Jump to content
Ausgeblendet

Tagfahrlicht Tiger 885i


Gast freelander20965

Empfohlene Beiträge

Moin Uwe,

meine Lösung mit LED-Tagfahrlichtern kannst du hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=15801&page=1 begutachten. Bei einer 885er funktioniert es genau so. Die LEDs haben zusammen 12W und damit spare ich 98W gegenüber dem Abblendlicht. Meine Mitfahrer auf Touren bestätigen auch, daß das TFL sehr gut sichtbar ist und hohen Aufmerksamkeitswert hat.

Willst du jedoch selbst mehr sehen, kommst du um Zusatzscheinwerfer nicht herum. Da sind Teile ab 35W7Stück im Handel. Somit ergibt sich eine hohe Zusatzbelastung der schwach dimensionierten Lima. Bei dem alten Tiger mußt du noch beachten, daß wegen nationaler Zulassung (KBA) nur ein Nebelscheinwerfer und ein Fernscheinwerfer montiert werden dürfen.

Schönen Grüße

Jens

PS: die Halter für das TFL habe ich aus einen Alustreifen gebogen und mit Wasserleitungsschellen aus dem Baumarkt an dien Halterungen der Sturzbügel befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast freelander20965

Hallo Jens !

Wie ich sehe hast Du das Thema Licht echt gut getroffen.... Hut ab...

hab eben was gefunden was ich auch nicht schlecht finde...und einfacher

  • 2x H4 LED Autolampe 12V je 102 LED 3528 SMD, Licht in Weiß
  • 12V H4 Birnen mit je 102 SMD 3528 LED's
  • Weniger Stromverbrauch und trotzdem deutlich heller als Standard Birnen
  • Alte oder defekte Glühlampe entfernen, und die neue H4 LED Birne einsetzen
  • Kein Umbau der Elektronik nötig ! Abblendlicht und Fernlicht Funktion

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

die LED-Birnen als Scheinwerferbirnen haben nur den Nachteil, daß dir die Executive eine Wendeltreppe in den Hintern treten wird. Bei solchen Sachen sind die recht humorlos. Bei der normalen Glühbirne hast du eine lokal begrenzte helle Fläche, auf die der Reflektor abgestimmt ist. Bei den LED-Birnen brauchen die 102 SMD mehr Platz und der Reflektor paßt nicht mehr zur Lichtquelle.

Würde ich bleiben lassen. Mit einem TFL hast du keinen Ärger.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe

Habe bei meiner 955i die von AEG montiert, klappt ganz gut und sind als TFL perfekt. Als Zusatzlampen um mehr zu sehen, sind diese aber nicht zu gebrauchen...

Gruss Stephan

bearbeitet von stifu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast freelander20965

Hi Stephan,

Sieht gut aus.... auch mit den kleinen Blinkern...man kann soviel machen ....

hätte auch welche gefunden die mir gefallen.

www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_29.php?bigPfad=115_118

Gruß UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...