Jump to content
Ausgeblendet

Schraubertag "Stammtisch Schwaben"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallöle



Ich meld mich auch mal an, allerdings mit der Sprint. Da will der Leerlauf net so recht. Bringe Laptop mit und mein Kabel zum testen ob das taugt (Jens da brauch ich dich).



1. boldi mit Weißwürschtle und Kaffee


2. Jens mit Notebook und Krimpzange


3. Jörg mit Kuchen im Topcase


4. Frank mit Senf im Tankrucksack


5.Manne - zum Tigergucken - schlemmen und....und mit hoffendlich genügend Platz im Bauch


6.Michael mit Sprint und 2 linken Händen :D


7.


8.


9.


10.



Bis Samstag


Gruß Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

was ist denn mit dem Leerlauf??? Ungleichmäßig oder stribt sie schon ab? Mach mal im Vorfeld den Bremsenreinigertest. Laß die Sprint im Leerlauf tuckern und sprüh mal Bremsenreiniger in den Bereich der Ansaugstutzen - steigt die Drehzahl ist die Dichtung am Zylinderkopf durch. Dann müßtest du die Dichtung vorab beim FTH besorgen....

Sach mal an.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Nö alles soweit ok. Leerlauf ist zu hoch, aber gleichmäßig. Mußte den Gasanschlag etwas raus drehen, da die Drosselklappen im Gehäuse klemmten. Ist wohl ne spätfolge vom syncronisieren. Also, eigentlich nur Poti nullen, denk ich.

Grüßle Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele in drei Tagen ist es soweit :D

Ort des Geschehens: Neckarsulm, Odenwaldstraße 5 (Berufsschule)

=> Großes Tor - Westeingang

=> 100m hinter der Schranke (ist offen) ist die KFZ-Abteilung

dort stehen :biken2:

Bis Samschtag :D

Grüßle Werner :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schrauber,

wenn ich das so sehe, bleibt es übersichtlich.

Dann haben wir die Verdrahtungen bei Werner (die Halter werden sicherlich noch nicht fertig), das Lenkkopflager bei Frank, ein wenig PC-Spielerei bei Michael und ggf. bei mir der Benzinfilter übrig.

Ach, ich habe noch Werners Navi vergessen....und bring bitte nochmals das WHB für T400 mit (geschaltetes + suchen)

Dann bringe ich das Elektrowerkzeug mit Verbindern und Kabel mit, Außerdem die Maulschlüssel für den Lenkkopf, den PC mit Kabel, Montagepaste und Fett fürs LKL mit.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens geht OK.

WHB ist auch auf meinem Laptop installiert.

Ich bringe Weißwurscht, Senf, Kaffeemaschine, Kaffee, Milch und Zucker mit.

=> alle Teilnehmer einen Teller, Besteck und eine Tasse mitbringen.

Sonstige Getränke ebenfalls mitbringen, falls sich kein Spender findet ;)

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dr Werner älles mitbrengt ond der Jörg für de Nachdisch sorgd....

Bleibt mir blos no a Lenkkopflager zom wexla, a Gugga Gommibärla, a bar Fläschle bleifreie Hopfen-Kaltschale.

Vor allem aber viel Vorfreude uf en luschdigga Samschdag.

Nachdem dr Hinrik koi Zeit hod, müssemer hald selber budza.

@Herby: Du woisch aber scho, das mr Weisswürscht blos bis 10ne esse soll. :innocent::wistle:;)

1. boldi mit Weißwürschtle und Kaffee

2. Jens mit Notebook und Krimpzange

3. Jörg mit Kuchen im Topcase :bang:

4. Frank mit LKL, Gummibärla, bleifreie Hopfen-Kaltschale und 5 Daumen an jeder Hand @Michael: dann sind wir schon 2

5.Manne - zum Tigergucken - schlemmen und....und mit hoffendlich genügend Platz im Bauch (und deinen Sachverstand)

6.Michael mit Sprint und 2 linken Händen :D

7.

8.

9.

10.

Freu mich auf euch

lg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. boldi mit Weißwürschtle und Kaffee


2. Jens mit Notebook und Krimpzange


3. Jörg mit Kuchen im Topcase :bang:


4. Frank mit LKL, Gummibärla, bleifreie Hopfen-Kaltschale und 5 Daumen an jeder Hand @Michael: dann sind wir schon 2


5.Manne - zum Tigergucken - schlemmen und....und mit hoffendlich genügend Platz im Bauch (und deinen Sachverstand)


6.Michael mit Sprint und 2 linken Händen :D


7. Micha, komme auch, allerdings erst gegen Mittag, bei mir steht nix an, besorge dann die fehlenden kulinarischen Reste vor Ort. Freu mich, nach der genialen Aktion mit meinem Lenkkopflager im letzten Jahr (flexen biegen fluchen unsd co...) auf euch!


8.


9.


