MG011 Geschrieben am Juni 18, 2015 Share Geschrieben am Juni 18, 2015 Hallo Tigertreibende, gestern auf der Heimfahrt von Singen nach Geisingen, kurz vorm Hegaublick, Leistungsabfall beim fahren. ??? Maschine wurde immer langsamer, kein Druck mehr da, ... Ich schaue beim ausrollen nach li und siehe da, mein Hosenbein wird mit Super vollgepinkelt. Angehalten, geschaut und sehe das der Kraftsoffschlauch ein Riss oder ähnliches hat. Dank zwei anderer Biker, die freundlicherweise anhielten und die ein Messer mit an Bord hatten, konnte ich nen Stück kürzen, únd die Schelle wieder drauf machen und gut war. nur das Blöde ist, daß der O-Ring platt ging... Kurzum haben wir den Scheiss wieder einigermassen dicht bekommen, sodass ich nach Hause kam ohne die Gelben zu alarmieren. Meine Frage ist, muß der Kraftstoffschlauch der von der rechten Seite kommt, eine genaue Länge haben oder spielt das keine Rolle? Wenn ja dann brauch ich nen neuen Kraftstoffschlauch. Oder? O-ring habe ich noch, die reissen aber sehr schnell, wenn die Kupplung nicht ganz gerade eingesetzt wird.... Empfindliches Zeug. Zumal ich die neuen Kupplungen gerade erst eingebaut habe. Shit happens. Den Schlauch hatte ich nach einbau der Schnellkupplungen genauestens überprüft. Ncihts an Defekten zu sehen. Vielelicht war ja ein Marder im Spiel... Wer weiss. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 18, 2015 Share Geschrieben Juni 18, 2015 Moin Markus, die Leitungen haben kein festes Maß. Sie müssen nur druckstabil sein und ohne Knick verlegt werden können. Für die O-Ringe an den Schnellverschlüssen gibt es eine einfachen Trick. Vor dem Einstecken den Ring dünn mit Vaseline einstreichen und gerade einsetzen.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MG011 Geschrieben Juni 18, 2015 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2015 Danke Jens, hast Du, oder ein anderer Tigertreiber zufällig das Maß vom Durchmesser des Schlauches zur Hand? Habe die Katze leider nicht zur Hand, aber wenn ich das genaue Maß vom Durchmesser habe kann ich mir gleich nen neuen beim Händler besorgen. Danke und Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Juni 18, 2015 Share Geschrieben Juni 18, 2015 (bearbeitet) Hallo Markus Falls es sich um die beiden Verbindungsschläuche zwischen dem oberen und unteren Tankteil handelt, würde ich die beiden komplett wechseln. Musste ich bei meiner auch machen und dann hast du wieder ne weile Ruhe. Kosten nicht die Welt. Gruss Stephan http://www.worldoftriumph.com/tpl/images/100059106-1-2.jpg Müsste das Teil unten Links, 18/29 sein. bearbeitet Juni 18, 2015 von stifu1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 18, 2015 Share Geschrieben Juni 18, 2015 @MG011 Die O-Ringe gehen meistens beim rausziehen kaputt. Um das weitestgehend zu vermeiden, ziehe ich den Anschluss genau gerade aus dem Gegenstück. Es hilft auch, wenn man den Schnapper genau mittig ausrichtet, die Kanten sind sehr scharf. Ich finde die Bezinschläuche auch unnötig dick und steif, zumal ist es da auch sehr eng. Aber ein paar O-Ringe habe ich auch immer dabei. Die Maße sind ja bekannt, > 7,68 x 1,78 mm< Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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