Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad Montur Textil


Kirsi

Empfohlene Beiträge

Hello @ all,

da ich innerhalb von einem Jahr ein paar KG verlohren habe & deswegen mir meinen Motorrad Textilkombi nicht mehr passt, bin ich auf der suche nach etwas neuem.

Ich würde gerne eure Meinung über folgende Motorrad Textil Monturen

Nr.1 Touratech Compañero:

Touratech steht ja für Reisen & sehr gute Qualität. Der Preis für Hose & Jacke schockt mich ein bisschen.

Habt jemand von euch diese Kombi?! Ist es gut investiertes Geld?

Nr.2 ICON Raiden Patrol:

Diese Marke kommt aus Amerika & in Europa sehr sehr spärlich vertreten. In Österreich gibt es nur 2 Händler. In Deutschland sind es nur 3 Händler.

Laut Homepage ist diese Kompi auch für extreme Kälte ausgelegt. Ich weis nicht aber ich fahre selten im Winter mit dem Bike. ;)

Nr. 3 RACER MOVE:

Diese Marke wurde von 1000PS.at vorgestellt. Ist von den dreien die günstigeste Variante.

Da ich vorhabe mir nächstes Jahr eine Triumph zu kaufen, will ich gleich eine Kombi haben mit welcher ich Touren problemlos bestreiten kann.

Hoffe ich habt ein paar Tipps bzw. Erfahrungsberichte für mich.

Danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirsi,

die Touratech Companero stammt von Stadler. Das ist ein deutscher mittelständischer Betrieb. Die Teile sind zwar teuer, aber auch jeden Cent wert. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich fahre seit 14 Jahren Stadler Textil-Kleidung. Die Jacke ist eben diese 14 Jahre alt und immer noch dicht.

Du findest die Bekleidung unter www.stadler-bekleidung.de

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine andere Frage.

Ist es wichtig das die neuen Klamotten 14 oder sogar mehr Jahre halten?

Ich würde sie so lange nie tragen.

Das Design ändert sich und schaut aus wie aus der Vergangenheit.

Ich gehe da persönlich gern mit der Zeit und wechsel alle paar Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Textilanzüge der o.g. 3 Hersteller kenne ich nicht im Detail. Fa. Stadler ist für die gelieferte Qualität bekannt und 14 Jahre dicht sind eine Ansage. Wenn ich schon eine Menge Geld ausgebe, dann soll es was taugen und dicht bleiben und so bin ich mit meinen aktuellen Klamotten zu GoreTex zurückgekehrt (auch wenn es vom heiligen Hein ist). Alle anderen Z-Liner haben mich enttäuscht.

Für mich gibt es immer bei Neuanschaffungen die folgenden K.O.-Kriterien:

Goretex ?

Cordura ?

entnehmbares Futter ?

komplette Protektoren nach Klasse 2 ?

abnehmbarer Sturmkragen ?

und ich muß vernünftig reinpassen....

Zuletzt hat die Kombination "summit" von HG die Kriterien bei einer nice price Aktion erfüllt.

Viel Erfolg bei der Auswahl

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Montur 14 Jahre halten soll sei mal dahingestellt. Mir gehts um Preis/Leistung.

Es ist schön zu hören, dass eine Montur von der Qualität 14 Jahre lang hält & noch immer Wasserdicht ist.

Meine jetztige Montur habe ich mir vor 4 Jahren gekauft. Ich habe innerhalb 1 1/2 Jahren ca 20 KG verlohren ( 100 kg => 80 kg)

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich in dieser aussehe. Ausserdem sitzen die Protektoren auch nicht dort wo diese hingehören.

Die HG Jacke sieht sehr gut aus. Südlich von Wien gibs einen Händler. Werde dort einmal vorbei schauen.

Deine K.O.Kriterien werde ich beherzigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Kirsi,

hoffe das bei dem Gewichtsverlust gesundheitlich bei dir alles Okay ist!

Auch ich nutze die "Tourist Gore-tex" Jacke u. Hose von HG. Ich bin mit den Sachen sehr zufrieden, denke aber das auch andere Hersteller im mittleren Preissegment sehr gute Qualität abliefern (z.B. Büse, Held usw. ).