10.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. boldi mit Weißwürschtle und Kaffee


2. Jens mit Notebook und Krimpzange


3. Jörg mit Kuchen im Topcase :bang:


4. Frank mit LKL, Gummibärla, bleifreie Hopfen-Kaltschale und 5 Daumen an jeder Hand @Michael: dann sind wir schon 2


5.Manne - zum Tigergucken - schlemmen und....und mit hoffendlich genügend Platz im Bauch (und deinen Sachverstand)


6.Michael mit Sprint und 2 linken Händen :D


7. Micha, komme auch, allerdings erst gegen Mittag, bei mir steht nix an, besorge dann die fehlenden kulinarischen Reste vor Ort. Freu mich, nach der genialen Aktion mit meinem Lenkkopflager im letzten Jahr (flexen biegen fluchen unsd co...) auf euch!


8. Herby27 kommt gegen 11/11.30 Uhr mit Brezeln für die Weißwürscht wie versprochen. Als Werkzeug bring ich ein Schweizer Messer mit (natürlich wegen der Messerklinge für die Würscht...). Würdet Ihr Euch bitte um trockene Straßen kümmern?


9.


10.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich versuche auch mal vorbei zu schauen. Mache es aber vom Wetter als auch vom Arbeitsaufkommen am Haus abhängig.

Wenn ich komme würde ich gerne mal den Wasserkreislauf der Tiger testen. Nach dem letzten zerlegen und Wechsel auf Silikatfreien Frostschutz (rot) zeigt meine Temp.-Anzeige ungewohnterweise ziemlich schnell etwas an der Temp.-Anzeige an.

- Destiliertes Wasser,

- leere auffang Kanister

würde ich dann mitbringen.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

Aktion Topcasekuchen ist erfolgreich abgeschlossen.

Optisch O.K. jetzt muss er nur noch schmecken.

Meine eine Griffheitzung hat den Dienst quittiert, hat da jemand Erfahrung mit ?

Könnten wir bitte mal Morgen mal nachschaun.

Freu mich auf Morgen

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den Schraubertag haben wir erledigt. Kulinarisch konnte uns nix passieren und der Topcase-Kuchen war wieder super flauschig, vielen Dank Jörg. Weißwürste und Brezeln haben auch gepaßt....

Natürlich haben wir auch mechanisch etwas auf die Reihe bekommen. Einmal LKL an Franks Tiger, Benzinfilter an meinem Tiger und Werners Tiger hat ein Elektrikupdate erhalten. Das Navi hängt jetzt an geschaltetem + und Das TFL steht auch einer T400 gut. Die Halter hat Manne zurechtgeschnitz und am Sturzbügel befestigt. Die Verdrahtung war dann etwas spannender, aber der Funktionstest war positiv.

Die Tunes hatte heute Pech, an der Sprint gab es über den Stecker einen Wackelkontakt und da ist ein Update schnell kritisch. An meinem Tiger gab es sofort eine gut Verbindung und an Michas gab es keine Verbindung - irgendwie merkwürdig.

Mit Überwachungsaufgabe ist Thorsten noch vorbeigekommen. Konnte sich aber überzeugen, daß wir das Schrauben schon können und so durfte er sich dann der Familie widmen....

Also bis zum nächsten Mal....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Schrauber,

viiiiiiiieeeeeeeelen Dank für die tolle Unterstützung.

LKL und Anzug der Schrauben habe ich auf der Rückfahrt getestet und für gut befunden.

1. LKL: Dem Kantholz auf der Autobahn konnte ich geschmeidig ohne "Rastung" ausweichen.

2. Festigkeit der Schrauben: Habe festgestellt, mit einem Mopped sollte man einfach nicht hinter einem LKW herfahren. Dem Fuchs-Kadaver der plötzlich unter dem LKW hervorkam konnte ich nicht mehr ausweichen und hab ihn volle Kanne mit 120 noch mal platt gemacht. Ging alles gut und der Puls ist auch schon wieder runter.

Euch allen noch ein schönes WE und ich mach dann doch mal einen Putzkurs mit Hinrik (gell Micha)

@Werner: Ich denke dran das LKL nochmal (ohne Tank) mit Hinrik nachzuziehen. Evtl. müsste Jens mir sein Spezialwerkzeug zum nächsten ST mit bringen oder ich hole es mir bei Ihm ab.

lg

Frank (der silberne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend miteinander,

zum Glück ist unserem Silbernen nix passiert und alle sind gesund und hoffentlich trocken zu Hause angekommen.

An alle Beteiligten - Danke für den tollen Tag

Hier ein paar Eindrücke

Grüßle Werner

post-4428-0-36114400-1430066933_thumb.jp

post-4428-0-51560400-1430066998_thumb.jp

post-4428-0-11555000-1430067092_thumb.jp

post-4428-0-59496500-1430067147_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank an Alle für diesen wie immer kurzweiligen Tag,

ganz besonders an Werner für das organisieren der Örtlichkeit.

Na Frank, da hattest du ja einen Schutz(putz)engel dabei gehabt.

Grüße aus dem Odenwald

:bang:

Gude

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lela,

jetzt bist du aber etwas spät drann.... oder hat Lars dich abgehalten. Übrigens bleiben die Marienkäfer über Jahre, wenn man sie mit wasserfestem doppelseitigem Klebeband aus dem Sanitätbereich anpappt.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...