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Neue Afrika Twin 2014


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Moin Ralph

Versuche doch wenigstens ansatzweise auf meine Frage zu antworten.

Ich wollte von dir nicht das Bild interpretiert haben. Es sollte lediglich untermauern das wir keine Gespann Neulinge sind. Meine Frage nach Typ galt dem Beiwagen an der Yamaha.

Die BMWs haben ja offensichtlich schon einen. Und ein Schwenker ist es auch nicht.

Warum machst du denn die Konkurrenz öffentlich so nieder? Ich finde das gehört sich nicht für einen Geschäftsmann. 

Genausowenig sollte Anrede und Schlusswort fehlen. Solchen Firmen werden kein Geld von uns bekommen.

Gruß Hubert

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Einen wunderschönen Guten Abend, Hubert!

 

Mit

 

vor 16 Stunden schrieb oblinskie:

Ist es ein Sauer oder Kalich?

 

kann ich nun leider wenig anfangen. "Was" ist ein Sauer oder Kalich? Ich war der Meinung es geht um das vordere Dreirad auf dem Foto, und das ist eben kein Kalich - sah etwas nache Sauer aus - oder nennt sich das jetzt doch eher Müller :wistle:

 

vor 16 Stunden schrieb oblinskie:

Handelst du mit Schwenkern?

 

Die Frage kann ich Dir beantworten: Nein, ich handle nicht damit, ich baue Schwenker, und zwar die von Kalich.

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb oblinskie:

Meine Frage nach Typ galt dem Beiwagen an der Yamaha.

 

Rein von der Bildgröße kann ich leider nicht sehen, was das für ein Motorrad ist, und die Fragestellung war eben auch nicht dahingehend klar.

Wenn das in der Mitte eine Yamaha ist - wo ist da ein Beiwagen? Und wenn die Frage dahin gehen sollte, ob man da einen anbauen kann: Was ist das für eine Yamaha?

 

vor 6 Stunden schrieb oblinskie:

Warum machst du denn die Konkurrenz öffentlich so nieder? Ich finde das gehört sich nicht für einen Geschäftsmann. 

 

Zum einen habe ich keine Konkurrenz, sondern nur Nachahmer in diesem Segment :totlach: zum anderen habe ich mich im Laufe der Zeit sprachlich dem "Mitbewerber" nur angepasst, der nämlich nach seinem ersten Schwenkergespann (so nennt er das, ich baue nämlich nur Schwenker) in allen ihm zugänglichen Printmedien rumposaunt hat, dass Schwenkergespanne ohne SW-Bremse lebensgefährlicher Blödsinn wären, alle außer ihm eh nur Krücken bauen ... usw.

 

Hier bei uns sagt man da: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld!

 

oder auch:

 

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

 

vor 6 Stunden schrieb oblinskie:

Genausowenig sollte Anrede und Schlusswort fehlen. Solchen Firmen werden kein Geld von uns bekommen.

Gruß Hubert

 

Au weia, da habe ich jetzt mein Feierabendbier wohl schon im Dispo-Bereich genossen :innocent: und ich dachte noch, ich schreibe im Forum - da lasse ich die Geschäftsbrief-Form manchmal außer 8

 

Nimm das Leben nicht so ernst, lach mal wieder, genieße das schöne Wetter und die erträglichen Benzinpreise.

 

Einen schönen Abend noch :prost1:

 

Mit freundlichen Grüßen

Ralph

bearbeitet von Ralph
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Moin Ralph

Danke für deine Antwort.Meine Frage bezog sich auf das Bild mit der Yamaha das du kurz zuvor eingestellt hattest.

Tut mir echt leid das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe. In der Vergangenheit bin ich bisher ganz gut verstanden worden. Wer weiß. 

Das du Schwenker baust aber nicht damit handelst ist schon interessant.

Zu deinem weiteren Kommentar zur Konkurrenz die es nicht gibt antworte ich nicht. 

Dein Kontostand ob plus oder Dispo ist mir ebenfalls egal.

Da du ja nicht mit Schwenkern handelst brauchst du ja auch keine Käufer und so hast du dich auch verhalte. Mit fast 350 Schwenkern gehörst du noch nicht zu den Großen.  Für Geld kann man überall kaufen. Der Markt ist im Moment noch groß genug.

Lass dir dein Bier schmecken.

