Jump to content
Ausgeblendet

.....ich hab Blödsinn gemacht....


Batzen

Empfohlene Beiträge

am vor 51 Minuten schrieb ganje:

Da bekommt man doch glatt Lust drauf selber Blödsinn zu machen..

 

Darauf komme ich immer wieder ... bis ich den Moped Konfigurator starte, danach ists auch schnell wieder verflogen ... gerade bei dem ganzen Scrambler gedöns langen die alle aber so was von in die Tasche der Käufer :angry:

 

Allerdings habe ich es auch bisher vermieden die blöden Ideen live anzusehen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei anderen Dingen auch, man bekommt fürs selbe Geld bei anderer Ware meist mehr Gegenwert, hat dann aber etwas, was man nicht wollte und einen Kompromiss, welcher weniger Freude bereitet. Ich hatte es schon mal erwähnt, ich seh den Preis als Emotionsaufschlag.  Wenn ich den Preis der DS mit dem Preis der 800er Tiger vergleiche, welche Erika von unserem Stammtisch jetzt fährt, dann braucht man über so ein Mopped wie die DS gar nicht erst nachdenken. Da waren für selbe Geld auch 0 km auf der Uhr, dafür Heizgriffe und Sitz, Handprotektoren, Nebelscheinwerfer und Alu Koffer samt Träger, 4 Jahre Garantie zum selben Kurs dabei. Wenn so eine z.B. Das ist was man gerade will: topp Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man es nicht will, dann ist es ein fauler Kauf. 

Das ist eine emotionale Sache, sonst hätte ich meine Explorer auch behalten können, weil gefahren ist sie auch prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Desert Sled auch richtig chick. Und habe überlegt, mir sie als Zweitmopped zu holen. Aber die Preisliste ist für das Gebotene echt schon heftig. Es käme aber nur die DS in Frage, alldieweil ich mit 192 und 100 Kg etwas übergroß wirke, auf den kleineren Ducs. 

 

Ich nehme mal an, bei der Wartezeit kann man da auch nix verhandeln, oder? Also 11 Tsd. Euro zahlen, duck und wech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhandlungsspielraum ist echt gering, im der Regel vom 0-3 %, je nach Händler. Ich hatte 3% + Erstinspektiin bei der Blindbestellung, mehr war nicht drin. Hab aber auch nicht wegen 100 oder 200 Euro versucht zu drücken, macht das Kraut nicht fett und der Händler passt.

Mit 1,92 wirst du kein Problem haben von der Ergonomie her, darfst nur nicht dran denken wie die Kombi auf andere optisch wirkt von den Proportionen her, mach ich auch nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Batzen:

Mit 1,92 wirst du kein Problem haben von der Ergonomie her, darfst nur nicht dran denken wie die Kombi auf andere optisch wirkt von den Proportionen her, mach ich auch nicht :P

 

Wer wirklich noch glaubt das wir in Motorradkleidung noch irgendwie "cool" oder "gut" aussehen, der hat entweder keinen Spiegel, keine Freunde und schon gar keinen Geschmack!

Wer Motorrad fährt tut das für sich! Was andere darüber denken sollte dir schon ziemlich egal sein.?

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem Argument könnte ich mir auch alle Jeans zu kurz kaufen und dann behaupten, es würde mich nicht interessieren, wie es aussieht. ;-))

 

Ich denke, ich muss sowieso mal zum Ducati-Händler. Die Multi 950 mal fahren und dann noch die DS. Hilft ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich mal auch bitte jemand mit dem "downsizing"-Virus infizieren? Bitte, bitte..........................

Ich hab nämlich ein etwas anders gelagertes Problem. Ich hab letzte Woche das da unten probegefahren. Jetzt hab ich irgendwie schlaflose Nächte. Ich wache ständig auf und frage mich, wie ich am besten mein Sparschwein dupliziere.........:huh:

 

Die deppadn Österreicher, aber des Gerät is sowas von leiwand..................;):biken2:

 

 

 

Gruß

Wilfried

 

ktm.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb waxman:

wie ich am besten mein Sparschwein dupliziere..

 

Gehe in den Baumarkt, kaufe eine einzelne Spiegelfliese und stelle sich schön aufrecht neben das Schweinderl..........schon hast du doppelt so viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Ceri:

 

Wer wirklich noch glaubt das wir in Motorradkleidung noch irgendwie "cool" oder "gut" aussehen, der hat entweder keinen Spiegel, keine Freunde und schon gar keinen Geschmack!

Wer Motorrad fährt tut das für sich! Was andere darüber denken sollte dir schon ziemlich egal sein.?

