Gast Geschrieben März 9, 2017 Share Geschrieben März 9, 2017 Moin Oliver! Keine Ahnung, noch keine Gedanken drüber gemacht. Siehst du da ein Problem? Die Gewinde sind ja innenliegend. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben März 9, 2017 Share Geschrieben März 9, 2017 .....dann gibt's eine silberne Speiche zwischen 39 schwarzen Speichen. - Und einen Reflektor im Rad...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben März 9, 2017 Share Geschrieben März 9, 2017 Hi nochmal, Also das heisst im Klartext: Reifen weg, Wuchtgewichte weg, Bremsscheiben weg, am Hinterrad die Ruckdämpfer weg, Nabenöffnungen verschliessen, Glasperlen, Pulvern (oder Lackieren), und die Teile inkl. Reifen wieder zusammenbaun oder? lg Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertier Geschrieben März 10, 2017 Share Geschrieben März 10, 2017 Moin Volker - so ist es, Rundlaufprüfung nicht vergessen ! Speichen und Punzen vorher kontrollieren ( gehört dazu ), passiert eigentlich relativ wenig bei standardmässigem Gebrauch des Moppeds, das war bei den 709ern was anderes - warum auch immer ... Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 10, 2017 Share Geschrieben März 10, 2017 Lager müssen auch raus.du wirst die nicht so dicht kriegen,das nichts in die lager kommt.ausserdem wird der pulverer die nicht mit lagern nehmen,da das fett rausläuft und alles versaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben März 11, 2017 Share Geschrieben März 11, 2017 OK, Super und danke für die Info! lg Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Moin! Den Platz vom Ausgleichsbehälter nun auch sinnvolllos genutzt Hatte eigentlich an was Nützliches wie eine kleine Werkzeugbox o.ä. gedacht, aber Sturzbügel und Benzinhahn sprachen dagegen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 ...was isn das? Eine Vorrichtung um das Motorradfahren zum Ritt auf der "Kanonenkugel" umzuwandeln ?!? Bei der Gelegenheit würde ich OnkelTrude aber gerne mal fragen : wie macht sich denn das YSS Federbein das du letztes Jahr verbaut hattest? Ich hab so ein Teil nämlich auch noch original verpackt im Keller liegen. Und da mein Kayaba mit Sozia miterweile durchschlägt werde ich das wohl jetzt endlich mal einbauen... Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Hallo Ralf! Hast ja den richtigen Thread schon gefunden. Saison war ja dann fast rum, bin nicht mehr wirklich viel gefahren. Aber bis jetzt wirklich top. Wenn bei uns mal wieder die A7 dicht ist, gibts nen Schleichweg durch den Wald. Da konnte ich sonst nur mit 30km/h langfahren, sonst wären mir die Plomben aus den Zähnen geflogen. Jetzt "flieg" ich da problemlos mit 80km/h drüber. Mehr kann ich Mitte Juni nach meinem 2-Wochen-Trip nach Kroatien sagen Und das Teil da oben ist eine 40mm Marine-Flakhülse. Passt schön dahin, sah sonst so leer aus. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Danke Daniel , dann werde ich das Federbein mal zügig aus dem Keller kramen... Eine so schöne T400 wie deine könnte noch einen neuen Satz blinkender Motorschrauben aus vertragen : Abrakadabra : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunride Geschrieben März 29, 2017 Share Geschrieben März 29, 2017 Als sinnvolle Ergänzung: Das Q-Bag von Polo. Deutlich dezenter als ein Topcase und angenehmer als ein Rucksack. Es passen 2 1/2l Wasserflaschen, Schokoriegel und ein Kühlakku rein für die Tagestour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben März 30, 2017 Share Geschrieben März 30, 2017 ...kleiner Verschönerungsvorschlag von mir : ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 30, 2017 Share Geschrieben März 30, 2017 Sehr schick Das könnte meine gammelige Gabelbrücke aber eher vertragen. Hast du deine poliert? Meine ist nämlich schwarz und überall geht die Farbe ab. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben März 30, 2017 Share Geschrieben März 30, 2017 (bearbeitet) Ahh, die Gabelbrücke... ich wollte eigentlich die Trägerplatte von den Armaturen mit Folie überzogen präsentieren (grins). Die Gabelbrücke im Alulook ist eigentlich ein Unfall. Meine war auch schwarz und vom Schlüsselbund total verkratzt. Also dachte ich mir, Nimmst du etwas schwarze Farbe, ein Pinselchen und schleifst die Brücke vorher etwas an. Aber dann war die Farbe nach einer Woche immer noch nicht richtig trocken, die Matte Farbe hier matt und da glänzend und beim testen ob die Farbe endlich trocken ist hab ich mir auch noch einen fetten Fingerabdruck reingedrückt. Kurzgesagt : das sah richtig sch....e aus. Hätte ich wissen müssen, dass lackieren noch nie mein Ding war . Also Gabelbrücke ausgebaut und in eine Schüssel mit Abbeize geworfen. War zwar etwas mühsehlig, aber die Farbe ging mit Hilfe einer kleinen Bürste mit Messing oder Kupferborsten komplett runter. Die hiesigen Lackierbuden wollten mir aber zwischen 80 und 110 Euronen fürs lackieren abnehmen , also hab ich das Geld in eine Tube Autosol Chrompolitur investiert. Damit kam der Aluglanz schön zum vorschein. Aber vorsicht. Keine Maschinen (Dremel oder so) zum polieren benutzen. Das gibt hässliche Spuren im Aluminium. Leider ist mir bei der Aktion das Triumph Emblem abgerissen und ich muss mir noch etwas einfallen lassen, womit ich die Nietenlöcher kaschiere... Ralf, derLupo bearbeitet März 30, 2017 von derLupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 31, 2017 Share Geschrieben März 31, 2017 Moin Bisserl schickere Deckelchen : Carbonkotflügel mit Kettenschutz und aufgehübschte Sitzbank : Leider habe ich grad kein Bild von der einstellbaren Federvorspannung der Gabel. Wilbers Federbein ist auch drin. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben April 4, 2017 Share Geschrieben April 4, 2017 Hallo Jochen, hast du eine Bezugsquelle für solche Carbondeckel? Danke der Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 5, 2017 Share Geschrieben April 5, 2017 Moin Jein ..... Ich lasse die in Kleinserie ab 10 Stück für mich anfertigen. Ebenso die Aludeckel rechts auf den Bildern. Der Deckel über dem Kubelwellenende rechts wird aus Alu gefräst und der mittige Wartungsdeckel erspart das Abschrauben des Deckels bei Wartungsarbeiten. Im Bild ist ein Prototyp mit einem zusätzlichen Schauglas, welches in der Kleinserie wegfällt. Der Aludeckel rechts über der Ausgleichswelle ist eher ein optischer Gag. Ebenso gibt es den linken Kurbelwellendeckel in Alu gefräst, aber nicht mehr in Carbon, da unverhältnismäßig teuer. Die Aluteile gibt es auf Wunsch auch gepulvert oder eloxiert. Hier noch der Deckel links in Alu. Schriftzug ist aber Eigenmarke und nicht in der Kleinserie vorhanden. Auch für die Vergaser-Classics. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben April 6, 2017 Share Geschrieben April 6, 2017 Hallo Jochen... ...darf man denn mal vorsichtig fragen was so ein Deckelchen kostet ? Für die linke Seite könnte ich nämlich auch etwas Neues gebrauchen. In schwarz mit Triumph Aufschrift . Gibt es denn den Lima Deckel noch aus Carbon ? Gruss, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 10, 2017 Share Geschrieben April 10, 2017 (bearbeitet) Moin Wie geschrieben : Ab 10 Stück kann ich eine neue Serie auflegen. Aber ich kenne das Spiel ja bereits : "Ooooh ... toll ! Will ich auch haben !!!" "Ooooh ... teuer ! Oooh ... dann ist doch nicht so schön ...., brau ich ja auch gar nicht" "Ooooh ... Du hast schon ein paar Tausender vorgelegt ? Naja, selber schuld." Also, der