Jump to content
Ausgeblendet

T senkt die Preise in der CH


alu

Empfohlene Beiträge

Falls es interessiert:

Wegen dem Eurokurs werden die Preise markant angepasst.

Der Neukäufer freut sich und der Besitzer eines jährigen Tigerli schreibt nochmals kurz CHF 2'100.- ab.

Erinnert ein wenig als ich die Sprint GT gekauft hatte ...

LINK

Gruss

Daniel

PS. Trophy SE könnte man auch noch günstig kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Info war, dass T-CH am Vertriebskanal T-F angegliedert ist. (*)

Und F ist ja im Land der freien und glücklichen EU-Bürger :D

Gruss

Daniel

PS.

Im Augenblick jammern ja die Autohändler in D, dass ihnen die Verkaufsräume von CHer leer gekauft werden, ist eine Sauerei... :rolleyes: Die müssen nun dauernd Nachschub in München oder Stuttgart bestellen :totlach:

Die Auto- oder Töff-Händler im Grenzgebiet sind übrigens innovativ, die erledigen den Zoll, das Umschreiben und alles für die CHer.

Rundumservice und die Händler sind auch extrem freundlich. ;)

(*) T-CH ist durch Triumph S.A.S. vertreten. Die sind in Meyrin, das ist ein Vorort von Genève, als ganz Nahe bei F.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist momentan von Marke zu Marke sehr unterschiedlich. Triumph war da in der Vergangenheit immer fair. Das heisst, es kommt nicht gross drauf an, ob ich eine Tiger in der Schweiz, in Deutschland oder in Italien kaufe.

Bei den Autos ist das sehr unterschiedlich. Während Mercedes und BMW mit den Preisen nun sehr weit runterkamen, ist das, was etwa Peugeot oder Citroen machen eine Riesensauerei.

Aber auch bei allen anderen Produkten sieht man momentan deutlich, wer den Kunden ernst nimmt und wer einfach probiert, mal eben 20% mehr Gewinn einzustreichen. Wenn wir Schweizer etwas mehr von der Deutschen Mentalität hätten, würden schon längst öffentliche "schwarze Listen" kursieren!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem fair würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Ich habe meine 800XC 2011 bei der letzten Abwertung direkt in London gekauft. Zum einen war sie Anfangs Sommer in CH nur schwer lieferbar, zum anderen habe ich damit rund 3000.- Sfr gespart, Flug, Hotel für knapp eine Woche, Fahrt nach Hause alles für 2 Personen eingerechnet. Die hat Damals aber nach Liste auch nen glatten 1000.- mehr gekostet als die aktuelle XCx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Vergangenheit haben viele ihre T in D geholt. War schon damals günstig, neu ist es halt nochmals günstiger.

Ein Eintausch einer T aus CH macht dann aber über die Grenze in D wegen der hohen Steuer keinen Sinn. Musst also Deine in D gekaufte T selber als Occasion in der CH verkaufen.

Gruss

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan macht es nicht wirklich Sinn, habe im "Heftli" Fred einen Preisvergleich gemacht...

Der Eintausch oder Verkauf hier dürfte kein Problem sein, aber im Moment mag ich Sie noch und behalte sie deshalb;-)

Gruss

Stephan

bearbeitet von stifu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...