Jump to content
Ausgeblendet

Halt´s Maul Idiot.......oder so ähnlich


T400

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute mal völlig ungefragt in ebay einen Verkaufstip gegeben was dem Verkäufer anscheinend nicht gefallen hat.

Überschrift: Triumph Tiger T 709 Notverkauf

War eine gelbe aus 99/00 mit 76000 Km für 2850,- Sofortkaufpreis und 2450,- Startgebot.

Kurz vor Ende der Auktion habe ich dem Verkäufer eine Mail geschrieben. Dachte das ich ihm irgendwie bei seinem Notverkauf helfen könnte.

Mein Text: Hallo ................,
eines gleich vorweg, ich möchte den Tiger NICHT kaufen. Allerdings fahre ich selbst seit 1998 Tiger und helfe gerne beim Kauf und Verkauf weil ich die Szene recht gut kenne. Du schreibst in der Überschrift Notverkauf. Dein Preis liegt allerings selbst wenn es kein Notverkauf ist um ca.1000€ zu hoch. Sorry wenn ich dir das so sage, aber vielleicht kennst du dich nicht ganz so aus und bist event. enttäuscht über die magere Resonanz. Selbst bei einem niedrigern Preis wirst du das gute Stück nicht am ersten Tag verkaufen. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg. Gruß Thorsten

Seine Antwort:

dann wär es schön einfach mal die Klappe halten DANKE

Ist doch immer wieder schön wenn man verstanden wird und helfen kann......Ich glaube da war jemand schon seeeehr enttäuscht das er den Tiger nicht verkaufen konnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

hatte die Anzeige auch gesehen und den Zusatz "Notverkauf" nicht wirklich verstanden - das macht man doch nur, um zu sagen, dass man um des schnelleren Verkaufes auch Preisabschläge bereit ist hinzunehmen, weil man die Kohle schnell braucht.

Und die Preisvorstellung - insbesondere mit der Kilometerleistung und zu der Jahreszeit - erschien mir auch eher etwas auf Liebhaber-Niveau.

Wünschen wir ihm alle Glück - manchmal findet man ja tatsächlich den einen Käufer, der bereit ist, einen zu hohen Preis zu bezahlen......

José

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen was sie schreiben. Mann mus nur einen Dummen finden der glaubt ein Schnapper zu machen. Wenn da billig dran steht.

Das ist mal ein guter Ansatz :-)...aus dieser Sicht habe ich es wirklich nicht gesehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht? Thorsten?

...aber so funktioniert doch heute die Werbung überall:

- "nur heute zu diesem Sonderpreis" (will heißen: nicht überlegen, schnell handeln)

- "bekannt aus Rundfunk und TV" (will heißen: keiner kennt es, aber muss dann ja wohl gut sein)

- "Notverkauf" (will heißen: ....siehe zuvor bei "Sonderpreis")

...und teilweise wird dann eben ein höherer Betrag auf's "Schild" geschrieben und anschließend durchgestrichen: BOAH ist das jetzt ein Schnapper!!

(dennoch behalten alle diese schnellsch[l]üssigen Entscheider ihre bürgerlichen Ehrenrechte und wählen munter mit diejenigen, die mich anschließend regieren wollen *tztztz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir halt immer das keiner so blöd ist und darauf reinfällt. Wenn ich mir mal ein Motorrad ausgesucht habe, dann vergleiche ich doch die Angebote mit Bj., Km-Stand etc. ...... aber wenn es Leute gibt die diese "Schnapper" suchen solls auch gut sein. Ich bin halt der Meinung das die Chancen für einen Verkauf schlechter stehen als wenn ich nen guten Preis mache.........allerdings habe ich ja an anderer Stelle gelernt das meine Meinung ja eher fürn A.....ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag's mal so:

ich sehe derzeit keinerlei Gründe, dir auf Grund deiner hier angeführten Begründungen die bürgerlichen Ehrenrechte entziehen zu lassen *tztztz-schenkelklopf-tztztz*

:):):)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn preis hin und wieder, es könte noch immer einen notverkauf sein :unsure:

Wir kennen ja seine frau nicht, oder? :totlach:

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Varadero 2012 im Mai, mit ABS, Vollausstattung und 96000 km für traurige 3600 Euro bei Mobile rein gestellt.

Es war für mich zum heulen, aber ich brauchte das Geld. Ihr wist sicher warum... :innocent:

Keine 5 Minuten nach dem Post klingelt mein Handy.

"Eh du isch gaufe der Modorratt, zalle baar! Willst du?

