Jump to content
Ausgeblendet

Rückrufaktion Schraube Seitenständer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das macht der :D online in der Mopped-Historie, wenn man fragt tragen die das auch im Inspektionsheft ein.

Ich hab keine Post :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gab es in Summe bei der Explorer doch einiges an Rückrufen. Erst die Sache mit den Tassenstößeln, die dann in der ZK-Aktion endete. Dann Steuergerät, jetzt die Sache mit dem Seitenständer. Hoffentlich wird die modellgepflegte Explorer, wenn sie denn eines Tages kommt, ausgereifter auf den Markt kommen. Die Rückrufe ändern nichts daran, dass die Explorer eine super Maschine ist, aber solche Sachen nerven dennoch... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tassenstößel war aufgeregtes, voreiliges Gehorsam der Besitzer, kein Rückruf

Zylinderkopf war ebenfalls kein Rückruf sondern "Qualitätsvorsorge bei Befund" :innocent: .

Bleiben die wirklichen Rückrufe Steuergerät und Ständer-Schraube. Nicht schön, aber in meinen Augen kein Beinbruch, da ich dies bei meinen normalen Werkstattbesuchen mitmachen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch Post ;)

Hoffentlich wird die modellgepflegte Explorer, wenn sie denn eines Tages kommt, ausgereifter auf den Markt kommen.

Rückruf war, wie Spencer schreibt, nur Steuergerät und die Schraube, alles andere war "Service" oder Prophylaxe.

Ich hatte gerade meine zehn Jahre alte 1200GS beim :D um ein paar Dinge erledigen zu lassen, und auch da stand auf der Rechnung:

Nachrüstung Benzinpumpenanschluss - Garantiearbeiten.

Der Marktführer bessert nach 10 Jahren iummer noch nach, und das ist doch nur positiv zu sehen, wenn ein Mangel erkannt wird pasiiert etwas.

Der Vermerk "Radflansch" gerissen war aber dann nicht mehr per Garantie abgedeckt, obwohl das auch kein Einzelfall ist und in der Serie der Flansch öfters geändert wurde.

Bisher muss ich sagen, war in zwei Jahren EX weniger Nacharbeit zu beobachten als in den ersten zwei Jahren meiner 12GS :bang:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel entscheidender für mich ist die Art und Weise wie Triumph und mein Händler damit umgehen.

Und da bin ich begeistert! Habe für Anfang Januar dann einen Termin bei meinem :D in Düsseldorf ausgemacht.

Habe auch angesprochen, dass bereits nach einem halben Jahr mein TPMS-Sensor hinten "Low batt" meldet! Zwei neue Sensoren

für die Reifendruckkontrolle werden bestellt und als Garantieleistung selbstverständlich getauscht. Freundlich und professionell!

Das ist genau das, was ich in den letzten Jahren bei der weiss-blauen deutschen Marke vermisst habe und was mich zum Wechsel

bewegt hat.

Und mit dem Rückruf kann ich leben, heutzutage gibt es nichts fehlerfreies mehr.

In diesem Sinne Euch allen schöne und besinnliche Weihnachten & viele Grüße aus Düsseldorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das Schreiben jetzt bekommen.

was mich an dieser Stelle interessiert, ist, ob in diesem Forum schon einmal ein Problem mit besagter Schraube hatte.

Ansonsten auch von mir Frohe Weihnachten und ein in allen Belangen gutes 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

bis jetzt keine Probleme.

Aber allein wegen dem Gedanke, dass mein Tiger wegen der Schraube umfallen könnte, parke ich ihn bis zum Tausch nur noch auf dem Hauptständer.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest von

Simi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kam heute zufällig beim :D vorbei, Schraube gewechselt, jetzt ist die Mieze wieder auf neuestem Stand der Technik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern zufällig bei meinem Triumphhändler und habe gefragt, ob ich die Tiger überhaupt noch am Seitenständer abstellen darf. Antwort: ja, nur nicht dabei oben sitzen oder über die Fußrasten aufsteigen. Also das Gewicht der Explorer ist kein Problem, nur nicht zusätzlich belasten. Wird bei mir dann beim ersten Jahresservice im März mitgemacht.

SchöWoe

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch bei meinem ? und hab mal gefragt ob ihnen ein Fall bekannt ist in dem der Bolzen gebrochen ist.

Getauscht haben die schon einige,aber einen Bolzenbruch hatten die noch nicht in der Werstatt.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand wundert mich ehrlich gesagt auch. Wenn ich daran denke, wie die Maschine 2013 gut beladen im Parkdeck der Fähre nach Sardinien auf dem Seitenständer stand. Das ganze mit Gurt über die Sitzbank nach unten gezogen und unruhiger Überfahrt.

Vielleicht steigt auch der eine oder andere über Raste und Seitenständer auf. Das wäre dann schon eine ganz schöne Belastung.

T macht das nicht ohne Hintergrund, das man hier aber nichts davon hört, ist trotzdem merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schraube ist auch da , warte auf trockene Straßen . Meinem Händler ist auch nichts bekannt über einen Bolzenbruch hat aber auch schon einige getauscht . Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Teil wirklich extrem belastet, ich steige über den Seitenständer auf und wenn ich das Dreirad abstelle ziehe ich das Motorrad gegen den Seitenständer nach links, dadurch ziehe ich den Seitenwagen näher ran und es steht stabiler - und meine Schraube sah nach 13000 km aus wie neu, nicht mal Spuren oder krumm...... da mache ich mir mehr Sorgen um den Ständer an sich :wistle:

Vielleicht gab es mal ein, zwei Vorfälle und sicherheitshalber tauscht man nun alle aus .....

Bei meiner R1200GS LC wurden in ihren 8 Lebensmonaten auch schon diverse "Modellpflegemaßnahmen" im Rahmen des Kundendienstes durchgeführt ;) da wurde nach 1,5 Jahren in der Serie auch schon auf eine andere Kurbelwelle gewechselt - da muss sich keiner rühmen oder verstecken von wegen besser oder schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo an die Runde,

habe meine EX am DO. letzte Woche vom Freundlichen abgeholt,

Bolzen wurde getauscht und neue Software aufgespielt,

keine Ahnung was das mit der Software wieder war, da stand nichts von im Brief, den wir ja alle bekommen haben.

LG Martin

bearbeitet von Rehceel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich hab gestern auch meine neue Schraube und Mutter bekommen,

werde gleich mal in den Schuppen gehen und sie tauschen.

Damit sie dann zum Saisonstart am 1.3. auf dem aktuellen Stand ist.

schönes We

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...