Wie so oft kommt es darauf an was für Ansprüche du hast und vor allem wie intensiv du die Sachen nutzt.

Fährst du mehr als 10.000 km pro Jahr? Fährst du im Winter oder bei extremer Hitze?

Jens hat die wichtigen Kriterien oben ja schon genannt!

Aber ich ziehe bei anhaltendem Regen auch eine Regenkombi über. Das verhindert das sich das Obermaterial vollsaugt und dir dann kalt wird.

Bei den von mir gefahrenen KM (ca. 10.000 pro Jahr) und meinem Nutzungsverhalten sehe ich den Mehrwert für die doch recht teuren Textilsachen der oberen Preisklasse für mich nicht.

Im mittleren Preissegment findest du gute Qualitäten, aber es muss halt für dich passen. Leider wird dir in dem Segment aber kein, oder nicht so viel "Livestyle" verkauft.

Gruß aus dem Norden, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ceri:

Gesundheitlich ist wieder alles im grünen Bereich!

Die meisten KM die ich bis jetzt gemacht habe waren 2012. Da waren es 8.000 KM. 2013 waren es nur 4.000 KM & heuer bin ich vl. 1500 KM gefahren da ich mich berufsbegleitend weitergebildet habe. Da blieb wenig Zeit fürs Motorrad fahren.

Es ist schwer zu sagen wieviel KM ich 2015 mit meiner Triumph (ob 800XC oder EX) fahren werde.

Es geht mir hier mehr darum ob sich eine Investition in z.B. ein Touratech Compañero lohn oder ich im mittlerem Preissegment auch gut aufgehoben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzughersteller ist relativ. Wichtig ist die Membran muss Goretex sein, nur die geben unabhängig vom Schneider 5 Jahre Garantie.

Und liefern müssen die auch noch können. Wolte Rukka kaufen die liefern dieses Jahr aber nicht mehr deshalb hab ich Dane genommen, ebenfals Gore drinn. Und Anzug, Membran und Futter getrent auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Polo gibt es die "Mohawk" Serie.

Habe ich jahrelang getragen.

Jetzt trage ich Rukka...und möchte nichts anderes mehr.

Teuer aber sehr gut.

Nach der Intermot- Messe kann man meistens

Schnäppchen machen,da die neue Kollektion dann raus kommt.

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse einmal zusammen. Wir haben:

Stadler

HG

Dane

Polo

Rukka

Habe mir die Homepages dieser Anbieter schon angeschaut. Sind schon ein paar dabei welche in die engere Auswahl kommen würden.

Danke euch allen für die Tipps.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Rukka (Agronaut). Recht teuer - aber gut!

Was mich da auch begeistert, ist die Tatsache, dass durch eine UV-Reflektierende Beschichtung bei starker Hitze ein Backofen-Gefühl ausbleibt.

Und ich empfinde es als sehr angenehm, eben keine regenkombi mehr zu brauchen. Ist auf Urlaubsfahrten sehr angenehm, wenn nicht bei jedem kleinen regen die Fahrt unterbrochen werden muss, weil man ein Ganzkörper-Präservativ überziehen muss ;-)

Wenn mein Dainese-Leder nicht immer kleiner werden würde, würde ich dass für Tagesausfahrten immer noch gerne anziehen - irgendwie fühlt sich Leder dann doch anders an :-)

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Christoph,

saugt sich der Oberstoff bei der Rukka Jacke bei starkem Regen denn mit der Zeit nicht voll?

Meine HG Gore tex Jacke ist absolut dicht, aber bei langer Fahrt im Regen wird der Oberstoff doch schwer. Und spaeter wird es dann unangenehm durch die Kaelte.

Ist das bei Rukka anders?

Gruss , Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner StreetFighter Jacke ist das so. Ich fuhr letztes Jahr eine Österreich Tour (ca. 2.200 km). Von Westen zog ein Unwetter ins Land in welches wir in Tirol trafen.

