Jump to content
Ausgeblendet

Scheiben "Erhöhung"


Empfohlene Beiträge

Da ich mit 192 cm nicht gerade klein bin, beschäftigt mich auch die "Luft" über der Scheibe, und da es ja verschiedene Möglichkeiten gibt dem Herr zu werden, wollte ich fragen ob von euch schon jmd. etwas (zumind. ähnliches) wie im Link angeführt probiert hat? Ist ja nicht gerade billig, aber immer noch einiges günstiger wie die Orig. Tourenscheibe die nur 5 cm höher ist....

Ist das empfehlenswert oder Mist?

Erfahrungen?

http://www.polo-motorrad.de/de/aufsatzspoiler-xcda-klar-farblos.html

Danke für die Rückmeldungen!

lg

Sailor

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich mach sie nicht ;) ....bei bisher über 600 weltweiten Kunden macht das die Mundpropaganda wenn man zufrieden mit dem Teil ist.

btw. bei deiner Größe von 1,92 bringt dir auch meine Verstellung ohne eine zusätzliche höhere Tourenscheibe nicht viel Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sailor, fahre selbst die Kombi mra-xcreen-Aufsatz + Batzen's Scheibenverstellung mit Standard-Serienscheibe. Hatte erst nur den Aufsatz. Das Bollern im Helm war erst mit Batzen's Verstellung weg. Einen Designpreis darfst Du für diesen Aufbau allerdings nicht erwarten Mir war wichtig, dass es funzt. Schönes WE und Gruß Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht auf dich gemünzt Batzen, die Topics über deine Scheibenverstellung kenne ich, daher wollte ich einige Erfahrungswerte über das besagte Teil hören bzw. lesen....

Aber Danke für den Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich (1.83) hab die Batzen-Erhöhung mit der Serien-Standardscheibe verbaut und hab weitgehend Windstille, wenn die Scheibe ganz oben steht. Sieht von vorne natürlich Käse aus, weil die Lücke zwischen Scheibe und Scheinwerfer recht groß ist. Ich besorg mir irgendwann mal die Tourenscheibe, dann sollte das besser passen.
Diese ganzen Spoilerscheiben sind bestimmt funktional, aber mich erinnert das immer an Zündapp-Mopeds der 60er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tourenscheibe ist nur nach oben länger, nach unten bleibt bei der EX auch der große abstand zum scheinwerfer

allerdings hatte ich glück und konnte mir damals noch das zwischenstück hier aus dem forum sichern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... freilich ist die Tourenscheibe nur oben länger :D...wo soll sie denn sonst länger sein....aber da sie 5 cm höher (OBEN) ist, und er schon Ruhe mit der Standardscheibe hat, dann muss er die Tourenscheibe nicht so hoch stellen und dann ist die Lücke kleiner, falls sie einen optisch stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides ist bei mir der fall (tourenscheibe & unterste stellung) und mich hat der abstand selbst in dieser stellung schon seeehr gestört

deßhalb auch damals gleich die zwischenscheibe bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides ist bei mir der fall (tourenscheibe & unterste stellung) und mich hat der abstand selbst in dieser stellung schon seeehr gestört

deßhalb auch damals gleich die zwischenscheibe bestellt.

Lieber merkosh, das würde ich heute nach 3 Jahren genau so wieder machen. Das schaut auch mit Füllstück und nach oben geschobener Batzenhalterung wenigstens wie das kleinere Übel aus. :wacko: Bei Fotos schieb ich immer nach unten....wenn ich dran denke.

Will man ein schönes Motorrad finde ich pers. die original kurze mit Vitamin "B" zur Ex am besten. Wäre mir der Windschutz wichtiger, würde auch ich diesen kleinen Aufsatz mit Windbrechung an die kurze Scheibe klemmen. Die Leute die ich gefragt hatte sind damit sehr zufrieden. Da hilft die lange hochgeschobene Tourenscheibe dann auch nichts und schlimmer schaut so eine vorgesetzte Windbrechung aber dann mit kleiner Scheibe auch nicht aus.

post-4998-0-90061600-1430755351_thumb.jp

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so verschieden sind die Geschmäcker, mich stört die Lücke überhaupt nicht :rolleyes:

....aber ich seh schon, ich muss mir da anscheinend noch mal ein Füllstück ausdenken....wenn ich mal Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Moin, ist zwar schon ein bischen her, passt aber zum Thema.

Ich hab das Standard- Windschild um ca. 3 cm höher gesetzt,

mit gutem Ergebnis. Der Helm ist mit geschützt und deutlich

weniger Windgeräusche!

post-8616-0-04691600-1449926483_thumb.jp

Gruß Spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da die Batzen-Vario-elektrisch für das 2016er Modell schon versandfertig??

duck und wech :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...