Jump to content
Ausgeblendet

Kraftstoffleitung poroes?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreibende, gestern auf der Heimfahrt von Singen nach Geisingen, kurz vorm Hegaublick, Leistungsabfall beim fahren. ???

Maschine wurde immer langsamer, kein Druck mehr da, ... Ich schaue beim ausrollen nach li und siehe da, mein Hosenbein wird mit Super vollgepinkelt. Angehalten, geschaut und sehe das der Kraftsoffschlauch ein Riss oder ähnliches hat. Dank zwei anderer Biker, die freundlicherweise anhielten und die ein Messer mit an Bord hatten, konnte ich nen Stück kürzen, únd die Schelle wieder drauf machen und gut war. nur das Blöde ist, daß der O-Ring platt ging... Kurzum haben wir den Scheiss wieder einigermassen dicht bekommen, sodass ich nach Hause kam ohne die Gelben zu alarmieren.

Meine Frage ist, muß der Kraftstoffschlauch der von der rechten Seite kommt, eine genaue Länge haben oder spielt das keine Rolle?

Wenn ja dann brauch ich nen neuen Kraftstoffschlauch. Oder? O-ring habe ich noch, die reissen aber sehr schnell, wenn die Kupplung nicht ganz gerade eingesetzt wird.... Empfindliches Zeug. Zumal ich die neuen Kupplungen gerade erst eingebaut habe. Shit happens. Den Schlauch hatte ich nach einbau der Schnellkupplungen genauestens überprüft. Ncihts an Defekten zu sehen. Vielelicht war ja ein Marder im Spiel... Wer weiss.

Gruß Markus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

die Leitungen haben kein festes Maß. Sie müssen nur druckstabil sein und ohne Knick verlegt werden können. Für die O-Ringe an den Schnellverschlüssen gibt es eine einfachen Trick. Vor dem Einstecken den Ring dünn mit Vaseline einstreichen und gerade einsetzen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens, hast Du, oder ein anderer Tigertreiber zufällig das Maß vom Durchmesser des Schlauches zur Hand? Habe die Katze leider nicht zur Hand, aber wenn ich das genaue Maß vom Durchmesser habe kann ich mir gleich nen neuen beim Händler besorgen.

Danke und Gruß Markus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Falls es sich um die beiden Verbindungsschläuche zwischen dem oberen und unteren Tankteil handelt, würde ich die beiden komplett wechseln. Musste ich bei meiner auch machen und dann hast du wieder ne weile Ruhe. Kosten nicht die Welt.

Gruss Stephan

http://www.worldoftriumph.com/tpl/images/100059106-1-2.jpg

Müsste das Teil unten Links, 18/29 sein.

bearbeitet von stifu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MG011

Die O-Ringe gehen meistens beim rausziehen kaputt.

Um das weitestgehend zu vermeiden, ziehe ich den Anschluss genau gerade aus dem Gegenstück.

Es hilft auch, wenn man den Schnapper genau mittig ausrichtet, die Kanten sind sehr scharf.

Ich finde die Bezinschläuche auch unnötig dick und steif, zumal ist es da auch sehr eng.

Aber ein paar O-Ringe habe ich auch immer dabei.

Die Maße sind ja bekannt, > 7,68 x 1,78 mm<

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...