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einstellbare Brems- und Kupplungshebel, welche Handprotektoren?


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Moin,

gestern hatte ich im Stand einen kleinen Umfaller, dabei ist der Kupplunghebel an der Sollbruchstelle abgebrochen.

Da dachte ich mir, es wäre an der Zeit diesen Mist gegen etwas Einstellbares zB. von LSL zu tauschen. Geht nicht mit den Original Handprotektoren sagt mein Schrauber, was doof ist.

Gibt es Handprotektoren die man mit den LSL Hebeln kombinieren kann? Ich will auf Protektoren nicht verzichten, ich bin viel unterwegs (seit 06/2013 ca 19.000 km) und ich schätze den Schutz vor Wind und Regen. Der Originalhebel ist aber auch nicht wirklich gut, ich verspreche mit von anderen Hebeln bessere Ergonomie und insbesondere bei der Kupplung weniger Kraftaufwand...

Gibt es eine Kombination die funktioniert, weiß das jemand etwas?

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Moin moin,

ich habe die Hebel von V-Trec (Link), welche optisch nicht weit ab von den LSL's zu sein scheinen.

Mit den SW-Motech "Kobra"-Handschützern zusammen klappt das tadellos. (Link)

Man muss beim Einbau nur das Hochklappen testen um die Position zu finden, dass die Hebel zu 100% hochklappen können. Wobei bei einem Sturz ein 100%-iger Klappvorgang gar nicht notwendig sein dürfte.

Sehen neben den Acerbis-Dingern auch am besten aus, finde ich.

Die Kobra-Handschützer haben innen eine stabile Alu-Schiene die also auch wirklich schützen sollten.

Zusätzlich gibts noch einen Extra-Aufsatz für nasse/kalte Tage die den Windfluss vom Handschuh wegleiten sollen. (Link)

Achso - einsetzbare Blinker gibts auch noch.(Link)

bearbeitet von shalu
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Danke Shalu, die SW Motech scheinen wirklich zu gehen.... mit den OEM Handguards war ich sowieso nie wirklich zufrieden...

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Hallo Cheffe,

ich habe, wie Shalu, auch die V-Trec Hebel an meinem Straßentiger montiert, in Kombination mit den originalen Handprotektoren (siehe auch den Thread Kupplungshebel/Bremshebel). Das funktioniert soweit ganz gut, wenn auch der Hebel beim Hochklappen an den Protektor stößt. Das sollte aber nichts ausmachen, da der originale Handprotektor nicht wirklich stabil ist und bei einem Umfaller nachgibt. Durfte ich neulich bei einem Ausrutscher auf einem schlammigen Feldweg unfreiwillig austesten.

Rein optisch passen die Triumph Handprotektoren zwar gut zur Tiger (finde ich), aber rein funktionell taugen die Dinger nicht viel. Ich habe daher Verständnis dafür, dass Du sie austauschen möchtest.

Gruß,
Steffen

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danke für die Info, ich habe jetzt zunächst mal die V-Tec Hebel bestellt und schaue mal ob ich vielleicht im Ergebnis auch andere Handprotektoren anbaue...

Ich bin kein großer Techniker: war das schwierig die Hebel zu montieren, es gibt ja auf der Website ein Video, da sieht es easy aus...

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so die Hebel sind drauf, die Verstellung brauche ich nicht, sind auf Stufe 6, dh. beinahe maximal weg vom Lenker. Montage war supereinfach, passt geradeso unter die Original Handschützer.

Insbesondere der Kupplungshebel ist eine echte Steigerung gegen den Orignalhebel: weniger Kraftaufwand, weil besser geformt... macht Spass

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  • 4 months later...

Für alle die die SW-Motech Kobra Handprotektoren in Verbindung mit einem holen Lenker (z.B. LSL) und Einpunktbefestigung (Klemmung Lenkerende) verbauen wollen folgender Hinweis:

Der Alubügel ist geteilt und die Befestigung am Lenker erfolgt über ein Alugußteil. Dieses wirkt wie eine Sollbruchstelle und bricht bei einem Umfaller sofort weg (somit auch kein Handschutz bei Stürzen!). Diese kleine Teil gibt es nicht als Ersatzteil, nur den kompletten Montagesatz für zweidrittel des Neupreises. Diese Variante ist nicht zu empfehlen.

Ansonsten funktioniert der Wetterschutz gut und die Protektoren sind auch fest und vibrieren nicht während der Fahrt. Es gibt auch Protektoren von Barkbuster mit ähnlicher Konstruktion, allerdings werden die direkt mit dem Alubügel am Lenker befestigt (ohne dieses Alugußteil). Wie die sich in der Praxis machen demnächst hier, das Paket ist unterwegs.

Gerald

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