Jump to content
Ausgeblendet

Umbau Muschi zum Krabbler


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Projekt genial!!!:bang:

Eine Anmerkung, da gibts es doch einen Vergaserexperten(Topham) (Unter Galerie, dann RS-Vergaser, dann der vorletzte!!), der mal für einen Triple Flachschieber verbaut/verkauft hat... diese dann mit Einzel-LuFis bestückt... dann sollte das Airboxgeraffel komplett weg sein, bzw. da kann das das Gepäck hinein :totlach:

TriumphV_.jpg.gif

Das wäre mein Favorit - zugegebenermaßen ist die Dreierbatterie nicht ganz günstig, aber sie wurde für ein 900er Triple schon mal hergestellt...

Aber ich verfolge dies mit Interesse, denn mein Tank löst sich auf und eine schöne USD reizt mich auch...

Weiter so und schön die Infos posten ;)

 

Greetz

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern mal Weihnachten im April gefeiert und ganz viele Päckchen ausgepackt.ich liebe Überraschungen :D

Gleich noch schwinge und Rahmen zum pulvern gebracht und jetzt nochmal 14 x schlafen.heissa ,dann ist nochmal Geschenke auspacken.

 

Mannomann, habe ich da einen Haufen teile gebastelt und das sind noch nichtmal alle

 

 

 

img20160628_205523.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So,endlich gehts weiter.fast alle teile wieder da vom pulvern.

Was ich gemacht habe: motor steuerkette und schienen neu,alle dichtungen neu, schwinge und umlenkhebel neu,lenkkopflager neu.

Gabel neu gelagert und abgedichtet.

Dabei die rep.gleitbuchsen so überarbeitet,das das gabelseitige spiel eliminiert ist.kein klappern mehr in der explorer gabel

Schon erschreckend,was triumph an toleranzen hat und wie schlecht die scheissnähte ausgeführt sind. Teils ohne gas geschweißt:wacko:

Ölschauglas in den motor gebastelt

Rahmen über den motor gestülpt und wieder ein rolling chassis aufgebaut.sieht,find ich schon schick aus,auch ,wenn es noch ein bischen nackt dasteht.aber für einen 8 std.sonntag ...

Machen muss ich noch:fussrasten,35 mm tiefer,den tank,den kotflügel vorne,den kupplungs armatur umbau,gesamte elektrik auf g box von joost und die sitzbank polstern und beziehen,es wird ein kühler von der cx 500 eingebau,der ist schön schmal und passt prima zur schmalen Silhouette. Alle bowdenzüge neu und ein choke,direkt an den vergaser und und und:innocent:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Oliver, coole Aktion.

Wie läuft das mit den Herren im blauen/grauen Kittel? Bist du während der Bauphase mit den im Gespräch, oder stellst du die irgenwann überraschend vor vollendete Tatsachen. 

Auch wenn du keine Wurstblinker montierst dürfte doch der eine oder andere TÜVler in Schnappatmung fallen.

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,manchmal kommt man schon auf die eigenartigsten gedanken,wenn man hier was umbaut,dort etwas umbaut...

Mal eben nen cx 500 wasserkühler gestrippt und an die fast richtig position gebappt.ich mags leiden :D.noch neue halter basteln,den tiger lüfter dran wurschteln.das geile ist die anschlüsse liegen fast richtig

Die zrx ??? Keine ahnung.ich hoffe doch,wäre zu schade,wenn die Schrott ist.aber egal,ist vergangenheit

Tüv ???  Was das denn:innocent:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver,

der Honda-Kühler ist schön handlich, aber ich bezweifel, daß er den gleichen Wärmeumsatz wie der T400-Kühler. Höffentlich wird der Motor dann nicht zu warm....

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um die muschi hinten ein klein bischen höher zu kriegen,habe ich mal eben neue knochen gebastelt,werden noch gepulvert,dann sieht der graukittelmauch keinen unterschied zum original :innocent:

 

Oben ,schmuddeliges original

 

Unten schickes neuteil

 

Gedanke ist, 5mm kürzer = 10 mm höher

 

Und nen schickes ölschauglas eingefriggelt

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

sehr schick!

Nur das mit der Höherlegung verstehe ich nicht. Ok, Streben kürzer macht Tiger höher. Soweit kann ich folgen. Nur ist der Hebel, der die Höhe macht nicht am Umlenkhebel, sondern an der Schwinge?? Und dann dürfte das ungefähr 5:1 sein und nicht 2:1 wie beim Umlenkhebel.

Aber ich muss gestehen, das getippse ist spontan, ohne dass ich besonders viel Gehirnschmalz in Überlegungen zu den Hebeln an der Schwinge gesteckt hab.

 

Viele Grüße

 

   Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver!

Bist Du echt soo riesig, das der Tiger noch höher muß?

