Fraenky Geschrieben am Februar 15, 2015 Share Geschrieben am Februar 15, 2015 Hallo, habe mir Gestern eine Tiger 1050, Ez. 2011, und 12800 Km geholt. Jetzt habe ich mal eine Frage, nachdem ich das Öl überprüft habe, bei kalten Motor, habe ich auch gleich eine Sichtprüfung des Kühlmittelstandes vorgenommen, und festgestellt das dieses ca. 30 bis 40 mm unter der min Markierung befindet. Habe gleich den Vorbesitzer angerufen, und der meinte das sich der Füllstand bei heißen Motor, bis kurz vor der max Markierung einpendelt. Ist das bei euch auch so, das bei kalten Motor der Kühlmittelstand, so weit absinkt. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben Februar 15, 2015 Share Geschrieben Februar 15, 2015 Hallo Frank, was im WHB steht siehst du im Anhang. Wobei es bei meiner auch mal vorgekommen ist das Kühlmittelstand unter der unteren Markierung war, und zwar nach einem Kühlmittel Wechsel. Habe einfach mal nachgefüllt, und gut war. Zu dem Thema haben aber schon einige was im Forum geschrieben. Wenn es häufiger auftritt, soll ein Austausch des Kühlerverschlußdeckels da Abhilfe schaffen. Gruß Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Joe Geschrieben Februar 15, 2015 Share Geschrieben Februar 15, 2015 Hallo Frank! Kannst du lassen. Bis kurz vor max ist etwas goßzügig, aber im Mittel von min/max wirst schon damit liegen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenky Geschrieben Februar 15, 2015 Autor Share Geschrieben Februar 15, 2015 Hallo Frank, besten Dank für die schnelle Antwort. Nervös macht mir nur das laut Vorbesitzer, der Füllstand bei heißen Motor bis fast vor max sich einpendelt, und ich gestern bei kalten Motor einen Füllstand von gut 30 mm und der min Marke festgestellt habe. Das ist ja eine enorme Schwankung. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Februar 15, 2015 Share Geschrieben Februar 15, 2015 (bearbeitet) Wenn sich das so einpendelt, dann ist zumindest der Kühlerverschlussdeckel OK, denn sonst könnte ja nichts regeln. Bei mir ist der Stand bei kaltem Motor nähe Minimum, bei heißem Motor knapp unter Maximum. Wenn es mehr ist, hast du vielleicht noch eine Luftblase im System... Gruß Holger bearbeitet Februar 15, 2015 von Hasberger Tiger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger68 Geschrieben Februar 16, 2015 Share Geschrieben Februar 16, 2015 Hallo, bei meinem Tiger war es so, dass dieser über den Überlauf das Kühlmittel rausgedrückt hat, da der Deckel defekt war. Also, da ich noch Garantie hatte wurde dies schnell erledigt und seit dem ist Ruhe. Das Kühlmittel muss wirklich bei kaltem Motor auf Min. bzw. kurz darunter sein und wenn es sich bei betriebswarmen Motor zwischen Min und Max einpendelt, ist alles ok. .....ich hätte nie gedacht, dass ich an diesem Wochenende bereits 300 km auf die Uhr bekomme, aber das Wetter war super. Ein Kumpel von mir wollte sein neues Mopped "spazieren" fahren, da bin ich glatt mit und habe es nicht bereut. (Die Finger wurde zum Schluss, als die Sonne weg war ein wenig kalt..........) :biken2: :biken2: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.