Jump to content
Ausgeblendet

Umbau Muschi zum Krabbler


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Zwar fängt die heisse Phase erst am Saisonende an,aberTeile zusammentragen,suchen, und viele,viele Umbau Gedanken machen,samt Teile anfertigen,ist schon im vollen Gange

Besteht Interesse an Umbau Bildern und an einer Umbau Beschreibung

Gruß,Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

moin moin

so geht los,muschi ist weitestgehend zerlegt,jetzt wird erstmal wieder ein rolling chassis hergestellt,

dazu gibts die legger gabel

original tigerchen gabelbrücken,gabel joch raus und in die explorer brücken reinbasteln, bilder kommen,wenn ich soweit bin

soweit alle teile besorgt, tank,fender,lampe,tacho,räder ,auspuff muss aber noch alles umgebaut und dann angepasst werden

nächster beitrag,wenn wieder etwas fertig

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So weiter gehts.

Gabelbrücken umgebaut und montiert.usd Gabel komplett zerlegt,,grusel,wie manche Leute rumfahren.Die führungen und Simmerringe, incl,öl.Alles völlig durch mit dem thema

post-7361-0-38466100-1446314650_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sitzbank unterkonstruktion fertig.t709 krümmer geändert und angepasst.oldscool

Honda Blinker angepasst.Tank Halterungen fertig.Morgen werden die Auspuff Halter und div.Buchsen und Halter gebastelt.Und Muster für hinteren Kotflügel und Seitendeckel, incl.blenden zwischen sitzmulde und Rahmen hingefriemelt

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal.baut doch ein bischen auf und macht ein klein bischen grösser,wenn es gefällt.

Ja die Krümmeranlage...

Habe aber schon so ein,zwei,drei,vier....Ideen. Zuerst muss ich aber den 709 er Krümmer noch massiv ändern,das er passt.Bülders folgen

Samstag gehts weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht weiter...

tank ist soweit fest,alle halter fertig, muss ihn nur noch von innen verschweissen und einen anschluss für den benzinhahn einschweissen,sitzbank uk ist auch fertig,auflage gummi montiert,sitzbank verriegelung angebracht.

den heckrahmen fertig gemacht, mini rücklicht, einen einsatz für geschnitten und in den rundbogen eingeschweisst.buchsen gedreht, haltestangen aus 7075 angefertigt.buchsen an den heckrahmen geschweisst,honda retro blinker montiert.

krümmer von der t 709 die befestigungslaschen auf und abgetrennt, die innen durchmesser der anschlüsse zum zyl.kopf auslass alle schweissnähte weggefräst ( warum machen die blöden engländer sowas ? ) krümmerrrohre durchgetrennt ,mit hülsen um 10 mm verlängert.in die hülsen kommen noch buchsen zum co messen.

alu kotflügel, hinten, gekürzt und verschmälert, als nächstes kommt der kennzeichen halter

lenkschloss ist der halter auch angefertigt muss nur noch angepasst und verschweisst werden.

die verrohrrung zum endtopf wird so gemacht,wie auf dem bild,bin ich nicht mit glücklich,habe aber zur zeit keine bessere idee. erstmal db werte abwarten. heck innenverkleidung grob angepasst,aus 2mm alu.der luftfilter und die beruhigungskammern gehen überhaupt nicht. idee habe ich im kopf, das ganze geraffel baue ich aus alu nach,aber so das es besser ins bild passt. post-7361-0-89622700-1453061324_thumb.jppost-7361-0-60323300-1453061377_thumb.jppost-7361-0-81025200-1453061506_thumb.jppost-7361-0-50707300-1453061690_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der luftfilter und die beruhigungskammern gehen überhaupt nicht. idee habe ich im kopf, das ganze geraffel baue ich aus alu nach,aber so das es besser ins bild passt.

Moin !

Das wäre schön.

Hoffe, Du bekommst das optisch ansprechend

und technisch einwandfrei hin.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver,

vielleicht wird die Abgasanlage einfacher zu bauen, wenn du die Endtöpfe so scramblermäßig auf "halbe Höhe" hängst..... So bekommst du extrem enge Bögen in den Strang.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön.kleinserie...hmmm, mal gaaanz tief in mich gehen.:innocent:

wenn ich drüber nachdenke,was da momentan an kohle drinsteckt und an arbeitszeit,das bezahlt mir wohl keiner,wenn ich das baue.

