Jump to content
Ausgeblendet

Frage zum Verkauf von Zumo+Lifetime


retriever

Empfohlene Beiträge

Ich werde meine Zumo 220 mit Lifetime verkaufen. Da das Lifetime ja an das Gerät gebunden ist, möchte der neue Besitzer natürlich diese Möglichkeit des kostenlosen updates ebenfalls nutzen.

Frage:

Was ist zu tun um meine Garmin Account Daten zu schützen.

Ist es ausreichend das registrierte Navi aus meinen Account zu löschen und der Käufer legt sich mit der Seriennummer des Navis seinen eigenen Account an und kann lifetime anschließend nutzen oder muss ich nun dem Käufer meinen bestehenden Garmin Account übergeben, meine Daten löschen und auf den neuen Besitzer umschreiben.

Danke für Infos.

gruß günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günther,

wenn das zuverkaufende Gerät ein xxxxxLM ist, reicht es die eigene Registrierung zu löschen und der neue Besitzer kann es einfach neu registrieren. Wenn das Lifetime-update separat hinzu gekauft wurde, wird es schwierig. Da das Lifetime-Abo an Gerät UND Besitzer gebunden ist, ist es beim Verkauf unumgänglich den Registrierungs-Account dem Käufer mitzugeben. Jedes Umschreiben des Account führt zum Verlust des Lifetime-Abos.

Die Übergabe eines Accounts ist jedoch von Garmin in den AGBs nicht vorgesehen ;) .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben beim Garmin Support nachgefragt und folgende Info erhalten.

"......auch beim separat zugekauften Lifetime-update ist das Abo ausschließlich an das Gerät gebunden......"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben beim Garmin Support nachgefragt und folgende Info erhalten.

"......auch beim separat zugekauften Lifetime-update ist das Abo ausschließlich an das Gerät gebunden......"

Moin Günther,

wieder was Neues..... Bislang stellte sich Garmin bei solchen Sachen wie eine erschreckte Jungfrau an.

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...