Trigger Geschrieben am Juli 22, 2015 Share Geschrieben am Juli 22, 2015 Hallo, Ich habe mir eine 2004er Tiger 955i (Gußrad) gekauft. Sie hat 54000 km runter. Es gibt leider kein Checkheft und auch kein Handbuch. Ich bin absoluter Neuling und suche jemanden, der sich meine Tiger mal ansieht und mir Tips gibt, mir evtl. einen guten Schrauber empfehlen kann. Bin soweit zufrieden. Sie ruckelt etwas, wenn ich das Tempo halte, neulich ist sie,warm, nach kurzer Standpause (ca.5 min) nicht mehr angesprungen. Brauchte ca. 7 Versuche, dann ging es wieder. Die Temeraturanzeige geht immer nur ganz wenig hoch, ist das normal? Ich bin das letzte Mal vor 10 Jahren Motorrad gefahren. Damals war es eine Yamaha TT600. Das war wirklich was anderes. Wäre schön, wenn ich auf diesem Weg jemanden finde, der mir etwas unter die Arme greift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Juli 22, 2015 Share Geschrieben Juli 22, 2015 Hallo Mit einem Schrauber kann ich dir im Moment nicht weiter helfen , aber …. wenn man etwas selber schrauben kann , kann man jede Menge selber erledigen. Hier mal ein paar Info´s… Das die Temperaturanzeige nicht so hoch geht ist normal , ca. etwas über dem Strich Das das Motorrad warm schlecht anspringt ist nicht normal. Wenn man gar nichts nachvollziehen kann wäre erstmal ne Inspektion fällig Öl Wechsel Kühlwasser Prüfen , Kühlwasserstand am Kühler Prüfen Zündkerzen Batterie / Ladespannung prüfen Luftfilter / prüfen austauschen Das Ruckeln (Konstantfahrruckeln ) kann viele Ursachen haben , zb unter anderem falsch eingestellte Kettenspannung in Kombination mit anderen Ursachen wie ein falsches Tune Beim Startvorgang musst du den Starter so lange Drücken bis Sie anspringt und zwar OHNE Gas zu geben . Der Starter dreht den Motor so lange bis Zyl 1 auf OT steht , dann springt der Motor an , das kann schon mal etwas länger dauern. Ist das Ventilspiel schon mal überprüft worden ? sollte bei der Laufleistung wenigstens 1 mal überprüft worden sein. Sind die Drosselklappen schon mal synchronisiert worden ? Bei schlecht synchronisierten Drosselklappen hat man einen schlechten unruhigen Motorlauf (macht sich im Stand besonders bemerkbar) Das kann unter anderem eine Ursache sein für schlechtes Anspringen und Konstantfahrruckeln Gruß Crazymopped 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger Geschrieben Juli 22, 2015 Autor Share Geschrieben Juli 22, 2015 Hey Crazymopped, vielen Dank schon mal für die Tips. Werde mich, nach meinem Urlaub, mal dran machen. Gruß Trigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 22, 2015 Share Geschrieben Juli 22, 2015 Moin. Klar geht das, sind ja nur ca. 60 km. Wie dringend ist es denn? Soll der Tiger mit in den Urlaub und muss daher kurzfristig reisefertig sein? Gruß KN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger Geschrieben Juli 22, 2015 Autor Share Geschrieben Juli 22, 2015 Moin Kai Neahnung, Nein, sie bleibt hier und darf nicht mit in den Urlaub. Danke für dein Angebot. Melde mich nach dem Urlaub. Gruß Trigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben August 31, 2015 Share Geschrieben August 31, 2015 Hallo Trigger, das mit dem nicht anspringen hatte ich auch mal, lag an der falschen Map. Hast du noch alles im Original oder wurde schon etwas modifiziert? (Luffi, Tüte). KFR (KonstanzFahrRuckeln) kann viele Ursachen haben. Geht von Kette über Nebenluft bis Lambdasonde usw.. Ich habe mir nen O2-Eliminator zugelegt und so das Problem stark minimiert. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Tiger, bin auch Neuling und möchte sie nicht mehr missen. Gruß Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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