Jump to content
Ausgeblendet

Seitenkofferhalter (US Version) gebraucht finden...


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich ärgere mich leider furchtbar.

Ich habe meine Tiger 800 XR vor knappe zwei Monaten erstanden. Verbaut ist ein original Triumph Koffersystem. Allerdings mit der US Version des Kofferhalters (wie ich inzwischen weiß).

Vor knapp drei Wochen haben sie wohl versucht die Maschine zu klauen (stand für drei Tage abgedeckt in einer Parkbucht statt auf unserem Grundstück). Letzte Woche ist mir dann aufgefallen, als ich mir die Maschine von hinten anschaute, dass der rechte Abstandshalter (Auspuff Seite) komplett abgebrochen war. Ich nehme an das ist bei dem Klauversuch passiert. Da war damals die ganze Plane im Hinterrad (Bremse, Kette) verklemmt. Haben den Kofferhalter wohl zum Tragen benutzt.

Ich bin dann am nächsten Tag zum örtlichen Triumph Händler damit der sich das mal anschaut. So, nun gibt es diese Version des Kofferhalters nicht mehr, ist also nicht lieferbar. Auf die Koffer passt aber das neue Trägersystem der Tiger 800. Das kostet mal eben schlappe 265 Euro, wenn der Händler es Einbaut kommt noch der Arbeitslohn dazu und man würde bei knapp 400 Euro liegen. Das ist schon heftig.

Nun meine Frage...kennt jemand eine gute Adresse wo man diese Halter gebraucht findet? Oder möchte es jemand los werden?

Wie sieht es mit dem Anbau der Teile aus? Kann man das selbst machen, oder bin ich irgendwann so genervt dass ich dann mit halb angebauten Teilen zum Händler fahre?

Danke für Tipps und Hinweise.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Anja,

da ich z.Z. in USA verweile könnte ich bei meinem Händler mal nachfragen was das Teil HIER kostet. Wenn Du das Teil auf dieser Seite identifizieren kannst ( http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/parts_locator) würde ich bei meinem Freundlichen mal nachfragen...

Sonnige Grüße aus der Wüste...

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein super nettes Angebot von dir :)

Habe es auf der verlinkten Seite nur als Set mit zwei Koffern gefunden. Aber der Händler sagte auch dass es die Version die ich verbaut habe gar nicht mehr gibt. Es sei denn sie haben die noch auf Lager. Die Koffer passen aber auf das neue Adventure Koffer System (welches auch bei den Koffern auf der Seite abgebildet ist). Aber 265 Euro sind echt happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dieses Set ist ( http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100068409-0-2&block_03=560032) dann findest auch jedes Teil einzeln (sind darunter aufgelistet...) dann benötige ich lediglich die Partnummer und ich werde hier mal Preise einholen... :bang:

Hast Du evtl. noch ein Set von dem Vorgänger Modell?

Ich bin mir zeimlich sicher daß das Teil auch einzeln zu bekommen ist... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich drück dir die Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich ärgere mich leider furchtbar.

Ich habe meine Tiger 800 XR vor knappe zwei Monaten erstanden. Verbaut ist ein original Triumph Koffersystem. Allerdings mit der US Version des Kofferhalters (wie ich inzwischen weiß).

Vor knapp drei Wochen haben sie wohl versucht die Maschine zu klauen (stand für drei Tage abgedeckt in einer Parkbucht statt auf unserem Grundstück). Letzte Woche ist mir dann aufgefallen, als ich mir die Maschine von hinten anschaute, dass der rechte Abstandshalter (Auspuff Seite) komplett abgebrochen war. Ich nehme an das ist bei dem Klauversuch passiert. Da war damals die ganze Plane im Hinterrad (Bremse, Kette) verklemmt. Haben den Kofferhalter wohl zum Tragen benutzt.