Bis wir in unserem Gasthof ankommen waren wir nass. Die Jacke hat das Wasser aufgesaugt & wurde immer schwerer.

Hier die EIGENSCHAFTEN meiner Motorradjacke:

  • * Außenmaterial: 600D Spezialgewebe, 100% Polyester, an Schulter und Ellenbogen als Materialdopplung
  • * atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch DRYGATE® Klimamembrane
  • * Netz-Innenfutter, 100% Polyester
  • * entnembares, wattiertes Futter, 100% Polyester
  • * entnehmbare SUPER SHIELD® Protektoren an Schultern und Ellenbogen
  • * Ellenbogenprotektoren höhenverstellbar
  • * Rückenpolster nachrüstbar mit SUPER SHIELD® Rückenprotektoren
  • * Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
  • * Reflexmaterial, rundum
  • * Weitenregulierung an Ärmel und Saum
  • * AirVent System für mehr Luftdurchlässigkeit
  • * langer Verbindungsreißverschluss
  • * 2 Außen-, 3 Innentaschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kirsi,

bei jeder Textil Kombination wird sich bei Dauerberegnung der Oberstoff trotz bester Imprägnierung irgendwann vollsaugen und die Klamotten werden schwer und es wird kühl obwohl kein Wasser eindringt. Die isolierende Luft zwischen Oberstoff und Membran geht verloren. Für den Schauer zwischendurch sind die Goretex Klamotten gut geeignet. Für den "Weltuntergang" ist auch dann ein Regenkondom sicher angebracht..... so halte ich es zumindest.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kirsi,

bei jeder Textil Kombination wird sich bei Dauerberegnung der Oberstoff trotz bester Imprägnierung irgendwann vollsaugen und die Klamotten werden schwer und es wird kühl obwohl kein Wasser eindringt. Die isolierende Luft zwischen Oberstoff und Membran geht verloren. Für den Schauer zwischendurch sind die Goretex Klamotten gut geeignet. Für den "Weltuntergang" ist auch dann ein Regenkondom sicher angebracht..... so halte ich es zumindest.

Schöne Grüße

Jens

Volle Bestätigung deiner Aussage, Jens!

Habe zwei Textikluften, Büse und Cycle Spirit. Beide saugen sich im Regen voll und werden schwer. Die Büse wird dann unangenehm kühl, die Cycle Spirit Kombination ist jedoch so dick, das ich bisher auch im stärksten Regen nicht fror.

Sinn macht es allerdings, die Regenkombi rechtzeitig überzuwerfen

Viele Grüße aus Nordhessen

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Goretex wird sich die Aussenhaut trotzdem vollsaugen und dir wird kalt.

Ich hab mittlerweile auch wieder die Regenkombi dabei.

Das was du suchst ist 3 Lagen Laminat in die Aussenschicht eingearbeitet.

Lässt sich bei hohen Temperaturen wiederum nicht entfernen.

Die bekommst bu bei Rukka, Dane u.s.w

Oder die Carese 2, da kannst du die Klimamembrane aussen an die Jacke zippen.

Wäre mein Favorit.

bearbeitet von Marsz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ICON PATROL RAIDEN WATERPROOF hat folgende Eigenschaften:

  • Icon Relaxed Schnitt
  • Wasserdichte Konstruktion mit versiegelten Nähten
  • Herausnehmbare Icon Field Armor™ Protektoren an Schultern und Ellbogen
  • Herausnehmbares Thermolite™ Innenfutter
  • Zwölf Aufbewahrungstaschen
  • Abnehmbare Hydration-Pack Tasche (Trinksack nicht inkludiert)
  • Reflektierende 3M® Paneele
  • Frontreißverschlussabdeckung über Magnet
  • Wasserdichte YKK® Reißverschlüsse
  • Siebdruckgrafiken
  • Erweiterbar mit einem Stryker™ CE Rückenprotektor

Was sagt ihr dazu?!

