Jump to content
Ausgeblendet

Neue Afrika Twin 2014


Crazymopped

Empfohlene Beiträge

- Ist die XT660 Ténéré an dir vorbeigegangen? Vollgetankt mit ABS und 23 Liter Sprit 209kg, Verbrauch 4,2L und extrem zuverlässig. -

Das liest sich wie Ironie !

Wo liegt hier bitte noch der Vorteil vom Eintopf. Das ist für mich genau die Entwicklung weshalb der Einzylinder mit der Zeit so unattrakiv wurde. Vor 30 Jahren regten wir uns schon auf und hielten es für völlig schwachsinnig wenn ein Single über 170 kg hatte.

Zur Honda : viel Geschrei um ein Allerweltstöff. Nicht konsequent konstruiert : Da stand mehr der Rotstift im Vordergrund als der Wille einen neuen Prestigeträger zu entwickeln .

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich wie Ironie !

Wo liegt hier bitte noch der Vorteil vom Eintopf. Das ist für mich genau die Entwicklung weshalb der Einzylinder mit der Zeit so unattrakiv wurde. Vor 30 Jahren regten wir uns schon auf und hielten es für völlig schwachsinnig wenn ein Single über 170 kg hatte.

OK, für dich gibt es ja noch die CRF250L. 145kg, kostet nur 1/3 der neuen AT, ist aber genau so alltagstauglich und zuverlässig wie Hondas eben so sind. :lol:

Und mit der CRF 250 Rallye wäre das auch genau mein Ding:

250cc-honda-adventure-bike-crf250-rally.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick im Ralleytrimm, nur etwas zu schwachbrüstig liegt so auf dem Nivau der Dr 350 .... für Sankastenspiele zu wenig wie ich finde ... aber schön isse :)

Da lob ich mir doch meine gute alte DR 350 mit einem 23 Liter Fass :)

post-8538-0-82939900-1444297959_thumb.jp

bearbeitet von Nikko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Crazymopped

Fotos vom Hoggar? Hat mich animiert, in den alten Dias zu wühlen. Ja, Du liest richtig DIA. Denn vor rund 30 Jahren gab es noch keine Digitalkameras, keine Smartphones, kein GPS, man hatte nicht mal einen PC im Geschäft. Und sogar Funk war in Algerien strengstens verboten. Vom Hoggar aus zurück nach Marokko hatten wir eine Karte 1 : 700'000 und einen Kompass. Und auf der Karte war nicht alles, das hatte damals die algerische Armee verboten. Ausserdem waren Selfies zu dieser Zeit völlig out. Da ich keinen Scanner zu Hause habe, habe ich die Dias abfotografiert, die Qualität ist halt nicht so gut.

Bild 1 ist eine Truppe beim ersten Mal Sahara, Bild 2 zwei Jahre später, links unten im Bild eine der Yamahas, dunkel, Bild 3 auf den Sandpisten unterwegs, Bild 4 ein Gepäckträger verabschiedet sich auf einer Piste und muss geschweisst werden, Bild 5 im zentralen Hoggarmassiv, Bild 6 ich versuche auf 4 Beine umzusteigen...

Tigergrüsse

post-579-0-66420400-1444593892_thumb.jpg

post-579-0-40453200-1444593935_thumb.jpg

post-579-0-85984200-1444593945_thumb.jpg

post-579-0-77444800-1444593956_thumb.jpg

post-579-0-29767300-1444593968_thumb.jpg

post-579-0-83740000-1444593976_thumb.jpg

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Danke für die Bilder , war sicherlich eine sehr schöne Reise !

Ich kenne die Zeit in der es noch keine Handys gab auch noch.

Einige Gewohnheiten hab ich mir erhalten zb. fahre ich mit dem Motorrad außer wenn ich mal eine Straße suche nach Landkarte , gefällt mir besser.

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Maddan, und wehe, beim Filmrollenwechsel kam in der Sahara hinten ein Staubkorn mit rein...!