LiMa-Deckel müsste dann pro Stück so um 80,- auskommen. Selbstkostenpreis plus Porto. Motordeckel in Alu eher weniger das Problem. Die kann man dann auch noch schwarz pulvern, eloxieren oder lackieren. T-Schriftzug kommt selbstredend NICHT mit drauf, denn so eine Urheberrechtsverletzung kann recht teuer werden. Gruss, Jochen ! bearbeitet April 10, 2017 von Daytona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben April 10, 2017 Share Geschrieben April 10, 2017 Hallo Jochen, Limadeckel in Carbon für 80€? Wird der über den originalen Decekel drüber geschraubt als Blende? Gibts das auch fürs Pickup? Dann würde ich mich verbindlich anstellen! ? Gruß der Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 10, 2017 Share Geschrieben April 10, 2017 Moin Hai Das ist keine Blende, das ist ein Deckel. Den schraubt man an Stelle des O-Teils an, nicht darüber. Sonstige Motordeckel in Carbon : siehe oben ! Alles, wohinter Öl läuft, wird ungleich teurer. Beispiel Kupplungsdeckel, bei Neuauflage käme der auf ca 800,- Euro, da der Formenbau und der Produktionsablauf ganz andere Anforderungen hat : Und das Ding ist kein Schleifschutz, keine Blende und kein Fake. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 28, 2017 Share Geschrieben April 28, 2017 Moin! Kurze Frage am Rande: Ich hab mir die Tage 2 LED-Leuchtmittel für das Rücklicht bestellt. Gestern sind die Dinger angekommen. Hab die Testweise an meine regelbare Spannungsquelle an 12V angeschlossen und war von der Helligkeit begeistert. Auch der Unterschied zwischen Rück- und Bremslicht war sehr gut. Nun hab ich die Dinger ins Mopped reingesetzt und bin mal wieder enttäuscht. Warum sind die nun im Mopped so schwach auf der Brust? 12V sind 12V. Stromverbrauch an meiner Spannungsquelle war mit 0,2 bzw. 0,4 Ampere auch ziemlich niedrig. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben April 28, 2017 Share Geschrieben April 28, 2017 (bearbeitet) Ich könnte mir zwei Gründe vorstellen. 1) Du warst mit den Augen den auf dem Tisch liegenden Leuchtkörper wesentlich näher als im eingebauten Zustand am Töff. 2) Der Abstrahlwinkel/Betrachtungswinkel ist nicht exakt gleich. Auf dem Tisch vermutlich Leuchte zu Auge genau senkrecht, am Töff hingegen schaust du sozusagen von oben nach unten auf die Leuchte.. bearbeitet April 28, 2017 von joe3l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 28, 2017 Share Geschrieben April 28, 2017 Kabel Querschnitt zu gering? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben April 28, 2017 Share Geschrieben April 28, 2017 Hi Daniel, ist die Lichtausbeute mit oder ohne dem Bremsundrücklichtglas unbefriedigend? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich1050 Geschrieben April 28, 2017 Share Geschrieben April 28, 2017 Hallo Daniel, vielleicht passt das Spektrum der LED Lampen nicht zur Rücklichtabdeckung, das muss schon zusammen passen! Viele Grüße Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 29, 2017 Share Geschrieben April 29, 2017 Moin! Nein, ist sowohl mit als auch ohne Abdeckung viel dunkler als an meiner externen Spannungsquelle. Ist aber auch erstmal egal, die *** tropfende Wasserpumpe nervt viel mehr. Bin kurz davor die T400 zu verkloppen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tripleheart Geschrieben April 29, 2017 Share Geschrieben April 29, 2017 vor 12 Stunden schrieb OnkelTrude: Moin! Ist aber auch erstmal egal, die *** tropfende Wasserpumpe nervt viel mehr. Bin kurz davor die T400 zu verkloppen. Gruß Aber,aber,Daniel, wer wird denn gleich! Evtl ist ja nur der O-Ring der Wasserpumpe defekt. Hat ja schon ein paar Jahre und KM hinter sich. Das ist nicht weiter tragisch zu reparieren. Wo sind denn die Trofen?Unten an der Pumpe? Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2017 Share Geschrieben April 30, 2017 (bearbeitet) Hallo Ralf! Doch, es ist langsam tragisch, da ich den Mist bereits 3x auseinander hatte (das nächste Mal schaffe ich es mit verbundenen Augen). Inzwischen ist ja auch die WaPu neu, es ist quasi alles neu. Schau mal in den entsprechenden Thread, da ist der Mist noch besser beschrieben. Ich weiß mir keinen Rat mehr. In 4 Wochen solls nach Kroatien gehen. Muss ich wohl noch nen 5L Kanister Kühlwasser als Gepäck einplanen. Das Mopped zu Triumph hinstellen und sagen "Macht mal bitte" wäre wohl die letzte aber unbefriedigende Option. Meine einzige Erklärung ist, dass die WaPu irgendwo einen kleinen Haarriss hat. Gruß bearbeitet April 30, 2017 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2017 Share Geschrieben April 30, 2017 Moin Haarriß an gleich zwei Wasserpumpen ? Eher unwarscheinlich ... Alles penibel mit Papiertüchern abtrocknen, dann am nächsten Tag schauen, wo es tatsächlich herkommt. Manchmal ist es nur eine Schlauchschelle oder ein Kupferring. Habe grad nach Motortausch an meinem Schinder-Bert die Schelle am oberen Anschluß zum vierten Mal nachgezogen und die unten am dünnen Schlauch auch. Nervt, ist aber nicht tragisch. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2017 Share Geschrieben April 30, 2017 (bearbeitet) Moin Jochen! Oben am Schlauch sind inzwischen schon 2 Schellen montiert, die ich nun auch schon mehrfach nachgezogen habe. Mehr geht da nicht Alternativ zur Haarrisstheorie bleibt nur ein feiner Schaden am Schlauch selber. Nur ist das ja alles so verbaut, dass man quasi (außer direkt von vorn) nichts erkennen kann. Man bekommt ja kaum die Finger da irgendwo durch. Den Schlauch auszutauschen wäre jetzt wirklich meine letzte Option. Aber ich hab hier im Forum noch nirgends davon gelesen, dass jemand am Schlauch ein Leck hatte Gruß, Daniel bearbeitet April 30, 2017 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2017 Share Geschrieben April 30, 2017 Man liest hier im Forum so vieles nicht ... Undicht werden die Schläuche am Anschluß, da suppt es dann zwischen Blechrohr und Gummi raus. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 8, 2017 Share Geschrieben Mai 8, 2017 Moin! Zumindest das (nicht vorhandene) Problem mit den beiden LEDs im Rücklicht hat sich geklärt. Hatte es neulich ohne laufenden Motor getestet und die Batterie war ein wenig schwach auf der Brust. Nachdem ich nun gestern zum 73x den Kühler neu befüllt habe, hab ich den Motor dann mal laufen lassen und siehe da: Die LEDs sind richtig schön hell. Auch der Unterschied zum Bremslicht ist erfreulich. Wenigstens etwas Die Dinger hier sind es: http://www.ebay.de/itm/201766428442?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Preisvorschlag von 19,90 Euro wird akzeptiert Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Mai 21, 2017 Share Geschrieben Mai 21, 2017 Kann ich bestätigen die LEDs sind schön hell. Wobei etwas an der Sache dran ist bezüglich Prisma und Lichtbrechung. Was jetzt deutlich heller ist, ist die Beleuchtung des Nummernschildes, sonst ist die Veränderung nicht so signifikant. Gruß Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Hab endlich ein neues Emblem für meine Gabelbrücke gefunden. Das originale Triumph Emblem war nicht mehr schön und ich hatte mit dem Dremel etwas nachgeholfen, damit es endlich abfällt... ...hauptsache Made in UK. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 vor 41 Minuten schrieb derLupo: Hab endlich ein neues Emblem für meine Gabelbrücke gefunden. ... Ick klick mal für Lemmy auf "Like". Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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