1400 Euro is gudd, mache wier? Isch gomme morgen hole ab!"

Da musste ich ihm auch freundlich aber bestimmt sagen, "hast du Pfeife noch alle Tassen im Schrank?"

Mir war sie eigentlich viel mehr wert! Ein Notverkauf war es für mich auch! :cry2:

Ich habe nach einiger Zeit auch den von mir gewünschten Preis bekommen. ;)

Ich habe aber dieses Jahr auch einen Deppen kennen gelernt, der eine 1999er Vergaser ohne ABS mit (geschönten) 23.000 km für 4900 Euro gekaut hat. :totlach:

Alles ist Relativ!

Grüße!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hatte mal eine FJ 1200 absoluter Top Zustand bei mobile inseriert , mitten im Sommer , und nach 4 in Worten Vier Wochen hat endlich einer angerufen.

Ich rufe an wegen der FJ

Ja , die ist noch da

Ja also ich möchte die NICHT kaufen , aber ich wollte mal Fragen , ich hab da auch eine inseriert und wollte nur mal hören wie denn die Resonanz so auf deine Anzeige war .

Im ersten Augenblick war ich auch sehr enttäuscht und auch etwas angep…

….aber nachdem ich mich wieder beruhigt hatte haben wir uns noch ganz nett unterhalten.

…warum jemand die Verkaufsanzeige eines 14 Jahre alten gelben Motorrades mit knapp 80 tausend Km auf der Uhr noch dazu am Saisonende mit Notverkauf betitelt dessen Sinn erschließt sich mir nicht , jedenfalls nicht bei Nennung eines Mindestpreises in dieser höhe, in Zeiten zu mobile und Internet hat man innerhalb von 1 Minute den ungefähren Marktpreis eines gebrauchtmotorrades ermittelt .

NOTVERKAUF mit Mindestpreisnennung ..na ja , so groß kann die Not da aber nicht sein …. :rolleyes: :lol: :D

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir halt immer das keiner so blöd ist und darauf reinfällt.

Ich will dein Weltbild ja nicht enttäuschen ,aber eines ist sicher.... : jeden Morgen steht irgendwo ein DUMMER auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich seh das immer so:

wenn einer einen Preis verlangt, welcher am Markt vorbei geht, dann merkt er das selbst, wenn kein Interesse besteht. Es kennt jeder den realen Marktpreis seinen angebotenen Fahrzeugs und das jeder Anbieter, auch man selbst, versucht möglichst viel bei einem Verkauf herauszuschlagen ist ja normal und legitim. Ob einer das jetzt als Notverkauf tituliert oder meinetwegen als Einzelstück oder was weiss ich was tut da nicht zur Sache, das ist wie beim abgeschmierten und mit allen Wassern gewaschenen Gebrauchtwagenhändler. Solange die Eckdaten ehrlich sind kann man ja verlangen was man will, ob es einer zahlt steht auf einem anderen Papier.

Andersrum, wenn man jeden überzogenen Preis auf irgendeinem Marktplatz kommentieren wollen würde, dann dürfte man den ganzen Tag nichts anderes machen, sorry. ;) Es gibt massig Fahrzeuge, die seit Monaten keinen Käufer finden, wenn man die dazu aufgerufenen Preise sieht, dann will derjenige anscheinend aber auch nicht verkaufen.

Aber wenn ich mir die unverhandelten Preise bei Mobile so ansehe, dann liegt er mit seinem Startgebot doch nicht so daneben: klick

gezahlt werden die zwar auch nicht, aber für 1500 wird er sie auch nicht hergeben wollen, oder?

.....jetzt kommentier ich auch schon andere Angebote :o , aber sind ja nicht im Marktplatz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir die unverhandelten Preise bei Mobile so ansehe, dann liegt er mit seinem Startgebot doch nicht so daneben: klick

gezahlt werden die zwar auch nicht, aber für 1500 wird er sie auch nicht hergeben wollen, oder?

also in einem Auktionshaus und bei mobile gibt es Fotos über diese Angebot , und ich finde den Startpreis von 2450 € absolut i.o.

Das Fahrzeug sieht gut aus , Reifen 70 % , Koffer incl. ,Tüv relativ neu

Finde ich völlig in Ordnung.

Meiner Meinung nach ist der Ausdruck Notverkauf sehr negativ behaftet und gehört nicht in eine Verkaufsanzeige , muss aber jeder selber wissen

Winterangebot wegen Garagenräumung oder so ähnlich..... klingt besser

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

mal zwei kleine geschichten dazu aus eigener erfahrung.

