Jump to content
Ausgeblendet

Alpenpass Saison 2015 geht zu Ende


alu

Empfohlene Beiträge

Falls es interessiert:

Die Alpenpass Saison 2015 neigt sich zu Ende.

Ich war noch kurz über das Timmelsjoch und auf dem Heimweg via Gavia und Flüela unterwegs.

Auf dem Hinweg war das Wetter noch einigermassen ok, einfach kalt, regnerisch und Nebel.

Der Rückweg war eher mühsam, zusätzlich noch ziemlich Schneetreiben (Gavia und speziell Flüela).

Gavia war speziell, die Wohnmobil Fahrer haben ziemlich Stau verursacht. Zusätzlich war ein Lotus Super 7 Club von den UK unterwegs, fast alle ohne Verdeck, harte Jungs. :rolleyes:

Würde sagen die Alpenpass Saison 2015 ist langsam gelaufen. :o

Zeit um meinem Töff für den Balkan vorzubereiten, Ferien kommen langsam näher ... ;)

Gruss

Daniel

post-6746-0-06370600-1441551172_thumb.jp

post-6746-0-97251700-1441551176_thumb.jp

post-6746-0-34559800-1441551185_thumb.jp

post-6746-0-69851600-1441551203_thumb.jp

post-6746-0-77371100-1441551214_thumb.jp

post-6746-0-76929100-1441551231_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Würde sagen die Alpenpass Saison 2015 ist langsam gelaufen. :o ..

Hoffe doch ganz schwer, dass deine Aussage NICHT stimmt.

In den letzten Jahren hatte ich jeweils im Sept. und Okt. noch Traumwetter auf den Alpenpässen.

Meinerseits ist geplant, eigentlich fix, dass ich im Sept. / Okt. noch zweimal in die Dolomiten fahre. -> mit Motorrad und bei Schönwetter.

-> siehe Saisonkehraus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpensaison ist noch lange nicht zur Ende.

Die beste Zeit kommt erst noch.

Im Oktober,

wenn ich dann alleine auf den Pässen unterwegs bin :biken2:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi Daniel

Du könntest recht haben. Aber - hoffentlich und höchstwahrscheinlich - für einmal nicht. War letzes Jahr in den allerersten Novembertagen noch übers Timmelsjoch gefahren, in den Schattenhängen schon recht Schnee, oben -5 Grad, aber es ging noch gut und dann auf der italienischen Seite wieder recht warm. Es kann auf über 2'000 m auch im August mal kurz Schnee haben und im Oktober aber auch noch mal über 15 Grad. Das Wetter macht halt Kapriolen - hoffen wir auf einen Töffmilden Alpenherbst!!!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von einer kurzen westalpentour zurueck (grobe richtung grenoble - col de glandon - bourg st. Maurice - cormet de roselend): klasse wetter das ganze wochenende !

Wollten eigentlich dolomiten machen haben uns dann aber wegen den schlechten wetter,eldungen in den ostalpen dagegen entschieden. Denke das war genau richtig.

Waren aber kaum noch biker unterwegs

Gruss

Rainer

Ps. Aber zwei weisse 1050er kamen entgegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Zeit kommt erst noch.

Im Oktober,

wenn ich dann alleine auf den Pässen unterwegs bin :biken2:

Servus

da Peda

:bang:

Nicht ganz allein ;)

z.B. 18.Oktober 2012 Col de Turini

2012Turini.JPG

und 3 Stunden später auf dem Bonette

2012Bonette.JPG

Das in den Seealpen sind auch Alpenpässe :innocent:

ja der Bonette gehört da nicht dazu :wistle:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine erste Töffsaison, Daniel? :wistle: In einer Woche geht's in die franz. Hochalpen. Nach deiner Prognose dürfte man nicht mehr fahren :ph34r: Es ist nicht ungewöhliches, dass es in den Bergen ab und zu schneit. Ich bin schon mal im August bei 30cm Neuschnee über den Susten. Die Saison war danach nicht zu Ende :rolleyes:

Wie sagte mal der Willi auf dem Glaspass (1800m/M): "hier schneit es jeden Monat".

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte der mal Willi auf dem Glaspass (1800m/M): "hier schneit es jeden Monat".

Und dem Willi muss man das glauben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die beste Zeit kommt erst noch. Im Oktober,

wenn ich dann alleine auf den Pässen unterwegs bin ....

So isses - 100% Zustimmung.

Erstens sind zu dieser Zeit die Alpabtriebe schon erledigt. Somit auch Kuhsch ...ssefreie Bahn.

Die "üblichen" Touris mit Wohnmobil, Busse und Co sind normalerweise auch wieder zuhause.

Somit .. im Herbst ... Prachtwetter, Pracht-Ausblicke, weitgehend alleine auf der Piste ... einfach schönste Motorradzeit im Jahr.

Obwohl Morgens in den Bergen schon ein bischen s-frier.gif vorkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe doch ganz schwer, dass deine Aussage NICHT stimmt.
...

Hallo Speedy,

nächstes Wochenende habe ich keine Zeit. Am übernächsten Wochenende fahre ich für 4 Wochen in die Ferien. Wenn ich retourkomme, werde ich am ersten Wochenende keine grosse Lust haben, gleich wieder im die Alpen zu fahren und danach ist November.