Gruß Hubert

 

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vor 3 Stunden schrieb oblinskie:

1. Meine Frage bezog sich auf das Bild mit der Yamaha das du kurz zuvor eingestellt hattest.

 

2. Das du Schwenker baust aber nicht damit handelst ist schon interessant.

 

3. Mit fast 350 Schwenkern gehörst du noch nicht zu den Großen.  

 

4. Für Geld kann man überall kaufen.

 

Gruß Hubert

 

 

1. Das auf dem Bild ist eine Honda, erkennbar an der Überschrift des Bildes, des ganzen Threads oder dem Tankemblem - vielleicht daher das "Unverständnis" auf meiner Seite.

 

2. Ja, ich baue Schwenker, auf Bestellung und liefere sie dann aus. Ich kaufe keine Schwenker an um sie wieder zu verkaufen, das wäre dann Handel. Zumindest ist das meine Definition davon.

 

3. Seit eben sind es volle 350 und sicher bin ich kein großer Hersteller, nur eben ein ganz kleiner, eine one-man-show, einer der selbst schmutzige Finger vom Arbeiten hat, aber immerhin Weltmarktführer in diesem Segment. Die Zahl hat keiner der anderen Hersteller auf die Straße gebracht und wenn es so weiter läuft werde ich in naher Zukunft alleine so viele Schwenker gebaut haben wie alle anderen zusammen. Aber nur ganz klein ;) - und, so sagt die Fachpresse, habe ich den Schwenker in Deutschland wieder salonfähig gemacht.

 

4. Stimmt! Bananen, Handys, Kaugummis, .... kann man überall kaufen. Bei Schwenkern ist das Angebot recht dünn.

Da gibt es einen in Schweiz, der aber keine mehr baut - oder bauen will, zumindest habe ich letztes Jahr dort einen vor die Haustür verkauft, weil der Eidgenosse im Nachbardorf beim CH-Hersteller keinen bekommen hat.

Dann gibt es eine Firma in Deutschland, die versucht die eierlegende Wollmilchsau auf drei Rädern zu verkaufen, diese Kombination hat noch nie was getaugt, aber es gibt ja Menschen, die wollen so etwas.

Dann hätten wir noch den oben schon benannten, der vor ein paar Jahren wohl festgestellt hat, dass wenn K. davon leben kann, dann kann man damit auch Geld verdienen ... und sich sofort selbst als allwissend eingestuft hat.

Und dann gibt es den im Tigerforum, der immer seine Meinung offen sagt, der "Schwenker lebt" (Zitat eines Kunden) und jedesmal, wenn ein Starrgespannfahrer zur Probefahrt kommt ein Ziehen in der Magengegend bekommt, liegt vielleicht daran, dass es bisher nur einer in über 20 Jahren Schwenkerbau geschafft hat den Vorführer zu zerstören, und das war ein "Ich fahre schon seit 20 Jahren Gespann - kann ich alles!"

 

Und damit hier Ordnung herrscht sollten wir wieder zurück zu Punkt 1: Nicht Yamaha sondern Neue Honda AfricaTwin zurückkommen :bang:

 

 

Im Übrigen spare ich mir jetzt die aufwändige Grußformel, weil die bei allen meinen Beiträgen automatisch in der Signatur steht.

 

:wistle:

 

 

bearbeitet von Ralph
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Moin

Alu bei uns regnet es. Deutschland ist halt groß. 

Ralph soweit so gut.

Wenn jemand einen Schwenker sucht hast du sicherlich recht.

Wenn sich jemand für einen Schwenker interessiert und sich informieren will hast du ihn mit deiner Schreibe vertrieben. Und das bleibt auch so.

Ich denke 2  Schwenker verkaufen zu können ist doch auch Geld oder bist du schon so satt?

Egal was solls.

Gruß Hubert

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vor 34 Minuten schrieb oblinskie:

..,

Alu bei uns regnet es. Deutschland ist halt groß. 

...

 

Die beste Gelegenheit um genüsslich Benzin abzufackeln (F. Egli).

 

Dann sind all die Schönwetter Fahrer zuhause und die Strassen leer. :D

 

Gruss

 

Daniel

 

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vor 40 Minuten schrieb oblinskie:

Moin

Alu bei uns regnet es. Deutschland ist halt groß. 

Ralph soweit so gut.

Wenn jemand einen Schwenker sucht hast du sicherlich recht.

Wenn sich jemand für einen Schwenker interessiert und sich informieren will hast du ihn mit deiner Schreibe vertrieben. Und das bleibt auch so.