Dafür war es im Vergleich zu heute von den Menschen/Religion her problemloser. Wie gastfreundlich war es doch in der bunten Wüstenstadt Ghardaia gewesen und heute haben wir da IS-Terror. Oder östlich des Hoggar in Izili, da konnte man noch gefahrlos das Dorf besuchen. Heute denke ich mir, ich käme gerade aus dieser Ecke nicht mehr lebend weg. Dafür wären wir wohl vor 30 Jahren, wenn wir uns verirrt hätten, verdurstet und heute kommt per Satellitentelefon der Heli angeflogen. Jede Zeit hat halt ihre Vor- und Nachteile. Ich bin ganz klar dafür, die jeweiligen Vorteile zu nutzen!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, bei sowas geht einem das Herz auf...

Meiner einer, der als Spätzünder dann doch noch vor 5 Jahren den Moppelführerschein gemacht hat, muss schon sagen daß das einer der einzigsten Sachen ist denen ich hinterher trauere, es niemals gemacht zu haben...

Die Prärie, mein Pferd und ich, sonst nix :unsure:

Sind das im Bild 1 Honda XL500^er ? So ein Ding hab ich auch noch in der Garage, fährt, macht Schbass, Qualmt aber wie sau :lol:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonMauzo,

Ich glaube, dass es ein Werbetreed für die neue Honda Afrika Twin war... :D:wistle: . Die Erinnerungen an vergangene Reisen und Mopeds sind aber auch ein schönes Stammtischthema ;) !

VG

PS: Meine Tiger onroad aus 04/2013 ist auch cristal white :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Und genau da ist ja der Haken. Wie ich schon mal geschrieben habe - da bin ich mir aber sehr unsicher, ob die neue Africa Twin für einen effektiven Wüstentrip brauchbar wäre. Aber für das ist sie ja auch nicht gebaut worden, sondern vom ehemaligen Nimbus zu profitieren. Ich warte also weiterhin auf ein Bike, welches robust aufgebaut, aber unter 200 Kilo ist. Also mit zur Zeit unpopulärem Motor. Fahren in der Zentralsahara wäre damit auch wegen der politischen Situation nicht möglich. Aber da gäbe es ja noch Marokko, Namibia/Botswana, Mongolei oder australisches Outback.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Und genau da ist ja der Haken. Wie ich schon mal geschrieben habe - da bin ich mir aber sehr unsicher, ob die neue Africa Twin für einen effektiven Wüstentrip brauchbar wäre.

Mangels Erfahrungen wird wird man sehen. Jedenfalls haben Sanz, Bareda & Co den Prototypen in Marokko ziemlich zugesetzt. Der Aufbau der neuen Twin ist möglichst robust, d.h. Stahlrahmen, alle Systeme separat abgesichert. D.h. wenn das ABS ausfällt, kannst du weiterhin fahren. Und wenn das Teil robust sein soll, kann man auch nicht mehr filligran bauen -> mehr Gewicht.

Und wenn sogar die schnöde 700er absolut weltreisetauglich ist (180'000km), darf man das von der neuen AT auch erwarten:

http://krad-vagabunden.de/unsere-motorr%C3%A4der/

99,99% aller Twinfahrer werden aber nie in diese Verlegenheit kommen, weil sie nie in solchen Gebieten unterwegs sein werden.

NB: Touratech ist schon massig am Zubehör entwickeln, da Honda mit TT eine Partnerschaft eingegangen ist.

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unter 200kg und robust schließt sich IMHO aus, zumindest, wenn man noch sinnvoll zuladen will. Obwohl, im mittleren 5-stelligen Euro-Bereich ist das sicher machbar.

Irgendwas ist halt immer.

Ansonsten: Ich bin gespannt, von welchem Motor der 1000er der AffenTwin abstammen wird. Aber 95PS aus 'nem 1000er-Motor sollte für die Standfestigkeit heutzutage kein problem mehr sein. Die Peripherie muss man halt sehen.

