retriever Geschrieben am Juni 9, 2015 Share Geschrieben am Juni 9, 2015 Ich werde meine Zumo 220 mit Lifetime verkaufen. Da das Lifetime ja an das Gerät gebunden ist, möchte der neue Besitzer natürlich diese Möglichkeit des kostenlosen updates ebenfalls nutzen. Frage: Was ist zu tun um meine Garmin Account Daten zu schützen. Ist es ausreichend das registrierte Navi aus meinen Account zu löschen und der Käufer legt sich mit der Seriennummer des Navis seinen eigenen Account an und kann lifetime anschließend nutzen oder muss ich nun dem Käufer meinen bestehenden Garmin Account übergeben, meine Daten löschen und auf den neuen Besitzer umschreiben. Danke für Infos. gruß günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 9, 2015 Share Geschrieben Juni 9, 2015 Moin Günther, wenn das zuverkaufende Gerät ein xxxxxLM ist, reicht es die eigene Registrierung zu löschen und der neue Besitzer kann es einfach neu registrieren. Wenn das Lifetime-update separat hinzu gekauft wurde, wird es schwierig. Da das Lifetime-Abo an Gerät UND Besitzer gebunden ist, ist es beim Verkauf unumgänglich den Registrierungs-Account dem Käufer mitzugeben. Jedes Umschreiben des Account führt zum Verlust des Lifetime-Abos. Die Übergabe eines Accounts ist jedoch von Garmin in den AGBs nicht vorgesehen . Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben Juni 9, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 9, 2015 Hmmm.......ja, das Lifetime-update wurde separat gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben Juni 9, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 9, 2015 Habe soeben beim Garmin Support nachgefragt und folgende Info erhalten. "......auch beim separat zugekauften Lifetime-update ist das Abo ausschließlich an das Gerät gebunden......" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 9, 2015 Share Geschrieben Juni 9, 2015 Habe soeben beim Garmin Support nachgefragt und folgende Info erhalten. "......auch beim separat zugekauften Lifetime-update ist das Abo ausschließlich an das Gerät gebunden......" Moin Günther, wieder was Neues..... Bislang stellte sich Garmin bei solchen Sachen wie eine erschreckte Jungfrau an. Viel Erfolg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben Juni 9, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 9, 2015 Danke Jens...... .....jetzt ist nur noch zu hoffen, dass die Auskunft auch korrekt ist. Gruß Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.