Jump to content
Ausgeblendet

Zusatzscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Hallo ...,

habe eine Explorer Bj. 03/ 2012

ich habe das Problem, dass meine originalen Zusatzscheinwerfer immer mal wieder ausfallen.

Gestern bei der HU, beide Scheinwerfer gehen, der Prüfer dreht ne Runde, ein Scheinwerfer fällt aus, toll.

Meisstens hatte ich ein Masse (Masseklemme, die mit zwei Blechschrauben befestigt ist) und Kontaktprobleme an der Birnen - Fassung mit dem angelöteten, weissen Kabel. Die Kontakte von der Glühbirne haben keinen oder schlechten Kontakt mit dem Plus.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Müssen an den Plus und Masse Kabeln Eingang Gehäuse nicht 12 V anliegen wenn die Lampe eingeschaltet ist und der Schalter grün leuchtet? Sicherung ist i.o.

2. Gibt es die Glühbirnen - Halterung (Fassung) nachzukaufen?

Die Kontakte Glühbirne zum Kabel sind der letzte Schrott.

Gruss Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörn,

ich hatte bei meiner Eigenbau-Variant bezüglich des Kabelbaumes auch den Blinker-Effekt: geht - geht nicht - geht - geht nicht ....

Nach längerer Suche bin ich auf den Übeläter gekommen.

Ich hatte das Kabel von der Batterie zum Relais mit einer fliegenden Sicherung extra abgesichert. Und genau die Sicherungshalterung war der Übeltäter. Am Eingang in den Halter war kein Strom. Halter raus, 2 normale isolierte KAbelschuhe dran, Stecksicherung rein und seit dem funzzzt es.

So soll es sein.

Also schau mal bei dir, ob die Sicherung evtl. eine Macke hat.

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

hat sich geklärt, hab die Teile dran und sie leuchten :-)


post-7609-0-20380200-1452186998_thumb.jp

bearbeitet von Wolfylein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...