Jump to content
Ausgeblendet

es geht auch mal ohne Triumph


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Habe mir schon ein bissel überlegt, ob ich überhaupt einen Reisebericht machen soll. Denn mit den sonst üblichen Motorradunternehmungen hat es nichts zu tun u. wäre eventuell in einem Bergwanderforum besser aufgehoben.
Andererseits könnte sich der ein oder andere dafür interessieren, bzw. sich auch mal dazu animieren lassen. Logisch, dass es sich aus meiner Sicht hundert Pro lohnen würde.

Es war eine wunderschöne Wanderwoche am Achensee nur mit Petra und nicht ein Mal wurde das Wort Motorrad in den Mund genommen. ;)

Schon die Anfahrt bei herrlichem Spätsommerwetter mit einer größeren Rast am Tegernsee lies die Vorfreude steigen.

img4586kopi2tm6lw08jy.jpg


Abseits der üblichen Rennwege im Rofangebirge fand ich einen alten Pfad mit einem großen Nachteil: weil es so traumhaft dahinging, wir beide soooo begeistert von der Schönheit und der Ruhe waren, liefen wir am ersten Tag 1100 Höhenmeter am Stück bergab. Die Quittung: drei Tage lang höllischen Muskelkater in den Beinen. Petra hatte diesbezüglich kaum Probleme.

img4591kopiblr5wm2o1z.jpg

Bei gemischtem Wetter stand ein Fahrradausflug über Pertisau in das Karwendelgebirge an. Die windigen Hotelräder legten wir irgendwann ins Gebüsch u. liefen die letzten vier Km zum Talschluss zu Fuß.

Ist ein Spassfoto das die Petra unbedingt mal wollte .... u. auch das einzige aus diesem Tal
img4601kopi9dr3cw6s5p.jpg

Hier bereits auf dem Rückweg
img4604kopixkh375orle.jpg


Das wiederum brachte mich auf die Idee, der Petra auch mal die schönste Seite, also die andere vom Karwendel zu zeigen. Ich war vor etwa 12 Jahren mit meiner ersten Ducati über Vorderriss / Hinterriss beim Ahornboden in der Eng wandern. Der Weg ging in einem schmalen Bergpfad von 1200 auf 1800 m auf das Hochjoch und mit einem ganz anderen Blickwinkel wieder zurück zum Auto. Es war ein Traum.

img4621kopitqjadx58po.jpg



Die Bilder sind Kopien als Dokument u. deswegen fehlt etwas die Schärfe. Denn mit cirka 2,5MB der Orchinoln, doch für ein Forum bisserle groß ....... Fortsetzung folgt.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... :rolleyes:

Was für ein Tag, wie gemacht um den Hochiss auf schmalen Bergpfaden sehr kraftraubend zu erklimmen.
Dabei wollten wir uns anfangs auf 1800m nur ein bisserle die Beine vertreten und max. in die Richtung dieses tollen Berges gehen …. um dann auf einer schönen Bergwiese in die Sonne blinzelnd den Herrgott einen guten Mann sein zu lassen. Brotzeit, Trinken u. ein Liegetuch von Ducati hatten wir dabei.
Aber wie es halt so kommt: dreimal wollten wir umkehren u. jedes Mal ging uns dann die Wolle aus.
„Ach komm“, sagte die Petra „ gemmer nu a Stückerler“
Ich als Verantwortlicher fürs gute Gelingen in den Bergen, machte mir nur Sorgen über ihre Schwindelfreiheit. Prompt mussten wir auch nach zehn Min. den Gipfel verlassen, denn dieser schmale, enge, mit senkrechten Abgründen gesegnete Punkt bekam der Petra nicht besonders gut.

img4625p6952klq04.jpg

img46260bgylu4dmo.jpg

Dem Himmel immer ein Stückerl näher.
img4632kopie5ojpdmbzh.jpg

Der Abstieg ging dann in aller Ruhe und der nötigen Sorgfalt von statten.
Es war dann sozusagen aus reinem Versehen eine unserer allerschönsten Bergwanderungen in unserem Leben.

img4644kopi801bh6r5mw.jpg

img4647kopi7hyc2v3xrl.jpg



Natürlich besteht am Achensee rundum eine gigantische Ferienmaschinerie mit Touristenkarte, Erlebniskarte usw. bis zur allseits beliebten Bimmelbahn und einem großen Motorschiff. Das war noch nie u. wird auch nie mein Ding werden.
Das von Petra ausgesuchte Hotel Sonnalp in Maurach wäre jetzt nicht so sehr geeignet für eine Motorradunternehmung . Weil rein Wellness, einen gewissen Schick u. sehr teuer. Aber für sie, nebst einer Begleitung …. darüber darf ich jetzt nicht schreiben.

