Jump to content
Ausgeblendet

Eure Motorrad-Videos


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mal zum Testen ein externes Mikrophon unter die Sitzbank gebaut und an die GoPro angestopselt.

Ziel war weniger Windgeräusch und mehr Auspuffsound... Ich sag mal: So langsam nähere ich mich an...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe entschieden auf Auspuffsound zu verzichten. 

Im Endeffekt verleitet das nur zu viel Gas/Drehzahl und entsprechendem Schnellfahren, und aus dem Alter bin ich heraus...

Hier noch eine kleine Kostprobe von Heute :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen Andreas,

Du hast ja einen perfekten Saisonstart :-) Da können wir Flachlandtiroler aus dem Rheinland nur neidisch sein, die kurzen Anreisewege für Euch Südländer sind schon perfekt.

Am Helm hast Du meine ich auch die Midland XTC 280?

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

ja, besser hätte der Saisonstart nicht sein können - auch wenn 3 Tage von Donauwörth aus schon knapp sind.

Bei der Kamera handelt es sich um die Midland XTC 280 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas ,

coole Videos .

Aber wie , wo , wann schneidest du die . Gleich unterwegs :-) .

 

Kleiner Hinweis :

sicher ist es Geschmackssache , aber wenn du die Kamera am Helm ein wenig hoeher stellst sieht man mehr von der Landschaft -  jetzt ist meist Oberkannte Scheibe Schluss .

Eventuell ist dann der Tacho nicht mehr im Bild ... , waere mir aber unwichtig .

 

Trotzdem Coole Filme aus einer schönen Region . Ich darf da Ende Juni auch hin :D

 

Gruesse

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ich gebe Dir vollkommen Recht, die Helmkamera war zu niedrig eingestellt, ist mir beim Schneiden des ersten Video´s schon aufgefallen, hab´s dann aber vergessen zu ändern... Beim nächsten mal wird´s besser - Trotzdem danke für den Hinweis.

Die beiden Video´s habe ich jeweils am gleichen Tag, abends im Zimmer geschnitten. Laptop zum Routen planen habe ich eh dabei, und das Schneiden geht mir recht flott von der Hand.

Ende Juni - wenn Du fährst - ist bestimmt super. Die letzten Tage war es OK, aber schon noch ein bisschen frisch...

Gruß Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine kleine nette Eröffnungsrunde mit Freunden.

Komme gerade von einer seeehr gelungen 4Tages Reise über Slowenien nach Triest.

Es war ein Geburtstagswunsch meines Kumpels Charly (auch auf diesen Video dabei )

Das Video ist schon fertig und ich stell es noch heut Nacht rein, muss es selbst noch mal checken.

Grüße aus Österreich!

Hannes & Petra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Österreich,

schön wieder ein paar Bilder von Euch zu sehen. Finde die Filme sind immer gut zusammen geschnitten und haben dank der fleißigen Beifahrerin abwechslungsreiche Perspektiven. Freue mich auf die nächsten davon.

In diesem Jahr werde ich das Filmen, leider ohne Kamerafrau, auch einmal starten. 

Beste Grüße aus dem Rheinland

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich war am Samstag bei der Reitwagen Ranch am Nassfeld in Kärnten:

 

 

Meine Eindrücke in Wort und Bild gibt's auf meiner Seite: > KLICK <

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese wunderschönen Bilder/Filme, bäh wie gemein.

Will aus meinem Büro, will weg.

Weg von der Zuguckqual, selbst auf Tour.

NEID!

 

Klasse Bilder, toller Film, seh ich immer wieder gerne.

Danke Wolf!

 

Tron

 

Nachtrag:

 

Auch großen Dank an die anderen Videofilmer, die hatte ich doch glatt durch den Sprung auf den letzten Beitrag übersehen.

Schöne Filme!

bearbeitet von Tron
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannes: Den ersten Teil hab ich mir jetzt zum Frühstückskaffee am Stück reingezogen - sehr schön... :thumbup: 

 

...und der Hagel wirkte in der trockenen, warmen Stube auch nicht so schlimm, ja fast richtig romantisch :D 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was von letzter Woche, die Fahrt über den (jetzt wohl bald nicht mehr gesperrten)  > Nassfeldpass <

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Wieder schön geile Videos!

Fernweh inklusive.

 

Danke und Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vienna_wolfe:

@ Hannes: Den ersten Teil hab ich mir jetzt zum Frühstückskaffee am Stück reingezogen - sehr schön... :thumbup: 

 

...und der Hagel wirkte in der trockenen, warmen Stube auch nicht so schlimm, ja fast richtig romantisch :D 

 

So long,

 

da Wolf

Danke Wolf Teil2 is eher für das Hauptabendprogramm, hehehe.  Wurde etwas lang aber ich hatte 150GB Daten!

 

Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Samstag bei unserer Rückreise von Kroatien auch dort und wollten übers Nassfeld fahren. Sind aber dann von Pontebba nach Tarvis weiter gefahren, weil der Pass ja angeblich wegen eines Erdrutsches gesperrt war. :angry:

bearbeitet von Gustl70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Perspektive :thumbup:

Klasse Strecke, schönens Wetter!

Bei dem hier in B/D wäre ich auch lieber dort.

Danke für die kurzweilige Mitnahme,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Meisterjäger:

 

vor 5 Stunden schrieb Tron:

Mal ne andere Perspektive :thumbup:

 

Ich gehöre leider zu denjenigen welchen, denen beim Sitzen entgegen der Fahrtrichtung in Bahn & Bus schon mal die Pizza nochmals durch den Kopf geht.

Selbiges Gefühl dann auch beim Video.

Sicherlich eine andere Perspektive, ich musste leider abbrechen und konnte so eigentlich den angesehenen Teil nicht wirklich geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schon wieder!

Du machst mich fertig!

:D:D:D

Geiles Video!!!

Voll der Neid!

Aber "quäle" mich weiter, ist immer schön anzuschauen.

DANKE!

Gruß

Tron

 

P.S.:

Hat Deine Drone "Autoverfolgung" ähnlich dem hier:

http://www.roboterwelt.de/magazin/airdog-selbststeuernde-drohne-fuer-action-und-sportaufnahmen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tron:

 

Ja, genaueres im Testbericht auf meiner Seite: > KLICK <

 

oder auch hier:

 

 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2016 at 13:09 schrieb prami:

 

 

Ich gehöre leider zu denjenigen welchen, denen beim Sitzen entgegen der Fahrtrichtung in Bahn & Bus schon mal die Pizza nochmals durch den Kopf geht.

Selbiges Gefühl dann auch beim Video.

Sicherlich eine andere Perspektive, ich musste leider abbrechen und konnte so eigentlich den angesehenen Teil nicht wirklich geniessen.

 

OK. Dann nehmt doch auf dem Tiger platz und schaut nach vorn!

Müsst ihr allerdings auf das bepackte Hechteil der Dorso gucken.

 

Da sieht man auch gleich mal die Unterschiede der GoPro (auf der Dorso nach hinten montiert; erstes Video) zur Garmin VIRB (auf dem Tiger nach vorne montiert; Video in diesem Beitrag verlinkt). Ich weiß aber nicht mehr, ob ich an der VIRB auch die höchste Auflösung eingestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...