Jump to content
Ausgeblendet

Blinker oben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wer den Scheibenversteller-Kit für die Original-Scheibe hat, kann die Blinker auch oben montieren. Das habe ich soeben „zufällig“ herausgefunden und entsprechend umgesetzt, siehe Foto.

Die Abänderung erfolgt ohne jegliche mechanische Bearbeitung. Kabellänge genügt ebenso, zwingt jedoch alternativ verlegt zu werden. Bloss die Zylinderkopfschrauben der Blinker müssen durch Linsenkopfschrauben o.ä. ersetzt werden. Einerseits, weil die Schlitze des Versteller-Kits zu breit sind und sie beim Festziehen verkanten würden, andererseits, weil wegen der Scheinwerfer-Verstell Mechanik rechts zu wenig Einbautiefe vorhanden ist.

Schon lange störten mich die weit herausragenden Blinker vorne. Kippt die Fuhre um, auch nur aus dem Stand, sind die Blinker zerbröselt. Ebenso im Offroad Bereich stehen sie zu weit hervor und müssen bei engen Passagen stets wachsam im Auge behalten werden. Viel Spass beim Umbau. Ist rasch erledigt, und wie gesagt, kann jederzeit genauso schnell wieder rückgängig gemacht werden.

Biker Gruss

xc luke

PS: Happy 2015!

post-4420-0-56934600-1420283901_thumb.jp

bearbeitet von xc luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm, sorry wenn ich des gerade in Frage stelle, aber von welchen Blinkern sind die Rede ?!?! Hab da nicht so die Erfahrung ...

PS: Denke nicht das ein mindestmaß vorhanden sein muss weil teilweise bei anderen Maschinen die Blinker ähnlich nah dran sind. Zumahl auch der Blinker eine andere Farbe hat ^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: Auf dem Bild sind Triumph LED-Blinker zu sehen. Gibt's im Zubehör. Natürlich funktioniert die "Montage oben" auch mit Originalblinker.

Entscheidend ist die Aufnahme zur Befestigung.

Biker Gruss

xc luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen die Blinker normalerweise nicht nen Mindestabstand zum Scheinwerfer haben

War früher so, jetzt müssen sie einen untereinander haben: Ist das Motorrad nach EG-Recht zugelassen (fast alle Fahrzeuge ab Baujahr 1998), gelten folgende Maße: Abstand der hinteren Blinker zuein-ander mindestens 180 mm, Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm (aus http://www.motorradonline.de/sonstiges/produkttest-zubehoer-mini-blinker-blinker-vorschriften/442282?seite=2)

@xc Luke: hat's die noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant :bang:

Wie sieht denn jetzt die "alte" Blinkerstelle aus? Hast du davon auch ein Foto?

Kann gerade selber nicht nachgucken, Mopped steht in der Halle auf der Arbeit...

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian

Die alte Stelle fällt nicht gross auf, da vertieft in einer Mulde. Als Perfektionist habe ich allerdings noch einen Gummistopfen reingemacht ;).

Ach ja, mit "Montage oben" ergibt sich ein weiterer Pluspunkt: Die Blinkerkabel müssen bei Wartungsarbeiten (Verkleidung und Tank weg) nicht mehr getrennt werden, vorausgesetzt, die Kabel wurden neu entsprechend "frei" verlegt.

Biker Gruss

xc luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hi, hier kannst du meine Konstruktion sehen: 

 

Ich habe einfach ein paar schwarze Schrauben im die Verkleidung geschraubt

 

Btw: vielen Dank am xcluke für die Anregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb xc luke:

Hallo Nordlaender,

leider nein, habe mir den Windschild/GPS-Kit von TT zugelegt und als Konsequenz die Blinker wieder unten montieren müssen.

Biker Gruss

xc luke

 

 

 

Okay, danke, werde wohl deinem Beispiel hier folgen, gefällt mir nämlich sehr gut:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...