Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Endtopf für meinen Tiger


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tigergemeinde,

ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer einer Tiger 1050, Baujahr 2009.

Von meinen vorherigen Moppeds (Honda CBR 600 und BMW R1100S) war ich (und auch meine Frau)

sagen wir einmal soundtechnisch ein klein wenig verwöhnt :rolleyes::horn:

Zur Zeit räubert mein Tiger mit dem Original-Endtopf durch die Kurven, ich würde mir aber gerne etwas

Kernigeres zulegen. Leider habe ich bei den vielen Angeboten den Überblick verloren. :cry2:

Habt Ihr Tipps und / oder Erfahrungen mit einigen Alternativ-Flüstertüten ?

Würde mich sehr für Eure Meinung interessieren.

Viele Grüße, Frohe Weinachten und immer eine handbreit Grip unter den Reifen

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist auch 2009 und ich habe seit ein paar Wochen den Remis Hexacone (Hohe Version) drauf und bin begeistert.

Guck mal in der Suche, da gibt es einige Threads und Bilder zu.

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Henning

wie laut soll es den werden?

Ich hatte bis jetzt, den Arrow, Bos und den SC-Projekt oben Angebracht.

Der SC-Projekt ist hart an der oberen Grenze was die Lautstärke betrift, aber toller Sound mit Blubbern wenn Du vom Gas gehst und sieht auch Optisch super aus in Carbon am Schwarzen Tiger.

Den Bos fahre ich aktuell, er ist eigentlich zum Reisen genau richtig, guter Sound, Harmoniert vom Gefühl her ein Tick besser mit dem Tiger.

Optisch ist meiner leider im Alu Look.

Hätte ich lieber in Schwarz. Wird aber auch nicht mehr hergestellt.

Der Arrow gefiel mir Optisch gar nicht und meine Hepco Becker Kofferträger passten damit auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an alle,

hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt (also nicht mit ebay, sondern mit der Tröte :P ) ?

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-STORM-MADE-BY-MIVV-OVAL-BLACK-400-MM-KURZ-TRIUMPH-TIGER-1050-AB-BJ-07-/171593998635?pt=DE_Motorradteile&hash=item27f3cca12b

Sieht nicht schlecht aus und soll angeblich auch einen satten Sound erzeugen.

Was meint Ihr ?

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Remus der passt einfach :-)

post-4-1326657628_thumb.jpg
Nicht zu laut/leise und meiner Meinung nach der perfekte Klang
bearbeitet von poke104
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder vielleicht doch den Shark Conic. Der lässt dann auch zudem noch(nach Umbau des Trägers) 2 gleich große Koffer zu. Den hätt ich übrigens noch rumliegen, da ich zwischenzeitlich eine Remus 3-1-2 Kplt.-Anlage montiert habe !

Griaßle, Frank :bang:post-1420-0-40926800-1419355906_thumb.jp

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab den Zard drauf. Klasse Sound. Unten rum schön dumpf und bollern, oben ab 6000 U/min legt er dann tüchtig drauf.

Auch bei Kontrollen kein Prob. Guter Leistungszuwachs: Mit K&N und ausgebautem Lufi-Schnorchel auf dem Prüfstand

dann gleich mal 9 PS mehr. :rolleyes::D:bang:

post-5475-0-91426600-1419419574_thumb.jp

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer bei so einer Frage, 6 Antworten und 6 verschiedene Meinungen :innocent: Ich selber fahre SC-Project und finde den ESD saugeil , da perfekter Sound, Klasse Optik und Preis/Leistung Top :rolleyes:

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Schalldämpfer Thread.

Hier gibt es schon seitenweise zu lesen, das reicht bis zum Frühjahr. (Suche benutzen...)

Hauptständeranschlag ist nicht zwingend nötig <KLICK>

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

Eindeutig BOS ABE Version.

Klingt nach ca. 2.000 km Einlaufphase richtig geil ohne das du Probleme mit der Kontrolle bekommst.

Zudem von der Leistungsentwicklung der Auspuff der mit am besten mit der Tiger harmoniert.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Uwe,

BOS gibt es nicht mehr !

Viele Grüße

Ralf

Hi Ralf,

Ist echt an mir vorbei gegangen.

Eigentlich schade.

Seit wann haben die zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOS gibt es schon noch, aber keine ESD für die Tiger 1050 von BOS. Die haben mit ZARD fusioniert und der

ESD von ZARD ist jetzt wohl der Ersatz "?". Hab ich an meiner Tiger angebaut, passt super, toller Klang und

solide verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps. Da weiß man ja garnicht, was man nehmen soll. :unsure: .

Ich denke, ich habe mich entschieden und werde demnächst mit einer SC-Project-Flüstertüte die Umgebung unsicher machen.

Muss dann nur noch das Mapping umstellen, dann kanns endliche wieder losgehen. :biken2:

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...