Wenn Du dann noch auf 2500m gehen willst, dann musst Du am Wochenende Zeit haben, das Wetter im Unterland sollte schön sein und die Grosswetterlage (kein Schnee oder Eis) muss stimmen. Das kann, muss dann aber nicht immer alles am gleichen Wochenende zutreffen :P

Mühsam ist es dann, wenn Du im Transit bist und nicht mehr weiterkommst, bzw markant Umweg fahren musst. Wie z.B. beim Arlberg, Timmelsjoch oder Engadin.

Gruss

Daniel

PS. Wünsche natürlich allen, welche Lust und Zeit haben, die schönste Zeit nochmals in den Alpen :rolleyes:

Hatten aber auch bereits im Unterland den ersten Bodenfrost, also immer schön langsam angehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Daniel!

Wünsche dir vorerst mal gaaanz schöne, 4 Wochen lange, Ferien. (beneide dich darum!)

Sollte das Wetter passen, bin ich 26/27.09 und 16/17/18.10 in den Dolomiten unterwegs.

Erzähle dir dann, ob ich Motorradfahren oder Skifahren war. :P

P.S:: die Höhe von 2.500m werde ich zwar nicht überschreiten - aber einige > 2.000m sind allemal dabei.

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ja dann viel Spass in den Dolomiten. ;)

Ich wünsche Euch schönstes Herbstwetter und unfallfreie Fahrt :D

Gruss

Daniel

PS. Ich werde mich vermutlich durch den Gotthardtunnel in den Süden verabschieden. Am Arlberg haben sie nun übrigens fast den ganzen Tunnel ausgebuddelt, haben da riesige Aushubhügel, sollen aber bald fertig sein. Und am Brenner war angeblich letzten Freitag 30km Stau in Richtung Nord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpensaison ist noch lange nicht zur Ende.

Die beste Zeit kommt erst noch.

Im Oktober,

wenn ich dann alleine auf den Pässen unterwegs bin :biken2:

Servus

da Peda

So isses. :rolleyes:

Awengerler woss ged allerweil...... an einem ersten Oktober.

...... und mit ein bissel WetterGlück auch hoch zum Kaunertaler Gletscher.

Die Anfahrt über die Pillerhöhe

fiss110260oprsabnvt.jpg

Kurz vor dem Ziel mit dem Batzen

fiss110542jtnqfv3ci.jpg

Was für ein traumhafter Tag oben am Ziel

fiss11047hl7drjb9g1.jpg

Aber so eine gebuchte Woche Ende September bis in den Okt. rein, kann auch mal wettermäßig schief gehen .

Nur bisher hatte ich viermal das Glück ...... aber kalt war es manchmal in der Früh - uiuijuijui

..... und am Umprail hoch zum Stilfser Joch- auch an einem ersten Okt.

fiss009thf903b8lg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Via Mala an einem 29.Sept. das Jahr zuvor

fissokt0800o983z6s2yj.jpg

weiter über den Splügen

fissokt08015q6rd3m1s9.jpg

..... und in Chiavenna traumhaft mit der Sonne im Rücken spät am Nachmittag hammermäßig durch das Engadin auf leeren Straßen wieder hoch nach Fiss.

fissokt0802c29kpm135i.jpg

..... und wieder ein Jahr danach hatte ich die Alpen mal dicke u. bin im Okt. mit Petra nach Nerja/ Malaga gejettet. Ohne das Wort " Motorrad " überhaupt in den Mund zu nehmen.

da war dann das Wetter eine Woche schlecht. :lol:

malaga083dtnfjgr85b.jpg

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn ich mir die Bilder oben ansehe, dann hängt mir die Zunge bis zum Boden vor Sehnsucht nach den Alpen auf zwei Rädern.

Mann, ich wünschte, ich könnte dieses Jahr noch mal dorthin!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........wenn ich mir die Bilder oben ansehe, dann hängt mir die Zunge bis zum Boden vor Sehnsucht nach den Alpen auf zwei Rädern.......

Danke, gleichfalls.....und das obwohl ich doch erst am Sonntag aus der Schweiz zurück kam :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn ich mir die Bilder oben ansehe, dann hängt mir die Zunge bis zum Boden vor Sehnsucht nach den Alpen auf zwei Rädern.

Mann, ich wünschte, ich könnte dieses Jahr noch mal dorthin!

Gruß

Wilfried

Geht mir ganz genau so, ich hab nur das Glück, dass ich noch mal los darf.

Mir juckt jetzt schon die Hand, besonders nachdem ich gestern hier noch schöne Bilder bei den Reiseberichten gesehen habe. LGKS mit Explorer, vollkommen Gaga... aber geil!

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade zurück aus den Alpen,

es war sehr zwiespältig, Silvretta 3° Nebel und Regen, einen Tag später Schneekettenpflicht für Autos

und für Mopeds gesperrt.

Die Woche drauf Traumwetter am Jaufenpass und Timmelsjoch, doch leider hat uns dort oben ein

Steinschlag an der Überfahrt gehindert ;(

Nachts allerdings immer Frost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...