Der o.g. Transalp-Motor ist ja die permanente Verbesserung einer quasi 30 Jahre alten Konstruktion. Und im transalp-forum sind sie schon an die 300.000km mit dem Ding gefahren.

Und bezahlte Marketing-Akteure finden ja sowieso immer alles toll. Zur Not auch 'nen Kaubonbon am Stiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NCC1701DATA,

ich habe bis vor zwei Jahren selbst eine K100 aus 1993 bewegt. Der Motor hatte sogar selbsteinstellende Ventile...und ist dafür bekannt, dass er seeeehr lange laufen kann. Ob dies bei einem "modernen" Motor auch voraus gesetzt werden kann, selbst wenn er von Honda kommt? Meistens geht ja alles drum herrum zuerst karputt...

Es fahren doch eher wenige deutlich mehr als 100.000 km mit einem Motorrad und werden daher wohl nicht feststellen, ob der Motor so lange durchhält. Ich kenne selbst einen Biker, der mit seiner K100 auch schon über 200.000 km runter hat. Er hat nicht verstanden, warum ich wechseln wollte, hat aber auch noch kein moderneres Moped ausprobiert...

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick auf die Gewichtsangabe genügt mir und "schwupps" ist der "Fred" für mich beendet. Was wie Offroad aussieht muß noch lange nicht drin stecken. Und weder Fisch noch Fleisch ! Optik wie ne Wüstensau und Gewicht wie ein Großtourer(EX. GS). Doch zum touren knappe 19 l !?! Das passt doch einfach alles nicht zusammen. Wenn sich dann noch womöglich so ein emotionsloser Antrieb ala Transalp dazugesellt, ja dann "Gute Nacht " Honda !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist ja ein ganz toller Fortschritt nur den Fortschritt findet keiner.

Ich freue mich schon auf den Vergleichstest der neuen AT gegen den 955er Tiger. Liegen beide in der gleichen Klasse (Leistung, Gewicht usw.) Der Tiger hat nur ein kleineres Vorderrad und keine Kriegsbemalung ;-) .

Ich bin mal gespannt, ob die AT für Honda nicht nach hinten losgeht.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ob die AT für Honda nicht nach hinten losgeht.....

Schöne Grüße

Jens

Nein, das glaube ich nicht.

Die AT fährt mit Sicherheit ganz toll auf unseren Straßen. Nur wird leider vergessen, dass das andere - ja sogar eine Tiger 955i aus 2004 - genauso toll tun.

Aber da wo das größte Marketinggeschrei ist, rennen halt die Leute hin.

....... und wenn dann noch das Motorrad mit gigantischem Auwand das nötige Image verpasst bekommt, welches automatisch auf den Fahrer abfärbt. Ja dann ist die Verkaufswelt in Ordnung.

Eine frühere angeblich bessere Zeit in das neue Produkt zu implatieren ...... ist zur Zeit der wahre Jakop und von Erfolg gekrönt.

Da interessieren die wahren Eigenschaften die sich kaum, bzw. nur marginal - und oft das viele Geld nicht wert sind - von anderen Unterscheiden doch nur am Rande.

Grüße Gerhard

Oder glaubt jemand im Ernst: eine Ducati Scrambler kann irgendetwas nur ein bissel besser als ein Japaner in der 8000Euro Klasse. Sie trifft mit all ihrem Gehabe und den Hype der um sie gemacht wird nur den Nerv vieler.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sie, sie weckt Emotionen mit ihrem Purismus und schönen Motor und Optik, das ist das Pfund der Scrambler :)......umd so ziemlich das wichtigste am Mopped fahren. Wenn es einen Zeitgeist trifft, dann solle es auch recht sein. T baut seit Jahren solche Moppeds, nur 50kg schwerer und ohne ABS. DEN Kuchen hätten sie schon längst selbst anschneiden können, jetzt backen ihn andere und der Käufer lässt ihn sich schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also mir gefällt die neue Afrika Twin , optisch sehr schön und Sie hat das was bei der alten Afrika Twin gefehlt hat , mehr Leistung , mehr Hubraum.