das ist einfach zuviel:

triumph tiger 1200 explorer gabel incl .brücken,bremszangen,achse, gabel komplett überholt,alle werkzeuge selber angefertigt,

thruxton efi tank,muss noch ein benzinhahn samt anschlussplatte rein und von unten zugeschweisst werden,da ich da massiv etwas raustrennen musste,hinterher versiegeln

gabelbrücke unten dorn von t400 eingepasst

vorderrad nabe und felgenring bmw r1150gs 19 " gepulvert mit va speichen neu eingespeicht

hinterrad t400 nabe va speichen 17" auf 170 er reifenbreite gebracht

t&t tacho, zubehör lampe,retro blinker honda,werden noch auf led umgerüstet,halter für blinker, lampe aus va angefertigt,tacho halter aus 3 mm va angefertigt,halter an der gabel aus 7075 wasserstrahl geschnitten

kotflügel vorne von triumph scrambler, halter aus 10er va rohr gebogen und mit gedrehten hülsen verschweisst

sitzbank aus 3 mm alu platte geschnitten,angewalzt,verschweisst,sämtliche halter aus va ,mit aufgeschweissten m6 muttern an die mulde geklebt

tank halter aus va angefertigt und mit dem rahmen verschraubt

loop aus 20 mm va gebogen,mini rücklicht 40x9 mm, rahmen wasserstrahl geschnitten und in den loop geschweisst, va hülsen an den loop geschweisst,für die blinker

haltestangen vorne und hinten ,blinker aus 7075 geschnitten und gedreht

luftfilterkasten verkleinert,airbox angefertigt, alles aus 3 mm alu, frontplatte zum vergaser aus 4 mm, verrohrung aus alu,mit silikon schlauch getrennt

heckunterverkleidung aus 2 mm alu, mit integriertem kasten für die lithium ionen batterie

konifizierter abm lenker

fussrasten eigenbau, 35 mm tiefer

kupplungs umbau am lenker auf seilzug, brems armatur am lenker sprint 1050

heckfender 2,5 mm alu gekürzt und verschmälert

auspuff, deeptone gpr, für speed triple,verrohrung 52x 1,5 mm va, sämtliche halter aus va geschnitten und verschweisst

krümmer t709  massiv geändert

kettenschutz und nummernschild halter wasserstrahl geschnitten, aus va

seitendeckel werden aus 2 mm alu gedengelt

grundgedanke des umbaus : ich finde die t400 optisch nicht so die hübscheste und bleischwer. wunsch gedanke bessere sitzposition,um die 200 kg, besseres fahrverhalten

noch anfallende arbeiten :sandstrahlen,glasperlstrahlen, irgendeine unit,G box,M unit,F Box... ,elektrik neu, alles pulvern,lackieren,neu lagern,motor überholen,sitzbank selber beziehen

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts: trotzdem noch nicht ganz fertig.habe den luftfilter, samt airbox,bis aufs endschleifen,soweit fertig,silikonschlauch,als Verbinder,aussenliegender K&N Filter, batteriekasten,aus alu,mit Li Ion Batterie,Heck innen verkleidung aus alu, steuergerät passt da moch rein, der Rest kommt unter die neu gestalteten Seitendeckel.auspuff verohrung angepasst,verschweisst,muss auch noch hübsch gemacht werden. Krümmer müssen noch die Co anschlüsse eingeschweisst werden.der Auspuffhalter wird noch geändert, auf gummilager,ist schon programmiert,zum schneiden.lenkanschläge und lenkschloss in arbeit,mal ganz anders.und noch irgendwie nen neuen Benzinhahn und zündschloss basteln,sowie lenkerschalter,mit tastern

 

:rolleyes:

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und wieder was fertig,schnell mal Taster Schalter gebastelt.sehen in echt nicht so klobig aus und nach dem Lacken, bestimmt eleganter

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Wieder ein bischen gebastelt:

Kettenschutz, Zündschloss halter, steuergerät halter, Kennzeichen halter und noch son büschen schnick schnack.immerhin war ich 12 std beschäftigt

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen Sonntag um die Ohren geschlagen. Aber nur 8 std.

Rahmenblenden, Lenkschloss, Lenkanschläge, Kühlwasser Ausgleichsbehälter, aus ner alten sigg Flasche und ein Hitzeschutz, ach ja und pro brake wave Bremsscheiben

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schnüff, alles wieder auseinander.

Ein Riesen teile puzzel.alle eigenbau teile beim pulvern.rahmen wird noch geschweisst und geputzt,gestrahlt,mit der schwinge.dann alles in freundlichem schwarz gepinselt.

Tank,seitenbleche und Frontfender,ausgebeuelt,eingebeuelt,geschliffen,gespachtelt,verzinnt.mit wunschfarbe aufgehübscht.

Motor gereinigt und überholt

Elektrik mit der g Box von joost verfeinert und minimiert

Und alles wieder zusammengebaut...

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...