28202445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ICON PATROL kann ich leider nichts sagen, ich fahre mit einer Polo Pharao IV. Bin bis jetzt zufrieden, auch wenn die Qualität sicher nicht an Stadler rankommt. Dafür kostet die Kombi aber auch nur die Hälfte. Vor-/Nachteil (je nachdem wie man es sieht): 3 Lagen = 2 Innenschichten: Futter + wasser/luftdichte Membran.

Wird sich aber wohl auch vollsaugen, deshalb hab ich bei schlechtem Wetter auch ne Regenkombi dabei.

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste die Touratech Companero deine Wünsche erfüllen können: hier wird die dritte (wasserdichte) Schicht außen über die Jacke gezogen! Ist aber recht voluminös (bei Nichtgebrauch) zu verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kirsi,

bei jeder Textil Kombination wird sich bei Dauerberegnung der Oberstoff trotz bester Imprägnierung irgendwann vollsaugen und die Klamotten werden schwer und es wird kühl obwohl kein Wasser eindringt. Die isolierende Luft zwischen Oberstoff und Membran geht verloren. Für den Schauer zwischendurch sind die Goretex Klamotten gut geeignet. Für den "Weltuntergang" ist auch dann ein Regenkondom sicher angebracht..... so halte ich es zumindest.

Schöne Grüße

Jens

Öhmm, darf ich mal sanft korrigieren?

- bei meiner derzeitigen RUKKA ist das genau so wie du sagst. Da ist die Klimamembran als herausnehmbare Innenjacke konzipiert. Das Teil bricht dir nach einem Regentag dann echt (fast) jeden Kleiderbügel. Dafür ist's dann OHNE Innenjacke so luftig wie eine Protektorenweste.

- ist die Membran mit dem Oberstoff verklebt, wird die Jacke nach Regenfahrt kaum schwerer, da sich der Stoff nicht so recht vollsaugen kann. Dafür bedarf es dann guter zusätzlicher Belüftungsmöglichkeiten, welche geschlossen dann ebenfalls regendicht sein müssen.

Dies ist - auf Grund der Membranverarbeitung - dann aber auch die teuerste (und genialste) Lösung.

DAINESE hat solche Jacken (beide Versionen) im neuen Programm.

Für den Preis gilt bei beiden Herstellern: teuer "aber" sehr gut.

Ich schaue auch gerne auf die Qualität der Protektoren, denn die Jacke soll ja im Zweifelsfall dann auch bestens schützen können.

Billige Protektoren sind nunmal nicht beliebig gegen bessere Alternativen austauschbar (Platz in den Protektortaschen). Bei RUKKA wie auch bei DAINESE stimmen auch dort die Qualitäten.

...und um "schön+sexy" durch die Gegend zu fahren brauche ich kein Motorrad, dazu reichte mir ein Laufsteg :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Martin,

also mit dem Companero kannst du auch einen ganzen Tag bei Schüttregen fahren, ohne innen Nass zu werden. Und schwer ist er schon im trockenen Zustand :D

Ich bin jedenfalls immer noch sehr zufrieden damit, meine Eindrücke nach der ersten Saison habe ich > hier < auf meiner Website zusammengefasst. Hat sich eigentlich nix daran geändert in der zweiten Saison.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RUKKA Cosmo würde mir gefallen. Diese hat Gore-Tex Pro 3-Lagen-Laminat mit Armacor

ja stimmt für den Laufsteg braucht ich kein Motorrad bzw. eine teure Motorradjacke.. :D

ich habe mich heute nach 8 Jahren RUKKA mal belohnt (für all diese Jahre voller Fahrfreuden)

Gewonnen hat.........

....tja......

........RUKKA Cosmic *schmunzel*

(gibt es bei Tante L derzeit zum Abverkaufspreis für schlappe *hui ist das immer noch teuer* €)

Auf die nächsten 150.000!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

schau mal :

http://www.Bering.fr

Habe die Jacke jetzt 11 Jahre.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Aber nicht die billigen Jacken kaufen.

Gute Qualität aus Frankreich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt bzw hat jemand von euch diese Jacke?

