnet wurde und die Kennzeichnung

bei Abholung immer noch da war. Antwort Sinngemäß: "Wir arbeiten nun schon seit 20 Jahren bestens mit Italmoto zusammen, ohne

das jemeils ein ähnlicher Vorfall statt gefunden hat. Wem soll ich nun mehr glauben ?"

Meiner Meinung nach wiegen die wirtschaftlichen Interessen stärker. Wer bring Triumph mehr Geld ein, ein Kunde oder eine Firma?

Naja will mich auch darüber nicht mehr aufregen. Bringt ja doch nix. Vielleicht ist es aber für Italmoto ein Warnschuss gewesen, dass

man nicht alles unbemerkt machen kann. Dann hätte es ja wenigstens ein bischen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es aber für Italmoto ein Warnschuss gewesen, dass man nicht alles unbemerkt machen kann. Dann hätte es ja wenigstens ein bischen gebracht.

Danke für deine Mühe, vielleicht ists ja mal für uns gut ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion von Triumph ist sicher nachvollziehbar, wenn auch etwas unglücklich.

Denn der Kunde bleibt zum Schluss im Regen stehen.

Ich habe mit solchen Vorgehensweisen immer ein grosses Problem, denn man ist am Ende machtlos.

Deshalb kann man nur die Hoffnung haben, dass eine Diskussion wie hier im Forum nicht spurlos an Italmoto vorbei geht.

Es gibt sie eben doch - die Servicewüste Deutschland.

Bleibt zu hoffen, dass es ein Einzelfall in der Organisation Triumph ist, denn der Tenor des Forums in Bezug auf den jeweiligen Händler war durchweg positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe 2011 eine 800xc gekauft und stand auch mit Italmoto in Preisverhandlung, habe aber, nachdem ich etwas Tante Google bemüht habe, doch von diesem Laden Abstand genommen und bei Lohrig & Kölle in Syke gekauft, obwohl er etwas teurer war und lasse alle bisher anfallenden Arbeiten da machen und hatte bislang keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Gast Tiger800XRx

Also, ich habe nun schon das dritte Neu-Motorrad dort gekauft und habe alle Wartungs- und Umbauarbeiten dort machen lassen.

Bisher konnte ich über die durchgeführten Tätigkeiten nichts negatives sagen. Alle Arbeiten wurden (nach meinen Kenntnissen) ordnungsgemäß durchgeführt.

Das einzige Manko ist dann eher der Preis für die Werkstatt, das ist meines Erachtens etwas erhöht. Deswegen aber jetzt extra nach Braunschweig oder Scheeßel zu fahren, kommt ja mal gar nicht in Frage. Für mich wäre das ein Zeitaufwand (hinbringen/abholen), den ich immer mit einkalkulieren müsste.

Aber bei der nächsten 10.000 werde ich auch mal ganz genau aufpassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werkstatttester,

HIER könnt ihr eure Erfahrungen los werden.

Je mehr dort mitmachen, desto besser wird die Plattform! :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...