Jump to content
Ausgeblendet

Sommerhandschuhe


Empfohlene Beiträge

Hallo noname,

ich fahre seit einigen Jahren den einser HIER von.

Der Handschuh an sich ist prima, allerdings läßt die Haltbarkeit für diese Preisklasse sehr zu wünschen übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen?

Was machst mit den guten Phantom, dass dir die Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt..??

OK, nach etwa 80.000 - 100.000km ist die Lederkuppe des linken Daumens hin, doch die lässt sich (im Vergleich zu Neuen) für erträgliches Geld von Held wechseln. Dasselbe bzgl. der Klettverschlüsse.

Für mich gibt's im Sommer kaum Besseres als DIESE Wahl. Speziell mit all den Sicherheitsfeatures, die diesen heldischen Phantom mit eingeschneidert worden sind.

Was beim Kauf zumeist "falsch" gemacht wird:

Lederhandschuhe müssen beim Kauf an dem Fingern (eher zu)eng sitzen.

Das Leder weitet sich beim Tragen und dann schlabbern die Finger letztendlich ziemlich haltfrei in den Handschuhen. Also immer eher eine Nummer kleiner wählen als "gemütlich aufgezogen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor einem Jahr noch die Held Sport 2429 zugelegt da sie auf Anhieb hervorragend gepasst haben und auch von Qualität und Schutzeigenschaften einen guten Eindruck gemacht haben. (Außerdem waren sie von 180€ auf 100€ reduziert)

Nach ca 12000km überzeugen sie mich immernoch zu 100%. Bei nur gelegentlichem behandeln mit meinem Schuhwachs zeigen sie bisher keinerlei Verschleißerscheinungen und sitzen immernoch 1A, drücken nicht aber auch keine Luft vor und neben den Fingern.

Die Schutzeigenschaften musste ich glücklicherweise damit noch nicht erproben.

Finde es vor allem bei Lederhandschuhen und Schuhen verdammt wichtig sie gelegentlich und vor allem nachdem sie feucht wurde mit Wachs zu "füttern" da das Leder sonst trocken und spröde wird. Ohne tatsächlichen Abrieb hält es dann ewig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit Samstag die Evo Thrux von Held.

post-8118-0-06992700-1431344747_thumb.jp

Gab bei Polo vor Ort keine allzu große Auswahl und die Held sagten mir einfach zu. Gab's durch eine Aktion auch noch 20€ günstiger.

Bisher sehr bequem. Mal sehen wie die Haltbarkeit ist.

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon öfter gefallen,

die Handschuhe hab ich nie verloren.

Die meisten Handschuhe für Crosser sind richtig kurz haben (dadurch) auch nur nen Klett an der Stulpe :-)

Und die Jungens fallen ja nun noch häufiger auf die Nase :-)

Wenn kurzer Handschuh, dann auch nur aus Leder an der Unterhand,

wenn man den dann knackig kauft sitzt der immer korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe noch welche von Vanucci. Die waren sehr gut und luftig mit Metalgewebe an den Fingerspitzen, finde sie aber gerade nicht. Leider saßen die etwas stramm, so dass ich die nur ein paar mal trug. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich fahre im Sommer (geht nach unten auch gut bis 10 Grad) sehr gerne den 4SR Monster: http://www.ug-racingparts.de/4sr-motorrad-herrenlederhandschuh-monster.htm

Der Handschuh trägt sich sehr angenehm, hat an der Innenhand Wildleder. Das macht ein super Gefühl an der Gashand.

Sehr kundenfreundlich war, dass Uwe Gerlach mir 2x auf seine Kosten eine andere Größe geschickt hat - hatte fast ein schlechtes Gewissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Meine Empfehlung: Alpinestars Masai Glove

+ Oberseite ist großflächig luftdurchlässig

+ dünn und bequem, daher sehr gutes Griffgefühl. Fast wie Durex gefühlsecht.
+ strapazierfähiger Eindruck. Dauertest läuft noch..

+ fusselt nicht, wenn Klett an das Netzmaterial kommt wie bei gewöhnlichem Mesh

 

Hatte davor die Triumph Kirkby Handschuhe. Vom Tragegefühl war ich zufrieden, aber die Luftdurchlässigkeit war mir bei hohen Temperaturen zu gering. Die Masai haben sich dann als dünner, bequemer und viel luftdurchlässiger erwiesen. Für mich bislang die besten Sommerhandschuhe die ich hatte.

 

Alpinestars-Masai-Gloves-Black.jpg

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo zusammen, 

habe jetzt seit 6 Ausfahrten den Revit Handschuhe Dirt 2 - Schwarz. Top Belüftung, top Sicherheit und noch verträglicher Preis. 

Einstieg knackig eng ; jetzt ok. Finger Länge für mich optimal und gutes Griff Gefühl, wenn er eingetragen ist. 10/xl passt perfekt. 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...