So, nun verbleibe ich in der Hoffnung doch mit meinen Bericht manchen eine kleine Freude zu machen.
Denn mit dem Motorrad in den Bergen ist immer etwas tolles, was ich ja aus eigener genügender Erfahrung sagen kann. Aber ohne diese Karre, bzw. falls vorhanden, sie öfters mal stehen zu lassen, erschließen sich einem mit bisserle Fantasie, bisserle körperlicher Fittness (wanni ned sua Wambn hand, kanndi auf die Kampnwand ) :P;):lol: …… Erfahrungen und Einblicke in diese Traumwelt, die ganz anders sind. :rolleyes:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder die Lust auf solche Unternehmungen machen. Wetter scheint nicht soo schlecht gewesen zu sein.

Ich war die Woche vorher mit dem Moped in Österreich unterwegs und hab die Wassersäule auf die Regenkombi ausgereizt.

Dein Bericht passt hier schon rein, es sind bestimmt genug Leute im Forum die es interessiert und die gerne wandern, radfahren usw.

Gruß aus dem Norden

greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh scho....am langen Wochenende mit dem 3. Oktober muss ich die Wetterkarte im Auge behalten.....schnell noch amoll für a Runde in die Alpen. :lol:

Wie Wolfgang, willst du Wandern ??? :lol::wistle:

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust zum wandern.

Mein Mann und ich wandern auch sehr gerne. Den Karvendel haben wir auch schon bestiegen. Bei den Bildern möchte ich dort sofort wieder hin.

Bei uns steht nächstes Jahr ein Wanderurlaub im Schwarzwald an. Sehr wahrscheinlich in der Umgebung von Todtnau. Die Motorräder bleiben daheim. Der erste Urlaub ohne Motorrad... mal schauen, wann mein Mann unter Entzugserscheinungen leiden wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, das passt absolut gut rein ins Forum.

Haben ja eh Bergemsen unterm Hintern, mit unseren Enduros,

oder auch Großenduros,

und wo es mal mit dem Mopped nicht mehr weitergeht,

dann halt auch mal zu Fuß.

Ich geh selbst gerne wandern,

das Karwendel kenn ich leider noch nicht,

wird schon werden ;-)

Danke für deine Bilder

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Gerhard,

ich bin schon froh das es unter den Bikern doch Wanderer gibt,

ich dachte schon ich wäre ein Prototyp!

Das zeigt mir doch wieder das man gar nicht so weit fahren muß um Wanderspaß

zu haben.

den Karwendel werde ich mir mal für meinen nächsten Urlaub ende Okt, vormerken.

viele Grüße

Ralf, BB/SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

passt super in dieses Forum, Dein Reisebericht. Da sind wir wirklich Brüder im Geiste (und in der Sache). Wenn ich im Sommer nicht auf zwei Rädern unterwegs bin, gehen meine bessere Hälfte und ich bevorzugt in den Alpen wandern. Hauptsächlich sind wir da in Südtirol und der Schweiz unterwegs. Aber Garmisch und Karwendel stand auch schon auf dem Programm.

Schöne Bilder, ich freu mich schon auf unseren Wanderurlaub im nächsten Jahr!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

Mopedfahren und Bergwandern ergänzen sich blendend,

sonst hättest du nach deinem 1100m Abstieg keinen 3Tage-Muskelkater gehabt ;)

Könnte für so manchen "Rumsitzer" (ist ja unser vornehmlicher Spocht hier, oder?)

eine schöne Anregung sein, sich Landschaften nicht NUR vom Rücken der Tiger anzuschauen.

Großartige Bilder, die sehr verlocken.

Ich oute mich denn auch mal:

Meine Frau und ich waren in diesem Sommer auch Genuss-Zwitter.

Einer unserer Packsäcke beinhaltete lediglich Wanderstiefel und die passende Outdoorbekleidung dazu.

...und das mit dem Muskelkater kann ich noch bestens aus dem Vorjahr nachempfinden,

da waren es "zum Einstieg" auch "mal eben" ca. 1100m rauf und dann über ein (mehr oder weniger) gekennzeichnetes Geröllfeld dann auch wieder runter. 4 Tage hatten wir dann Zeit, die himmlischen Genüsse nachklingen zu lassen, dann ging's wieder mit dem Laufen *tztztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

wirklich schöner Bericht und die Fotos laden ein. Wir sind da auch immer zweigeteilt.. gehma wandern oder fahrma?? Und jetzt am kommenden WE nochmals traumhaftes Wetter...

Viele Grüße

Angel

P.S. Wo du nicht zu Fuß warst - warst du nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...