6821_67_x_6.png

Futter

  • herausnehmbares COOLMAX® Mesh-Innenfutter (100% Polyester)

Membrane

  • HUMAX®-Z-Liner,wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv (100% Polyester mit 100% Polyurethan-Beschichtung) im herausnehmbaren Innenfutter

Komfort/Ausstattung

  • 4 Außentaschen
  • 2 Innentaschen
  • 2 Rückentaschen
  • Belüftungs-Reißverschlüsse in Front, Rücken und Armen
  • Belüftung durch abnehmbare Seitenteile
  • Benutzung der Reißverschlüsse auch als Air-Vent möglich
  • doppelte Armweitenverstellung
  • Hüftweitenverstellung
  • Taillengürtel
  • Stretch-Einsätze an Schultern
  • angenehmer Softkragen
  • Air System durch zurückklappbare Frontleiste

Sicherheit

  • KNOX® Protektoren an Schultern und Ellbogen, zertifiziert nach EN 1621-1
  • TEMPERFOAM®-Polster im Rücken
  • Rückenprotektor nachrüstbar, zertifiziert nach EN 1621-2
  • Verbindungsreißverschluss
  • SCOTCHLITE™Reflex-Einsätze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung... entweder man kauft sich alle 2-3 Jahre was Neues, das muss dann nicht sooo teuer sein. Bei mir ist das aktuell eine Revit Sand Kombi welche aber nach ein paar mal waschen langsam "dünn" wird. Sie wird aber auch (fast) jeden Tag getragen.

Oder man gibt entsprechend Geld aus und hat dann länger was davon - siehe Wolf mit der Compañero von TT. Oder meine Rukka Kombi welche seit 6 Jahren in der Übergangszeit zum Einsatz kommt und immer noch dicht und kuschlig warm ist.

Icon ist für mich ein Blender-Brand, aussen hui - innen pfui. Vielleicht tue ich der Marke unrecht, aber für mich sieht sie so aus. Und wenn man mal sieht wer damit rumfährt und wie dann bestägt das für MICH meine Vermutung.

Held macht definitiv gute Sachen und schneidet in den Test's entsprechend gut ab (zBsp Held Carese). Die Handschuhe von den gehören sowie zum Besten was es gibt, ich fahre mit keinen anderen mehr.

Für mich fehlt hier, wenn wir schon bei den teuren Marken sind, KLIM - die Adventure oder Badlands Kombi steht in meiner Einkaufsliste ganz weit oben. Kostet aber auch eine Stange Geld.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsi,

die Jacke in deinem vorausgegangenen Beitrag von Held hat keine GoreTex Membran. Ich kann Dir, wie schon andere auch, nur den Rat geben, ausschließlich Kleidung mit GoreTex Membran zu kaufen. Zwischen GoreTex und den restlichen Membranen ist immer noch ein großer Qualitätsunterschied.

Held ist im Übrigen eine wirklich gute Marke. Ich fahre z.B. ausschließlich Handschuhe von Held. Es gibt auch von Held GoreTex Jacken zu bezahlbaren Preisen. Mir fällt da z.B. die IMOLA Jacke ein, die kostet offiziell etwa 450 Euro. Vielleicht bekommst Du die bei dem einen oder anderen Händler im Winter auch noch etwas günstiger. Guck mal auf die Website von Held.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiegertrail hat schon recht.

Entweder wie Wolf gleich eine Teure Kombi kaufen welche quasi ewig haltet oder eine günstige nehmen & nach ein paar Jahren eine neue kaufen.

Held & Belo haben schöne Textil-Kobis.

Vl. gibs im Winter ein passendes Angbot.

:thx1:

bearbeitet von Kirsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe ich "günstig" und "wasserdicht", hält das Produkt evtl. nicht meinen Wünschen und Anforderungen stand. Also kaufe ich dann (bald/nach wenigen Jahren) neu und dann vielleicht besser ein anderes "gut und günstig"-Produkt, weil...

...ich wollte ja an sich nicht sooo viel Geld ausgeben.

Das x 2, weil zweimal gekauft, ergibt letztendlich auch den Preis für eine "Jacke nach Wunsch".

Die mag zwar aus anfänglicher Sicht "zu teuer" sein, doch ich fahre all die Jahre dicht und habe immer das Bewusstsein, nicht an der Sicherheit gespart zu haben.