1. vor zwei jahren hab ich das erstmoped meiner frau ( 650er savage ), das sie für den führerscheinerwerb und erste fahrversuche hatte inseriert.

im september angeboten, eigentlich zu teuer mit einem kleinen gewinn für uns.

keine anrufe bis mitte dezember. ich wollte die anzeige gerade löschen und im frühjahr wieder inserieren, da ruft ein älterer herr :oldguy2: an und fragt,

" ist die savage noch da" " ja ", " gut, ich will mir ein weihnachtsgeschenk machen und komm vorbei". er kam, sah, und nein, nicht siegte, sondern

kaufte, - ohne zu verhandeln-. beide seiten zufrieden, so soll es sein.

2. ebenfalls wieder das moped meiner frau ( 1400er intruder ). preis war wieder eigentlich zu hoch. meine frau wurde nach ca. 2 monaten etwas

nervös: " setz doch mal den preis runter". als braver ehemann setz ich mich abends hin und setz den preis deutlich runter. 5 minuten danach

klingelt das tel. kurz vor ende des gesprächs fragte ich noch, wann er die anzeige gesehen hätte. " heute morgen ". :o:wistle:also hab ich schnell den rechner wieder an und den

preis wieder auf das ursprüngliche niveau angehoben. :rolleyes: und auch hier: kam, sah, .......

noch eine 3.

ebenfalls wieder 1400er Intruder ( diesmal meine) in super zustand, und vor allem mit einer auspuffanlage :wub: , die ähnlich bos bei t 400 nicht mehr zu kaufen ist, sehr günstig gekauft ( thema notverkauf - nachwuchs, frau will kombi statt moped :angry: ).

ein jahr später, ich war jetzt vom tigervirus :biken2: befallen, mit sehr deutlichem aufschlag inseriert. kommt einer mit techn. und verhandlungsverstärkung ( 1400er Intruderclub ) vorbei: sieht nur die auspuffanlage. :wub: " kannste mal anmachen" - moped steht in der garage- . ich mach an, der boden vibriert, und er hat ein leuchten in den augen, heller als der scheinwerfer. ganz zum schluss: " was ist mit dem preis". ich hab kein wort gesagt, nur den kopf geschüttelt.

" alles klar ich nehm sie"

was ich damit sagen will. erstens manchmal muss man einfach etwas zeit haben, man braucht nur einen käufer und nicht 100 Interessenten , die evtl.

nur zeitdiebe sind. und zweitens, wenn beide zufrieden sind, auch wenn der preis eigentlich zu hoch war, wurde niemand über den tisch gezogen.

und als kaufinteressent sollte man versuchen, seine emotionen im griff zu haben. :innocent:

in diesem sinne :biken2::D

grüße

chris, der z.zt. nichts zu verkaufen hat :biken2:

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorherige Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Es gibt manchmal Liebhaberstücke, die -besonders wenn sie älter sind- nicht mehr nach irgend einer Liste taxiert werden können. Ich habe selbst so ein gutes Stück neben den beiden Triumph (Explorer und Tiger 800) stehen. Es ist eine Yamaha XJ 900s Diversion aus dem Bj. 1998, die aussieht, wie aus dem Schaufenster. Bevor ich die für 1500 € abgebe, würde ich sie eher anzünden.....

Was den Ausdruck "Notverkauf" anbelangt -den halte ich allerdings auch für unangebracht. Und was da so bei mobile de oder anderen Portalen steht, kann man meist erst beurteilen, wenn man es gesehen hat.

Bei Motorrädern vor dem Bj. 2000 in dieser Hubraum- bzw. Fahrzeugkategorie kann ein Preis zwischen 2- und 3000 € durchaus angemessen sein, auch in Abhängigkeit von der Marke.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein guter Ansatz :-)...aus dieser Sicht habe ich es wirklich nicht gesehen !!!

Es gibt doch dieses berühmte Experiment im Supermarkt: Der Normalpreis an einer Ware ist durchgestrichen und stattdessen wird ein dick roter "Sonderpreis" beworben - der allerdings höher ist, als der Normalpreis. Es hat jede Menge Leute gegeben, die darauf reingefallen sind. Ergo: Alleine das Symbol eines vermeintlichen Sonderangebots reicht aus und bei manchem übernimmt das Schnäppchengen den Rest des Hirns.

Wahrscheinlich wartet der Verkäufer auf genau so einen Interessenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...