Ok , das Gewicht ist nicht der absolute Durchbruch im Reiseenduro Segment.

Dabei ist meiner Meinung nach zu Bedenken das die Affen Twin ne Reiseenduro und kein Vollcrosser ist und ein schweißbarer Robuster Stahlrahmen sein Gewicht hat .

Ich find Honda hätte nicht so hohe Erwartungen wecken sollen die jetzt nicht eingehalten werden .In der aktuellen Motorrad / Abenteuer fängt das Editorial an mit …zu schwer geraten , bezogen auf die neue Honda

Aber eine Probefahrt hat sich die neue Afrika Twin verdient , tritt ja auch ein schweres Erbe an ,und ich bin mir sicher das die neue Afrika Twin viele Käufer finden wird schon alleine deswegen weil es eine Honda ist , sehr guter Ruf was zuverlässigkeit und unkompliziertheit angeht und nicht zuletzt weil Afrika Twin draufsteht.

Ich persönlich sehe für mich im Moment keinen Grund das Motorrad zu wechseln weil meine Tiger 955 i gut und zuverlässig läuft…außerdem hab ich mit Ihr ne Abmachung vor 100 tsd gibt´s keine neue…

Gruß

Crazymopped

R.I.P

Honda XRV 750 Afrika Twin :cat-augenzukneifend_12:

post-1758-0-76684400-1444995625_thumb.jp

post-1758-0-03222000-1444995735_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich Honda davon erhofft oder nicht, ist mir so ziemlich Schnuppe, aber ich als AT-ler der ersten (und letzten) Stunde schlage Purzelbäume :D Zum Glück hat Honda das wettrüsten nicht mitgemacht. Die AT bietet mir technisch genau das, was ich immer erhofft habe: mehr Leistung und trotzdem nicht übermotorisiert, robuste Bauweise, kein überfüllter Elektronikkrimskrams, Optik gefällt mir, 350-400KM Reichweite sind OK. Gewicht passt auch. Eben ein Töff für alle Tag und Reisen. Traktionskontrolle bräuchte ich jetzt bei 95PS nicht unbedingt, aber wenn's dabei ist und abschaltbar, warum nicht. Motor hört sich genauso an wie jener der 750er, auch wenn er anders aussieht :rolleyes:

Man kauft eine Legende, die AT gibt es gratis dazu ;) Ich bin sicher, dass reihenweise KTM-Fahrer, die sich enttäuscht von Honda abgewandt haben, wieder eine AT kaufen werden.

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da wo das größte Marketinggeschrei ist, rennen halt die Leute hin.

....... und wenn dann noch das Motorrad mit gigantischem Auwand das nötige Image verpasst bekommt, welches automatisch auf den Fahrer abfärbt. Ja dann ist die Verkaufswelt in Ordnung.

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

das Konzept ist ja nicht neu und wird vom Marktführer aus Bayern ja schon sehr intensiv vertreten!

Triumph hat diesbezüglich leider etwas geschlafen. Sowohl darin ein übertragbares Image zu schaffen, wie auch darin seine Kunden darin zu bestärken "etwas besonderes" zu sein.

Mir fehl es nicht! Aber die Zulassungszahlen scheinen dies zu spiegeln.

Gruß, Carsten

Was ich bisher von der neuen Honda AT gesehen habe finde ich gut. Wenn dann noch im Detail die "Honda Qualität" zu sehen oder spüren ist, stimmt das Paket für mich. Ob dieses Paket dann irgend etwas besser kann als die Tiger 800 xc, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für kurz OT.

Servus Carsten.

Ja ja, so ändern sich die Zeiten. Ich kann mich noch gut an die Anfänge meiner Triumph Zeit um die Jahrtausendwende erinnern.

Da war Triumph wirklich was besonderes und ein jeder sprach mit Hochachtung über diese Marke.