Auch die Ausführung der Protektoren sowie die Abrieb- und Reissfestigkeit des Oberstoffs, zusätzliche Verstärkungen an den Haupt-Sturzstellen und vor allem die derzeit wohl beste Klimamembran auf dem Markt, all das geht nunmal ins Geld.

Sparst du, gehst du auch irgendwo Kompromisse ein.

...und jetzt: kauf' dir endlich die Jacke, zu welcher DU dich entscheiden möchtest und kannst.

Schließlich stecken wir hier weder in deinem Kopf, deiner Haut oder gar in deinem Geldbeutel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Icon Patrol war vor einem Jahr in irgendeiner zeitschrift ein großer Artikel da die Jacke erstaunlich warm hält, keine Feuchtigkeit durch lässt und optisch im Trend liegt.

Hatte mich dazu auch genauer belesen - ist im Sommer leider nicht zu empfehlen.

Ich persönlich habe mich für eine Dainese Jacke entschieden. (Gore-Tex)

Die Dainese-Jacken sind im preislichen Bereich wie Held und bieten teilweise richtig geile Features und sehen nicht zu sehr nach BMW-Fahrer mit dickem Ranzen aus... ich wollte halt etwas optisch ansprechendes und nicht tausende Taschen... die Hose von Dainese war mir etwas zu steif und daher ist es eine Held-Hose geworden.

Das Companero-Ding sieht halt absolut genau so aus wie oben beschrieben und konnte mich daher rein optisch nicht überzeugen.

Das Ding soll aber wohl ganz gut sein. Preis-Leistung natürlich unterirdisch da auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Von Rukka gibt es in den letzten Jahren eher widersprüchliche Meldungen bzgl. der nicht gleichbleibenden Qualität. (meine subjektive meinung an gelesenen threads in versch. foren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Icon besteht nicht explizit aus Gore-Tex, dazu fehlt das Markenrecht. Sie ist allerdings dem Gore-Tex nachempfunden und hat dieselben Eigenschaften (Quelle: hp-bikestore-com)

Wäre interessant zu erfahren wie es ist mit dieser Jacke im Sommer bei hohen Temperaturen zu fahren.

Die Held Hakuna (kein Gore-Tex) & die Held Caprino (Gore-Tex) gefallen mir sehr.

Muss bei Zeiten zum Bike Store schauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kombis haben jetzt zwei Futter, ein wasserdichtes und eins zum Wärmen. Zum Wärmen brauche ich eigentlich nie was, auch nicht im Winter, da kann man auch mal was Vliessiges unterziehen. Und das mit der wasserdichten Innenjacke hat auch so seine Tücken.

Wenn es nach Regen aussieht, aber noch nicht regnet, und dabei noch warm ist, werde ich den T... tun und eine Innenjacke anlegen, sonst bin ich binnen 30 Minuten von Innen nass. Wenn es dann aber unterwegs zu regnen anfängt, muss ich anhalten, DIE JACKE AUSZIEHEN (!) und die Innenjacke einknöpfen oder -zippen. Das nächste Mal werde ich mir wieder eine Kombi kaufen (Xtrafit), wo die Membran gleich fest drin ist. Trägt auch weniger auf, und man fühlt sich nicht so Bibendum-mäßig... Und ich kann einfach durchfahren, ob's regnet oder nicht.

Ich bin gespannt auf die Kommentare... Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

deshalb haben ja die teuren Stadler bzw. TT Kombis eine Regenjacke die übergezogen wird.

Nicht ganz so professionell, aber auch nicht so teuer, wäre es eine Regenjacke und Regenhose über deinen günstigeren Anzug zu ziehen. :-)

Die Z-Liner Membran hat den Vorteil das sie in der Jacke fest eingebaut ist. D.H. nicht rumfliegt und auch nicht beschädigt wird.

Der Nachteil besteht darin das bei warmen Wetter (+25°C) die Membran nicht mehr ganz so gut funktioniert und dir nur noch Lüftungsöffnungen helfen.

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...