 

Gruß Carsten

 

Noja, nicht ganz lieber Carsten :lol:

Ich möchte auf dem Motorrad weder ausschauen wie einer von Langnese oder gar wie ein Entenjäger auf der Pirsch.  Es gab noch nie so viele tolle und auch sichere Klamotten wie Heute.

Das muss nicht immer ein klasse Leder sein, gerade in Textil nebst schicken Motorrad Jeans gibt es inzwischen enorme optische Fortschritte. Letztere kosten inzwischen aber auch um die 200 Euro

 

Zum Thema vom Batzen. :rolleyes:

 

Klaro gefällt mir die Wüstenmaus von Ducati saugut und ich wollt ich hätte eine .... derfen dad i scho sachd mei Bedra

 

Aber ich möchte auch mal eine Lanze für die großen Teile brechen.

Sie strahlen halt durch ihre Größe auch eine gewisse Souveränität, Stärke und Gelassenheit aus. Man fühlt sich irgendwie darauf  geborgen  und sicher. Dazu kommt: in der Regel sind sie weit weg von jeglicher Hektik und große Gelassenheit macht sich breit - sichelich auch durch ihre Schwere und Stärke geschuldet

Ich bemerke das oft an meiner Sport - und bei der Explorer im positiven Sinn noch um einiges mehr - gegenüber meiner Ducati Hyper. Diese wiegt nochmals weniger als die Scrambler DS von Ducati bei etwa gleicher Größe.

 

Es kommt halt immer bissel auch auf die jeweilige Stimmung an, für welche ich mich entscheide. :innocent: Die Hyper schreit mich im Stand schon an " vorwärts "  Die Tiger sagt " schöner Tag heute " zu mir.

Mit der Hyper habe ich immer die Pole Position, mit der Tiger ist es mir oft egal ...... und mit der desert sled wäre es unter Garantie bei mir genau wie mit der Hyper. Ja Batzen ich weiß, bei dir nicht ;);)

 

Also haben beide Motorrad Philosophien ihren gewissen Reiz. Ich möchte das Eine nicht missen auf Kosten des Anderen. Damit ich mir beides leisten kann, habe ich vor Jahren schon auf mein Auto verzichtet und fahre bei schlechtem Wetter U Bahn. :P oder neuerdings EXPLORER HD von ketteler (ist vergleichsweise auch bleischwer)

 

 

Grüße Gerhard

Beim Albrecht Dürer Haus  ist für den Verkehr gesperrt, aber Ducatifahrer dürfen das :lol:;) ...... willkommen im Club lieber Wolfgang :wistle:

58ed24095a518_Altstadt004.thumb.jpg.6ab98fd9e9b36274a4de46dcf23c5e1e.jpg

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb joe3l:

 

Gehe in den Baumarkt, kaufe eine einzelne Spiegelfliese und stelle sich schön aufrecht neben das Schweinderl..........schon hast du doppelt so viel ;)

 

Danke für den Tip, Joe, :thumbup:, hab ich gleich gemacht aber der Händler wollte das Spiegelgeld nicht akzeptieren.:cry: Der ist ja soooooooooo böse!:debate:

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb herby27:

Hallo Wilfried,

ich kann dich sooo gut verstehen ...

 

Herby

 

Danke!!!!:trost:   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.4.2017 at 16:02 schrieb waxman:

Die deppadn Österreicher, aber des Gerät is sowas von leiwand

ktm.jpg

Wilfried, auch ich kann dich sehr gut verstehen - diese deppadn Österreicher :P -> somit trifft der unten angeführte Satz genau ins Schwarze

 

am Am 11.4.2017 at 14:06 schrieb Batzen:

Das ist eine emotionale Sache, sonst hätte ich meine Explorer auch behalten können, weil gefahren ist sie auch prima :)

Mit diesem Satz wäre eigentlich alles gesagt!

 

Aber, wenn ein Fahrerlebnis genau "mitten ins Herz" trifft, dann kannst du bis dahin das beste und schönste Motorrad gefahren haben, wird einfach nichts nützen.

Denn ehrlich gesagt, meine zuletzt gefahrene Explorer ist und war eines der besten Motorräder auf dem Motoradmarkt.

Alles vorhanden - alles am richtigen Platz - genialer Motor .... usw. -> und nun .... die Emotionen.

(und auch von manchen kaum zu glauben - meine Kati gefällt mir um Welten besser als meine EX TEX. (welche für mich auch ein sehr schönes Motorrad ist)

Macht Liebe blind :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...