Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport "low Position Exhaust" - Extremeblaster


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine Tiger Sport.

Möglichst tief und möglichst kurz.

Neben den üblichen Verdächtigen habe ich den Extremblaster gefunden.

http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Tiger-Sport-1050-exhaust-2013-2014-NEW-XB08SS-Extremeblaster-Muffler-/141471130348?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item20f05622ec

https://www.youtube.com/watch?v=hYY35qd52WU

Weiß jemand was über den Auspuff?

Vor Allem: Werde ich damit auf der Stelle verhaftet???

LG Charlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie,

wir freuen uns im Forum immer, wenn jemand, der hier neu auftaucht, in der Rubrik Vorstellung neuer Member ein paar Worte über sich schreibt.

Herzlich willkommen im Forum! :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich Tiger Sport Fahrer würde mich der Carbonfender wesentlich mehr interessieren als diese infernale (und vermutlich leistungsfressende) Brülltüte. Guter Ton, ok, aber alles was recht ist......

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber m.E kostet das Teil Drehmoment und Leistung...............................und sieht sehr bescheiden aus :huh:

Erfahrung ? damit kann ich Dir leider nicht dienen aber mit meinen Bedenken (außer die oben schon genannten) Du wirst bei der Optik mit dem Topf sicher der beste Freund der Rennleitung sein, denn wenn den einer der Ordnungshüter sieht (noch nicht mal hört) wird man sich dafür interessieren schätze ich..............................jetzt möchte ja der ein oder andere Aufmerksamkeit haben, aber von der Rennleitung eher weniger......................die können ganz schöne Spielverderber sein :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Charlie,

da das Teil aus den USA kommt, kannst du eine Europa-Zulassung von vorne herein abschreiben. Die Amis fahren auf der Straße rechte Brüllrohre, ohne daß der Sherrif meckert. Von daher wird dich die Rennleitung lieben..... Auch die Optik ist ein guter Köder für die Männchen in Blau. Ich hatte an meiner Aprilia Moto 6.5 (Einzylinder) 2 kurze Auslaßstutzen, jedoch lag unter dem Motor ein riesiger Topf, der gerne übersehen wurde und mich ständig in den Generalverdacht stellte, ich hätte den Auspuff selbst gebaut. Auch der Hinweis auf die Prägungen "Lafranconi" und die ABE-Nummer beruhigte die Streckenposten nicht.

Wenn du viel Ärger haben willst, probiere die Tröte aus....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich Tiger Sport Fahrer würde mich der Carbonfender wesentlich mehr interessieren als diese infernale (und vermutlich leistungsfressende) Brülltüte. Guter Ton, ok, aber alles was recht ist......

Griaßle, Frank

Welcher Carbonfender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Carbonfender?

Also ohne Betrachten des YouTube Videos siehst du die hintere Radabdeckung natürlich nicht ! ? ;)

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Optik dieses hässlichen kleinen Gesellen erinnert mich stark an meinen Warmhaltebecher aus Alu mit schwarzem Kunststoff-Innenleben. Fehlt nur noch der Henkel - und der Kaffee bleibt schön heiß.

Der Sound ist mal ziemlich abartig. So was käme mir niemals an mein Tigerlein. Erstens mal passt es imho nicht zur Charakteristik des Töffs und zweitens würde mir dieses Gebrüll spätestens nach zwei Minuten auf den Zünder gehen.

Aber jeder wie er mag. Ich würde mir auf jeden Fall ne gute Begründung für die Zulässigkeit dieses Topfes (Edit meint es ist eher ein Töpfchen) überlegen. Die wirst du in jedem Fall brauchen...

bearbeitet von bossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus Gerald, ...... stimmt :rolleyes:

Aber du wirst mit der Halterung bissel fummeln müssen. Denn so elegant wie an der Speedy (dein Link) ist es an der Tiger nicht gelöst.

Vor allem bei der Sport, an der normalen 1050er geht es.

An der Sport war diese riesen Halterung für mich ein Hinderungsgrund mir einen tiefen rotzigen Zweitpuff zuzulegen :wistle:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...