Triumph selber hat marketingmäßig kaum groß etwas dazu beigetragen. Es war auch nicht nötig, denn ihre Motorräder sprachen eine besondere Sprache im üblichen Einerlei.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich? Habt Ihr das alle vergessen???

Hat T nicht mit der 800er das gleiche Marketing-Gedöns gemacht wie Honda jetzt? Oder Yamaha ein Jahr vorher mit der Super-Tätärä?

Was soll die ganze Aufregung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja recht mit den T Moppeds, aber wer bereits eine T fährt, der sieht das auch anders. Nur ist es halt für Hersteller auch nötig Fahrer anderer Marken für sich zu Begeistern, dazu sind halt heutzutage als erstes auch Imagekampanien nötig, das Produkt muss diese dann aber auch erwartungsgemäß erfüllen, sonst taugen die Kampanien nix und richten eher Schaden in vorm von Abwendung des Kunden an. Markenimage ist halt bei vielen Prudukten DAS wichtigste beim Verkauf, da kann die Konkurrenz ruhig ein vergleichbares Produkt haben, welches besser und auch noch günstiger ist, bestes Beispiel dafür ist Apple. Triumph hat da auch ein positives Image wie ich finde und hat(te) eine Marktstellung ohne viel Konkurrenz bei einigen Modellen, aber die ist mittlerweile in diesen Bereichen dahin. Yamaha baut 3 Zylinder und verkaufte in diesem Jahr allein in D von diesen Modellen mehr als T mit der gesamten Produktpalette. Ok, die haben jetzt für die MT Reihe keine solchen Imageteaser gefahren wie Honda mit der AT und Yam vorher mit der ST, sondern verkaufen sie so gut wegen der tollen Mischung aus gebotenem und Preis. Triumph hat und hatte die Modelle um ein Lebensgefühl bei den Kunden zu vermitteln, aber s8chbzu lange darauf ausgeruht und das merken sie mittlerweile an den Absatzzahlen und schon fast 2-stelligem prozentualen Rückgang. Dir Klassik Modelle wie Bonnie und Scrambler sind toll und wunderschön, aber was haben sie in den weit über 10 Jahren dran gemacht seit sie am Markt sind? Von Vergaser auf Einspritzung gewechselt wegen der Abgasauflagen und als weiteres viele Varbvarianten als Sondermodelle, das wars und da haben sie gepennt! Dieses Klassikkonzept hätten sie weiterentwickeln müssen in moderner Form, mal ein ABS dazu, 15-20PS drauf packen und 30kg an Gewicht abspecken. Dafür hätten sie wahrscheinlich einige Altkunden vergrault, da das Mopped nicht mehr deren Imagevorstellungen entsprochen hätte, dafür aber wahrscheinlich die vielfache Anzahl an Neukunden gewonnen. Duc schmeisst die Scrambler als schnörkelloses schönes Mopped auf den Markt, leicht und genug Leistung, ABS auch dazu und verkauft innerhalb von 6 Monaten allein in D davon 3x soviel wie Triumph von seinen Bonnies und Scrambler....inkl. erfolgreicher Imagekampanie. Letztendlich lebt ein Hersteller von den Verkaufszahlen und um.die mindestens zu halten, besser zu steigern, braucht es Image und das dafür stehende Produkt, welches der Kunde dann auch möchte.

Die AT wird auch von ihrem schon fast legendären Ruf am Anfang des Verkaufs leben, wohin die Reise danach führt muss das Produkt dann am Markt selbst beweisen, indem es die Erwartungen erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal MEIN Senf dazu:

- die AT liegt im Gewicht durchaus in derselben Liga wie 800GS und Tiger 800XC

- sie hat ein eher "bollerndes" Zweizylinderstampfen (wie bei der Bonnie) - die 800er kommt eher wie eine Turbine rüber

- die PS-Zahl geht voll i.O., das Drehmoment ist gut. Wie dessen Kurvenverlauf aussieht, habe ich noch nicht finden können.

- ich hatte mit HONDA bislang immer nur ein Problem: Tanken und Reifen musste ich ständig selbst bezahlen, ansonsten ging nie etwas kaputt.

