Jump to content
Ausgeblendet

Lenkererhöhung kurz und knapp


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tiger Gemeinschaft :biken2:

Kurz gesagt - der Lenker muss höher, finde aber nur lausige 20 mm spacer :angry:

Das darf nich wahr sein :huh: Jemand einen Vorschlag was passt oder wo ich einen passenden (zb 35-50mm) herbekomme? Dankeschöööön :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er schon die XC hat, hat er wohl auch schon diese Riser.

Schau mal hier: http://shop.sw-motech.com/nocache/de/nach+Produkten/Ergonomie/Vario+Lenkerverlegung/index,w136972945429569.htm

Hab ich drauf und bin begeistert, zumal der Lenker nicht nur höher kommt, sondern auchnoch nach vorn und hinten variiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und beim Link zur SW-motech Erhöhung dann bitte auch das Kleingedruckte lesen.

Ich für meinen Teil finde es immer noch gut, wenn das Gesamtprodukt Motorrad dann auch noch Betriebserlaubnis hat. Je nach Fahrerbedürfnis (höher oder auch zusätzlich etwas weiter zum Fahrer hin gekröpft) bringt auch ein anderer Lenker (LSL mit ABE) an den Griffenden denselben Komfortgewinn wie eine Lenkererhöhung ;)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und beim Link zur SW-motech Erhöhung dann bitte auch das Kleingedruckte lesen.

Haste recht. Muss jeder selber entscheiden, aber der Hinweis ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank TigerCrew :bang:

Ich denke das ich mir mal den SW bestelle - bin doch schon ein ordentlicher Ergonomie-Nazi und brauche einen weiten Einstellbereich :oldguy2:

Ja, sehr schade das es keine ABE dazu gibt :innocent:

@Flens : Fährst du die onroad Tiger 800?

Für welche Ausführung/Anhebung hast du dich entschieden? Wie schauts mit den ganzen Zügen aus - derbe Spannungen?

Zur Info für ALLE die irgendwann mal die Frage mit der Lenkerhöhung haben :

Ich bin ca. 179 cm groß - recht proportional gebaut - Sitzstellung auf höchster Ebene :biken2:

Nachdem alles klar ist werde ich sie mir bestellen - montieren - und meine Erfahrungen/Einstellungen hier preisgeben :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mir die Vario von SW-Motech verbaut sie mir dann vom TÜV eintragen lassen. War aber nicht ganz einfach die Einzelabnahme zu bekommen. Die Züge reichen locker.

Gruss Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr für einen Kumpel eine Lenkererhöhung für einen XJ900 gefräst und gedreht.

Der Tüv hat sich das Teil angeschaut, mal am Lenker gewackelt und dann problemlos als Eigenbauteil in Einzelfertigung eingetragen. hat um die 30€ gekostet.

Die haben nicht mal nach dem Material gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flens : Fährst du die onroad Tiger 800?
Jo, die fahr ich. Ich habe mir zuerst eine 2 cm-Erhöhung verbaut und dann noch zusätzlich die Vario. Längenmäßig keine Probleme und ich sitze super aufrecht und bequem.
Beim TÜV werd ich auch mal vorfahren, um auf Nummer sicher zu gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch ich bin auf der suche nach Lenker Riser für meine Tiger XRX.

Mir würden 30mm reichen.

Triumph bietet die im Zubehörhandel für die XRX an.

Auf der Triumph Seite Schweiz, werden diese für 348Fr. angeboten!!?? (Schock)

Auf der Triumph Seite Deutschland (Selbe Teile Nr.) für 70 Euro.

Wer hat solche gekauft, und kann mir jemand den Preis in Deutschland bestätigen.

Hat sich da jemand vertippt oder ist das Preispolitik von Triumph?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manderinli,

ich werde die Triumph Lenkererhöhung am Freitag erhalten. Der Preis von 70,-- Euro stimmt.

LG

Aristocat

bearbeitet von Aristocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat schon jemand eine Lenkerverlegung bei der XCX verbaut? Ich weiß, die Sitzposition soll schon besser sein als bei der alten XC, aber ich kann mich trotzdem ums Verrecken nicht dran gewöhnen.

Hab daran gedacht. Ja ich weiß, sieht furchtbar aus. Aber eingeschlafene Hände sind noch furchtbarer, v.a. wenn die Sozia mit halbem Gewicht auf dem Rücken liegt. :wistle:

Weniger dramatisch ist dies, aber weiß nicht, ob das reicht. Ein 20 oder 30mm-Riser ist mir definitiv zu wenig.

Einen anderen Lenker will ich eher nicht, weil ich weder Gewinde schneiden noch bohren kann/will.

Einige hier im Forum haben ja den Vario-Verlegung von SW-Motech. Hab aber für den offroad-Betrieb zu wenig Vertrauen.

Hat jemand Erfahrungen, ob bei einer der Varianten Züge, vor allem die Bremszüge, verlängert werden müssen? Das würde ich mir dann nochmal gut überlegen... :wacko:

Danke Euch :rolleyes:

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hatte an meiner neuen Tiger 800 xcx auch ein absolutes Lenkerproblem---bzw zu kurze Arme.

Der Händler meines Vertrauens in BN hat einen Lenker der tiger sport verbaut. Anders gekröpft und etwas schmaler. Genial! Ich denke an die Wekrstattmitarbeiter bei jeder spaßigen Kurvenfahrt.

LG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten :)

Flens: Nee 28mm, war nur zur Ansicht

Matthias: Super Tipp, ich find den Lenker auch zu breit (oder meine Schultern zu schmal :wistle: ). Hat der Tiger Sport- Lenker ein Innengewinde für die Original-Handprotektoren? Der schmalere Lenker dürfte ja das Problem der Zug-Längen bei ner Lenkerverlegung entschärfen, falls das trotzdem notwendig wird, oder?

VG

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...