Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Tiger in Merseburg


Margeritte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Führerscheinneuling habe ich insgesamt 9 Motorräder Probe gefahren. Die letzte war die Tiger und sie hat mich wie keine vom Hocker gerissen. Somit bin ich jetzt seit 3 Wochen stolze Besitzerin einer blauen Tiger - wunderschön!

Ich bin sehr reiselustig und übe allerdings noch für ein paar nette, größere Touren im nächsten Jahr.

Kommt jemand aus der Nähe?

Die Single-Tigerlady aus Merseburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Margeritte,

willkommen im Tigerhome - welche Raubkatze ist es denn geworden? Bei blau tippe ich mal auf die 800er...

...jedenfalls viel Spaß damit und hier im Forum! Immer schön oben bleiben ;)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

es ist die Tiger 800 XRx geworden. Komplett ausgestattet mit Koffern und Nebelscheinwerfern (sehr praktisch fürs Wild im Dunkeln) und natürlich Garmin Navi.

Scheint in meiner Region etwas dünn mit dem Triumph Maschinen zu sein. Ich hab erst eine gesehen... gestern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margeritte

Willkommen im Tigerhome und bei den Triple Treibern.

Viel Spass hier im Forum und unterwegs auf der XRx...

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margeritte,

herzlich willkommen bei uns - du hast recht, Tiger sind in unseren Regionen noch seltener. Das Saison-Ausklangstreffen ist allerdings gar nicht so weit weg - Stiege im Harz. Das wäre die nächste Gelegenheit, etlichen Tigeristi in der Nähe zu begegnen.

Viele Grüße in die Beinahe-Nachbarschaft

Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum sieht vor auf der Tiger Reisen zu unternehmen, denn da hast Du Recht Pascal, mit dem Motorrad reisen ist einzigartig. Ich war 10 Jahre Sozia und nun gehts selbst los! Ich bin auch ein Sprachenfreund, d.h. lerne Französisch und weiter Englisch und möchte auch noch mal Italienisch anfangen. Nächstes Jahr am liebsten nach Frankreich (hoffentlich reicht das Geld) und auch wieder mal in den Linksverkehr nach Großbritannien - dort war es genial!

Ein bischen ein Angsthäschen bin ich noch aber ich denke das gibt sich mit den ersten großen Reisen! Ich werd einfach mal losfahren, wie letztens ins Vogtland (bin noch in der Einfahrphase vor allem mit mir - die XRx ist ja sowas von .... mir fehlt das Wort: macht alles mit, schafft Vertrauen, macht Spaß und man fühlt sich wie im Rausch - ich liebe sie - Liebe auf der ersten Fahrt war das.

Wie ging es euch bei euren ersten Motorradreisen? Viele in meiner Bekanntschaft machen einem regelrecht Angst - Du allein! Das ist doch gefährlich - ich frage mich, was hier in Europa gefährlich ist. Idioten gibts überall also auch bei mir hier und zur Not kann ich den Zopf ja in die Kombi stecken, der hinten immer rauswedeld ;-)

Ein guter Spruch von Henry Ford: Hör nicht auf die Vernunft, wenn Du einen Traum verwirklichen willst. Den werd ich mir merken, der ist für mich gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe es gefunden. 2. SAT im Harz - Stiege vom 2.-4. 10.

Ich schreibs mir in den Kalender. Allerdings entscheide ich sowas immer kurzfristig. Ich fahre zwar auch bei Regen aber nicht bei Frost. Drum schau ich mal... passt irgendwie schon!

Aber ich als Jungspunt bräuchte mal etwas Anlehnung

und nette Herren sind auf jeden Fall willkommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margeritte,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Solltest Du dich für das SAT entscheiden könnte ich dich irgendwo auflesen und dir den Weg weisen. :biken2:

Auf dem Weg vom Spreewald in den Harz komme ich mehr oder weniger auch durch Merseburg. Evtl. gesellen sich auch noch Andi und Andi aus Berlin und Martin aus Dresden dazu. Mehr nette Herren geht fast gar nicht. :oldguy2::wistle:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett, danke, aber keine Angst ich kenn den Harz und hab natürlich auch ein Garmin (Name Ed), der immer mit ist, dann ist der Fahrspaß in unbekannte Regionen nicht nur auf Bundesstraßen begrenzt.

For Fun könnt man sich ja irgendwo treffen und schon mal kennenlernen... wow gefällt mir!

Das klingt auf jeden Fall sehr einladend und steigt somit in der Attraktivität auf meiner To do Liste *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margeritte,

willkommen bei uns im wohl besten Forum ever.....

Meine ersten Reisen habe ich auch alleine unternommen, war zwar ein wenig komisch, aber man findet eigentlich immer und überall schnell anschluss.

Gruß aus Berlin

Andi

@Guido

Andi und Andi freuen sich auf eine gemeinsame Anreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

ich sprech auch oft einfach Leute an, wenn ich allein unterwegs bin. Oft entwickelt sich auch ein Gespräch. In anderen Ländern ist das glaube ich sogar üblicher als hier. Allein im Gasthaus ist es hier oft schwierig, da es unerwünscht ist, wenn sich fremde an den Tisch setzen. Das habe ich z.B. in Wales anders erlebt.

Lieber allein als gar nicht. Und mal gucken, vielleicht finden sich "2 dumme mit dem gleichen Gedanken" für eine Reise. *schmunzel*

Das Forum scheint sehr sympatisch. Drum hab ich nochmal ein Bild hochgeladen von mir. Eins mit Motorrad fehlt leider noch, ich kann mich immer so schlecht selbst fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...