Jump to content
Ausgeblendet

Original Triumph Seitenkoffer = Givi Trekker Outback


Gast Jockel

Empfohlene Beiträge

Hi!

Die neuen Seitenkoffer für die neue Tiger 800 XCx sind von Givi und heißen Trekker Outback, oder? ;-)

Ein paar T-Labels und das Schloß ist mir T-Motorradschlüssel bedienbar. Aber sonst ähneln sie sich ja doch sehr stark, oder? ;-)

War sicher keine schlechte Idee, die Koffer von Givi original an den neuen Tiger zu verkaufen. Givi stellt schöne Koffer her und mit dem Trekker Outback nun schon (hoffentlich) stabile Alu-Koffer.

Jockel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass es die Koffer nicht mit Ausschnit im rechen Koffer für den Auspuff gibt. Da gefällt mit das Sondersystem von TT deutlich besser und ich verzichte dafür gerne auf das "Ein-Schlüssel-System". Zumal ich einen TT-Schlüssel ohnehin für die Navi-Halterung benutze. Der passt auch für die Koffer-Schlösser. Alsop habe ich aiuch nicht mehr Schlüssel am Bund.

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Die Seitenkoffer bei Givi sind in 48 und 37 Liter zu bekommen und Topcase in 42 und 58 Liter.

Triumph jedoch bietet nur die kleineren an und links hat man dann Platz für einen zweiten Auspuff.

Außerdem bietet Givi viel mehr Zubehör für die Koffer an, wie z.B. abnehmbare Halterung, Reservekanister + Halterung, Tragegurte u.a.

Ich habe Triumph 37er Seitenkoffer und Givi 58er Topcase.

Leider haben die Schlösser verschiedene Bauformen, also muss man 2 Schlüssel mitführen. Nicht grad die feine englische Art, aber was soll's..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe gerade kürzlich eine Anfrage an GIVI gesendet bzgl. der Baugleichheit. Die haben mir geschrieben, dass sich die GIVI Trekker Outback "in wesentlichen Merkmalen" von den Triumph Boxen unterscheiden und auch, dass die Triumph Schlösser (die beim Mopped dabei waren) sich von denen von GIVI unterscheiden. Details wollten Sie keine nennen.

Was davon stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Für mich sehen die doch sehr gleich aus.

Grüße, curcini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wesentlichen Unterschiede sind die erhältlichen Größen (wie bereits beschrieben), die Aufschrift Triumph bzw. Givi (auf Koffern und Trägern) und die Bauart der Schlösser. Letzteres kannst du mir auf's Wort glauben, da ich es auseinander genommen habe.

Nicht zu unterschätzen ist auch der Preisunterschied. Ich bekam das 58 Liter Topcase für 360,00 Euro bei Amazon. Triumph verlangt 440,00 Euro für 42 Liter. (beides in schwarz)

By the way...

Jeder Motorradhersteller hat einen oder mehrere Vertragspartner für Zubehör und Bekleidung. Man kann und soll nicht erwarten, dass alles Eigenproduktion ist.

Siehe auch Rucksäcke von Fa. Kriega.

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Dadurch, dass beides Monokey-System ist, bezweifle ich, dass es nicht passt.. Ich habe den Alu-Halter für Topcase und der 58er Koffer passt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze Koffer und Topcases von Givi und Kappa, die mit dem Monokeysystem ausgestattet sind und immer passen -seitlich oder als Case. Ich zweifle dennoch nicht an der Aussage von Wolferl. Weshalb sollte Triumph nicht mit einem "Alleinstellungsmerkmal" beliefert worden sein?- Das ist häufiger so üblich- und eigentlich leicht auszuprobieren. In solchen Fällen kaufe ich mir die vorderen Haltepilze und die Schloßnase im Net und kann diese montieren bis es paßt. Beispiele dafür, wie man für

triumph Tex oder die Tiger 800 onroad umbauen kann finden sich in meinem Blog. Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt spart man viel Geld.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so als nicht-neuer-modell-fahrer:

 

hatten wir es nicht schon das die halter der alu-seitenkoffer der EX (und wahrscheinlich auch 800er) zwischen givi und triumph unterschiedlich sind (1* bzw. 2* nasen in dem silbernen alu teil), also warum sollte es dann nicht auch beim topcase irgendwo einen unterschied geben ?

 

ich kann es mangels motorrad leider nicht vergleichen ...

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monokey -Halterung von Givi hat eine 3-Pkt.-Befestigung, 2 Halte-Pilze und eine Schloßnase. Bei den Seitenkoffern stehen die Koffer auf den Pilzen.

 

Monokey.PNG.d52f08bde06688a049964aa1c98a5aa1.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen bei mir ist die Schlossnasse bei orginal Triumpftpcase um ca 2 cm weiter hinten als bei 58 Givikoffer und

das wurde mir heute von Triumfhändler auch so bestättigt-

 

Gruss Wolferl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt- das glaube ich gern, weil ich die verschiedensten Varianten des Givisystems kenne. Das Monokeysystem wird z.B. auch für Billigprodukte eingesetzt. Wenn man handwerklich weniger geschickt ist, kann man sich auch die passende Adapterplatte für unter 30 € für dieses System kaufen und damit sämtliche Cases und Koffer verwenden, die darauf basieren. Louis hat da z.B. ein umfangreiches Angebot.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal nachgeschaut.. Meine Aluplatte sowie Topcase sind beide von Givi.. Kein Wunder, dass es passt. Dachte, dass die Platte von Triumph wäre. Sorry wg. voreiliger Klugscheißerei :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...