Jump to content
Ausgeblendet

Eure Motorrad-Videos


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Rheinhessentiger:

...

Hallo Dennis,

Danke für das Video, jedoch eine kleine Kritik. Es heisst Wiesental (man beachte das "e"). Kommt vom Fluss "Wiese", der durch das Tal fliesst.

Gruss von einem im Tal geborenen.

 

Btw, da hinten im Tal hat es ganz viele kleine versteckte Strassen, wenig Verkehr, herlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb prami:

Hallo Dennis,

Danke für das Video, jedoch eine kleine Kritik. Es heisst Wiesental (man beachte das "e"). Kommt vom Fluss "Wiese", der durch das Tal fliesst.

Gruss von einem im Tal geborenen.

 

Btw, da hinten im Tal hat es ganz viele kleine versteckte Strassen, wenig Verkehr, herlich

 

Oh Gott, welch peinlicher Fehler. Natürlich heißt es Wiesental. Kommt ja nicht vom Wisent... Da fahr ich jetzt jahrelang da durch und dann sowas... ohje ohje.

Danke für den Hinweis.

 

Gruß,

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.11.2016 at 23:43 schrieb Tigertrail:

Video vom letzten Wochenende von der Vogesenabschlusstour

 

Viel Spass...

Die Schnittidee finde ich sehr gut und oft sind dir auch sehr gute Übergänge gelungen. Ein wenig Schade finde ich, dass der Sicherheitsabstand großzügig gewählt wurde und daher die Motorräder nicht so deutlich zu sehen sind, wie man es sich manchmal wünschen würde. Kamerapositionen sind ebenfalls gut gewählt. Das einzige was mich ein wenig aus dem Rhythmus brach, war die Werbung bei ca. 4min und die entblößten Fahrer danach, aber wie es aussieht, wolltest du darauf nicht verzichten und schlimm ist es nicht. Die Luftbilder finde ich wieder sehr schön. Diese kann man aber mit dem Gerät wie auch der Landschaft nur schwer versauen =) Ton kann ich wieder nicht beurteilen, da ich keine Lautsprecher habe..

Ich hoffe, dass du die Schnittart auch bei nächsten Videos anwendest. Vor allem weil ihr mit gleichen oder ähnlichen Motorrädern unterwegs wart, bekommt man den Eindruck, als wäre es nur eines aus versch. Positionen betrachtet. Wie auch immer.. Mir gefällt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ganje:

 

 

Die Schnittidee finde ich sehr gut und oft sind dir auch sehr gute Übergänge gelungen. Ein wenig Schade finde ich, dass der Sicherheitsabstand großzügig gewählt wurde und daher die Motorräder nicht so deutlich zu sehen sind, wie man es sich manchmal wünschen würde. Kamerapositionen sind ebenfalls gut gewählt. Das einzige was mich ein wenig aus dem Rhythmus brach, war die Werbung bei ca. 4min und die entblößten Fahrer danach, aber wie es aussieht, wolltest du darauf nicht verzichten und schlimm ist es nicht. Die Luftbilder finde ich wieder sehr schön. Diese kann man aber mit dem Gerät wie auch der Landschaft nur schwer versauen =) Ton kann ich wieder nicht beurteilen, da ich keine Lautsprecher habe..

Ich hoffe, dass du die Schnittart auch bei nächsten Videos anwendest. Vor allem weil ihr mit gleichen oder ähnlichen Motorrädern unterwegs wart, bekommt man den Eindruck, als wäre es nur eines aus versch. Positionen betrachtet. Wie auch immer.. Mir gefällt es.

Danke für das nette und konstruktive Feedback. Wie du richtig bemerkt hast konnte oder wollte ich auf den mittleren Teil mit den "entblößten Fahrern" nicht verzichten da es sich um ein Treffen handelte und mir die Mitglieder wichtiger sind als alles darum herum. Und da jeweils nicht alle aus dem Forum an so einem Treffen teilnehmen können ist es für die Daheimgebliebenen immer nett wenn sie sehen wer dabei dabei war und dass die Teilnehmer Spass hatten.

