Jump to content
Ausgeblendet

Eure Motorrad-Videos


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder was (kurzes) zusammengeschnipselt - zu sehen ist die Fahrt über die (mautpflichtige) Gerlos Alpenstraße von Tirol nach Salzburg. Nix spektakuläres, einfach eine gemütliche Genießerstrecke mit teilweise wirklich schöner Aussicht:



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Wolf,

Du machst echt schöne Videos und gute Schnitte. Hab ebenfalls ne Gopro und einige Videos aber trau mich nicht ans Bearbeiten ran. Ist es sehr viel Arbeit? Welches Programm nutzt du? Und reicht ein Notebook mit I3 Prozessor?

Viele Grüße Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephan: Danke, freut mich wenn's gefällt.

Zu deinen Fragen: Das Schneiden von Videos ist schon zeitaufwändig, auch wenn man mit einer gewissen Routine natürlich schneller wird. Ich verwende Final Cut Pro X, läuft allerdings nur am Mac, wie das am Notebook mit I3 Prozessor läuft, weiß ich leider nicht, mein MacBook Pro hat glaube ich einen Dual Core Prozessor, was immer das ist... :lol:

> Hier < hab ich auf meiner Seite einiges zum Thema zusammengefasst, falls es interessiert.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Floh

Klasse Video, sehr beeindruckend. Muss sicher ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Womit warst du da unterwegs? Auf der "kleinen" GS?

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Jahreszeit seid ihr gefahren?

Und km in Summe?

Gruß

Werner

der 2014 bis Georgien gekommen ist;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Video, sehr beeindruckend. Muss sicher ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Womit warst du da unterwegs? Auf der "kleinen" GS?

Danke, ja es war wirklich absolut traumhaft. Wir sind wirklich viel unterwegs und das war die beeindruckenste Reise bisher. Die 800er GS habe ich 2009 gekauft und im letzten Dezember verkauft und mir die Tiger 800 XCx bestellt. Mal schauen wohin die mich bringen wird ...

Welche Jahreszeit seid ihr gefahren?

Und km in Summe?

Gruß

Werner

der 2014 bis Georgien gekommen ist;-)

Wir waren im Mai / Juni unterwegs. Auf der kompletten Anreise hat es nur geregnet und war bitterkalt (zu der Zeit gab es ja das furchtbare Hochwasser auf dem Balkan). Dafür waren die Temperaturen in der Wüste noch erträglich. Die Gesamtstrecke war um die 12.000km. Und Georgien steht dieses Jahr auf dem Plan als erste Tour für den Tiger.

Feines Video! Freue mich auf Teil 2.

Vom Iran habe ich bisher aus Motorradreisen-Sicht nur Gutes gelesen :)....

Danke, ist in Arbeit. Ja das haben wir vor der reise auch, aber dass es wirklich so Spitze wird, haben wir nicht vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das immer mit mehreren Reiseführen, vielen Papierkarten, viel Internetrecherche und dem Garmin Basecamp. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen, das kann gerne mehrere Monate in Anspruch nehmen. Welche Papiere braucht man? Sind die Grenzen offen? Übernachtungsmöglichkeiten? Sehenswürdigkeiten? Gerade Hoteladressen / Koordinaten oder fertige Stadtdurchfahrten als Route zu haben, ist sehr gut weil man sich dann in den ungewohnten Verkehrsbedingungen nicht noch zusätzlich aufs Navigieren konzentrieren muss.

Oft muss man allerdings feststellen, dass vieles nicht stimmt. Getreu dem Motto: Je besser man plant, desto härter trifft einen der Zufall. Darum immer ein paar Tage Reserve einplanen.

Beispielsweise wird in allen Reiseführern empfohlen im Iran Dollar dabei zu haben und nicht zu viel Geld zu tauschen... akzeptiert wird aber nur die eigene Währung und gewechselt wird lieber Euro als Dollar. :D

Auch haben sich viele Strassen als "quasi unpassierbar" mit dem Motorrad entpuppt. Nicht weil sie gesperrt oder schlecht waren, sondern weil die Iraner (Embargo sei Dank) keine Autos mit Kats haben und es auf den Hauptstrassen entsprechend stinkt.