Ich hab sogar die Exzenter gedreht, das ich mit den Füßen auf den Boden komme. :rolleyes:

Gruß

Der Zwergenwulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

185 cm. Ich komme momentan locker mit den Füßen auf den Boden.ich mag aber,wenn die Kiste ein wenig kopflastig ist.und durch die durchgesteckte Gabel,20 mm und die Heck Anhebung ca. 10-15 mm,sollte die lenk Geometrie in Richtung handlich gehen.und sitzbank wird zur original auch ca.30 mm tiefer.schaun wa :Dmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden tag ein bischen näher zum ziel

 

Heute Auspuff halteschraube gebastelt und den Kühlwasser Ausgleichsbehälter neu gestaltet

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein bischen weiter,mannoman,kann kleinkram zeit kosten...

Neue blinkerhalter ,hinten aus va gedreht und montiert. Auspuffnschraube angebaut.mjamjam

Scotti nen platz gesucht,vergaser von chokezug am lenker ,auf choke am vergaser umgebaut,mit legger knöpfchen. Neuen gaszug angefertigt,passend zum domino gasgriff.

Und das beste,sitzbank endlich in den richtigen shape gebracht . nun kann ich mich endlich an den bezug machen.mal gucken,wie ich das hinbekomme.ist dann meine erste selbstgebaute sitzbank

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Und wieder ein bischen, irgendwie sind 12 std ja nix.aber kleinigkeiten werden auch irgendwann ein grosses ganzes. Hoffe ich :roll: 

Heute mal mit dem kupplungsumbau begonnen.original ist eine hydraulik armatur am lenker.passt irgendwie gar nicht mehr zum rest. Also die bowdenzug variante vom nachfolge modell an den lenker. Aber wie weiter ?
Hinterradbremspumpe zweckentfremdet. D.h. über bowdenzug und umlenkhebel an die pumpe und von da über probrake stahlflex auf den original kolben zur kupplung.hoffentlich klappt das.bilder erstmal nur grob.einzelaufnahme folgt
Sonst noch gabel fertig gemacht,kotflügel vorne lackiert,bremsbeläge vorne neu,leitungen richtig verlegt,kleinen backel auf dei gabelbrücken mutter,lampe,blinker,spiegel und noch viel kleinkram.

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder fleissig gewesen

Frontfender montiert,selber lackiert (stolz wie bolle)wenn der tank auch so wird:D

Mercedes,calcit weiss

 

Kupplungsmimik gebastelt incl bowdenzug...funzt

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey robert

Keine ahnung,den gleichen,wie die kupplungspumpe. Hatte ich damals geguckt,aber schleichende demenz...aber ich gucke nochmal.muss eh nochmal alles auseinander,fürs pulvern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbankbezug genäht. Nicht perfekt,aber selber gemacht,stolz,wie oskar,morgen zieh ich den bezug drauf

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

du hast deinen Krabbler technisch äußerst sauber durchentwickelt - großen Respekt!

Darf ich fragen, welche Lackierung der Tank und Vorderkotflügel erhalten soll?

Vielleicht ein freundliches Matt-Schwarz?;)

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

Du hast auch meinen Respekt! Natürlich vor allem wegen Deiner technischen Fertigkeiten und Ideen. Ein wenig neidisch bin ich auf Deinem Willen und dem vorhandenen Zeitkontingent!! :o)

 

Bin gespannt auf das Endergebnis!!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb oliver23:

Danke schön.tank und fender werden mercedes calcit weiss.fender ist schon so gepinselt.

 

Schade, ich finde gerade das Grün vom Tank sehr schön und passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön,werde ich ja glatt ein büschen rot.

Ich finde das toll,wenn mein gebastel anderen gefällt. Ich hoffe, ich darf weiterhin im tiger forum bleiben,auch wenn die dicke ja eigentlich nichts mehr mit einer tiger zu tun hat.:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

 

es ist ein Tiger, es war ein Tiger und es wird immer ein Tiger blieben. Egal, wie's aussieht.

In dem Fall gefällt mir der neue Tiger.

:D

Ist es mir erlaubt, auch einen Kommentar zur Farbe abzugeben. So mit dem grünen Tank gefällt mir der Tiger. Ob mir der Tiger mit einem weißen Tank gefällt, weiß ich noch nicht. Ich bin da nicht ganz überzeugt:

 

Tiger_Scrambler_Oliver.jpg

 

Ok, grün gefällt mir echt besser. Aber dein Tiger darf dir gefallen. ;-)

 

  Viele Grüße

 

    Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst wieder ,wenn fertig.:D

 

Ps.andreas ,schicke farb animation,ich habe da aber noch ein,zwei sachen ,die ich am tank nicht weiss machen wollte.

So mag ich das auch nicht leiden .:wistle:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...