Jump to content
Ausgeblendet

Ein Neuer aus dem Pott


Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo ins Forum !

Um es gleich vorweg zu nehmen; ich habe noch keinen Tiger. Noch !

Aber eins nach dem anderen.

Im richtigen Leben heisse ich Karsten .Ich bin in der 2.mitte 40, und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad.
Nach einem Start mit Yamaha XT500 kam ich über KTM LC4 und KTM Duke an meine geliebte Ducati 748s die ich leider im Sommer 2004 auf der A31 versenkte. Danach aus lebenserhaltenden Gründen eine BMW R1100S die mir nach diversen Motor und Fahrwerksumbauten vor der Haustür geklaut wurde.
So, und nun bin ich da wo ich hin will: Speed Triple 1050 Modell 2009 in Fusion White......von mir aus kann das die nächsten Jahre auch so bleiben.

Aber nun geht es weiter. Ich brauche für die etwas längere Reise einen Tiger. Es soll der 800er werden.

Ich hätte am liebsten die 800 XC aber auf Grund meiner kurzen Dackelbeine wird es wohl doch leider die XR werden. Mal sehen.

Hier im Forum habe ich mich angemeldet umd das Eine oder andere über den Tiger zu erfahren bevor ich ihn kaufe und möchte durch das Lesen hier, gröbere Fehler beim Kauf vermeiden.

Vielleicht treffe ich ja mal den einen oder die andere von Euch auf freier Wildbahn. Würde mich sehr freuen

Bis später,

Lindi1

bearbeitet von Lindi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karsten,

soso, ein Feuerwerk und nun auch noch einen Tiger...

...nicht von der Höhe der XC unterkriegen lassen, da gibt es schon Möglichkeiten, diese deiner Steißhöhe angleichen zu können:

- die niedrige Triumph-Sitzbank als Zubehörteil

- die XC geht beim Aufsitzen noch in die Knie

- die Daytona-Ladystiefel mit Absatzerhöhung (ich trau mich einfach mal, steht ja nicht "Lady" drauf!)

Warum ich das tippe? Weil die XC mir selbst DAS geile Reisemoped geworden ist, mit der mir, auf Grund des 21" Vorderrads, selbst die Schlaglochsuche zum Vergnügen geworden ist.

Nach ein paar wenigen Anpassungen wie "anderer Lenker", die "extraniedrige Bank" und vielleicht noch diese gruselig luftverwirbelnde "Scheibe ab" hast du ein geniales Reisemoped.

Viel Spaß und wenig Schweißperlen beim JA-Wort vor der Triumphkanzel bei deinem Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Karsten,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei der "Tigerjagd" - wie schon Ralph erwähnte, würde ich die XC nicht angefahren abhaken, ist auch meiner subjektiven Meinung nach die bessere Wahl fürs Reisen.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten



Willkommen im Forum und hoffentlich bald bei den Tiger Treibern.


Wie schon erwähnt, lass dir die XC nicht "ausreden" und fahr sie zumindest mal ausgiebig Probe.


Gibt genügend Beispiele wo es trotz Unterschreitung der Durchschnittsgrösse funktioniert.


Egal für welche du dich entscheidest, du wirst mit beiden zufrieden sein und Spass haben.



Grüsse aus der Schweiz


Pascal


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für den freundlichen Empfang hier !

Scheint an der Marke zu liegen. Der gute Umgang miteinander fällt mir auch (fast) jedes mal im T5net auf, wo ich regelmäßig lese :-)

Ich konnte die XC und die XR letzten Monat auf den Tridays in Österreich probe fahren, deswegen bin ich ja jetzt so angefixt.

Ich habe vorher ein paar Leute gehört, die die 800Tiger als Luftpumpe bezeichnet haben. Das kann ich zum Glück nicht bestätigen :o

Viele Grüße,

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

willkommen im Club.

Ja ich fand es hier auch nett und bin deswegen geblieben..

Gruß

Dumbo ( Klaus )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend ist Pott-Stammtisch...da kannst du ja mal aufschlagen !!

Willkommen im erlesenen Kreise der Triumph Fahrer...

Gruß aus dem Oberbergischen von

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So bitte....meine Vorankündigung ist umgesetzt worden. Seit Ende letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer 2014er Tiger 800 ABS.

Ich habe sie gebraucht aus dem Dortmunder Raum erworben ( Danke Wolfgang ! )

Bis auf ein Gepäcksystem ist sie schon komplett, die etwas längere Urlaubsreise mit Frau hinten drauf kann kommen.

Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und freue mich schon drauf, den einen oder anderen von Euch mal in freier Wildbahn zu treffen :-)

Karsten

img_6189aexw0.jpg

img_61960wyv5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Tiger.

In freier Wildbahn wird natürlich zur Zeit schwieriger, aber ich werde bestimmt die Tage noch mal nach Haus Scheppen fahren.

Ansonsten, am 15. Dez ist nochmal Ruhrpott Stammtisch. Klick mich!

Während der Saison haben wir 2 Stammtische Sonntags im 14 Tage Rhythmus in Altena und Gummersbach.

Also Sauerland und Oberbergisches Land. Erst Frühstücken und dann im Anschluss eine Tagestour.

Und ganz viele Tiger kannst Du vom 8 - 10 April in der Villa Löwenherz vorfinden. Klick mich!

Am besten dort anrufen zum Buchen.

Viel Spaß hier im Forum und mit dem Tiger.

:biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...