 

Wenn dir die Luftaufnahmen gefallen haben erlaube ich mir hier mal ein etwas anderes Video zu verlinken. Ich nehme mit dem Video an einem Wettbewerb des Kopter Herstellers Yuneec teil und ich würdet mir wirklich einen grossen Gefallen tun wenn ihr dem Video auf YouTube einen Daumen nach oben spendiert und/oder einen netten Kommentar da lasst. Natürlich nur wenn euch das Video gefällt, klar. Ich danke schon mal zum Voraus jedem Einzelnen der mich unterstützt und werde natürlich zu gegebener Zeit berichten wie die Sache ausgegangen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt dabei mein erstes, eigenes Video zu schneiden. Jetzt habe ich mir mal eure ganzen (ja alle hier verlinkten) Videos angeschaut und da ist mir das mit der Musik aufgefallen. Ganz oft habe ich gesehen, dass diese von jamendo stammt. Habe ich das richtig verstanden, dass ich trotzdem eine Lizenzgebühr bezahlen muss, auch wenn das Video nicht kommerziell genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

habe mich auch mal als Videofilmer versucht.

Gar nicht so einfach die Sache. ;)

Hier mein erstes Video. Musik ist so na ja. Halt irgend ein Gema freies Gedudel.

 

 

 

Videoqualität könnte auch besser sein, aber am ersten Tag ist die Halterung meiner ActionCam geplatzt, hatte Glück, dass ich das Teil nicht verloren habe, musste dann eine Halterung links am Windschild improvisieren. Bin für Anregungen offen.

bearbeitet von wernerz
Link zum Video geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Gegend !

In der Nähe - Lac d'Annecy - haben wir letzten Sommer Zwischenstation gemacht auf dem Weg nach Spanien. Allerdings mit Auto und Büchse am Haken.

Ist jetzt definitiv auf meine Motorradtouren-To-Do-List raufgekommen.

Danke für die Videos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meisterjäger: das war noch gar nichts. Am nächsten Tag bin ich noch mal da vorbei gekommen, da waren zwei Paare mit Kinderwägen unterwegs. Außerdem noch ein 40er Tonner, der wohl meinte, dass die Schilder aus Spaß da stehen und dann umdrehen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wernerz:

Außerdem noch ein 40er Tonner, der wohl meinte, dass die Schilder aus Spaß da stehen und dann umdrehen musste.

Solche gibt's immer wieder. Mir ist am Stilfser Joch mal ein polnischer Reisebus begegnet, nahezu festgefressen in einer Spitzkehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner letzten Fahrten mit dem Tiger, bevor wir uns getrennt haben:

 

 

Gruß,

 

Dennis

 

P.S.: Den Kreis(s)traße Schreibfehler bitte ignorieren; der fiel mir erst nach dem Hochladen bei YT auf. Durch Copy 'n Paste ist der auch 2x im Video zu sehen... 

bearbeitet von Rheinhessentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video 4 unserer "Tour de Suisse 2016". Und mit dem Grimsel- und dem Sustenpass mit zwei der schönsten Pässe der Schweiz, gefahren bei absolutem Traumwetter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend!

 

Da steckt viel Vorbereitung, Ausführungsarbeit, Technikmanagement und Nachbearbeitung bei Gestaltung und Schnitt ... drin.

Hut ab.

Wäre für mich persönlich nix, da bin ich technisch zu unbeholfen und fahre lieber, statt den "Blockbuster" zu drehen.

Doch nochmals Hut ab, vor denen, die sich die Mühe machen, die mit Liebe und Hingabe so was auf den Weg und letztendlich solch ein Video hervor bringen.

:thumbup:

 

Tron

 

Selbiges gilt natürlich auch für die hier im Forum veröffentlichten Reiseberichte, die Bilder usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tron:

Wäre für mich persönlich nix, da bin ich technisch zu unbeholfen und fahre lieber, statt den "Blockbuster" zu drehen.

 

Das ist wie mit allen Hobbys... Übung macht den "Meister" und der Appetit kommt mit dem Essen. Für mich ist das Video schneiden mittlerweile genau so ein Hobby wie Motorradfahren oder Kopterfliegen und macht mir auch (fast) gleich viel Spass. Mit der Zeit kriegt man auch ein Gefühl dafür und alles geht einfacher und mit weniger Aufwand von der Hand. Das fängt schon beim filmen an da man da schon ein bestimmtes Bild oder Ziel vor Augen hat. Wie gesagt, mir macht es Spass und ich freu mich über jedes Feedback, speziell auf meinem YouTube Kanal.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tigerfahrende Videofreunde ,

 

ich kann mich Pascal nur anschliessen.