Ich bin dann am nächsten Tag zum örtlichen Triumph Händler damit der sich das mal anschaut. So, nun gibt es diese Version des Kofferhalters nicht mehr, ist also nicht lieferbar. Auf die Koffer passt aber das neue Trägersystem der Tiger 800. Das kostet mal eben schlappe 265 Euro, wenn der Händler es Einbaut kommt noch der Arbeitslohn dazu und man würde bei knapp 400 Euro liegen. Das ist schon heftig.

Nun meine Frage...kennt jemand eine gute Adresse wo man diese Halter gebraucht findet? Oder möchte es jemand los werden?

Wie sieht es mit dem Anbau der Teile aus? Kann man das selbst machen, oder bin ich irgendwann so genervt dass ich dann mit halb angebauten Teilen zum Händler fahre?

Danke für Tipps und Hinweise.

LG Anja

meinst du jetzt das Trägersystem mit dem Bowdenzug oder mit den schwimmenden Bolzen an der Rückseite? Solche hätte ich wahrscheinlich zu vergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das System mit dem schwimmenden Bolzen. Du wärst meine Rettung. Ich schicke dir eine Nachricht!

Passt! Ich schick dir dann ein Foto von dem Teil, damit wir auch sicher sein können, dass wir das selbe meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ohne die XR und das neuere Koffersystem genauers zu kennen, aber ich hatte an meiner XC auch diesen schwimmenden Bolzen direkt hinter dem Nummernschild - ist mir beim ersten Umfaller auch abgebrochen und seitdem fahr ich ohne. Geht einwandfrei.

Lässt sich übrigens nahezu nicht kleben - weder Epoxyd noch anderer 2K Kleber hält auf dem Plastik.

Allerdings hat mein Koffersystem weiter vorne bei den Soziusfusrasten nochmal Abstandshalter und die sind aus Metall. Daher hat der schwimmende Bolzen nicht so arg viel zu halten....

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch gar nicht versucht die Koffer wieder dran zu machen. Aber die Abstandshalter sind ja schwimmend damit die Koffer sich der Kurvenlage besser anpassen, oder? Daher tragen sie zwar nicht viel Last aber haben ja schon einen Sinn. Den an den Soziusfußrasten habe ich natürlich auch. Da wird der Koffer ja auch eingehangen. Versuche Morgen mal den Koffer drauf zu machen und schaue wie das klappt. Danke für den Tipp. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt hätte ich es schon gerne wieder ganz. Ankleben würde eh nicht gehen da das abgebrochene Teil nicht mehr auffindbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der schwimmende Bolzen hält IMHO nix, sondern soll nur die Koffer auseinanderhalten und eben schwingen lassen. Da er die Koffer aber nur am zusammengehen, nicht aber am auseinandergehen hindern kann, bringt er m.E. nicht so arg viel. Irgendwie halten tut er an den Koffern nix.

Ich hab ihn u.a auch deswegen nicht ersetzt, weil ich immer Schiss hatte, mit dem Teil ohne Koffer irgendwo einzufädeln...speziell der linke steht ohne Koffer schon blöd raus.

Ich hab damals mal geschaut, und den Bolzen gabs nicht einzeln, wohl aber mit dem Teil hinter dem Nummernschild, also quasi dem Lager. Das zusammen hätte um die 150,- Euro gekostet, und da hab ichs dann endgültig gesteckt...

Als Ersatzteil für eine XC oder Roadie (also die Vorgänger der aktuellen Modelle) müsste es das Teil aber immer noch geben.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte halt wirklich dass dieses Teil nötig ist um den Abstand vor allem zum Auspuff zu halten. Habe die Koffer gestern montiert und sie halten wirklich gut. Das defekte Teil habe ich gestern samt Bolzen ausgebaut und denn Gummi drum herum mit Kabelbindern zusammen gebunden dass es nicht rum schlackert. Bekomme das Teil aber nun gebraucht von einem freundlichen Mitglied dieses Forums und werde den Bolzen dann auch wieder einbauen. Für die Tour am Donnerstag wird es ohne gehen ;). Danke für den Tipp, hätte sonst nicht probiert die Koffer so dran zu bauen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...