Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo

Mich stört seit ich meine 1050er habe,dass ich bei Spitzkehren hinauf beim rausbeschleunigen keinen Halt habe bzw ich kann mich nur am Lenker halte wenn ich richtig rausbeschleunige,gibt's da ne Sitzbank wo das nicht der Fall ist?

Ps fahre mit Leder und auch mit Textil

bearbeitet von ortzi11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das Problem hatte ich bislang noch nie.

Liegt aber wahrscheinlich daran das mir der liebe Gott

mit 190 cm Körpergröße und 115 kg Gewicht nen g'scheiten

Schwerpunkt verpasst hat.

So jetzt mal ernsthaft es gibt Komfortsitzbänke findest du ab und

an mal hier im Forum oder in der Bucht die sind Lederbezogen

(rutscht nicht so wie das Kunstleder der normalen Sitzbank)

und dazu noch unterteilt damit sollte das Problem behoben sein.

Oder aber du entschliesst dich deine Sitzbank beim Polsterer aufarbeiten

zu lassen mit Unterteilung und Lederbezug. Der kann dann auch auf deine

speziellen Wünsche eingehen (höher oder tiefer etc.).

Hier liegst du aber kostenmässig mit Sicherheit beim Preis einer Komfortsitzbank.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine originalsitzbank fuer ca. 150€ passgenau anfertigen lassen. Aus genau dem grund wie oben beschrieben.

Perfekte abstuetzung am gesaess und deutliche entlastung der arme. Egal ob mit jeans oder textilhose. Aehnlich wie bei einem schalensitz im auto. Ich moechte es nicht mehr missen.

Auf wunsch kann ich dir eine adresse im badischen geben. Aber besser vor ort einen sattler suchen, da probesitzen und evtl. Probefahrt vor der finalen sitzbezug anbringung m.e. Extrem wichtig ist, damit das ergebnis auch den erwartungen entspricht.

Versuche mal morgen ein foto einzustellen

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autosattler oder Möbelpolsterer (Raumausstatter) führen so was aus.

Wie Rainer schon richtig erwähnt hat ist ein Ortstermin beim Handwerker

sehr wichtig.

Die haben i.d.R. auch die Erfahrung und können dich entsprechend beraten.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...