Ich denke 2  Schwenker verkaufen zu können ist doch auch Geld oder bist du schon so satt?

Egal was solls.

Gruß Hubert

:wistle:

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vor einer Stunde schrieb oblinskie:

Wenn sich jemand für einen Schwenker interessiert und sich informieren will hast du ihn mit deiner Schreibe vertrieben. Und das bleibt auch so.

Gruß Hubert

 

Wer wegen dieser Konversation/Diskussion sich davon abhalten lässt, der wollte eh keinen, der wollte nur schreiben - vielleicht täusche ich mich, aber in über einem 1/4-Jahrhundert in dem Job habe ich eine Nase dafür bekommen, wo real Interesse besteht.

 

Ist zumindest für Dich nicht so arg schlimm, weil

 

vor 6 Stunden schrieb oblinskie:

Für Geld kann man überall kaufen. Der Markt ist im Moment noch groß genug.

 

 

 

 

Die Nummer 350 ist auf dem Weg zur eigenen Garage, der Kunde glücklich und ich nehme mir jetzt mal den Beitrag von Alu zu Herzen

 

vor einer Stunde schrieb alu:

Draussen könnte man Töff fahren.

 

 

weil hier scheint die Sonne und mein neues Mopped braucht noch Kilometers vor der ersten Inspektion :biken2:

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Hallo Hubert,

ich kenne den Ralph nicht persönlich, schätze jedoch seine Beiträge und auch seine Berichte von den "Dreirädern".

Wenn man sich im Forum mal etwas gezofft hat, ist das doch eine gute Grundlage mal direkt hinter die Kulisse zu schauen.

Heißt:  Wenn du wirklich an einem guten Gespann interessiert bist, wäre es doch nun erst recht sinnvoll sich von dem Geschriebenen vor Ort zu überzeugen.

Dann weißt du ob Ralph gute Sachen baut, oder nicht.

 

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
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vor 1 Stunde schrieb Ceri:

Wenn man sich im Forum mal etwas gezofft hat ....

Gruß, Ceri

 

"Gezofft" sieht bei mir anders aus :totlach:

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vor 5 Stunden schrieb oblinskie:

Moin

Ja Ralph du hast Recht!

Möge dich die Fähigkeit der Glaskugel nie verlassen.

Gruß Hubert

Sorry,

aber wenn ich Deine Argumentation hier verfolge,

erinnerst Du mich an ein Zaunelement.

 

Gruß, Holger

 

bearbeitet von Croquer
Schreibfehler
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Nabend

Ja beleidigen ist einfach.

Ich hatte den Ralph nett und freundlich um eine  Auskunft gebeten und dies ist sofort in einer unfreundlichen und herablassenden Art beantwortet worden.

Daraufhin habe ich versucht ein evtl. Missverständnis auszuräumen was mir offensichtlich nicht gelungen ist.

Wenn ihr wirklich der Meinung seid das zwei neue Interessenten/ Kunden so begrüßt werden sollten dann möchte ich mich entschuldigen und mich als Zaunlatte bezeichnen lassen.

Schönen Abend noch und Prost Ralph

 

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jetzt mal bitte Schluss mit dem OT Geplänkel hier ;). Sonst trenn ich die betreffenden Beiträge zum weitermachen ab und eröffne damit einen neuen Thread im lustiges+Witze Bereich,  Titel lass ich mir dann noch einfallen....

persönliche Wahrnehmungen und Interpretationen des gesagten und geschriebenen Wortes unterscheiden sich oft von deren anderer, muss man akzeptieren ob es einem passt oder nicht.

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vor 45 Minuten schrieb Batzen:

 

persönliche Wahrnehmungen und Interpretationen des gesagten und geschriebenen Wortes unterscheiden sich oft von deren anderer, muss man akzeptieren ob es einem passt oder nicht.

 

Dann mal zurück zum eigentlichen Thema;

 

Ralph hat die neue AT , wie auf dem Bild gut zu sehen ist, zu einem Schwenkergespann veredelt.

Das Bild allein macht Lust auf MEHR! Auf jeden Fall eine Alternative zu den sonstigen Dickschiffen.

 

Mir gefällt die Leichtigkeit welche die AT optisch ausstrahlt. Interessant das dieser Eindruck auch mit dem Gespannumbau erhalten bleibt. Gespannt bin ich deshalb auf den Fahrbericht, um zu sehen wie sich die Maschine mit dem Beiboot schlägt und fahren lässt.

