Jump to content
Ausgeblendet

Argumente für Tiger 800 XCx bzw. XRx


syrauer

Empfohlene Beiträge

Der fährt doch auch auf einer Straße,wie die Spuren veraten lassen .

jedenfalls käme auch da ein Chopper durch, wenn die Trittbretter nicht an den Seiten aufsetzen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tiger kann mehr und verträgt mehr, als die meisten ihm wohl zutrauen: https://www.youtube.com/embed/DvfM6Um4_oM?rel=0

Hier noch mehr: http://www.behindthemoto.com/adventures/lords-of-the-atlas-alcan-5000/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

jahaaaa die 800er is top im Gelände wie der Film zeigt aber könnte man den Film auch drehen wenn man den Jungs zwei TEX hinstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbeaussagen der Hersteller sind doch auch wirklich ur als solche zu sehen.

Mehr nicht! Und wenn die Bildbearbeitung dann noch allzu offensichtlich eingesetzt wird dann fragt man sich ob diese Aussage noch seriös ist.

Wichtiger sind für mich die Berichte unserer Forumsmittglieder die Ihre Maschinen artgerecht bewegen. Wenn ich meine eigenen bescheidenen Möglichkeiten sehe, so vermitteln die Berichte hier im Forum doch eine gewisse Robustheit im Alltag und auch auf den Wegen, welche nicht für den öffentlichen Individualverkehr gedacht sind.

Professionelle Stunt Fahrer können mit jeder Maschine überall hinkommen.

Ich zumindest muss da auch wieder wegkommen, und noch dazu ohne Schäden am Fahrzeug!

Die kleine Tiger 800 xc bietet mir dazu viele Möglichkeiten!

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war es soweit - unsere neue Tiger 800 XCx konnten wir abholen.

Ich muss jetzt erst noch schnell die Bedienungsanleitung lesen und dann gehts los :D

Danke für die Tipps und für alle - allzeit Gute Fahrt.

Torstenpost-8186-0-23324700-1432663860_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzeit gute Fahrt!!!

Und egal was andere schreiben,denken,fühlen ,machen , DU hast DICH für DEIN Motorrad entschieden .

Viel viel Spaß damit!!!

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die LGKS ist, wie der Name "Ligurische Grenzkammstraße" schon sagt, per Definition eine Straße. Folgerichtig bin ich diese dann auch mit einem Straßenmotorrad gefahren. Übrigens ohne große Probleme, aber halt etwas langsamer als die Sportenduros (dafür hab' ich unterwegs auch keine Teile verloren :D).

Ich bin die LGKS letztes Jahr mit der XC gefahren und für mich als einigermassen geübten Offroadfahrer bedeutet so eine Strasse schon Offroad, egal ob es jetzt wortwörtlich übersetzt stimmt oder nicht. Die LGKS ist nicht ohne und ich möchte und würde die never ever mit einem Strassenmoped fahren müssen. Das macht definitiv und ganz sicher keinen Spass. Und das sage ich als Mopedfahrer der in seiner dreissigjährigen "Karriere" schon die verschiedensten Kisten in allen möglichen Kategorien gefahren ist. Aber schlussendlich ist es so wie hier schon mehrmals eingeworfen wurde... der limitierende Faktor ist nicht das Bike, sondern der Fahrer. Ergo kann man sowas sicher auch mit einem Roller fahren. Aber Spass geht anders...

Torsten... gratuliere zur XCx, damit bist du sicher für (fast) alles gerüstet. Viel Spass damit und unzählige unbeschwerte Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LGKS ist nicht ohne und ich möchte und würde die never ever mit einem Strassenmoped fahren müssen. Das macht definitiv und ganz sicher keinen Spass.

Kommt drauf an, was man unter Spass versteht. Wenn Fahrspass für einen nur darin besteht im Rallyetempo über die Pisten zu brettern, dann kommt man um eine Hardcore Enduro natürlich nicht herum.

Aber es gibt ja auch Leute, die solche Strassen ganz gemütlich befahren um sich mal die Landschaft anzugucken. Und da war ich eigentlich ganz froh, dass ich statt auf einer überschweren Reiseenduro auf einer leichten Strassenmaschine sass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde Offroad auch eher anders definieren. Ein Kiesweg ist mit jedem Moped zu fahren. Schwieriger

wird es, wenn die Steine sehr grob werden oder wie man in Bayerns sagt es sehr "batzig" wird.

Was ist aber richtig schwierig?

Habe heute früh erst mit einem Spezel gesprochen, der am Sonntag den Erzberg gewonnen hat (Andi Lettenbichler).

Wenn der schon sagt, das war heuer eindeutig zu schwer, dann ist es eine eindeutige Aussage.

Extreme Hitze und ein Teilstück, dass nur mit Hilfe der anderen Fahrer (Menschenkette die das Motorrad hochgezogen

haben) zu schaffen war, waren heuer einfach so schwierig, dass nur 5 Fahrer im Zeitlimit waren.

Aber für Letti war es nochmal ein Sieg und wahrscheinlich ist es seine letzte Saison im Extremendurosport.

Es kommt aber schon sein Sohn nach, der auf einem super Platz lag (5), aber wegen "abnehmens des Helms" wegen

der Hitze disqualifiziert wurde.

LG Hans aus Kiefersfelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Offroad klingt doch einfach nach Abenteuer und Wildnis, aber........

Wo Wildnis da auch Wilderer. Und das unglaubliche, es gibt auch Asphalt-Wilderer. Mit gestern geschehen: Meine brave XRx wurde brutalst von hinten abgeschossen, stehend bei Rotlicht, Rodeoritt über einige Meter, bei mir alles heil, die Tiger vorzeitig gemeuchelt: Schwinge, Rahmen, Lenkung.........

Fazit: es braucht keine vermehrten offroad-tools um Wilderer zum Opfer zu fallen.

PS: und die neue wird wieder eine XRx sein, unschuldig in weiss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Junge (dasrotehaus), da hast du aber Glück gehabt! Hatte etwas Ähnliches auf der Strasse erlebt und landete unsanft im Wald und die Karre immer in Griffweite...

Dann wünsche ich dir für die Zukunft mal, dass das rote Haus kein Krankenhaus ist/wird/war (in unserer Stadt ist es übrigens ein...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber recalltome

danke für die guten Wünsche.

Das mit dem Krankenhaus ist so ne Sache......ist meine Berufswelt :wacko: h

Auch dir allzeit gute Fahrt und keine Rodeoritte mehr, ist wirklich doofes Erleben. :cat-augenzukneifend_08:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was man unter Spass versteht. Wenn Fahrspass für einen nur darin besteht im Rallyetempo über die Pisten zu brettern, dann kommt man um eine Hardcore Enduro natürlich nicht herum.

Aber es gibt ja auch Leute, die solche Strassen ganz gemütlich befahren um sich mal die Landschaft anzugucken. Und da war ich eigentlich ganz froh, dass ich statt auf einer überschweren Reiseenduro auf einer leichten Strassenmaschine sass.

Ihr redet jetzt nicht wirklich hierrüber oder?

Die würd ich weder mit einer überschweren Reiseenduro, geschweige denn einem Straßenmopped besteigen :totlach:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist die verschärfte Hardcorevariante welche ich sicher nie fahren würde, auch nicht mit einer 250er. Wir reden eher von sowas hier:

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Sorry für die Reaktion. ;)

Finde es ja cool was du da gemacht hast, aber etwas crazy ist das schon..... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...