Sie ist somit die Dritte im Bunde (neben 800 GS und 800XC). Wäre sie drei Jahre früher auf den Markt gekommen, wer weiß ob ich sie heute nicht anstelle der Triumph fahren würde *lächel*

Dass sich Triumph bei den Klassikern schier erbärmlich um jedwede Technikanpassung herum drückt, sorgte bislang zumindest bei mir dafür, dass ich mir das Geld für ein Drittes Moped noch sparen konnte: die Scrambler täte mich reizen, auch deren Leistungsentfaltung geht grundsätzlich i.O. Der Sound ihres Twins sorgt für breitgezogene Gesichtsmuskulatur.

Nur: ohne zeitgerechtes ABS absolut keine Überlegung für mich *Tja*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Spezialitäten hat der neue AT-Motor schon: Trockensumpfschmierung mit Öltank im Motor, damit bei springen oder Hoppser keine Luft in den Ölkreislauf saugt, Slipper Clutch-Anti Hopping beim normalen Getriebe, Doppelzündung und ein paar weitere Leckereien wie natürlich das optionale, erste geländeoptimierte DCT, siehe PDF:

Presseinformation Honda CRF1000L Africa Twin Technik.pdf

Ich denke, Honda meint es ernst mit der AT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich weis, es geht um die AT, aber in Anbetracht der Leistungs- Gewicht-und Preisdimensionen, die nicht erreicht wurden erwähne ich mal die Husqvarna 900 Nude R.

Ich hab noch nicht viel drüber gelesen, aber is dat nix? OK, mit Gepäck nicht so dolle, vielleicht passt dat doch nicht :unsure::blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte nie einen schlechteren Computer als ein McBook. Selbst ein DOS- oder Linuxrechner war leichter zu durchschauen. Die Leute kaufen Mc, weil es cool ist. Es stört sie nicht, dass durch die Betätigung des roten X-Buttoms oben links das Programm nicht geschlossen ist. Ähnlich wird es sich mit der AT verhalten. Die Leute werden sie kaufen, obwohl sie mit einer Tiger 800 XC besser zurechtkommen würden, weil man etwas tiefer sitzt, weil es cool ist, einen Paris-Dakar-Sieger zu fahren.

Bei der Triumph-Scrambler habe ich den Eindruck, dass man nicht wusste, wohin mit dem Auspuff. Das ist bei der Moto Guzzi besser gelöst. Über den Rest der Nostalgie-Bikes von Triumph wurde sich bei Heise schon ordentlich ausgelassen

http://www.heise.de/autos/artikel/Klassik-Triumphs-Schatten-ihrer-selbst-2668504.html

Die AT wird auch von ihrem schon fast legendären Ruf am Anfang des Verkaufs leben, wohin die Reise danach führt muss das Produkt dann am Markt selbst beweisen, indem es die Erwartungen erfüllt.

Glaube ich nicht, dass Erwartungen erfüllt werden müssen, da wir schon ferngesteuert werden.

p.s. Warum sind denn die Stammtischtreffen in Franken immer erst ab 18:00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch meinen Senf dazu zu geben:

Image hin, Technik her, ich bin von Anfang an, Reiseenduros von Honda gefahren, erst Transe, dann AT, danach Varadero und danach .... kam nix mehr. Nicht nur BMWs und KTMs waren jährlich mit Neuentwicklungen am Markt, dann kam sogar Ducati, und Honda - machte nichts, schliff lieber ihren Joghurtbechern ein paar Gramm Gewicht von der Taille als im Reiseendurobereich weiterzuentwickeln. Und wie oft wurde über eine neue AT spekuliert? Und wie oft war dann zu lesen - Reiseenduros seien nur im deutschen Markt gefragt und daher uninteressant für die Weltmarke HONDA! Bin dann zu T gewechselt, seither glücklich und mit Honda fertig. Neue AT? ist mir Wurscht, weil die kommt viel zu spät!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...