Motorradfahren , Filmen und Schneiden , Fotografieren ,Copter fliegen , Stricken oder Häkeln ,  alles Hobbys die man aus Spass an der Sache macht , und nicht immer haben andere dafuer Verstaendnis ;) wie und wann man seine Hobbys betreibt .

Ich finde es toll das es so viele Motorradfahrer gibt , die ihr Hobby filmen und in verschiedenster Form schneiden uind dann mit anderen Teilen . So ist fuer fast jeden etwas an Filmchen dabei: für Heizer , Crosser oder Tourenfahrer .

Und wem es nicht gefaellt , der muss es sich ja nicht ansehen . Ich sehe mir ja auch nur das an was ich mag , und die Viedeos mit Beautytips tue ich mir nicht an ( obwohl sie mir evtl. gut tun wuerden :D ) .

 

Hier nun die ersten Filmchen unseres Urlaubes in Suedtirol 2016 :

 

Trailer

 

 

 

und Teil 1

 

 

bearbeitet von Surfwolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wen(n)s interessiert: Hab noch was für die kalten Wintertage, nämlich die Fahrt auf den > Monte Festa < im Friaul:

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP:thumbup:

Und schon wieder will ich aus dem eisigen Ostbelgien weg!

Warum wohl:lol:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reiner, Michael: Danke fürs Kommentieren - ich hätte wieder was zum Überbrücken der kalten Wintertage, und zwar ein kurzes Filmchen von der Fahrt aufs > Stuhleck <

 

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage, die nur entfernt etwas mit Motorrad Videos zu tun hat. Nachdem ich jetzt mal über die kalten Tage einige Motorrad Videos hier und auf Youtube geschaut habe, ist mir hin und wieder aufgefallen, dass am Ende des Videos noch verschiedene Firmen (GoPro, Touratech, etc.) eingeblendet werden, bzw. dass auf den Motorrädern entsprechende Logos kleben. Die Videos waren mal mehr, mal weniger professionell und keine "Promis". Scheinbar wurden die von den jeweiligen Firmen auf ihren Touren mit Ausrüstung unterstützt. Kennt jemand sowas? Kann man so ein Sponsoring tatsächlich auch als "Normalo" bekommen, wenn man jetzt eine "besondere" Reise plant?

bearbeitet von TigerXC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun, dafür jedoch mit Reisen. Deshalb erlaub ich mir das mal hier reinzustellen.

 

 

 

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb prami:

Gefällt mir. Aber ist das mit der Musik legal ?

Ich mein, mir gefällt die Musik, aber irgendwie erinnert sie mich an jemanden .....

Hi

 

Danke für das nette Feedback. YouTube hat seine Lizenzrechte gelockert resp geändert und so gibt es jetzt eine Grauzone in welcher man ein bisschen mehr Spielraum hat. In diesem Fall kriegt man einen Hinweis wie diesen: 

 

In deinem Video können Anzeigen eingeblendet werden.

In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.

Der Anspruchsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Es könnten allerdings Werbeanzeigen eingeblendet werden.

WIEDERGABEBESCHRÄNKUNGEN

  • Keine

MONETARISIERUNG

  • Vom Anspruchsteller monetarisiert 
     

Wenn du mit diesen Bedingungen einverstanden bist, musst du nichts weiter unternehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer und zugleich der zweitletzte Teil aus der Serie "Tour de Suisse 2016". Der Clip ist in meinen Augen der bis jetzt uninteressanteste, aber er gehört halt dazu. Die letzten drei Minuten find ich zwar ganz gut weil sie die schöne Altstadt von Fribourg zeigen, einer im Mittelalter von den Zähringern gegründeten Stadt und meine alte Heimat, welche es lohnt mal zu besuchen. Gerade die gezeigte "Basse-Ville" kann man im Sommer gut mal mit dem Motorrad durchfahren und in einem der zahlreichen lauschigen Straßencafé's ein Bierchen geniessen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb prami:

3) Warst du da - teilweise - auf der Grand Tour unterwegs http://grandtour.myswitzerland.com/de/ ?

 

Also wenn, dann nicht bewusst oder absichtlich. Aber das wäre eigentlich eine gute Idee für eine diesjährige Tour über das Jahr verteilt. Muss ich mir mal vormerken, danke für den Hirnfloh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...