Jump to content
Ausgeblendet

GPS Routenplanung unterwegs (SW/HW)?


alu

Empfohlene Beiträge

Wie macht ihr die Routenplanung unterwegs?

Ich besitze ein 660er Garmin mit Lifetime Kartenupdate.

Die Routenplanung mache ich eigentlich immer unterwegs mittels Landkarte und direkter Eingabe im Garmin. Das ist wegen der Display Grösse mühsam, musst raus- und reinzoomen um den Ueberblick zu halten.

Deshalb suche ich eine Lösung für unterwegs. Mir schwebt dabei ein Tablet/Subnotebook vor, welcher auch mittels WiFi für Wetter, News etc genutzt werden kann.

Aber welche Navigations SW auf welcher Plattform und wie bringe ich die Route anschliessend auf das Garmin?

Hier meine Ueberlegungen:

- Android Tablet/Subnotebook: Garmin SW nicht original unterstützt. Internet Lösungen wie MotoPlaner wäre möglich. Transfer der Route auf Garmin sollte möglich sein.

- Windows Tablet/Subnotebook: Garmin SW wird original unterstützt. Internet Lösungen wie MotoPlaner auch möglich. Transfer auf Garmin kein Problem.

- iOS, Ipad: Garmin SW nicht original unterstützt. Internet Lösungen wie MotoPlaner wäre möglich. Transfer der Route auf Garmin ist mir unklar.

Was ist Eure HW/SW Kombination?

Danke!

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tablet mit Windoof 8.1 und Mapsource, Motoplaner, Basecamp ...was Du willst :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo physiotherapie und franova,

danke für die Antwort.

Ich denke auch, dass ein WIN Laptop/Netbook vermutlich die meisten Möglichkeiten bietet. Ich werde mich mal schlaumachen, die Preise sind ja runtergekommen.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...