Jump to content
Ausgeblendet

Hinterachsgetriebe


Empfohlene Beiträge

War im Urlaub mit der TEX, Italien, hatte vorher neues Hinterachsgetriebe bekommen, da sich der Lack ablöste. nach 2800km das neue defekt. Der Antriebsflansch, auf dem die Radnabe verschraubt wird, ist nach außen gewandert,Rad eiert. Heute beim Freundlichen, verdutzte Gesichter! wird ein neues bestellt. Bin gespannt, wie lang das hält. Fahre morgen mit meiner FJR 1300 weiter. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wirft auch "Blasen". Ist von Juni 2012. wollte das bei der nächsten Inspektion mal ansprechen. Habe mir beim SET mal andere angeschaut. Eine 2012er hatte das gleiche. Die anderen( Bsujahr nicht bekannt) waren alle schier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das Teil kommt komplett, muss nur der ABS-Kranz u. Bremsscheibe montiert werden. Kann man nichts verkehrt machen. Meiner Meinung nach wandert die Verzahnung nach außen!? Vertrauen zu TEX ist dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast außerhalb des möglichen, dass mehrere Hinterachsantriebe sich ohne erkenbaren Grund verabschieden. Dann müsste man spätestens beim 2ten Mal auch den gesamten Kardanstrang (Spiel, Distanzscheiben) ins Auge fassen.

An der Ursache wäre wohl nicht nur ich interessiert. Es erinnert an BMW 1150 GS- dort waren am Beginn der Serie ebenfalls einige Hinterachsgetriebe Schrott- vor einem halben Jahr sogar ein weltweiter Rückruf und Umrüstung auf Stahl. Also: Ganz unmöglich ist nichts.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist aber auch großer Mist, Bei mir mit 36.000 km erste Sahne! Es gibt aber auch welche die haben fast die doppelte an km. Da bin ich auf die ersten mit 100.000 km gespannt.

Mitarbeiter sind am Telefon gern mal solidarisch, so richtig informativ wird das nicht werden, Mache mir da mit der Info keine Hoffnung.

Was bleibt ist der Beigeschmack und so mancher wirft die Flinte vorsorglich weg. Ich bleibe also eher optimistisch

und nicht nach dem Motto "Nachtigall ich hör dir trapsen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...