Jump to content
Ausgeblendet

Werkstatt für Unfallfahrzeug


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte leider einen Abgang mit meiner Tiger (955i), und würde diese jetzt gerne zwecks Kostenvoranschlag in eine Werkstatt bringen bzw. bringen lassen.

Meine Frage:

Gib es im näheren Umkreis von Heidelberg eine Werkstatt, die sich mit Triumph auskennt und empfehlenswert ist?

Mannheim fällt erst mal raus, da diese anscheinend kein Interesse an dem Auftrag haben.

Kann ich da eine kleinere Werkstatt nehmen, oder sollte es wg. der Versicherung lieber eine Vertragswerkstatt sein?

Fallsl mir jemand Auskunft geben kann, würde ich mich sehr freuen.

Danke :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit einer geeigneten Werkstatt im Raum Heidelberg kann ich nicht helfen. Aber vielleicht mit folgender Info: für die Versicherung ist es nicht notwendig zum Vertragshändler zu gehen.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angua,

ich hoffe, dir ist nichts passiert soweit......

Eine Frage: Ist dein Tigerlein vollkaskoversichert? Sonst kann dir deine Versicherung ja eher schnurz sein.... oder hast du vor, bei jemand anderem deine Kosten einzureichen?

Da deine Tiger ja auch eher nicht mehr die allerneueste sein dürfte (wie meine auch) ist die Frage, ob die wahrscheinlich eher recht hohen offiziellen Werkstattkosten überhaupt Sin machen..

Fragen über Fragen.... was ist denn überhaupt kaputt ?

Gruss, Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

im Raum Heidelberg fällt mir auch nix vernünftiges ein. Der nächste :D wird wohl Sinsheim sein, wobei ich keine Aussage über die Werkstattleistungen machen kann. Ersatzteile besorgen können sie aber....

Ein Sachverständiger wird die bessere Lösung für den Anfang zu sein, zumal ja die Versicherung den Tiger nicht gleich als finanziellen Totalschaden abhaken soll. Was ist denn mit dem Tierchen passiert und was ist (erkennbar) beschädigt ? Eine Versicherungsabrechnung geht auch über ein Sachverständigengutachten.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sieht nicht gut aus, denke ich - jedoch bin ich da wirklich nur Laie.

Habe die Tiger auf die linke Seite gelegt, und mein Sturzbügel ist etwas dem Tank nahe gekommen. Motorabdeckung verkratzt und Gangschaltung ist verbogen.

Dann schleift etwas am Vorderrad unangenehm und ich denke das dürfte die Bremsscheibe/Sattel sein.

Bisher kann ich das aber wirklich nur laienhaft beurteilen.

Heute hat sich die Versicherung des Unfallverursachers gemeldet, und ich soll natürlich eine Stellungnahme machen.

Meint ihr wirklich, dass ein Sachverständiger die beste Lösung ist? Ich habe gelesen, dass man das nicht machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich will dir nicht den Spaß verderben, aber wenn der Tank beschädigt ist und die Gabel nicht nur verzogen ist (richten durch die Gabelbrückenklemmungen), sondern die Bremse etwas abbekommen hat, dann bist du leider mit der Arbeitszeit der Werkstatt sehr schnell im Bereich des wirtschaftlichen Totalschadens..... kann gut gehen für den Tiger, muß aber nicht.

Eine Werkstatt wird tendentiell eher einen höheren Kostenvoranschlag machen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also bei Autos (Ich hatte schon mal einen Auffahrunfall) ist das so.

Die gegnerische Versicherung muss den Schaden bezahlen. (wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist )

Das heißt du bringst das Motorrad zum Sachverständigen , der ermittelt den Schaden .

Dann kannst du selbst bestimmen ob und wo du das Motorrad reparieren lässt.

Die Versicherung muss dir den vom Sachverständigen ermittelten Betrag bezahlen

Nicht ohne Sachverständigen !!

Einen Unfall IMMER mit der Polizei aufnehmen lassen

MFG

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich befürchte schon schlimmes...

Polizei war da, und der Fahrer hat im Protokoll angegeben, dass er mich nicht gesehen hat. Denke die Schuldfrage ist schon geklärt, aber die Versicherungen machen da ja gerne mal langsam. Habe aber auch Zeugen.

Naja, ich würde gerne mein Tiegerle wieder hinbekommen.

Vielen Dank für euren support, ich freu mich sehr, dass ihr mir helft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...