 

Gruß, Ceri

 

 

bearbeitet von Ceri
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vor 14 Minuten schrieb Ceri:

 

Gespann bin ich auf den Fahrbericht, um zu sehen wie sich die Maschine mit dem Beiboot schlägt und fahren lässt.

Gruß, Ceri

 

Der wird wohl in der Motorrad-Gespanne 154 oder so erscheinen, muss ich mal nachfragen beim Redakteur, villeicht später noch in der Motorrad-News.

 

Ich kann aber mal den Eigner in ein paar hundert Kilometer fragen wie er sich damit fühlt, nach seiner Ankunft daheim kam zumindest ein

Zitat

Die Affen Twin fährt echt super, das Fahrverhalten ist erste Sahne.

 

Da es sein dritter Schwenker ist hat er schon etwas Erfahrung mit den Teilen.

 

Ich pack noch etwas Bilders dazu, damit der Appetit erhalten bleibt, ist hoffentlich nicht zu viel Japanisch im Tigerhome ;)

Schräglage rechts geht mehr, wenn man den Handschützer abschraubt und nen kurzen Bremshebel verwendet, dann werden es bis zu 40 plus Grade :innocent:K1024_IMG_6021.JPGK1024_IMG_6015.JPGK1024_IMG_6027.JPGK1024_IMG_6026.JPG

 

 

bearbeitet von Ralph
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Herrliche Bilder - auch wenn ich selbst (noch) kein Gespann fahre, so gefallen mir die Dinger.

 

Allerdings sind sie einfach eine andere Hausnummer in Sachen Finanzen :innocent:

 

Dann hab ich grad noch ne Frage dazu: Wie gross ist der Aufwand, ins Seitenwagenrad einen kleinen Nabenmotor einzubauen, der dann quasi als Rückwärtsgang dienen könnte?

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vor 2 Stunden schrieb mistoffelees:

Herrliche Bilder - auch wenn ich selbst (noch) kein Gespann fahre, so gefallen mir die Dinger.

 

Dann hab ich grad noch ne Frage dazu: Wie gross ist der Aufwand, ins Seitenwagenrad einen kleinen Nabenmotor einzubauen, der dann quasi als Rückwärtsgang dienen könnte?

 

Nicht Gespann - sondern Schwenker - sieht zwar änlich aus, hat aber von der Fahrphysik absolut nix miteinander zu tun.

 

Über einen Rückwärtsgang habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Man fährt nur ein einziges mal so hin, dfass man einen bräuchte - und ab dann kann man sich merken, wie man so etwas vermeidet :rolleyes:

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  • 1 month later...

Mal ein kleiner Zwischenstand: zum ersten Mal bewegt ende März, aktuell sind 7500km auf dem Tacho. Ich weiss gar nicht, wo ich die alle gefahren bin.. :o Jedenfalls fahre ich wieder all die kleinen schmalen, kurvigen, buckligen, verkehrsfreien Strässchen ums Haus, die mit dem Tiger keinen Spass mehr gemacht haben. Nächste Woche werden in Frankreich noch 2500km dazukommen.

 

Eine typische, dreistündige ums-Haus-rum Tour sieht bei mir heute so aus: ca. 20% Schotter, 60% schmale Strassen wo zwei Autos kaum kreuzen können, 20% Landstrassen

 

- Verbrauch knapp unter 5,0L, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger

- Probleme: bisher nicht das geringste Problem mit der AT

- Spassfaktor: grandios. Die AT macht einfach alles mit, und dies mit Leichtigkeit

- DCT: ich möchte nicht mehr zurück. Man fährt ausserordentlich entspannt und hat den Kopf frei für anderes. Gerade auf Schotter ist das DCT in Verbindung mit der mehrstufigen Traktionskontrolle und dem "G"-Mode (Gelände-Modus) genial. Auch zu zweit und in der Stadt möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Auf den kleinen Strasschen fahre ich ab und zu im manuellen Modus.

- Bremsen: tadellos

- Ergonomie: keine Verkrampfungen, nix. Total entspannt. Da musste ich beim Tiger viel daran arbeiten, bis das passte

- Reifen: seit 500km ist der TKC70 montiert

- Leistung: solo alles OK, zu zweit mit Gepäck würde ich zu 20PS mehr nicht nein sagen. Man muss einfach einen Gang mehr runterschalten

- Ölverbrauch: der Scottoiler verbraucht mehr als die Twin soll heissen nicht messbar. Das Öl sieht immer noch aus wie neu.

