Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport Gepäckunterbringung ?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auf die teuren, schweren Original-Koffer habe ich keine Lust. Da geht auch nicht viel rein. Selbst wenn die neuen Koffer für die Sport größer sein sollen als für die alter ten-fifty.

Ich bin inzwischen wieder so weit (back to the roots) mit einer Packrolle zu verreisen.

Weiß jemand, ob man z.B. diese Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker (bei POLO Best.-Nr. 70020400280) auch anders herum montieren kann? So, dass sie nicht so weit nach hinten übersteht, sonder über dem Soziussitz "schwebt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter.

Ich weiß es leider nicht, denn ich bin kein Freund von zusätzlichen Brücken zum Anbauen. Entweder es geht so mit dem Gebäck, oder eben gar nicht.

Das einzige was ich gemacht habe um etwas mehr Spielraum zum Befestigen zu haben ..... erklärt sich von selbst.

img4385c0nxuvzlr1.jpg

So bringe ich eine Gepäckrolle auf den Beifahrersitz unter u. hinten leicht über die Sitzbank hinaus zusätzlich eine Tasche für Wandersachen.

Durch den selbstgemachten Alu Bügel verbessert sich auch die Sicherung vom Gepäck primär nach vorne und die schöne Optik am Heck wird nicht gänzlich verdorben ;)

Mann kann das natürlich noch viel schöner machen, es ging in diesem Falle mal auf die Schnelle nach Augenmaß

Grüße Gerhard

Edit .... in der Galerie ist noch ein anderes Bild :innocent:http://www.tigerhome.de/index.php?app=galleryℑ=566

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup::thumbup::thumbup:

Mit meinen bescheidenen Garagenmitteln werde ICH es bestimmt nicht schöner hin kriegen.

Deine Version würde mir sicher schon genügen.

Dann will ich mich in den Winterferien mal an meine Laubsägenarbeit machen. :cry2:

Meinst du, du könntest eine Kleinserie auflegen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup::thumbup::thumbup:

Mit meinen bescheidenen Garagenmitteln werde ICH es bestimmt nicht schöner hin kriegen.

Deine Version würde mir sicher schon genügen.

Dann will ich mich in den Winterferien mal an meine Laubsägenarbeit machen. :cry2:

Meinst du, du könntest eine Kleinserie auflegen? ;)

Kleinserie!!!!! ???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeoje ..... liebe Leute.

Ich bin doch blos ein Fummler ohne jede Ausbildung und vor allem ohne Maschinen.

Ich habe das mit der Laubsäge, Feilen und Schleifpapier mühevoll mit meinen Händen gefummelt. :innocent:

Material habe ich auch keines mehr. Das war ein Reststück welches ich noch von dieser Winterarbeit übrig hatte.

Noch schöne Feiertage und vielleicht sehe ich den ein oder anderen auf dem SET im Weserbergland. Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja das sieht schon gut aus Gerhard, damit kommt Du sicher gut in meine Heimat zum SET. Da ich ja gute Kontakte in die Metallbranche habe, könnte man ja überlegen eine Sammelbestellung zu machen. Bräuchte dann nur eine Skizze mit Maßen, Material und benötigter Stärke. Dann könnte ich mal testen was das ganze so Kosten würde. Sollten natürlich ein paar Interessenten da sein. Koffer kommen für mich auch nicht in Frage, da fahre ich nicht oft genug und lange für weg. Überlege noch ob ich mir eine Hecktasche hole, oder auch schlicht und einfach eine wasserdichte Packrolle.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hole mir gar nix mehr. :rolleyes:

Es hat sich im Laufe der Jahrzehnte bei mir soch eine Unmenge von allem Möglichen zusammengesammelt. :o

Ich habe einfach keine Lust mehr, immer wieder bei jedem Motorrad zu kaufen - aus die Maus. Lieber gehe ich vom Boden bis zum Keller auf die Suche, werde in der Regel immer fündig u. dann improvisiere ich ein bisserle.

Im Prinzip eine wunderschöne Tasche aus früheren Cruiser Zeiten.(Thunderbird) Dickes Rindleder, feste Schnallen, praktisch in der Handhabung und einfach zu Schade zum verstauben in einer Ecke. Sie ist 45cm lang u. im Durchmesser knapp 30 cm, also etwa 30 Liter Inhalt :innocent:

Ich kann bei jedem Stop unterwegs leicht in die Tasche, denn zum Befestigen genügen die vier Halteringe am Boden der Tasche. Darum auch den " obigen " Bügel zwischen den Haltegriffen.

Bin im letzten Frühjahr mit dieser Tasche auf der Tiger Sport, locker 200 damit gefahren.

...... und wenns rengd, kommt ein Häubchen mit Gummizug darüber :P

img4706fpi5dwruac.jpg

Natürlich langt sie in Verbindung mit einem Tankrs. nur für etwa 4 Tage :oldguy2:

Aber gerade ich, der auch für größere Unternehmungen gerne im Leder fährt, passt die Tasche irgendwie perfekt auf dem Beifahrersitz.

..... und soooo ein saupraktisches Top Case ..... in hundert Jahren nicht. Dieses Gebamml da hinten, außerhalb von mein Motorrad :wacko:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...