Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Angel GT hinten ST vorne ?


Gast Speerling

Empfohlene Beiträge

Also hinten hält der PAGT auf jeden Fall länger als der PAST. Meiner hat nun 6000 km drauf, noch im legalen Bereich. Der erste PAST hat 5000 km geschafft, der zweite nur 4500 km legale Kilometer. Da gibt es nix zu meckern beim PAGT hinten. Aber der VR als PAGT hat gerade so legale 6000 km geschafft, das ist der Nachteil :unsure: Oder nicht, dann wechselt man halt vorne und hinten mal gleichzeitig :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Guten alten Zeiten" sind schon länger vorbei wo es galt, das 2 Hinterreifen so lange halten wie 1 Vorderreifen!

Gerade beim PAGT kommt man mit 1-1 schon nicht zurecht,der Reifen braucht auch auf meinem 2. Motorrad mehr

Vorderreifen.

Gruß...Der Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo packers,

Frag den doch bitte mal was der reifen fuer eine profiltiefe im neuzustand hat.

Ich war uebrigens gestern mal auf der pirelli homepage und es ist sehr interssant was die dort ueber den reifen schreiben. Naemlich, dass die kontur direkt vom PAGT abgeleitet wurde.....

Und vom motorradkonzept sind eine multistrad und tiger ja sehr sehr aehnlich (habe auch noch nie eine multistrad im gelaende gesehen...). In der naechsten motorrad gibt es uebrigens einen vergleich dieser fahrzeugklasse

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rainer

Habe mal nachgefragt allerdings hat er jetzt schon ca 2000 km drauf und hat noch 6 mm hinten und 3,7 vorne.

Er ist aber fast nur zu zweit unterwegs.

Gruss

Adrian

bearbeitet von packers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke adrian,

Aber nach 2000 km noch 6 mm das ist ja quasi neuzustand der PAGT reifen. Ohne jetzt die fahrweise zu kennen wuerde ich aber mal auf eine anfangsprofiltiefe von mind. 8 mm tippen.

Hoert sich echt interessant an. Werde das thema mal weiter beobachten...

Vielleicht gibt es ja ein versuchskaninchen der den reifen mal auf die tiger aufzieht.....

Habe leider irgendwie noch keine reifenfreigabe gefunden. Muss mal ein bisschen rumgoogeln

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,4 mm hatte der PAGT hinten bei mir an Profil in der Mitte, an den Flanken 4,3 mm. Das noch mal zur Info ;)

Und hier nun das wegen der Freigabe und so :wistle:

Freigaben sind mir relativ egal, das meine Tiger Sport eine E-Zulassung hat, wie die meisten der neueren Triumph Maschinen. Hatte neulichst schon mal einen Link dazu gezeigt, hier für Dich noch einmal :

http://www.t5net-for...showtopic=54460

und dann schaust Du unter dem PDF :

REIFEN, Reifenfabrikatsbindung im Kfz-Schein, freie Reifenwahl trotz Fabrikatsbindung? GerT hat bei Triumph-Deutschland nachgefragt, alles Wissenswerte steht hier, die "Freigabeerklärung" (nur!) für EG-typisierte Triumphs gibt es aber nur hier zum Download pdf.gif Reifen_10_2008.pdf 937,32K

Und wenn es bei Dir auch so ist, Reifen Deiner Wahl kaufen, Dokument ausdrucken, mitführen und glücklich sein.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...