 

Nur ich habe derzeit erhöhten Ölbedarf :lol:

DSC_8596.JPG

bearbeitet von Maddan
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ich verfolge das Thema sehr aufmerksam und insofern vielen Dank für deine Zwischeninfo. Die AT (mit DCT) halte ich für eine mögliche und interessante Nachfolgealternative für mich und inzwischen 2. 1050er in 10 Jahren. Ich war gerade für eine 12-Tagestour im Baltikum und davor 2 Wochen in der Toskana unterwegs. Die Straßenverhältnisse (im Baltikum auch längere Grusspistenabschnitte mit Waschbrett) waren mit dem Wilbersfahrwerk der Tiger schon manchmal härter und wären mit der AT sicher etwas komfortabler gewesen. Allerdings spekuliere ich noch auf eine von Honda nachgeschobene 17/19"-Variante, da ich nicht wirklich 'Geländefahrer' bin.

 

Also berichte gerne weiter von deinen Erfahrungen - einen Interessierten (der in der Vergangenheit schon 2 AT's besaß und nur Gutes zu berichte weiß) hast du in jedem Fall hier :D 

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Ich hatte den Tiger vorne und hinten auf Öhlins umgerüstet. Bei der AT gibt es für MICH (75kg, Sozia 55kg) derzeit keinen Grund dazu. Das originale Fahrwerk ist ja für gröberes ausgelegt und steckt alles, wirklich alles, weg. Spricht gut an, ist sehr komfortabel und trotzdem nicht schwammig. Zudem ist die Gabel und das Federbein voll einstellbar: Zug- und Druckstufe, Vorspannug. Bei der Gabel haben beide Holme einstellbare jeweils Zug-und Druckstufen.

 

Aber das geilste ist der originale Sound :D Hatte ganz kurz eine LeoVince Nero montiert. Die habe ich nach 30km wieder abgebaut und sofort verkauft..

 

Die AT steht bereit für die nächste grosse Reise:

 

DSC_8605.JPG

bearbeitet von Maddan
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Dieses 19/17" Gerücht wurde von dieser Zeitschrift in die Welt gesetzt, wurde und wird von Honda dementiert und ich selber glaube auch nicht daran. Normalerweise wird aber bei Honda ein Motor nicht nur für ein Modell gebaut, gerade die V2 wurden über fast 30 Jahre immer wieder in abgewandelter Form verbaut. Wobei sich viele Teile des AT-Motors inkl. dem DCT auch im "Pioneer 1000" befinden:

 

https://powersports.honda.com/pioneer/1000/home.aspx

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Maddan
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Nun hat die 275 kg schwere Caponord im Alpenmasters der neuen Africa (mit C !)Twin den Rang abgelaufen.

Angeblich ist die Italienerin viel handlicher und spritziger.

Da muss HONDA wohl doch eine "Africa Twin Sport", wie es im Triumph-Sprachgebrauch heißen würde, nachlegen.

Vielleicht nennen die Japaner sie aber auch einfach "Alpen Twin" oder "Trans Alp Sport". :D

Wir dürfen gespannt bleiben.

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Hallo Peter,

 

das mag durchaus so sein, bei den Alpenmasters wird aber auch auf andere Dinge Wert gelegt, als die Entwickler der AfticaTwin im Sinn hatten.

Der Motor der A-Twin ist extra "langweilig" ausgelegt, dafür ist er in allen Lebenslagen beherrschbar.

Und mit dem 21" Vorderrad ist sie sicher träger als die Capo mit dem 19"-er.

Dafür aber in der Wüste deutlich im Vorteil. Und die Fernreisenden sind ja die eigentliche Zielgruppe. Und dafür ist sie mit Sicherheit besser geeignet.

Man hatte bei Honda sicher nicht im Sinn, noch eine GS-Kopie auf den Markt zu werfen.

 

Gruß Holger

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Mein Reden!

Ich warte auf eine Affen-Twin für die Straße mit 19"-, besser noch 17"-Vorderrad.

Wahrscheinlich sind mehr als 95% der CRF 1000 L - Kunden keine Weltreisenden. Und die verbleibenden 5% sind zu 97% auf Asphalt unterwegs.

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vor 9 Stunden schrieb Meisterjäger:

Mein Reden!