Auch viele angeblich geschlossene Grenze entpuppen sich gerne als offen oder manche Strassen existieren nicht.

Also heißt es oft umdisponieren.

Eine gute Planung haben und flexibel bleiben ist eigentlich der beste Rat (auch wenn der Satz im Grunde nichts aussagt :innocent: ). Dann lässt man in der Stadt halt mal ein Taxi vorausfahren, fährt ein paar Hundert Kilometer extra am Tag oder ganz anders - dabei ergeben sich oft die schönsten Momente der Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Teilweise echt feine Filmbeiträge die Vorfreude auf die kommende Saison machen !

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Ihr Beiden,

tolles Video zum Saisonauftakt.

Schönes Revier vor eurer Haustür! Süd-Harz Randgebiet? :rolleyes:

Gruß aus dem (absoluten) Flachland,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten ,

freud mich wenn es dir gefaellt :D

Nachdem letzten Sonntag (01.März) nochmal Neuschnee kam (Link) konnten wir diese Woche endlich starten :D :D :D :D

Unser "Heimrevier" ist der Thüringer Wald (wir wohnen in Südthüringen). Da aber auf der Thüringer Höhe ( Oberhof , Masserberg usw.) noch zu viel Schnee liegt , sind wir Richtung "Süden gefahren .

Unsere Runde ( Motoplanerlink )

Hoffentlich bleibt der Frühling jetzt bei uns !!!

Gruesse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Schönes Video!

Geile Strecken!!!

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tron: Danke, freut mich wenn's gefällt

@ Kirsi: Steht eh da - auf ein paar meiner Hausstrecken ;) Zum Teil gibt's davon ja Links auf meiner Seite (Haselrast, Tiefental z.B.)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sonntagsausflug zum Grünen See. Haselrast, Kalte Küche, vorbei bei Maria Zell, Afflenz und Richtung Kapfenberg

nach Tragöß am grünen See.

Tip: es gibt für faule wie mich, einen näheren Parkplatz am See, nix mit 20 min. Wanderung :wistle:

Grüße Hannes

bearbeitet von sxrd1080p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sonntagsausflug zum Grünen See. Haselrast, Kalte Küche, vorbei bei Maria Zell, Afflenz und Richtung Kapfenberg

nach Tragöß am grünen See.

Tip: es gibt für faule wie mich, einen näheren Parkplatz am See, nix mit 20 min. Wanderung :wistle:

Grüße Hannes

kannst du mir bitte die Tour schicken?! Also eine genau Auflistung wie du gefahren bist! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsi!

:biken2: ab Wöllersdorf B21- Pernitz- in Gutenstein über die Haselrast L4057 nach Rohr a.Gebirge - Kalte Kuchen auf an Topfinger :wistle: - weiter auf der 21er St.Aegyd a.Neuwalde vorbei an Maria Zell auf die 20er - Besuch der Erdfunkstille in Aflenz - Kapfenberg- in Berndorf vor Bruck rechts auf die L111 nach Tragöß a.Grünen See.

Heim wenn schnell gehen muss über die S6 ab Bruck oder schöner über die L103 an der Rax vorbei und den Semmering mitnehmen.

Du solltest aber nicht zu lange warten, bei mir am Video hat der See 5m Stand jetzt schon um die 8m und hat wohl demnächst Höchst

stand.

Und fahr so früh wie möglich, dann sind die Irren auf der 21er noch im Bett, oder fahr bei Bewölkung. Dann fahren die Wilden auch nicht, denn sonst könnten sie ja nass werden :innocent:

Wir waren in der Kalten Kuchl das zweite Bike, und das am Wochenende.

LG

Hannes

bearbeitet von sxrd1080p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...