Ich warte auf eine Affen-Twin für die Straße mit 19"-, besser noch 17"-Vorderrad.

Wahrscheinlich sind mehr als 95% der CRF 1000 L - Kunden keine Weltreisenden. Und die verbleibenden 5% sind zu 97% auf Asphalt unterwegs.

 

Da warten tausende von Moppedfahrern seit über zehn Jahren sehnsüchtig auf die Wiederbelebung der Affentwin und jetzt willst Du eine mit 19"- oder gar 17":nono1:- Vorderrad... geht's noch?:motz::motz::cry:

Moppeds mit den Radgrößen gibt es doch wohl genug am Markt, da wirst Du bestimmt auch eins finden. Und wenn auch die wenigsten mit der Affentwin bis Afrika fahren, lass ihnen doch wenigstens das Gefühl, sie könnten , wenn sie wollen. Und lass ihnen das Gefühl auf einem richtigen Motorrad zu sitzen und nicht auf einem Pocket-Bike.

 

Verständnislose Grüße von einem ehemaligen AT-Fahrer

Jürgen

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Moin Ralph.

Ich hab ja son starres Klassiker -Boldor-Gespann welches der Kollege aus Flörsheim gestrickt hat. Dieses Meines war bisher immer das schönste im Land. (In meinem Spiegel :totlach:) Aber dieses AT Schwenkergespann ist genauso Klasse.:D. Kompliment! !

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Danke für die Blümchen, was tut eben was geht damit der Kunde auch dauerhaft grinsen kann ;)

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vor 13 Stunden schrieb Meisterjäger:

Mein Reden!

Ich warte auf eine Affen-Twin für die Straße mit 19"-, besser noch 17"-Vorderrad.

Wahrscheinlich sind mehr als 95% der CRF 1000 L - Kunden keine Weltreisenden. Und die verbleibenden 5% sind zu 97% auf Asphalt unterwegs.

 

Ne, bloß nicht! 

Das einzige Reisebike das tatsächlich Luftlinie fahren kann und du wünscht  dir das schon wieder weg? :o

Ok, ich verstehe: Am Matterhorn von unten nach oben gucken geht mit  einer Tiger Sport,

in Archangelsk Störe angeln wird man mit 'ner Dnepr plus Beiwagen fahren, die Route 66 ohne Harley gefährdet geradezu die eigene Sicherheit und von West-Bengalen bis Sri Lanka nimmt man seinen Tee eh in einer  Royal Enfield.

Richtig?

 

Gruß Rheinweiss

 

 

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Warum versteht mich denn Keiner? :cry:

Natürlich ist die CRF 1000 L ein tolles Motorrad.

Und natürlich hat die Fangemeinde lange darauf gewartet / warten müssen.

Und Honda soll sie von mir aus ewig im Programm behalten. Eine "Trans Alp Sport" fände ich dennoch sehr interessant und könnte ZUSÄTZLICH angeboten werden.

Triumph hat es mir der 800er XYZCXT, oder wie die heißen, vorgemacht. Und Yamaha kann es mit den MT und Tracer Modellen auch.

Ich wollte doch nur mal Fragen, ob es zu dem Gerücht von damals inzwischen etwas Neues gibt.

 

Übrigens erfüllt mein Tigerle meine Erwartungen beinahe zu 100%. Andere Mütter haben aber evtl. auch schöne Töchter.

 

Ebenso verständnislose Grüße.

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17"/19" Vorderrad und mehr PS unter der Weltkarte am eigenen Hintern...

 

Wenn

- ich mit meiner 800XC und 21" Vorderrad auf einem kleinen aber zügig fahrbaren Rundkurs (bei einem engagiert zu fahrenden Kurventraining in Lüneburg) an einer "straßentauglichen" 1190iger Kati dranbleiben kann (beide mit dem Gesäß neben der Sitzbank gefahren) und

 

wenn

- beim einem ebenso engagiert zu fahrenden Kurventraining auf dem Harzring der Trainer der "schnellen Fraktion" auf einer alten 500er Suzi mit 44PS die Yoghurtbecher-PS-Protze nass zu machen versteht,

 

dann

- weiß ich, dass eine AT mit 21" Vorderrad und diesem völlig untermotorisierten 1000qcm-Motörchen durchaus allen gebrauchlichen Lebenslagen gewachsen sein dürfte. Wenn ich die damit gegebenen Grenzen auch zu fahren verstehe.

 

*breitgrins*

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